Petfun Werbe-Fred

Diskutiere Petfun Werbe-Fred im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; na holla die waldfee... Ich hatte vorgestern schon für die orginal "manuela" (139€) mit sisalhöhle (+10€) 12er Stämmen (+0€) nur komplett ohne...
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.121
na holla die waldfee...
Ich hatte vorgestern schon für die orginal "manuela" (139€) mit sisalhöhle (+10€) 12er Stämmen (+0€)
nur komplett ohne irgendwelchen teppich und mit einem bettchen statt der schale angefragt
(also noch nicht mit der mini-retro-spezialhöhle)
und hab heute ein Angebot von 198€ gekriegt...
soll also nur für das bettchen 50€ draufzahlen ...
kann das sein ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Werbe-Fred

Anzeige

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.122
Ich habe bei meinem Jacky O. 7€ für ein Bettchen statt einer Hängematte mehr bezahlt.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.123
7€ sind voll ok ,
als einzelpreis (unter "erweiterungen")
sind 25€ für die schale
und 35€ für ein bettchen angesetzt
da wären 10€ draufzahlen also drin...

und die restlichen 40€ dafür das ich KEINEN Teppich will?? :shock:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.124
Natürlich, denn die Bodenplatte mit Teppich ist kein Birke Multiplex, sondern beklebte, einfache Platte.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.125
aaaachso, das macht sinn... *ditsch* :oops:
du hast ja so ne teppichplatte

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.126
Sogar 2 :mrgreen: Bei der Kira ist es die große Bodenplatte und eine etwas kleinere weiter oben.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.127
ok :mrgreen:
"meine" Manuela hat auchnoch ne zweite kleinere ebene oben
wenn du die Kira hast möchtest du mir vllt kurz sagen wie groß die höhlen-einstiegslöcher sind?

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.128
Wenn man das Maßband stramm zieht, sind es 19cm im Durchmesser, Plus Minus. Da die Löcher aber nach außen gewölbt sind, ist es etwas mehr.

Selbst der Pommespanzer Mira mit 7 Kilo kommt da gut durch.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.129
Vielen Vielen Dank, das ging jetzt aber schnell, Petfun hat das nämlich leider weder bei den Tonnen noch bei den Bäumen angegeben...

...

Selbst der Pommespanzer Mira mit 7 Kilo kommt da gut durch.

:mrgreen: Ohh, Mira verzeih, aber jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen :lol: :lol: :lol: :lol:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.130
Nuja, sie ist halt.... Mira.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.131
Das nennt man Zusatz-flausch und das ist (auch auf Dosines Hüfte) ok :mrgreen:

Bei mir witzeln immer alle das ich Freps nachts nicht einatmen soll wenn sie auf meim Kopfkissen liegt, mit ihren grade mal 2,7kg

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.132
Um ehrlich zu sein ist das kein Flausch, sondern Muskelmasse. Made ist recht maskulin gebaut.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.133
na da hätte wohl keiner was dagegen, wenn der flausch muskeln wären :roll:
aber dann darfst du die arme doch nicht Pommespanzer nennen, sondern eher ... ähm Anabolika-Prinzessin :mrgreen: oder sowas in der art

jetzt aber OT fertig, ich tu jetzt in der Pizzaria was für mein Flausch... mit nem Salat natürlich :cool:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.134
Wer so geil auf Pommes und Kroketten ist, darf auch Pommespanzer heißen ^^

Guten Hunger!

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.135
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Beitrag geschrieben kaufen wir uns ja einen PetFun Baum (Jacky O)
Nun überlegen wir uns das ölen zu sparen (60,-) und es selbst zu machen.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? PetFun nutzt ja Leinos Hartöl (ca. 15,-)
Ich habe auch bedenken das die Katzen wenn ich anderes Öl oder Lack nehme den Baum nicht annehmen weil der Baum dann "stinkt"...

Oder ist das um 45 Euro zu sparen zu Aufwendig.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.136
Wir haben den Kratzbaum jetzt bestellt und ich habe mich diesmal für das wachsen anstatt Ölen entschieden, vielleicht ist das ja auch was für euch.
Ich bin jetzt hingegangen und habe die oberen Holzteile Natur gelassen und die Bodenplatte gewachst anstatt geölt, ich lasse mich mal überraschen wie der Unterschied ist ;-)

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.137
Es ist aufwendig, deswegen ist das so teuer.
Es wird ja nicht nur einmal drüber gehuscht, sondern ich glaube ingesamt 3 x.
Zwischendurch wird abgeschliffen.
Dann sitzt es richtig schon tief im Holz.

Kannst du aber auch selber machen. Da wärst du nicht die erste. Ist halt Arbeit.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.138
Moin Moin,

wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich jetzt nicht >500 Seiten querlese :oops:

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben ob bei den Kratzbäumen und der großen Kratzsäule gewachst oder geölt mehr Sinn macht und was der Vorteil davon ist? Oder kann ich da auch getroßt weglassen?
Sind immerhin 80€ mehr wenn ich Nilay und die 2.10m Kratzsäule kaufe.

Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen :) Ich hab leider keine Ahnung von Holz und der Sinnhaftigkeit der Methoden.

Gruß & Dank
Nessy

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.139
Hi Nessy,

das überlege ich auch gerade und kann mich nicht entscheiden.
Ich tendiere jetzt zu einer klar geölten Bodenplatte und gewachsten Teilen...
... oder Öle selbst. (Mal schaun wann ich mich entscheide ;) )

Das Öl schützt das Holz halt vor Feuchtigkeit (Kotze) und sieht wenn nicht Farblos genommen wird dunkler aus. Der Baum könnte dann besser zur Einrichtung passen.

Hier steht auch noch ein bissel was:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.140
Hi,

ja schwierige Entscheidung. Ich weiss halt nich ob diese 80€ mehr wirklich Sinn machen. Grad wenn die Bestellung eh schon 800€ kostet.
Auch welchen Baum ich nehmen soll...
Eigentlich tendierte ich zur Sonja mit Umbau. Statt der Tonne, nur eine Wandtonne (also nur ein Tonneneinstieg) und Seil neben dran, und dafür Wandbaum und nen Abschlussbettchen auf 2.10 Höhe.

Aber derzeit überlege ich ob ich mehr investiere und gleich auf nen Nilay im Vollausbau gehe, und direkt daneben die 2.10 Säule ohne Aufstiegshilfen montiere sodass sie da entweder direkt hoch klettern können am Sisal, oder über den Nilay drauf kommen.
Schwierig :lol:

Gruß
Nessy

Thema:

Petfun Werbe-Fred

Petfun Werbe-Fred - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
PetFun JACKY O - ja / nein ?: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten