Hallo ihr Lieben,
nach langem Hin und Her habe ich mich nun für einen Kratzbaum von PF entschieden: Den Jacky O. für 169,00€, aber in einer abgewandelten Variante:
Variante 1: 3 Bettchen -> + 21,00€
Variante 2: 3 Bettchen + 1 Hängematte -> + 56,00€
Bodenplatte 50x50cm Schichtholz: + 20,00€
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Variante ich nun nehme, aber ich tendiere zur Bodenplatte Schichtholz 60x60cm, denn die kostet nur 10,00€ mehr.
Oder wirkt die größere Platte zu wuchtig?!
Auch unsicher bin ich mir, ob ich bei den kleinen Bettchen bleiben soll, oder lieber doch die größeren nehme. (Wäre glaube noch mal ein Aufpreis von 3x15,00€, also 45,00€).
Meine Kater sind jetzt knapp 10 Monate alt und wiegen ca 3,5 kg. Ich gehe mal davon aus, und hoffe, sie wachsen noch.
Was meint ihr? Reichen da die kleinen Bettchen?
Mein jetziger Kratzbaum hat ganz oben eine halb umrandete Liegefläche mit einem Durchmesser von ca 30 cm und das mittlerweile sehr knapp.
Könnte mal jemand berichten, welchen Durchmesser die Liegeflächen tatsächlich haben? Sind das beim kleinen Bett 42 cm oder geht da noch mal der Rand von ab?
Und noch was bzgl des Stoffes. Sofern ich den Baumwollbezug nehme, werde ich bei Variante 2 die Hängematte mit Füllung nehmen.
Oder doch Microfaser?!
Gut gefallen mir ja die Bettchen von NP. Sind die in etwa mit einem der beiden Stoffe vergleichbar?