Petfun Werbe-Fred

Diskutiere Petfun Werbe-Fred im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Du hast gerade eine Marktlücke entdeckt, mobiler Kratzbaumreperaturservice. ADAC war gestern :mrgreen:. Es ist, wenn man sich den Preis einer...
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.161
Du hast gerade eine Marktlücke entdeckt, mobiler Kratzbaumreperaturservice. ADAC war gestern :mrgreen:.

Es ist, wenn man sich den Preis einer solchen Tonne vor Augen hält, eben doppelt ärgerlich. Wenigstens ist nichts passiert.

• Petfun Werbe-Fred

Anzeige

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.162
Ja zum Glück. Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können. Neulich hab ich Punk da noch liegen sehen. Muss erst vor ein paar Tagen passiert sein.

Ich hoffe, ich finde die Rechnung noch. Ich meine, dass die Tonne knapp unter 300€ gekostet hat.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.163
Die sitzen ja nicht weit von Hamburg. Du könntest die Tonne auch hin kutschieren, wenn du ein Auto hast.

In meiner Kirstins ist auch alles bombenfest.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.164
Das ist mir ehrlich gesagt zu aktig. Da schraub ich mir das lieber selbst wieder heil, bevor ich das aungetüm wieder die drei Stockwerke runterschleppe und in mein Auto quetsche.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.165
Du kannst die Tonne auch abholen lassen vom Paketdienst. Bei DHL und Hermes geht das.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.166
Hat sich PF schon gemeldet?

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.167
Ich hab mich noch nicht drum gekümmert, hatte zu viel um die Ohren. Aber ich werde berichten, sobald sich was tut.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.168
Hallo ihr Lieben,

nach langem Hin und Her habe ich mich nun für einen Kratzbaum von PF entschieden: Den Jacky O. für 169,00€, aber in einer abgewandelten Variante:

Variante 1: 3 Bettchen -> + 21,00€
Variante 2: 3 Bettchen + 1 Hängematte -> + 56,00€

Bodenplatte 50x50cm Schichtholz: + 20,00€

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Variante ich nun nehme, aber ich tendiere zur Bodenplatte Schichtholz 60x60cm, denn die kostet nur 10,00€ mehr.
Oder wirkt die größere Platte zu wuchtig?!

Auch unsicher bin ich mir, ob ich bei den kleinen Bettchen bleiben soll, oder lieber doch die größeren nehme. (Wäre glaube noch mal ein Aufpreis von 3x15,00€, also 45,00€).

Meine Kater sind jetzt knapp 10 Monate alt und wiegen ca 3,5 kg. Ich gehe mal davon aus, und hoffe, sie wachsen noch.
Was meint ihr? Reichen da die kleinen Bettchen?

Mein jetziger Kratzbaum hat ganz oben eine halb umrandete Liegefläche mit einem Durchmesser von ca 30 cm und das mittlerweile sehr knapp.
Könnte mal jemand berichten, welchen Durchmesser die Liegeflächen tatsächlich haben? Sind das beim kleinen Bett 42 cm oder geht da noch mal der Rand von ab?

Und noch was bzgl des Stoffes. Sofern ich den Baumwollbezug nehme, werde ich bei Variante 2 die Hängematte mit Füllung nehmen.
Oder doch Microfaser?!
Gut gefallen mir ja die Bettchen von NP. Sind die in etwa mit einem der beiden Stoffe vergleichbar?

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.169
Edit: Die 60x60 cm kostet ebenfalls 20,00€ Aufpreis, hab mich verguckt.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.170
Hallo :)

ich würde auch zur größeren Bodenplatte tendieren, dann ist der Stand meiner Meinung nach sicherer als bei einer kleineren Platte. Wuchtiger sieht das bestimmt nicht aus.

Hier wird fast nur in den Hängematten von unseren Petfunbäumen gelegen, in den Bettchen seltener deshalb würde ich eher zu Hängematten tendieren, aber natürlich ist jede Katze anders.
Bettchen habe ich damals in normaler Größe genommen und der größte von meiner Bande ist Leo mit seinen aktuellen 5, früher 6 Kilo, er hat da drin gut Platz. Ich hab eben mal ein Baumwollbettchen von uns hier gemessen, der Innendurchmesser ist 35 cm und dann kommt noch der Bettchenrand ringsherum dazu. Kann aber sein dass unsere Bettchen schon aus der Form geraten sind weil die Bäume schon ein paar Jahre hier stehen.

Ich habe hier sowohl gefütterte Baumwollhängematten wie normale, die gefütterten sind etwas dicker. Zu Microfaser kann ich nix sagen, davon habe ich hier kein Teil.

Einen kleinen NP haben wir hier auch. Der Stoff der Bettchen wirkt samtiger aber mir gefallen sie nicht so weil sich so schnell Fäden gezogen haben. Meine Katzen liegen allerdings zu 99% nur in den Petfunbäumen, im NP liegt nur der Leo mal wenn ich Staubsauge und er davon flüchtet.

Ich hab mich damals für die dickeren Stämme entschieden, sieht meiner Meinung nach stabiler aus aber ist denke ich auch Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.171
Danke für deine Antwort, Sonia :)

Es ist wirklich schwierig. Vielleicht sollte ich doch 2 Bettchen und 2 Hängematten nehmen?!
Mein jetziger Baum (Eigenkonstruktion, zwei kleine Bäume übereinander geschraubt :oops: ) hat eigentlich nicht viel zu bieten...die Höhle und die Kuschelkuhle werden gar nicht genutzt, sondern nur die beiden oberen Liegeplätze. Eine Hängematte habe ich also noch gar nicht getestet. Vielleicht würde die ja tatsächlich gut ankommen.
Im Zweifel könnte ich ja hinterher immer noch ein Bettchen nachkaufen :roll:

Am Sonntag hole ich die Beiden aus der Katzenpension ab...dort konnten sie jetzt zwei Wochen lang Luxus pur genießen, was Kratzbäume angeht. Ich werde mal fragen, ob dort gewisse Plätze favorisiert wurden. Das würde mir dann die Entscheidung etwas einfacher machen.

Was die Bodenplatte betrifft, muss ich zu Hause mal messen :)

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.172
Ich bin am überlegen, mir den Petfun Paula bei Zooplus heute zu bestellen. Mein Problem ist, dass ich Deckenspanner irgendwie nicht traue, da ich immer denke, dass sie nicht stabil genug sind.

Würde er 3 rasende Kater mit einem Gesamtgewicht von ca. 20 kg aushalten? Der Baum hat auch nur 12er Stämme. Muss man ihn ab und zu nachziehen? Danke!

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.173
Diese 10% sind schon sehr verlockend, oder? Ich hab auch schon bestellt, aber keinen petfun.
Hoffentlich kann noch jemand was zu deiner Frage sagen.

Aber mach dich gefasst, meine Bestellung hat ewig gedauert, anscheinend haben die 10% richtig eingeschlagen.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.174
Ich hab jetzt mal zwei Zeichnungen angefertigt und mir von einer netten Mitarbeiterin von Petfun absegnen lassen. Sprich, beide Varianten sind möglich, jetzt muss ich mich nur entscheiden.

Ich würde ja gerne Fotos hochladen, aber das will bei mir nicht so recht klappen :-/
Zumindest übers Handy nicht...muss ich später mal am PC versuchen.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.175
Soo, es hat doch geklappt, glaube ich :-D

Ich favorisiere Variante 1. Preis: 294€...aber egal, wie ich es drehe und wende, für diesen Preis bekomme ich wohl nichts Besseres...bzw. werde ich nichts Vergleichbares zu einem günstigeren Preis bekommen :)

Anhänge

• IMG_3897.jpg
    IMG_3897.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3898.JPG
    IMG_3898.JPG
    544,6 KB · Aufrufe: 7
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.176
Diese 10% sind schon sehr verlockend, oder? Ich hab auch schon bestellt, aber keinen petfun.
Hoffentlich kann noch jemand was zu deiner Frage sagen.

Aber mach dich gefasst, meine Bestellung hat ewig gedauert, anscheinend haben die 10% richtig eingeschlagen.

Ja, leider ist es sehr verlockend! Außerdem würde der Baum genau richtig an die Stelle passen, wo er hin soll. Im Moment steht da eine Säule mit eine Bodenplatte von 60 cm, aber die ist etwas zu groß für die Tür. Außerdem hätte der Deckenspanner noch den Vorteil, dass Mina auch wieder vom Kleiderschrank kommen kann, wenn sie sich mal nach oben verirrt. Die 150 cm, Säule wieder nach unten zu krabbeln, traut sie sich nicht. :roll:

Ich bin im Moment aber so unenetschlossen.

Ich werde mich auf längere Wartezeiten vorbereiten.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.177
Uyen ich schwöre auf die Deckenspanner von PetFun.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.178
Wie ärgerlich :twisted: Ich habe gestern bestellt, da gab es nur 5 % :???:.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.179
Paula ist bestellt. Ich bin schon sehr gespannt!

Soo, es hat doch geklappt, glaube ich :-D

Ich favorisiere Variante 1. Preis: 294€...aber egal, wie ich es drehe und wende, für diesen Preis bekomme ich wohl nichts Besseres...bzw. werde ich nichts Vergleichbares zu einem günstigeren Preis bekommen :)

Ich würde den kaufen, den du favorisierst. Du findest bestimmt günstigere, aber sie werden von der Qualität nicht mit Petfun mithalten können. Meine Joy ist bereits 5 Jahre und sieht immer noch sehr gut aus, trotz intensiver Benutzung.

Bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen, da ich beide gut finde.
Wie ärgerlich :twisted: Ich habe gestern bestellt, da gab es nur 5 % :???:.
Ich wollte auch gestern schon bestellen, aber hatte es dann wegen dem Kratzbaum doch bis heute hinausgezögert. Das war wohl mein Glück. Ansonsten hätte ich mich auch geärgert.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #5.180
Ich wollte auch gestern schon bestellen, aber hatte es dann wegen dem Kratzbaum doch bis heute hinausgezögert. Das war wohl mein Glück. Ansonsten hätte ich mich auch geärgert.

Naja, bei Dir lohnen sich 10 % mehr als bei mir ;-). Ich habe jetzt nicht sooo viel bestellt. Aber ärgern tue ich mich trotzdem, zumal der Grund für die Prozente ja der gleiche ist, nämlich der Geburtstag.

Thema:

Petfun Werbe-Fred

Petfun Werbe-Fred - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
PetFun JACKY O - ja / nein ?: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten