Petfun Werbe-Fred

coolcat77

coolcat77

BeitrÀge
15
Reaktionen
10
Von der untersten Kratzbaumebene springen Sie meist auf den Fußboden. Manchmal nehmen Sie von da auch den Weg ĂŒber die KĂŒche, Fensterbank und von dort auf den MĂŒlleimer oder Tisch.
Von dieser Sisalstange springen Sie auf die Sofalehne, sie könnten aber auch an der Wand lang bis zum Kratzbaum oder auch KĂŒchenzeile, also fast einmal rundum.

coolcat77

coolcat77

BeitrÀge
15
Reaktionen
10

Das ist die Wand im Schlafzimmer. Oben schlafen beide immer nachts. Sie kommen gut hoch und runter, aber nun frage ich mich doch ob das zu steil ist...

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
45.665
Reaktionen
5.662
WOW, da habt ihr ja ein richtiges Paradies gebaut. 😍😀👍
Das sieht wirklich super aus.

Im Schlafzimmer wĂŒrde ich nichts verĂ€ndern.
In der KĂŒche wĂŒrde ich noch eine Aufstiegshilfe anbieten zwischen Bettchen und Fußboden.

Wie kommen sie im Wohnzimmer wieder runter?
Also auch wenn sie quasi in der KĂŒche absteigen können, wĂŒrde ich ihnen da auch noch was anbieten.

coolcat77

coolcat77

BeitrÀge
15
Reaktionen
10
WOW, da habt ihr ja ein richtiges Paradies gebaut. 😍😀👍
Das sieht wirklich super aus.

Im Schlafzimmer wĂŒrde ich nichts verĂ€ndern.
In der KĂŒche wĂŒrde ich noch eine Aufstiegshilfe anbieten zwischen Bettchen und Fußboden.

Wie kommen sie im Wohnzimmer wieder runter?
Also auch wenn sie quasi in der KĂŒche absteigen können, wĂŒrde ich ihnen da auch noch was anbieten.
Im Wohnzimmer ĂŒber die Sofalehne, aber das ist ja auch ein StĂŒck. Oder eben bis zum Kratzbaum an der Wand lang. Dann machen wir noch ein Brett oberhalb der Sofaecke, dann hab ich auch gleich was fĂŒr mein Glas, wenn man da so in der Ecke hockt. 😅 Mir war wichtig das die Katzen immer nach oben ausweichen können und nicht gezwungen sind sich den Fußboden mit drei Kindern zu teilen.🙈 Hier steht auch noch ein Quadro im Wohnzimmer, das ist ein KlettergerĂŒst fĂŒr Kinder, da balanciert Suki total gerne drauf, obwohl das Plastik ist, also so gut wie keinen Halt bietet.🙈

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
45.665
Reaktionen
5.662
Achso, ich wĂŒrde mich ĂŒbrigens freuen, wenn Du Deine Fellnasen mal vorstellen wĂŒrdest. 🙂👍

* jetzt aber erstmal verschwindet *

Eryniell

Eryniell

BeitrÀge
207
Reaktionen
150
Huhu, heute habe ich endlich die Katzenwand fertiggestellt.
Hui, war das ein Akt. Monsterschrauben und eine tiefenbegabte Heimwerkerin, die noch nie zuvor gebohrt hat, sind eine heikle Kombination đŸ€Ș

Aber: geschafft!!!!!

Danke auch an Yodetta, dass du mir das mit der optimalen Höhe der Bretter nÀhergebracht hast!

09791FDA-1067-4492-AED3-4717B37CA550.jpeg316B713F-E0C9-4423-8081-A44B3D37BC5D.jpeg

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
45.665
Reaktionen
5.662
WOW!
Herzlichen GlĂŒckwunsch! Das hast Du echt super gemacht! :love:

Wissen es Deine Katzen zu schÀtzen?

Eryniell

Eryniell

BeitrÀge
207
Reaktionen
150
WOW!
Herzlichen GlĂŒckwunsch! Das hast Du echt super gemacht! :love:

Wissen es Deine Katzen zu schÀtzen?

Dankeschön :)

Noch haben wir keine Katzen. Wir bekommen im Dezember endlich endlich unsere Sibirische Katze und eine Britisch Kurzhaar auf die wir total hinhibbeln!
Ich bin also nur mit den Vorbereitungen beschĂ€ftigt, um die Wartezeit besser zu ĂŒberstehen...😇

yodetta

yodetta

Moderator
BeitrÀge
45.665
Reaktionen
5.662
Oh achso!
Na dann hibbel ich mal fröhlich mit Dir! :D

Eryniell

Eryniell

BeitrÀge
207
Reaktionen
150
Danke, hihi â˜ș!
SpĂ€ter folgen dann natĂŒrlich auch Fotos von den Banausen.

claudiskatzis

claudiskatzis

BeitrÀge
18.368
Reaktionen
3.414
Ich bin auf die Bilder gespannt :c010:

wengora

wengora

BeitrÀge
931
Reaktionen
483
Wahrscheinlich wurde dieser Entschluss gefasst, nachdem Du hier meine Billigbaumlandschaft gesehen hast. 😅
Quatsch! 😂 Deine Baumlandschaft ist beeindruckend. Wir brauchen auch deutlich weniger BĂ€ume als du brauchst 😂
UND wir haben uns zu Weihnachten von der ganzen Verwandtschaft nur Geld dafĂŒr (und fĂŒr neue EsszimmerstĂŒhle) gewĂŒnscht, weil wir fĂŒr mal eben so nicht so viel Geld ausgeben wollten. Und dabei waren es "nur" knapp 350€, also nicht einmal ein wilder Kratzbaum.

Heute erst bestellt... Mein GefĂŒhl sagt Mitte/Ende Februar 😁

Fotos kommen sobald das Teilchen hier ist. 😁 Oh, ich bin jetzt seit dem Umzug vor 4 Monaten um den Baum drumherum gesprungen.

16413281222112843517558393192094.jpg

Es kommt ein Deckenspanner dorthin, wo gerade die Palme steht. In der NĂ€he der Heizung und gleichzeitig mit Aussicht aus dem Fenster ❀❀

Und wundert euch nicht ĂŒber die Couch-Abdeckung 😂 die Couch ist neu und prĂ€sentiert sich im Katzenschutzmodus. 😂

Ich sehe gerade, dass ich prĂ€sentiere, dass wir auch Balkonmöbel brauchen und Platten auf dem Balkon verlegen mĂŒssen. Die liegen immerhin schon in der Garage.

Zuletzt bearbeitet: