09.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #221 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 hab Pure aufgemacht... das ist ja ein Brei! schaut wie für zahnlose aus... wozu denn Polenta, Öl, Tomaten und Zeug drin?
hab Pure aufgemacht... das ist ja ein Brei! schaut wie für zahnlose aus... wozu denn Polenta, Öl, Tomaten und Zeug drin?
16.07.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Anzeige Schau mal hier:Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! .
10.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #222 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 aber mein Kater hat dieses Futter akzeptiert
11.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #223 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 gleiches Nassfutter - gleiche Sorte - gleiches Kaufdatum bin etwas verwundert! riecht beides gleich!
11.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #224 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Unterschiedliches Herstellungsdatum?
11.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #225 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 hm, darauf hab ich nun nicht geguckt - aber schon merkwürdig!
11.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #226 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Eigentlich nicht, bei Futter wird ja gerne Mal gemogelt und je nach Zugänglichkeit der Produkte ein anderes Verhähltnis der einzelnen Zutaten gewählt. So kann es bspw. sein das in einer Palette vom Futter mehr von einer Fleischsorte als in einer anderen ist, ich wette also das die Dosen die du aufgemacht hast jeweils ein anderes Herstellungsdatum haben ;-) Welche Marke ist das denn? Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
Eigentlich nicht, bei Futter wird ja gerne Mal gemogelt und je nach Zugänglichkeit der Produkte ein anderes Verhähltnis der einzelnen Zutaten gewählt. So kann es bspw. sein das in einer Palette vom Futter mehr von einer Fleischsorte als in einer anderen ist, ich wette also das die Dosen die du aufgemacht hast jeweils ein anderes Herstellungsdatum haben ;-) Welche Marke ist das denn?
13.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #227 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 tattooed_thing schrieb: RICHTIIIIIG! Wir machen Fortschritte... Von dem ganzen Diskutiere mal abgesehen Wassja, auch ich füttere Nassfutter, das nicht 100% super deklariert ist (das ist kein Nassfutter)... Aber man sollte doch darauf achten, dass man wenigstens weiß, wie viel Fleisch drin ist und wie viel von welchem Tier drin ist! Zum Vergrößern anklicken.... und was wird denn nun gefüttert???? Wird mich ja mal brennend interessieren, wenn man hier so viel Fachwissen hat ....dann auch "butter bei die fische".....????
tattooed_thing schrieb: RICHTIIIIIG! Wir machen Fortschritte... Von dem ganzen Diskutiere mal abgesehen Wassja, auch ich füttere Nassfutter, das nicht 100% super deklariert ist (das ist kein Nassfutter)... Aber man sollte doch darauf achten, dass man wenigstens weiß, wie viel Fleisch drin ist und wie viel von welchem Tier drin ist! Zum Vergrößern anklicken.... und was wird denn nun gefüttert???? Wird mich ja mal brennend interessieren, wenn man hier so viel Fachwissen hat ....dann auch "butter bei die fische".....????
13.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #228 N nea Gast Schreiberline schrieb: und was wird denn nun gefüttert???? Wird mich ja mal brennend interessieren, wenn man hier so viel Fachwissen hat ....dann auch "butter bei die fische".....???? Zum Vergrößern anklicken.... Überwiegend wohl diese Marken: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
Schreiberline schrieb: und was wird denn nun gefüttert???? Wird mich ja mal brennend interessieren, wenn man hier so viel Fachwissen hat ....dann auch "butter bei die fische".....???? Zum Vergrößern anklicken.... Überwiegend wohl diese Marken: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
13.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #229 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Schreiberline schrieb: und was wird denn nun gefüttert???? Wird mich ja mal brennend interessieren, wenn man hier so viel Fachwissen hat ....dann auch "butter bei die fische".....???? Zum Vergrößern anklicken.... Catz Finefood, Granata Pet, Real Nature, Pure, Grau, Macs
Schreiberline schrieb: und was wird denn nun gefüttert???? Wird mich ja mal brennend interessieren, wenn man hier so viel Fachwissen hat ....dann auch "butter bei die fische".....???? Zum Vergrößern anklicken.... Catz Finefood, Granata Pet, Real Nature, Pure, Grau, Macs
13.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #230 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich bin von diesem "totalen Gesundheitstripp" inzwischen abgewichen. Alles worauf ich achte ist, dass kein Zucker und Getreide drin ist. Getreideanteile sind genug im TF was meine als Leckerlies bekommen. Und mit catchet fahre ich bisher ganz gut. Vor allem, nachdem das Futter nicht ständig zur Verfügung steht wie ich es zu Anfang immer gemacht habe. Jetzt gibt es feste Zeiten und nur noch kleine Portionen. Wenn ich nach Hause komme gibt es was, und bevor ich ins Bett gehe nochmal nen kleinen Snack. Dann erst wieder Morgens auf zwei Portionen aufgeteilt ne kleine Menge. Wenn der Napf nicht leer ist, wird auch nicht nachgefüllt. Seither sind die Näpfe bei mir immer restlos leer (was sonst nie der Fall war, und dann gemeckert wurde weil das Futter nicht mehr "genießbar" ist nach drei Stunden).
Ich bin von diesem "totalen Gesundheitstripp" inzwischen abgewichen. Alles worauf ich achte ist, dass kein Zucker und Getreide drin ist. Getreideanteile sind genug im TF was meine als Leckerlies bekommen. Und mit catchet fahre ich bisher ganz gut. Vor allem, nachdem das Futter nicht ständig zur Verfügung steht wie ich es zu Anfang immer gemacht habe. Jetzt gibt es feste Zeiten und nur noch kleine Portionen. Wenn ich nach Hause komme gibt es was, und bevor ich ins Bett gehe nochmal nen kleinen Snack. Dann erst wieder Morgens auf zwei Portionen aufgeteilt ne kleine Menge. Wenn der Napf nicht leer ist, wird auch nicht nachgefüllt. Seither sind die Näpfe bei mir immer restlos leer (was sonst nie der Fall war, und dann gemeckert wurde weil das Futter nicht mehr "genießbar" ist nach drei Stunden).
13.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #231 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Aus welchem Grund guckst du nur noch nach Getreide / Zucker?!
13.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #232 prinzessin10 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Meine süße bekommt Nass wie Trockenfutter von Lux. Das empfinde ich als gut. Es ist kein Zucker enthalte und der Fleischgehalt liegt bei ca. 60% und darauf sollte man schon Achten. Ohne Zucker findet man selten, was ich sehr schade finde. Wie gesagt ich empfehle Lux, das ist erhältlich im Aldi.
Meine süße bekommt Nass wie Trockenfutter von Lux. Das empfinde ich als gut. Es ist kein Zucker enthalte und der Fleischgehalt liegt bei ca. 60% und darauf sollte man schon Achten. Ohne Zucker findet man selten, was ich sehr schade finde. Wie gesagt ich empfehle Lux, das ist erhältlich im Aldi.
14.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #233 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, ohne Zucker findet man selten, stimmt mal gar nicht. Selten im Supermarkt, ja. Wenn man aber in Fachgeschäfte geht, oder im Internet bestellt, hat man einige Sorten ohne Zucker.
Naja, ohne Zucker findet man selten, stimmt mal gar nicht. Selten im Supermarkt, ja. Wenn man aber in Fachgeschäfte geht, oder im Internet bestellt, hat man einige Sorten ohne Zucker.
15.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #234 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 NinaMarleen schrieb: Aus welchem Grund guckst du nur noch nach Getreide / Zucker?! Zum Vergrößern anklicken.... Weil meine Bonny einfach nicht von ihrem Gewicht runter kommt. Zucker ist da wohl das Letzte was ich brauchen kann im Futter. Und beim TF, was es bei mir nur als Leckerlies gibt, ist zwar Getreide drin, aber kein Zucker. Inzwischen gehe ich ja auch immer mehr dazu über am Wochenende nur noch Frischfleisch zu füttern.
NinaMarleen schrieb: Aus welchem Grund guckst du nur noch nach Getreide / Zucker?! Zum Vergrößern anklicken.... Weil meine Bonny einfach nicht von ihrem Gewicht runter kommt. Zucker ist da wohl das Letzte was ich brauchen kann im Futter. Und beim TF, was es bei mir nur als Leckerlies gibt, ist zwar Getreide drin, aber kein Zucker. Inzwischen gehe ich ja auch immer mehr dazu über am Wochenende nur noch Frischfleisch zu füttern.
15.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #235 MelRose89 Beiträge 243 Reaktionspunkte 0 Wenn ich mal kurz was dazwischen werfen darf... Ist das PURE-Nassfutter auch Paté? Sieht auf dem Bild von NinaMarleen garnicht so aus.. :-?
Wenn ich mal kurz was dazwischen werfen darf... Ist das PURE-Nassfutter auch Paté? Sieht auf dem Bild von NinaMarleen garnicht so aus.. :-?
15.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #236 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 ich würde sagen eher wie ein Brei mit Karottenstückchen
15.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #237 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Wassja schrieb: ich würde sagen eher wie ein Brei mit Karottenstückchen Zum Vergrößern anklicken.... Ich würd es nicht als Brei bezeichnen, aber die Konsistenz könnte wirklich fester sein!
Wassja schrieb: ich würde sagen eher wie ein Brei mit Karottenstückchen Zum Vergrößern anklicken.... Ich würd es nicht als Brei bezeichnen, aber die Konsistenz könnte wirklich fester sein!
15.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #238 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 na ja, kommt drauf an, was versteht man unter dem Brei und ich finde es irgendwie luftig, als hätte man da geschlagenes Eiweiß untergemischt
na ja, kommt drauf an, was versteht man unter dem Brei und ich finde es irgendwie luftig, als hätte man da geschlagenes Eiweiß untergemischt
15.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #239 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Es ist immer wieder schade, dass die guten Futtersorten zwar eine top Zusammensetzung haben, aber so weich sind! Keiner bekommt es hin, feste Stücke zu produzieren... Barf in Dosen wär genial!
Es ist immer wieder schade, dass die guten Futtersorten zwar eine top Zusammensetzung haben, aber so weich sind! Keiner bekommt es hin, feste Stücke zu produzieren... Barf in Dosen wär genial!
15.09.2012 Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #240 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 Hab auch so gedacht. Glaube nicht, dass so ein Futter besonders gut für die Zähne ist, es sei denn es, es gibt gar keine Gibt es Barf in Dosen? Oder fast Barf in Dosen? Kann man OmNomNom als Barf bezeichnen?
Hab auch so gedacht. Glaube nicht, dass so ein Futter besonders gut für die Zähne ist, es sei denn es, es gibt gar keine Gibt es Barf in Dosen? Oder fast Barf in Dosen? Kann man OmNomNom als Barf bezeichnen?