Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Diskutiere Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Gut für die Zähne ist kein Dosenfutter, aber was will man machen, wenn man keine Gelegenheit zum Barfen hat... Ich würd ja gern, aber ich hab...
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #241
Gut für die Zähne ist kein Dosenfutter, aber was will man machen, wenn man keine Gelegenheit zum Barfen hat... Ich würd ja gern, aber ich hab weder Platz noch die erforderlichen Kenntnisse dafür!
Nein ich glaub Barf in Dosen gibts nich wirklich... Wie ist denn die Konsistenz von Omnomnom, ich fütter das Futtet nich!?

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #242
Gut, wenn die Katze rohes Fleisch frisst. Ich bin gespannt, ob mein Fresser OmNomNom akzeptiert. Nächste Woche müsste kommen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #243
Hab auch so gedacht. Glaube nicht, dass so ein Futter besonders gut für die Zähne ist, es sei denn es, es gibt gar keine :)
Gibt es Barf in Dosen? Oder fast Barf in Dosen? Kann man OmNomNom als Barf bezeichnen?

Barf (= Bones And Raw Food) ist immer roh.. Außer Kochbarf, wobei wir hier auch keinen Zahnputzeffekt haben. Man kann mittlerweile barf fertig kaufen, allerdings sind alle, die ich bisher gesehen habe entweder komplett überdosiert oder es fehlen wichtige Dinge.

OmNomNom kommt dem ganzen recht nah.. Es ist aber eben gekocht und gewolft. Die Herzen müssten stückig sein.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #244
also ich fuettere om nom nom. das futter ist halt ein "relativ" festes Pate, mit ganzen huehnerherzen drinne... es gibt dosen mit 1 oder 2 herzen, aber ich hatte auch schon welche mit 8, das ist immer anders. vom pate-teil her gibts festere futtersorten, aber auch viel matschigere..... ich denke nur an Power of Nature :evil:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #245
Wenn ich mir Nova so anschaue, die 15 Jahre mit W...kas ernährt wurde, und topfit ist, scheint ja alles viel zu sehr überwertet zu sein mit der Ernährung :razz:

Mal Spaß beiseite.
Nova hat dieses ungesunde Futter wohl echt super gut vertragen in ihrer vorherigen Familie.
Und sie war nicht dick als sie zu mir kam.

Vielleicht kommt es wirklich, wie bei Menschen auch, drauf an wie der Stoffwechsel usw. ist.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #246
Petnatur ist auch so ne Matschepampe! Schade, war mal besser...

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #247
Wenn ich mir Nova so anschaue, die 15 Jahre mit W...kas ernährt wurde, und topfit ist, scheint ja alles viel zu sehr überwertet zu sein mit der Ernährung :razz:

Mal Spaß beiseite.
Nova hat dieses ungesunde Futter wohl echt super gut vertragen in ihrer vorherigen Familie.
Und sie war nicht dick als sie zu mir kam.

Vielleicht kommt es wirklich, wie bei Menschen auch, drauf an wie der Stoffwechsel usw. ist.
Aber Sie wissen nicht, was alles in ihr drin passiert. Das sieht man nicht äußerlich, genau wie bei Menschen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #248
Aber Sie wissen nicht, was alles in ihr drin passiert. Das sieht man nicht äußerlich, genau wie bei Menschen.
Weiß ich ja. Deshalb gibt es bei mir auch kein W..kas.
Trotzdem hat Nova zugenommen seit sie bei mir ist.

Keine Ahnung was ich anders mache als früher. Meine verstorbenen Katzen haben nie zugenommen durch das gleiche Futter.
Bei den beiden aber jetzt setzt jeder Happen sich wohl auf die Fettpolster an.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #249
Wurde "Power of Nature" schon erörtert?

Wir haben ja endlich auf Paté umgestellt und es wird eig alles gerne gegessen. Grau, Mac's, Om Nom Nom - und ich hatte auch ne Dose Power of Nature hier letztens. Und das wurde sooo schnell verschlungen, dass ich gar nicht so schnell gucken konnte.
Rezensionen bzw Erfahrungsberichte findet man im Internet dazu aber irgendwie gar nicht?!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #251
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #252
Ich finds trotzdem weg viel... 2% tuns auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #253
Wie gesagt, im Rahmen.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #254
das roch nämlich echt "angenehm" & die Konsistenz war auch gut! & sie haben sich richtig drauf gestürzt!
Leider bei Floyds im Moment nicht lieferbar!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #255
Ich fand Ropocat noch gut. So vom Handling. Kein Gestinke, erkennbare Innereinstücke und geschmeckt hats wohl auch.

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #256
Wurde "Power of Nature" schon erörtert?

Wir haben ja endlich auf Paté umgestellt und es wird eig alles gerne gegessen. Grau, Mac's, Om Nom Nom - und ich hatte auch ne Dose Power of Nature hier letztens. Und das wurde sooo sc hnell verschlungen, dass ich gar nicht so schnell gucken konnte.
Rezensionen bzw Erfahrungsberichte findet man im Internet dazu aber irgendwie gar nicht?!

ich und meine kater hassen das zeugs :-D

Meine Kater rümpfen da nur die nase, und sonst fressen die echt alle marken.
Mich selbst stört die deklaration... 96prozent reines fleisch? Da wird kein wasser zugesetzt? Wieso ist das zeugs dann so dünne??

Und mich stört, das da neulich recht große knochenstücke drin waren :shock:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #257
ich füttere das, was unseren katzen schmeckt!!!! :c010:wir essen doch auch nicht alles. unsere schnuckis mampfen an den gängigen sorten alles. aber von den sorten nehmen wir das, was im angebot ist. ganz wild sind die beiden nach FELIX, wenn da eine dose, oder tüte aufgemacht wird, dann springen die schon immer auf den küchentisch und wollen gleich an die näpfe.:a035:
hier werden sorten aufgezählt, die kenne ich gar nicht. habe mir mal den witz gemacht und solch extra teures gekauft, die haben mich angeguckt, als ob ich die veräppeln will.:a050: glaube das war IAMS, oder so. hab das nie wieder genommen. unser alter kater hat das teuere zeug auch nie gemocht.
da ich mir zu anfang auch nicht sicher war, was man nehmen soll, hatten wir den Tierarzt gefragt. da sagten alle Tierarzt unabhäng von einander, katzen lieben abwechslung und sollen das fressen was ihnen schmeckt.
von den ganz günstigen kann ich das von WINSTON empfehlen, gibt es bei rossmann und ist oft auch noch im angebot.

viele grüße;-)

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #258
Zita, lies dich mal ein bisschen im Nassfutterbereich ein, Felix und Winston sind leider nicht so tolle Futter. :(
Und so teuer wie Iams muss es garnicht sein - z.B. ist das Lux von Aldi garnicht schlecht!

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #259
ich füttere das, was unseren katzen schmeckt!!!! :c010:wir essen doch auch nicht alles. unsere schnuckis mampfen an den gängigen sorten alles. aber von den sorten nehmen wir das, was im angebot ist. ganz wild sind die beiden nach FELIX, wenn da eine dose, oder tüte aufgemacht wird, dann springen die schon immer auf den küchentisch und wollen gleich an die näpfe.:a035:
hier werden sorten aufgezählt, die kenne ich gar nicht. habe mir mal den witz gemacht und solch extra teures gekauft, die haben mich angeguckt, als ob ich die veräppeln will.:a050: glaube das war IAMS, oder so. hab das nie wieder genommen. unser alter kater hat das teuere zeug auch nie gemocht.
da ich mir zu anfang auch nicht sicher war, was man nehmen soll, hatten wir den Tierarzt gefragt. da sagten alle Tierarzt unabhäng von einander, katzen lieben abwechslung und sollen das fressen was ihnen schmeckt.
von den ganz günstigen kann ich das von WINSTON empfehlen, gibt es bei rossmann und ist oft auch noch im angebot.

viele grüße;-)

Da möchte ich dir einfach mal diesen Link empfehlen:

• Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! Beitrag #260
mädels, das ist nur wieder provokation :(

Thema:

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter!

Es ist zum verrückt werden - gutes Nassfutter! - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Oben Unten