Suche Hilfe wegen BKH blau

Diskutiere Suche Hilfe wegen BKH blau im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenfreunde, meine Freundin und ich wollen uns ein Katzenpärchen zulegen. Es sollte BKH blau sein, wir haben jetzt ein Angebot...
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #1
M

Morian

Hallo an alle Katzenfreunde,

meine Freundin und ich wollen uns ein Katzenpärchen zulegen.
Es sollte BKH blau sein, wir haben jetzt ein Angebot von jemanden bekommen.
Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen beide aus einem Wurf und 13 Wochen alt.
Die Besitzerin meinte es sind reinrassige BKH blau, da wir uns nicht so auskennen ist hier nun meine Frage. Sind die beide echte BKH blau oder nicht.
P.S. Sie sollen zusammen 500 € kosten, aber haben keinen Stammbaum.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da wir uns bis heute Abend entscheiden müssen.
Danke

Anhänge

• large_image_1.jpg
    large_image_1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 8
  • wunderschoene_bkh_kiien.jpg
    wunderschoene_bkh_kiien.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 8
  • large_image_3.jpg
    large_image_3.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 6
  • Suche Hilfe wegen BKH blau

Anzeige

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #2
Hallo :)

Wenn sie keine Stammbäume haben, sind es auch keine BKH :lol:

Wieso geht ihr nicht zu einem seriösen Vereinszüchter, wenn ich fragen darf? :cool:

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #3
Das ist einfach ein Preisfrage. Zwei BKH mit Stammbaum kosten gleich mal 1000€.
Der Stammbaum ist mir nicht wichtig. Nur das es BKH blau sind :)

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #4
Hast du dir mal überlegt, warum die Tiere von seriösen Züchtern mehr kosten als die von ahnungslosen Vermehrern? :-|
Der Stammbaum kostet bestimmt keine 250€ (so als Tipp) :mrgreen:

Guck mal , da ist alles erläutert. Ich hoffe sehr, dass ihr keine Katze von einem Vermehrer holt :???:

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #5
Ja, natürlich kosten Katzen mit Stammbaum mehr, wenn es aber ein guter Züchter ist, bedeutet es auch, dass z.B. die Elterntiere auf Erbkrankheiten getestet sind, wie z.B. eine erbliche Nierenerkrankung und eine Herzerkrankung. Im ersten Moment denkt man vielleicht, naja ist doch nicht so wichtig, aber wenn die Katze dann nierenkrank ist oder herzkrank ist, ist das kein Spaß. Und man zahlt die 500 Euro, die man beim Kauf gespart hat, ganz schnell dem Tierarzt. Frag doch die Besitzerin noch einmal nach, ob Elterntiere bzw. Vorfahren getestet sind.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #6
Der Stammbaum macht pro Katze Papierkosten von ca 15€ aus! Das ist es nciht was bei seriösen Züchtern ins Gewicht fällt, sondern die die verantwortungsvolle sehr umfangreiche Arbeit und Vorsorge!
Kaufst du beim Vermehrer für wenig Geld (Geiz ist geil Mentalität) kaufst du die "Katze im Sack" und das kann a) sehr schnell sehr teuer werden an Tierarzt und ähnlichem und b) sollte man solche Leute nicht unterstützen, da es für die, die sich wirklich Gedanken machen und sich vorbereiten und bei denen Gesundheit im Vordergrund steht, schädlich ist.
Wenn ihr Rassekatzen haben möchtet, dann solltet ihr euch im Vorfeld die Gedanken machen, das es diese Katzen aus eben den genannten Gründen nicht fürn Schnäppchen gibt. Wobei viele Züchter bei Abnahme von zweien glaub ich oft auch schon entgegenkommen.

Nehmt euch die Zeit und informiert euch richtig, lest auch hier im Forum. Hier gint es einiges zu seriöser Zucht vs Vermehrer zu lesen und zu lernen. Wenn ihr es wirklich richtig angehen wollt, dann muss das auch nciht heut entschieden werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #7
Sind sie leider nicht.
Was würdest du aber rein von den Bildern sagen, ob es welche sind oder nicht?

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #8
das ist ja die sache laut gesetz sind es keine rassekatzen wenn sie keine papieren haben.

ob die eltern welche sind oder nicht ist da 2. rangig, sie können zwar der rasse angehören dürten sich aber niemals als rassekatzen bezeichnen.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #9
mein carlo mit stambaum hat nur 350 euro gekostet

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #10
Wollt ihr einfach nur eine Katze, die wie eine BKH aussieht? :???:
Macht Euch das keine Sorgen, dass die Kätzchen und die Elterntiere auf NICHTS getestet worden sind? Ist es Euch egal, dass das Kätzchen in ein paar Jahren einige 100€ beim Tierarzt kostet, weil es eine Erbkrankheit hat? :???:

Also ich weiß ja nicht...

So eine Katze ist ein LEBEwesen, und da sollte nicht am falschen Ende gespart werden ;-)

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #11
meine shcwester hat ne karthäuser vom züchter auch billig bekommen weil die frau aufgehört hat zu züchten und ihre tiere dann abgegeben hat, diese katze hat auch papiere aber die frau war im grunde froh das sie ihre gnazen tiere in gute hände abgeben konnte.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #12
die wollen nur bkh katze billig kaufen

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #13
Nein wir haben uns für die Rasse entschieden, weil sie uns vom Wesen und auch von der Optik gefällt.
Wir wollen natürlich nicht das sie leiden müssen, aber die Katzen sind ja nun auf der Welt, mit oder ohne Gendefekt.
Aber wir wollen dann auch nicht züchten oder so, aber wir wollen auch keine 500€ für Mischlingskatzen ausgeben, das wäre dann zuviel.
Wir wollten uns halt eine Katze zulegen, da wir beide Tier- und Katzenfreunde sind. Nach etwas Information haben wir uns dann für 2 Katzen entschieden, da es einfach besser für die Tiere ist.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #14
sind die beide entwurmt,geimft,entflöt,hat impfausweiss?????das ist sehr sehr wichtig

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #15
Das hat nichts mit billig kaufen zu tun, sondern es muss in Relation sein. Wir wollen nicht weiter züchten daher ist für uns ein Stammbaum egal.
Für uns steht die Katze im Vordergrund mehr nicht und nicht irgendwelche Papiere.
Haben uns halt nur für dir Rasse wegen des Wesens und der Optik entschieden.
Sind halt Otto-Normal-Verbraucher und keine Preis-Jäger oder Züchter!

Ja sind sie alles und haben auch einen Impfausweis

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #16
Nein wir haben uns für die Rasse entschieden, weil sie uns vom Wesen und auch von der Optik gefällt.
Wir wollen natürlich nicht das sie leiden müssen, aber die Katzen sind ja nun auf der Welt, mit oder ohne Gendefekt.
Aber wir wollen dann auch nicht züchten oder so, aber wir wollen auch keine 500€ für Mischlingskatzen ausgeben, das wäre dann zuviel.
Wir wollten uns halt eine Katze zulegen, da wir beide Tier- und Katzenfreunde sind. Nach etwas Information haben wir uns dann für 2 Katzen entschieden, da es einfach besser für die Tiere ist.

Naja, das ist ja schon mal ein guter Anfang. Spart aber lieber auf die 1000€ für 2 Katzen bei einem seriösen Züchter. Menschen, die keine Ahnung von Katzenzucht haben sollte man nicht unterstützen ;-)

Wenn sie keinen Stammbaum haben, sind es keine BKH und dürfen auch nicht als solche betitelt werden. Dann habt ihr einfach nur zwei Mixe, mehr nicht ;-)

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #17
im grunde liegt es an dir ob ihr die tiere nehmt oder nicht, fakt ist ohne papiere sind sie gesetzlich keine rassetiere.

wenn man sich für eine rasse entscheidet muß man auch dafür zahlen, so sieht es nunmal aus.
klar sind 500 euro eine menge geld aber das muß man einrechnen wenn man echte rassen haben will.

ob ihr jetzt die liebhaber tiere oder vermehrer kitten holt weiß nicht, das liegt an euch, ist eure entscheidung, aber wie seid ihr denn auf die kitten gestoßen durch ne zeitungsannonce oder ist es eine bekannte die züchtet?

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #18
Mit reinrassig meinte ich auch nur, ob sie der Rasse angehören und nicht, dass sie vom Gesetz her reinrassig sind.

Durch eine Internet Anzeige

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #19
Wenn ein Kitten keinen Stammbaum hat, weiß man auch rein theoretisch nicht, was in den vergangenen Generationen mitgemischt hat, also sind sie NICHT reinrassig ;-)

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #20
was sagt denn die besitzerin der kitten dazu warum sie keine papiere haben?

weißt du wieviele katzen die frau hat udn wieviele würfe?

Thema:

Suche Hilfe wegen BKH blau

Suche Hilfe wegen BKH blau - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten