Suche Hilfe wegen BKH blau

Diskutiere Suche Hilfe wegen BKH blau im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja aber man kann doch erkennen, ob sie einer Rasse angehören oder nicht. Durch gewisse Merkmale halt. Das ist ja auch meine Frage, da ich nicht so...
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #21
Ja aber man kann doch erkennen, ob sie einer Rasse angehören oder nicht. Durch gewisse Merkmale halt. Das ist ja auch meine Frage, da ich nicht so viel Ahnung von BKH blau habe.
Klar weiß ich, wie sie vom Fell her und den Augen her aussehen müssen. Aber ich dachte halt, das Kenner dies am Bild erkennen können ob oder ob nicht.

• Suche Hilfe wegen BKH blau

Anzeige

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #22
wo ist antwort in meine frage??

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #23
Die Besitzerin hatte einen Wurf mit 5 Jungen. Die Mutter ist in ihren Besitz und der Vater war ein "Deckkater" von den Haben wir nur ein Profil gesehen.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #24
Ja aber man kann doch erkennen, ob sie einer Rasse angehören oder nicht. Durch gewisse Merkmale halt. Das ist ja auch meine Frage, da ich nicht so viel Ahnung von BKH blau habe.
Klar weiß ich, wie sie vom Fell her und den Augen her aussehen müssen. Aber ich dachte halt, das Kenner dies am Bild erkennen können ob oder ob nicht.

Sie sehen aus wie BKH, sind es aber nun mal nicht ;-)
Also ich würde niemals so viel Geld für 2 look-alikes ausgeben :???:

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #25
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #26
Wie alt sollen sie eigentlich sein, wenn sie abgegeben werden?

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #27
Sie sind jetzt 13 Wochen und können mitgenommen werden.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #28
jetzt bin ich leicht verdutzt. ich weiß nciht wer sienen deckkater für sowas hergibt?

hat die frau denn blutuntersuchungen machen lassen etc?

weißt du im grunde entscheidest du was du dir kaufst, aber zu sagen ich möchte eine rasse aber sie darf nicht teuer sein ist ein widerspruch.
ob die kleinen danach aussehen oder nicht sagt nix aus.

hat denn die mutter papiere?

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #29
Wenigstens etwas. Dennoch würde ich bei einem Züchter die Kitten erwerben.
Wenn die Anschaffung schon so ein Problem ist, wie sieht es denn mit Tierarzt-Kosten aus?

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #30
Nein das ist es ja. Die Mutter hat keine Papiere und sie wurden auch nicht auf Gendefekte getestet.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #31
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du den Tieren und auch euch und eurem Geldbeutel was gutes tun wollt, laßt die Finger davon!

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #32
Ja lasst bitte die Finger davon. Das ist ja die reinste Wundertüte, was ihr da bekommen sollt!

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #33
Ich würd keine Tiere nehmen, wo die Eltern nicht auf HCM und PKD (und am besten noch FelV/FIV) negativ getestet wurden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #34
Das hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern es geht einfach darum das ich nicht gewillt bin für 2 Katzen 1000€ auszugeben das steht in keiner Relation mehr. Vielleicht habe ich falsche Ansichten. Ich komme vom Dorf, da hat man fast noch Geld bekommen, dass man eine Katze genommen hat. Klar kann man das nicht vergleichen, aber dafür bin ich ja auch bereit eine gewisse Summe zu bezahlen, aber es soll doch bitte in Relation bleiben und 1000€ Sind es für mich nicht.
Wenn ich mit den Tieren mehr vor hätte dann wäre es mir das wert, aber ich möchte doch nur die Katzen um des Tieres Willen und nicht zur Zucht oder für Preisgelder.
Habe mich nur für dir Rasse entschieden wegen der Optik und des Wesens darum sollte es eine BKH blau sein, mehr nicht.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #35
Ich hoffe du weißt, dass ein seriöser Züchter kein Geld mit seinem Wurf verdient? Die machen das hobbymäßig und aus Liebe zum Tier ;-)

500€ für ein Kitten sind da wirklich berechtigt!

Wenn du nicht gewillt bist, für ein gesundes Tier Geld zu bezahlen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. :???:

Du solltest einfach mal bedenken, woran die Vermehrerin bei ihrem Wurf gespart haben muss (gutes Futter, Tests ect.)

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #36
ich versteh dich schon aber dein grundgedanke ist eben der falsche ansatz.

für ein rassetier muß man eben zahlen, ob das in relation für dich steht oder nicht, auch bei uns kannst du noch beim bauern kitten geschenkt bekommen.

du hast dich für ieine rasse aufgrund ihres wesens udn ihr aussehen entschieden. doch du kaufst ja keine rasse kitten.

das sind mindestens 2 generationen (mutter und kittten) die nicht getestet wurden.

wenn du nicht bereit bist für eine rassetier soviel geld auszugeben solltest du dich vielleicht an den gedanken gewöhnen doch lieber eine "einfache" hauskatzezu nehmenb die sehen zwar anders aus, aber auch deren wesen ist nett und die würden dich weniger kosten.

bitte entferne dich vom gedanken das du mit den beiden ein rassetier kaufst denn das tust du nicht.
ich glaub auch nicht das meine schwester mehr als 250 euro für ihre stammbaum katze gezahlt hat, aber die frau hat aufgehört zu züchten vielleicht soltleest du mal danach schauen wenn es unbedingt dir rasse sein soll.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #37
  • Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #38
Hmmm, wenn es dir ums "sparen" geht, sind die 1000€ die bessere Alternative.
Mein "Mixkaterle" hatte HCM, er ist mit 1 1/2 Jahren gestorben. Die "Rettungsversuche" in der Klinik haben uns 700€ gekostet. NIE wieder ein ungechecktes Tier, das Elend will ich nie wieder mit ansehen müssen, und wünsche es auch niemanden, dass sein Tier so grausam stirbt.

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #39
ok ich werde mir nochmal gedanken machen.
aber kann nicht zum beispiel eine gewöhnliche hauskatze diese gendefekte haben?

• Suche Hilfe wegen BKH blau Beitrag #40
Wenn Dir der Preis so unglaublich wichtig ist, dann rechne doch mal aus was die 1000 Euro auf 15 oder 20 Jahre pro Tag/Woche/Monat/Jahr ausmachen. So lange kann eine Katze bei guter Pflege und Gesundheit nämlich bei Euch leben. Dann relativert sich dieser Preis nämlich.

Wenn Du persönlich ein Problem mit so viel Geld für eine Katze hast, warum muss es denn dann unbedingt eine Rassekatze sein? Mal überspitzt gesagt wenn ich unbedingt Porsche fahren will, dann muss ich auch das Geld dafür haben. Da kann ich auch nicht jammern und sagen, für ein Auto gebe ich nicht so viel Geld aus. Würdest Du dann einen Porsche kaufen, wo jemand Porsche drauf schreibt aber ohne Fahrzeugschein?

Weiterhin behauptest Du ein Tierfreund zu sein. Wenn Du wirklich ein Tierfreund wärst, hättest Du Dich erkundigt und würdest entweder Tieren aus dem Tierschutz ein zu Hause geben oder beim seriösen Züchter. Dir wurde ja bereits dargelegt, dass der höhere Preis für Rassekatzen nicht in das Stammbaum dokument oder in die Taschen der seriösen Züchter fliessen, sondern die Aufwendungen seriöser und verantwortungsvoller Zucht deckt. Persönlich, wenn mir Geld so wichtig wäre, dann wären mir 500 Euro für 2 Katzenmixe in der Tat zu teuer.

A propo Geld. Was machst Du eigentlich wenn einer von den beiden krank wird und die Tierarztrechnung mal locker ein paar Hundert Euro oder mehr kostet? Bist Du bereit so viel für eine Katze zu investieren???

Thema:

Suche Hilfe wegen BKH blau

Suche Hilfe wegen BKH blau - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten