Vermisst weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85)

Diskutiere weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Mir tut es SO Leid.....:cry: Das Ungewisse ist das schlimmste. *DrückDichganzdoll*
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #61
Mir tut es SO Leid.....:cry:
Das Ungewisse ist das schlimmste.
*DrückDichganzdoll*
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #62
Drei Monate?? Das gibt mir grad wieder ein bißchen Hoffnung, dass die Streunerin doch irgendwo anders eine Futterquelle gefunden haben könnte.

Danke Andrea, ja die Ungewissheit macht es so schwer. Man kann/darf nichtmal richtig trauern.
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #63
Danke Andrea, ja die Ungewissheit macht es so schwer. Man kann/darf nichtmal richtig trauern.

Doch. Traurig sein, dass sie weg ist. Das heißt nicht, dass du die Hoffnung aufgibst, sie wieder zu sehen.

*drück*
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #64
Ich weiß, ich heul ja auch regelmäßig.

Aber irgendwie mach ich alle Trauerphasen gleichzeitig/abwechselnd durch. Trauer/Hoffnung/Verzweiflung/Unglauben und wieder zurück :-?
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #65
*nick*
Ja, und ich glaube, das ist einfach völlig normal, weil die Situation so ungeklärt ist.
Aber genau diese Abwechslung zeigt einfach auch, wie sehr dir Sinah fehlt und wieviel Du getan hast um die Maus zu finden und wie wenig du die Hoffnung aufgegeben hast. Das Ganze aber eben nicht unrealistisch.

Ich drück dich.
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #66
Ja, ich weiß es. Das Warten und Hoffen ist manchmal unerträglich.
Aber es ist oft nicht vergebens.

Der Kater meiner Bekannten war voriges Jahr im Frühjahr ca. 2 Monate verschwunden. Er war Freigänger und sie haben ihn abends nochmal rausgelassen, seine letzte Runde zu drehen. 2 Monate haben alle verzweifelt gesucht. Der ganze Ort wußte quasi Bescheid. Es wurde vermutet, daß er in einer Garage eingesperrt war.

2 Freundinnen vom Sohn meiner Bekannten haben den schwarzen Kater durch Zufall ca. 100 m von zu Hause in einem Garten entdeckt. Sie haben seinen Namen gerufen und er ist ganz ängstlich und langsam gekommen. Sie haben ihn dann geschnappt und sind mit ihm zu meiner Bekannten gerannt. Er hat sich gewehrt aber sie haben ihn im Nacken festgehalten.
Er war sehr dünn geworden aber an einem winzigen weißen Fleck am Hinterbein haben sie ihn erkannt.

Gib die Hoffnung nicht auf und such sie dort, wo Du glaubst, da könnte sie evtl. sein und ihren Namen rufen. Manchmal laufen sie gar nicht so weit fort, nur sie finden nicht wieder zurück.

Ich drücke Dich und wünsche Dir von Herzen, daß Du sie findest.
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #67
Ich verstehe dich so gut, diese Ungewissheit tut so schrecklich weh. Das mit der Farbe ist wirklich schwierig, ich würde sie auch als weiß-blau bezeichnen, aber jemand der sonst nix mit Katzen zu tun hat, weiß vermutlich nicht, worauf er dann achten muss... falls du ne Anzeige schaltest (würde ich auf jeden Fall machen, mir hat es zwei mal geholfen - wir haben zwar jeweils die schlimmstmögliche Nachricht bekommen, aber dann war wenigstens die Ungewissheit vorbei :-(), setz am besten ein Foto mit rein, dann fällt es auch Leuten auf, die die Seite eigentlich nur überblättern.

:d038: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Hübsche einfach nur einen superlangen Spaziergang macht und zurückkommt, sobald es herbstlicher wird!!!
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #68
Probier es mal mit weiß-grau? Blau...das ist für normale Menschen, die sich mit Farbbezeichnungen von Tieren nicht so auskennen, nicht unbedingt zu verstehen.

Ich drück dir und vor allem Sinah ganz doll die Daumen, dass die Chefkatze bald wieder ihr Rudel unsicher macht. :-( Ich vermisse sie langsam auch so richtig. :cry:
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #69
Hey,

niemals den Kopf hängen lassen! Ich hoffe mit dir dass die kleine Maus bald wieder auftaucht.

Vielleicht gibt dir das noch ein bißchen Hoffnung:


Letztes Jahr im März verschwand die Katzendame einer Freundin spurlos. Wochen und Monatelang sind sie immer wieder raus, haben die kleine gesucht, gerufen, mit Leckerlies geraschelt, haben die Nächte zum Tag gemacht, Flugblätter verteilt, Anzeigen geschaltet, aber nichts war gewesen. Und so langsam gab man die Hoffnung auf...

Bis letzte Woche Dienstag völlig unverhofft der Anruf von einem Tierarzt kam. Eine Katze wurde abgegeben und der Chip ausgelesen.

Nach kurzer beschreibung war klar - es ist Lotte!
Am Wochenende sind sie nun zu dem Tierarzt gefahren, fast 500km weit weg! Lotte ist wohl irgendwie in ein Auto eingestiegen und hat sich die Welt mal angeschaut, war recht gut genährt, hat sich also wohl zwischendrin Stationen gesucht.
Lotte ist nun wieder zu Hause und geießt die vielen vielen Streicheleinheiten :)
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #70
Ich wollt nur mal sagen, dass ich Eure Antworten gleich gelesen habe. Und sehr dankbar dafür bin. Nur etwas Vernünftiges dazu schreiben kann ich grad nicht. :-?
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #71
Hatte grad ein unsinniges Telefonat (war schon von der Anzeige her zu vermuten, dass sie es nicht ist...). Ich lebe wirklich gerne auf dem Land, aber grad verfluch ich es ein wenig (weil "niemand" hier Internet nutzt o.ä. :-?)

Wie findet man eine Katze, von der man hofft dass sie nur den Rückweg nicht findet?
Bzw. weiß jemand, bis zu welcher Entfernung Katzen noch ihre Orientierung haben und ab wo sie nicht mehr zurückfinden.

Edit: laut Google zwischen einem und 30 Kilometer je nach Charakter und Zustand. Hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #72
Ach Mensch,
was muß ich hier lesen.
Das tut mir so leid und ich drück ganz feste die Daumen,das die Hübsche bald wieder auftaucht.:d038:
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #73
Hatte grad ein unsinniges Telefonat (war schon von der Anzeige her zu vermuten, dass sie es nicht ist...). Ich lebe wirklich gerne auf dem Land, aber grad verfluch ich es ein wenig (weil "niemand" hier Internet nutzt o.ä. :-?)

Wie findet man eine Katze, von der man hofft dass sie nur den Rückweg nicht findet?
Bzw. weiß jemand, bis zu welcher Entfernung Katzen noch ihre Orientierung haben und ab wo sie nicht mehr zurückfinden.

Edit: laut Google zwischen einem und 30 Kilometer je nach Charakter und Zustand. Hmpf.



Das kann ganz unterschiedlich sein, es gab schon Katzen die sind mitm Auto mitgefahren, 50km weiter auffer Raststätte rausgesprungen und standen ne Woche später wieder vor der Türe.
Gib die Hoffnung nicht auf! Die kleine ist bestimmt bald wieder da! Hier sind alle Pfoten, Daumen, große Zehen und Schnellspanner gedrückt!
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #74
Danke Ihr Lieben. 7,5 Wochen ist leider schon ein Wort. Und irgendwie bin ich trotz allem fast sicher, dass sie nicht freiwillig wegbleibt.
Im Auto mitfahren ohne Zeter und Mordio zu schreien glaub ich bei ihr eher nicht.
Meine favorisierte Theorie ist, dass sie etwas so sehr verschreckt hat, dass sie sich verlaufen hat (wobei auch das nicht arg viel Sinn macht. Seufz).
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #75
Acht Wochen sind es inzwischen. Ich kann es kaum glauben :sad:
Das I-Net ist geflutet mit Vermissten-Anzeigen, bei meinem alten Tierarzt (Stadtmitte) hab ich gestern zufällig gesehen, dass ers wirklich ausgehängt hat...

Edit: bin grad nur noch am zittern...

Irgendwie dachte ich, ich geb einfach mal ihre Chip-Nummer bei Tasso ein. Und was kommt? NICHT GEMELDET!?
Jetzt hab ich grad lang mit einer netten Dame von Tasso telefoniert, die nur meinte das käme leider häufig vor, wenn man die Katze über den Tierarzt registrieren lässt. Nu is meine endlich (nach über zwei Jahren!) auf die richtige Nummer gemeldet. Und irgendein anderer Halter weiß nicht, dass seine Katze eine "falsche Nummer" hat.

Nur meine größte Hoffnung, dass sie als gefunden gemeldet worden wäre (sie hätten es ja nicht zuordnen können) hat sich leider zerschlagen. :cry:
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #76
Mensch, was muss das für eine Belastung für dich sein,
suchen, warten, hoffen, bangen... immer wieder zwischen
Angst und einem kleinen Fünkchen Hoffnung.

Ich hoffe sehr für dich, dass du doch bald erfährst, wo
deine Sinah abgeblieben ist und am besten, dass sie bald
wieder gesund bei dir auftaucht.
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #77
Danke, lieb von Dir. :p

Ja, irgendwie ist es eine Zerreißprobe. Und die Dame ließ es sich nicht nehmen einerseits zu sagen, dass sie immer noch wieder kommen kann. Dann ist sie aber irgendwie blumig ausgeschweift, dass sie vielleicht auch jemand tot gefunden und verscharrt haben könnte...:shock:

Was solls: ich warte. Und im Moment bin ich weniger denn je bereit, die Hoffnung aufzugeben.
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #78
Und jetzt frag ich mich die ganze Zeit: woher weiß ich, ob die jetzt angegebene Nummer stimmt?? Vielleicht war die Nummer ja doch richtig, aber das Zettelchen im Impfpass falsch!? Zumal ich auch nicht verstehe, wieso es bei ihr nur ein Klebezettelchen gibt und den bei den anderen beiden jeweils drei?
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #79
Du ärmste! Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten. Diese Ungewissheit jetzt schon über so lange Zeit, und dann die Sache mit dem Chip! Fühl dich gedrückt :d038:
ich denke nicht, dass ihr Zettel im Impfpass nicht stimmt. Ich war inzwischen 4 mal bei verschiedenen TÄ beim Chippen dabei: die TÄ haben immer den Chip erst mal ausgelesen und die Nummer mit der auf dem Zettel verglichen, und direkt nach dem Chippen haben sie das Lesegerät auch nochmal an die Katze gehalten, ob alles passt. Sie hat bestimmt die richtige Nummer, und jetzt ist sie ja auch richtig registriert.
 
  • weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) Beitrag #80
Leider ist das bei uns anders gelaufen. Im Impfpass klebt gar nichts (den hatte ich bei der Kastra ja nicht dabei). Bekommen hab ich auch nichts. Erst als ich Tage später danach gefragt habe bekam ich ein Zettelchen (auf dem zwei Aufkleber weniger sind als üblich!).

Aber Tasso sei dank ist das Schlimmste soweit ausgeräumt: im Moment läuft sie unter beiden Nummern! :razz:

Wie so oft schwanke ich zwischen Trauer, Verzweiflung und dezenter Wut auf das (hoffentlich!!) Streunermädchen.
 
Thema:

weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85)

weiß-blaue Katze vermisst (PLZ: 85) - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten