schööööööööön

hach ich habs so gehofft und es ist wahr geworden
Bezüglich Freigang. Ich hatte am Anfang auch Riesenschiss. Bis ich gelernt habe, ihnen zu vertrauen. Ich denke, das ist wie wenn man Kinder hat. Plötzlich sind sie sieben Jahre alt und gehen den Schulweg alleine. Und Mami daheim rutscht das Herz in die Hosen; ihr Baby zwischen all den Autos... Und dann fällt ihr wie Schuppen von den Augen, wie groß er schon ist.
Klar, das Leben bleibt lebensgefährlich. Aber mir war in meiner Entscheidung irgendwie wichtiger, dass die zwei ihr Leben leben können, mit einem warmen Platz, gutem Futter UND Freigang, auch wenn ich mir vielleicht Sorgen mache. MEINE Definition von Liebe ist eben nicht Festhalten, sondern im Zweifelsfall gehen lassen. Da gibt es einen (wie ich finde) wunderschönen Spruch, "Was du liebst, lass gehen. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer." Und jedes Mal, wenn die Buben vom Freigang kommen, bin ich ihnen dankbar für den Liebesbeweis.
Tja. Mit Nala hat das jetzt nicht wirklich was zu tun,
die Entscheidung bleibt jedem überlassen, ist sicher ein Thema, wo es nicht nur DIE eine Wahrheit gibt und ich hoffe, es kommt nicht so rüber, als wollte ich jemandem dreinreden. Wollts irgendwie mal gesagt haben, kA.
Jedenfalls freu ich mich tierisch!