Vermisst Nala ist wieder da !

Diskutiere Nala ist wieder da ! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: 76646 - Nala ist weggelaufen *PUUUUUUUUUUH* Mir fallen hunderte Steine vom Herzen. War gestern Abend extra noch ein paar mal am Computer, um...
  • Nala ist wieder da ! Beitrag #81
AW: 76646 - Nala ist weggelaufen

*PUUUUUUUUUUH*

Mir fallen hunderte Steine vom Herzen. War gestern Abend extra noch ein paar mal am Computer, um zu gucken, ob sie wieder da ist.
Dem Himmel sei Dank!!!!!

• Nala ist wieder da ! Beitrag #82

Gott sei dank! Freut mich, dass sie wieder da ist und es ihr gut geht! :-D

• Nala ist wieder da ! Beitrag #83

Was für eine erfreuliche Nachricht an diesem Morgen *jubel freu*

:) :) :)

Braves Nalapups <3 n bussi von deiner Namensvetterin :)

• Nala ist wieder da ! Beitrag #84

Diese freche Ausreißerin! Was fällt ihr nur ein uns so einen Schrecken einzujagen.

Sie ist völlig normal, als wäre nie was gewesen. Nur Balu ist echt total durch den Wind der Arme, der versteht die Welt nicht mehr. Er ist einfach ein alter Angsthase. Hoffe er hat es auch bald verkraftet.

Wäre so gerne heute zuhause geblieben von der Arbeit, aber es geht halt leider nicht.
Sollen die beiden das mal unter sich aus machen und Nala soll von ihren Abenteuern erzählen...Was für eine Katze!!

Bin absolut überwältigt von der Anteilnahme so vieler Menschen...EUCH...bei Facebook...Freunde...mein Telefon steht nicht mehr still :)

• Nala ist wieder da ! Beitrag #85

Prima..das freut mich sehr:-D

• Nala ist wieder da ! Beitrag #86

jetzt hab ich auch Gänsehaut und ein Freudentränchen im Auge. Wie schön!

• Nala ist wieder da ! Beitrag #87

Habe grad alles gelesen...und sofort Gänsehaut und Pipi in den Augen gehabt....
Aber schön, das deine kleine wieder zu Hause ist...
Pusch ist mal aus dem vierten Stock vom Balkon runtergesprungen...weil mein toller Mitbewohner nicht aufgepasst hat...grummel..
fast 4 wochen war Pusch verschwunden...ich habe rotz und wasser geheult....habe auch alles mögliche getan......wurde auch oft angerufen, aber leider immer zu spät..
bis ich ihn plötzlich gesehen habe, leckerlies und box geschnappt und runter zu ihm...
pusch hat mich zuerst ignoriert, aber ich war hartnäckig....knapp 3 stunden habe ich im gras gesessen.
ich musste mit pusch damals zum Tierarzt. verbrennung unter den pfoten, total ausgedörrt und stark unterernährt.
eine nacht beim Tierarzt und ich über 200 euro leichter...aber pusch ist wieder der alte...

wollte damit nur deutlich machen, das ich genau weiß, wie du dich gefühlt hast...

• Nala ist wieder da ! Beitrag #88

Habe grad alles gelesen...und sofort Gänsehaut und Pipi in den Augen gehabt....
Aber schön, das deine kleine wieder zu Hause ist...
Pusch ist mal aus dem vierten Stock vom Balkon runtergesprungen...weil mein toller Mitbewohner nicht aufgepasst hat...grummel..
fast 4 wochen war Pusch verschwunden...ich habe rotz und wasser geheult....habe auch alles mögliche getan......wurde auch oft angerufen, aber leider immer zu spät..
bis ich ihn plötzlich gesehen habe, leckerlies und box geschnappt und runter zu ihm...
pusch hat mich zuerst ignoriert, aber ich war hartnäckig....knapp 3 stunden habe ich im gras gesessen.
ich musste mit pusch damals zum Tierarzt. verbrennung unter den pfoten, total ausgedörrt und stark unterernährt.
eine nacht beim Tierarzt und ich über 200 euro leichter...aber pusch ist wieder der alte...

wollte damit nur deutlich machen, das ich genau weiß, wie du dich gefühlt hast...

Ohje das ist ja auch eine ganz furchbare Geschichte! Es ist wirklich ein grauenvolles Gefühl, weil man sich auch ständig Vorwürfe macht, nicht genug aufgepasst zu haben.

Sehr schön, dass es auch deinem Kater wieder gut geht!! Man macht sich in solchen Momenten schon Gedanken, ob es richtig ist eine Katze in der Wohnung einzusperren :roll:

Man will doch nur dass es dem Tierchen gut geht! Ich würde ständig in riesiger Angst leben, wenn meine Katzen draußen wären :roll:

• Nala ist wieder da ! Beitrag #89

Ich freu mich so für dich, dass sie wieder da ist. Ich hab den Thread auch immer stumm mitverfolgt. Vor ein paar Wochen war einer meiner Kater auch verschwunden und wurde bei einem Nachbarn im Keller nach zwei Tagen wiedergefunden. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Sie saß bestimmt die ganze Zeit im Versteck und hat vor Schreck keinen Mucks mehr gemacht. Zum Glück hat sie sich dann gestern doch zu dir getraut. Ich hoffe, Ihr alle habt den Schreck bald überwunden *drück*

• Nala ist wieder da ! Beitrag #90

Ohje das ist ja auch eine ganz furchbare Geschichte! Es ist wirklich ein grauenvolles Gefühl, weil man sich auch ständig Vorwürfe macht, nicht genug aufgepasst zu haben.

Sehr schön, dass es auch deinem Kater wieder gut geht!! Man macht sich in solchen Momenten schon Gedanken, ob es richtig ist eine Katze in der Wohnung einzusperren :roll:

Man will doch nur dass es dem Tierchen gut geht! Ich würde ständig in riesiger Angst leben, wenn meine Katzen draußen wären :roll:

Ja, mir ging es die Zeit über auch nicht gut...ständig geweint, Vorwürfe gemacht...Und in der zeit hab ich meinen Schatz kennen gelernt. Da wusste er dann von vornherein wie ich zu meinen Miezen stehe..;-)
Bevor Pusch wieder da war, sind mir auch die Gedanken gekommen, ob es richtig ist Katzen einzusperren in die Wohnung, aber nachdem er wieder da war und so elendig aussah, war mir klar, das Pusch am besten in der Wohnung aufgehoben ist. Er würde draußen eingehen....
Mittlerweile sind wir ja zu meinem Schatz gezogen und hier haben sie mehr als genug Platz im Haus...
Rauslassen könnte ich keinen von den 3en. Würde keine ruhige Minute mehr haben, obwohl wir hier keine wirkliche Hauptstrasse haben, aber ich würde durchdrehen... Mg zwar für manche egoistisch sein, aber wir lieben unsere 3 einfach zu dolle, als das sie uns abhanden kommen...

• Nala ist wieder da ! Beitrag #91

Oh, wie ist schön! Oh, wie ist das schön! Sowas hab ich lange nicht gesehen, so schöööön so schöööön... *trällert*

• Nala ist wieder da ! Beitrag #92

Oh, wie ist schön! Oh, wie ist das schön! Sowas hab ich lange nicht gesehen, so schöööön so schöööön... *trällert*

:lol::lol::lol::lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nala ist wieder da ! Beitrag #93

Ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich mich freue. Knuddel die kleine Maus mal von mir.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #94

Ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich mich freue. Knuddel die kleine Maus mal von mir.

Mache ich. Der Abend gehört (wie immer) meinen Mäusen und heute ganz besonders! Hoffe die nächsten Stunden gehen schnell rum, dass ich bei ihnen sein kann. :)

• Nala ist wieder da ! Beitrag #95

Das kann ich mir vorstellen, dass du nicht schnell genug nach hause kommst. Aber jetzt weiß du ja dass beide auf dich warten.
Lieben Gruß Kathi.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #96

schööööööööön :):):) hach ich habs so gehofft und es ist wahr geworden :)

Bezüglich Freigang. Ich hatte am Anfang auch Riesenschiss. Bis ich gelernt habe, ihnen zu vertrauen. Ich denke, das ist wie wenn man Kinder hat. Plötzlich sind sie sieben Jahre alt und gehen den Schulweg alleine. Und Mami daheim rutscht das Herz in die Hosen; ihr Baby zwischen all den Autos... Und dann fällt ihr wie Schuppen von den Augen, wie groß er schon ist.
Klar, das Leben bleibt lebensgefährlich. Aber mir war in meiner Entscheidung irgendwie wichtiger, dass die zwei ihr Leben leben können, mit einem warmen Platz, gutem Futter UND Freigang, auch wenn ich mir vielleicht Sorgen mache. MEINE Definition von Liebe ist eben nicht Festhalten, sondern im Zweifelsfall gehen lassen. Da gibt es einen (wie ich finde) wunderschönen Spruch, "Was du liebst, lass gehen. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer." Und jedes Mal, wenn die Buben vom Freigang kommen, bin ich ihnen dankbar für den Liebesbeweis.

Tja. Mit Nala hat das jetzt nicht wirklich was zu tun, die Entscheidung bleibt jedem überlassen, ist sicher ein Thema, wo es nicht nur DIE eine Wahrheit gibt und ich hoffe, es kommt nicht so rüber, als wollte ich jemandem dreinreden. Wollts irgendwie mal gesagt haben, kA.

Jedenfalls freu ich mich tierisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nala ist wieder da ! Beitrag #97

Huhu,

Hurra sie ist wieder da. Wir freuen uns alle mit :mrgreen:

LG

• Nala ist wieder da ! Beitrag #98

schööööööööön :):):) hach ich habs so gehofft und es ist wahr geworden :)

Bezüglich Freigang. Ich hatte am Anfang auch Riesenschiss. Bis ich gelernt habe, ihnen zu vertrauen. Ich denke, das ist wie wenn man Kinder hat. Plötzlich sind sie sieben Jahre alt und gehen den Schulweg alleine. Und Mami daheim rutscht das Herz in die Hosen; ihr Baby zwischen all den Autos... Und dann fällt ihr wie Schuppen von den Augen, wie groß er schon ist.
Klar, das Leben bleibt lebensgefährlich. Aber mir war in meiner Entscheidung irgendwie wichtiger, dass die zwei ihr Leben leben können, mit einem warmen Platz, gutem Futter UND Freigang, auch wenn ich mir vielleicht Sorgen mache. MEINE Definition von Liebe ist eben nicht Festhalten, sondern im Zweifelsfall gehen lassen. Da gibt es einen (wie ich finde) wunderschönen Spruch, "Was du liebst, lass gehen. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer." Und jedes Mal, wenn die Buben vom Freigang kommen, bin ich ihnen dankbar für den Liebesbeweis.

Tja. Mit Nala hat das jetzt nicht wirklich was zu tun, die Entscheidung bleibt jedem überlassen, ist sicher ein Thema, wo es nicht nur DIE eine Wahrheit gibt und ich hoffe, es kommt nicht so rüber, als wollte ich jemandem dreinreden. Wollts irgendwie mal gesagt haben, kA.

Jedenfalls freu ich mich tierisch!

Danke für deine Meinung. Ich bin kein absoluter Gegner von Freigängerkatzen. Man muss nur auf jeden Fall abwägen, ob es die Wohnsituation hergibt. Und in unserem Fall halte ich Freigang für extrem gefährlich, weil draußen definitiv zu viel Verkehr ist! Selbst mir ist der Verkehrslärm manchmal zu laut, dass ich abends beim Fernseh schauen die Fenster schließen muss, denke das sagt alles. Dafür haben sie drinnen ausreichend Platz und Klettermöglichkeiten und dürfen so gut wie alles.

In geraumer Zeit werden wir wahrscheinlich im eigenen Häuschen leben (vielleicht übernehmen wir das Haus meiner Eltern) ...diese haben ein riesiges Grundstück...meine ehemalige Katze Minka WAR Freigängerin und wurde 22 Jahre alt, starb an Nierenproblemen, nicht durch ein Auto.

Wobei man das nicht pauschalisieren kann (ebensowenig wie den Fakt: meine Katze wurde trotz reiner Trockenfutter-Fütterung uralt). Ich werde zu gegebener Zeit am ehesten versuchen, meinen Katzen eine weitläufigen gesicherten Freigang zu ermöglichen. Dies wird sicher auch schön für sie sein und ich habe ein etwas ruhigeres Gewissen.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #99

Gott sei Dank ist sie wieder da, mach sowas nicht noch mal Nala ;-)

• Nala ist wieder da ! Beitrag #100

Hallo,
endlich seid Ihr wieder zusammen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Kullerten auch grad Tränen.
Nala, bleib bei Deiner Mama und Deinem Freund.

Liebe Grüße von Barbara, Suzy und Jerry

Thema:

Nala ist wieder da !

Nala ist wieder da ! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Oben Unten