24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #181 Nika_ Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben ist das normal?
So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben ist das normal?
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #182 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Nika_ schrieb: So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Kannst du vll ein Foto machen? (Ich hab keine Ahnung, aber dann können sich die Erfahrenen mit sowas vll ein besseres Bild machen) Oh Mann das tut mir so Leid, dass du immer noch keine Ruhe hast. :-|
Nika_ schrieb: So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Kannst du vll ein Foto machen? (Ich hab keine Ahnung, aber dann können sich die Erfahrenen mit sowas vll ein besseres Bild machen) Oh Mann das tut mir so Leid, dass du immer noch keine Ruhe hast. :-|
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #183 Miranda87 Beiträge 274 Reaktionspunkte 1 Huhu! Warst du bei dem selbigen Tierarzt wieder? Weil naja - obs normal ist - kann ich nicht beurteilen Gruß
Huhu! Warst du bei dem selbigen Tierarzt wieder? Weil naja - obs normal ist - kann ich nicht beurteilen Gruß
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #184 Nika_ Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 hey. ein bild machen kann ich leider nicht mehr, weil das schon so zurück gegangen ist, dass man es nur noch fühlt und nicht mehr sieht. Ne ich war bei einen anderen Tierarzt... deswegen wundert mich das ja weil Er ja nicht so reagiert hat, wie bei euren schilderungen wie das bei euch war.
hey. ein bild machen kann ich leider nicht mehr, weil das schon so zurück gegangen ist, dass man es nur noch fühlt und nicht mehr sieht. Ne ich war bei einen anderen Tierarzt... deswegen wundert mich das ja weil Er ja nicht so reagiert hat, wie bei euren schilderungen wie das bei euch war.
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #185 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Nika_ schrieb: hey. ein bild machen kann ich leider nicht mehr, weil das schon so zurück gegangen ist, dass man es nur noch fühlt und nicht mehr sieht. Ne ich war bei einen anderen Tierarzt... deswegen wundert mich das ja weil Er ja nicht so reagiert hat, wie bei euren schilderungen wie das bei euch war. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz doofe Frage: Er hat sie aber schon abgetastet, ja? Ich kenne so Tierärzte die Wurmbefall durch angucken feststellen "können"... Nicht dass du jetzt an den zweiten Unerfahrenen geraten bist...
Nika_ schrieb: hey. ein bild machen kann ich leider nicht mehr, weil das schon so zurück gegangen ist, dass man es nur noch fühlt und nicht mehr sieht. Ne ich war bei einen anderen Tierarzt... deswegen wundert mich das ja weil Er ja nicht so reagiert hat, wie bei euren schilderungen wie das bei euch war. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz doofe Frage: Er hat sie aber schon abgetastet, ja? Ich kenne so Tierärzte die Wurmbefall durch angucken feststellen "können"... Nicht dass du jetzt an den zweiten Unerfahrenen geraten bist...
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #186 Nika_ Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hehe doch abgetastet hat er. genauso wie der gestrige..
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #187 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Nika_ schrieb: Hehe doch abgetastet hat er. genauso wie der gestrige.. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay, sorry das hatte ich nichtmehr auf dem Tacho.
Nika_ schrieb: Hehe doch abgetastet hat er. genauso wie der gestrige.. Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay, sorry das hatte ich nichtmehr auf dem Tacho.
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #188 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich denk schon, dass Du jetzt nach der 2. Meinung beruhigter sein kannst :wink: Eine Milchdrüsenschwellung hätte der Tierarzt gesehen und getastet. Er hat doch getastet, oder? Es geht tatsächlich in manchen Fällen zurück, ohne Probleme zu machen. Aber man muss wirklich sehr, sehr aufpassen damit. Also, war richtig, die 2. Meinung einzuholen. Aber jetzt kannst Du glaube ich "Entwarnung" geben. Wie ist Micky denn so drauf jetzt?
Ich denk schon, dass Du jetzt nach der 2. Meinung beruhigter sein kannst :wink: Eine Milchdrüsenschwellung hätte der Tierarzt gesehen und getastet. Er hat doch getastet, oder? Es geht tatsächlich in manchen Fällen zurück, ohne Probleme zu machen. Aber man muss wirklich sehr, sehr aufpassen damit. Also, war richtig, die 2. Meinung einzuholen. Aber jetzt kannst Du glaube ich "Entwarnung" geben. Wie ist Micky denn so drauf jetzt?
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #189 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Okay, dann wart einfach das we ab, mehr kannste ja jetzt eh nicht mehr tun. Wenn du iwas auffälliges bemerkst, geh am besten nochmal am Mo zum Tierarzt.
Okay, dann wart einfach das we ab, mehr kannste ja jetzt eh nicht mehr tun. Wenn du iwas auffälliges bemerkst, geh am besten nochmal am Mo zum Tierarzt.
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #190 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel. Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky.
PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel. Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky.
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #191 Nika_ Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Micky geht es ganz gut, danke.. sie hat eine fliege entdeckt und ist gleich wieder drauf los also so wie immer, eine sehr lebendige katze. Ja wenn ich irgendwas bemerke geh ich gleich wieder hin, aber jetzt denke ich doch, das alles wieder gut wird Neryz schrieb: PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel. Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky. Zum Vergrößern anklicken.... Okay.. jetzt steh ich auf dem schlauch.... was ist eine Mammitis?
Micky geht es ganz gut, danke.. sie hat eine fliege entdeckt und ist gleich wieder drauf los also so wie immer, eine sehr lebendige katze. Ja wenn ich irgendwas bemerke geh ich gleich wieder hin, aber jetzt denke ich doch, das alles wieder gut wird Neryz schrieb: PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel. Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky. Zum Vergrößern anklicken.... Okay.. jetzt steh ich auf dem schlauch.... was ist eine Mammitis?
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #192 G Gast18078 Gast Nika_ schrieb: Okay.. jetzt steh ich auf dem schlauch.... was ist eine Mammitis? Zum Vergrößern anklicken.... Ne Gesäugeentzündung. Großen Respekt, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ehrlich, Daumen hoch. Die meisten hätte sich nicht getraut.
Nika_ schrieb: Okay.. jetzt steh ich auf dem schlauch.... was ist eine Mammitis? Zum Vergrößern anklicken.... Ne Gesäugeentzündung. Großen Respekt, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ehrlich, Daumen hoch. Die meisten hätte sich nicht getraut.
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #193 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, Gesäugeentzündung (dazu kommt es gerade - aber nicht nur - bei Milchstau). Aber wie gesagt, danach sieht es nicht mehr aus :wink: Gut, dass Du es hast abklären lassen
Ja, Gesäugeentzündung (dazu kommt es gerade - aber nicht nur - bei Milchstau). Aber wie gesagt, danach sieht es nicht mehr aus :wink: Gut, dass Du es hast abklären lassen
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #194 Nika_ Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Maine Coonie schrieb: Ne Gesäugeentzündung. Großen Respekt, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ehrlich, Daumen hoch. Die meisten hätte sich nicht getraut. Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön aber wie gesagt, man soll zu seinen fehlern stehen und das tu ich nunmal. Ok eine Gesäugeentzündung.. 'autsch' Ja ich hoffe, dass das jetzt alles bei ihr wieder gut wird
Maine Coonie schrieb: Ne Gesäugeentzündung. Großen Respekt, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ehrlich, Daumen hoch. Die meisten hätte sich nicht getraut. Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön aber wie gesagt, man soll zu seinen fehlern stehen und das tu ich nunmal. Ok eine Gesäugeentzündung.. 'autsch' Ja ich hoffe, dass das jetzt alles bei ihr wieder gut wird
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #195 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Nika_ schrieb: Ja ich hoffe, dass das jetzt alles bei ihr wieder gut wird Zum Vergrößern anklicken.... Das wird es ganz sicher :wink:
Nika_ schrieb: Ja ich hoffe, dass das jetzt alles bei ihr wieder gut wird Zum Vergrößern anklicken.... Das wird es ganz sicher :wink:
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #196 MissyJones Beiträge 1.632 Reaktionspunkte 5 Hey, schön dass du nochmal zurück gekommen bist! Und mir tun meine harten Worte ebenfalls leid, aber du weißt ja auch wie das ist wenn sich da was hochschaukelt, jeder gibt seinen Senf dazu und ruck zuck fallen Dinge die man so eigentlich garnicht gemeint hat oder sagen wollte. Ich wünsch dir und vor allem deiner Katze jetz ganz viel Ruhe, und hoffe für die Miez dass alles ohne Probleme wieder abheilt
Hey, schön dass du nochmal zurück gekommen bist! Und mir tun meine harten Worte ebenfalls leid, aber du weißt ja auch wie das ist wenn sich da was hochschaukelt, jeder gibt seinen Senf dazu und ruck zuck fallen Dinge die man so eigentlich garnicht gemeint hat oder sagen wollte. Ich wünsch dir und vor allem deiner Katze jetz ganz viel Ruhe, und hoffe für die Miez dass alles ohne Probleme wieder abheilt
24.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #197 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Ich freu mich auch: dass Du Dich überhaupt noch mal gemeldet hast und auch über die Größe sich zu entschuldigen ;-) Es wäre für uns alle einfacher gewesen, wenn Du gestern Dein Problem zum Tierarzt zu kommen deutlicher gemacht hättest. Dann hätte man (und soweit ich mich erinnere auch ich ) nicht so schräg reagiert. Sorry. Mit Milchstau kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber meine hatte vom Säugen ne Milchleistenentzündung. Und da war sie richtig krank mit Fieber, Mattigkeit und allem drum und dran. Das wäre nicht zu übersehen gewesen. Und anfassen hätte sie sich in den Tagen schon gleich dreimal nicht lassen am Gesäuge. Insofern denke ich schon, dass Du den zwei TÄ erstmal vertrauen kannst. Im Blick hast du sie eh und wenn irgendwas schlechter wird... Aber ich drück einfach die Daumen, dass nicht.
Ich freu mich auch: dass Du Dich überhaupt noch mal gemeldet hast und auch über die Größe sich zu entschuldigen ;-) Es wäre für uns alle einfacher gewesen, wenn Du gestern Dein Problem zum Tierarzt zu kommen deutlicher gemacht hättest. Dann hätte man (und soweit ich mich erinnere auch ich ) nicht so schräg reagiert. Sorry. Mit Milchstau kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber meine hatte vom Säugen ne Milchleistenentzündung. Und da war sie richtig krank mit Fieber, Mattigkeit und allem drum und dran. Das wäre nicht zu übersehen gewesen. Und anfassen hätte sie sich in den Tagen schon gleich dreimal nicht lassen am Gesäuge. Insofern denke ich schon, dass Du den zwei TÄ erstmal vertrauen kannst. Im Blick hast du sie eh und wenn irgendwas schlechter wird... Aber ich drück einfach die Daumen, dass nicht.
25.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #198 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Neryz schrieb: PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel. Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky. Zum Vergrößern anklicken.... ich korrigiere ungern, aber eine mammitis gibts net... nur ne mastitis. ich nehme an das meinst du? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mastitis Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
Neryz schrieb: PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel. Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky. Zum Vergrößern anklicken.... ich korrigiere ungern, aber eine mammitis gibts net... nur ne mastitis. ich nehme an das meinst du? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mastitis
25.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #199 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 -Mizzi- schrieb: ich korrigiere ungern, aber eine mammitis gibts net... nur ne mastitis. ich nehme an das meinst du? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mastitis Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, da kannst Du recht haben ... aber hier in Frankreich sagen wir "Mammite", und das hab ich halt einfach mal "eingedeutscht" :mrgreen: Aber es ist ja verstanden worden :lol: PS: und wieso "ungern" - ist immer gut, wenn man was korrigiert :wink: nur so lernt man dazu
-Mizzi- schrieb: ich korrigiere ungern, aber eine mammitis gibts net... nur ne mastitis. ich nehme an das meinst du? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mastitis Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, da kannst Du recht haben ... aber hier in Frankreich sagen wir "Mammite", und das hab ich halt einfach mal "eingedeutscht" :mrgreen: Aber es ist ja verstanden worden :lol: PS: und wieso "ungern" - ist immer gut, wenn man was korrigiert :wink: nur so lernt man dazu
25.08.2012 Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #200 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nika_ schrieb: So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn der Tierarzt gründlich untersucht hat und sie keine Mastitis hat, sind auch keine Medis nötig. Aber falls da doch noch etwas wieder aufflammt, als erste Hilfe sollte man Quark im Haus haben, er hat kühlende Wirkung und ist nicht schädlich wenn er abgeleckt wird
Nika_ schrieb: So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn der Tierarzt gründlich untersucht hat und sie keine Mastitis hat, sind auch keine Medis nötig. Aber falls da doch noch etwas wieder aufflammt, als erste Hilfe sollte man Quark im Haus haben, er hat kühlende Wirkung und ist nicht schädlich wenn er abgeleckt wird