Meine Katze gebärt nicht mehr

Diskutiere Meine Katze gebärt nicht mehr im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So ich bin wieder vom TA zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben o.O ist das normal?
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #181
So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben o_O ist das normal?

• Meine Katze gebärt nicht mehr

Anzeige

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #182
So ich bin wieder vom Tierarzt zurück, dieser meinte auch, daher das es schon abgeschwollen ist braucht er mir da nichts zu geben o_O ist das normal?

:shock: Kannst du vll ein Foto machen? (Ich hab keine Ahnung, aber dann können sich die Erfahrenen mit sowas vll ein besseres Bild machen)

Oh Mann das tut mir so Leid, dass du immer noch keine Ruhe hast. :-|

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #183
Huhu!

Warst du bei dem selbigen Tierarzt wieder?

Weil naja - obs normal ist - kann ich nicht beurteilen :(

Gruß

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #184
hey. ein bild machen kann ich leider nicht mehr, weil das schon so zurück gegangen ist, dass man es nur noch fühlt und nicht mehr sieht.
Ne ich war bei einen anderen Tierarzt... deswegen wundert mich das ja weil Er ja nicht so reagiert hat, wie bei euren schilderungen wie das bei euch war.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #185
hey. ein bild machen kann ich leider nicht mehr, weil das schon so zurück gegangen ist, dass man es nur noch fühlt und nicht mehr sieht.
Ne ich war bei einen anderen Tierarzt... deswegen wundert mich das ja weil Er ja nicht so reagiert hat, wie bei euren schilderungen wie das bei euch war.

Ganz doofe Frage: Er hat sie aber schon abgetastet, ja?
Ich kenne so Tierärzte die Wurmbefall durch angucken feststellen "können"... Nicht dass du jetzt an den zweiten Unerfahrenen geraten bist...

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #186
Hehe doch abgetastet hat er. genauso wie der gestrige..

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #187
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #188
Ich denk schon, dass Du jetzt nach der 2. Meinung beruhigter sein kannst :wink:

Eine Milchdrüsenschwellung hätte der Tierarzt gesehen und getastet. Er hat doch getastet, oder?

Es geht tatsächlich in manchen Fällen zurück, ohne Probleme zu machen. Aber man muss wirklich sehr, sehr aufpassen damit.

Also, war richtig, die 2. Meinung einzuholen. Aber jetzt kannst Du glaube ich "Entwarnung" geben.

Wie ist Micky denn so drauf jetzt?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #189
Okay, dann wart einfach das we ab, mehr kannste ja jetzt eh nicht mehr tun.
Wenn du iwas auffälliges bemerkst, geh am besten nochmal am Mo zum Tierarzt.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #190
PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel.

Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #191
Micky geht es ganz gut, danke.. sie hat eine fliege entdeckt und ist gleich wieder drauf los :) also so wie immer, eine sehr lebendige katze.

Ja wenn ich irgendwas bemerke geh ich gleich wieder hin, aber jetzt denke ich doch, das alles wieder gut wird :)

PS: wir hatten schon Katzen hier mit Mammitis, das war wirklich übel.

Aber danach sieht es jetzt nicht mehr aus, bei Micky.

Okay.. jetzt steh ich auf dem schlauch.... was ist eine Mammitis?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #192
Okay.. jetzt steh ich auf dem schlauch.... was ist eine Mammitis?

Ne Gesäugeentzündung.

Großen Respekt, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ehrlich, Daumen hoch. Die meisten hätte sich nicht getraut.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #193
Ja, Gesäugeentzündung (dazu kommt es gerade - aber nicht nur - bei Milchstau).

Aber wie gesagt, danach sieht es nicht mehr aus :wink:

Gut, dass Du es hast abklären lassen :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #194
Ne Gesäugeentzündung.

Großen Respekt, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ehrlich, Daumen hoch. Die meisten hätte sich nicht getraut.

Danke schön :) aber wie gesagt, man soll zu seinen fehlern stehen und das tu ich nunmal. :)

Ok eine Gesäugeentzündung.. 'autsch' Ja ich hoffe, dass das jetzt alles bei ihr wieder gut wird :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #196
Hey,

schön dass du nochmal zurück gekommen bist!
Und mir tun meine harten Worte ebenfalls leid, aber du weißt ja auch wie das ist wenn sich da was hochschaukelt, jeder gibt seinen Senf dazu und ruck zuck fallen Dinge die man so eigentlich garnicht gemeint hat oder sagen wollte.
Ich wünsch dir und vor allem deiner Katze jetz ganz viel Ruhe, und hoffe für die Miez dass alles ohne Probleme wieder abheilt :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #197
Ich freu mich auch: dass Du Dich überhaupt noch mal gemeldet hast und auch über die Größe sich zu entschuldigen ;-)
Es wäre für uns alle einfacher gewesen, wenn Du gestern Dein Problem zum Tierarzt zu kommen deutlicher gemacht hättest. Dann hätte man (und soweit ich mich erinnere auch ich :oops:) nicht so schräg reagiert. Sorry.

Mit Milchstau kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber meine hatte vom Säugen ne Milchleistenentzündung. Und da war sie richtig krank mit Fieber, Mattigkeit und allem drum und dran. Das wäre nicht zu übersehen gewesen. Und anfassen hätte sie sich in den Tagen schon gleich dreimal nicht lassen am Gesäuge.

Insofern denke ich schon, dass Du den zwei TÄ erstmal vertrauen kannst. Im Blick hast du sie eh und wenn irgendwas schlechter wird... Aber ich drück einfach die Daumen, dass nicht.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #199
ich korrigiere ungern, aber eine mammitis gibts net... nur ne mastitis. ich nehme an das meinst du?

Hihi, da kannst Du recht haben ... aber hier in Frankreich sagen wir "Mammite", und das hab ich halt einfach mal "eingedeutscht" :mrgreen:

Aber es ist ja verstanden worden :lol:

PS: und wieso "ungern" - ist immer gut, wenn man was korrigiert :wink: nur so lernt man dazu :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #200

Wenn der Tierarzt gründlich untersucht hat und sie keine Mastitis hat, sind auch keine Medis nötig.
Aber falls da doch noch etwas wieder aufflammt, als erste Hilfe sollte man Quark im Haus haben, er hat kühlende Wirkung und ist nicht schädlich wenn er abgeleckt wird

Thema:

Meine Katze gebärt nicht mehr

Meine Katze gebärt nicht mehr - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Trächtige Katze: Hallo ihr lieben. ❤ Und zwar geht es um folgendes, meine Katze Tinkabell ist trächtig, wir waren vor 6 Tagen beim Tierarzt da wurde gesagt...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten