Meine Katze gebärt nicht mehr

Diskutiere Meine Katze gebärt nicht mehr im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Herrliche kleine Mietzen :-) Wie alt sind sie denn jetzt ?
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #141
Das sind meine beiden als sie noch kleiner waren :D

Ja ich bin auch froh, dass es ihr gut geht. Eigentlich habe ich auch immer geld auf rücklage, doch diesen monat wurde es echt knapp mit den geld und da musste ich auch deswegen ran.

Herrliche kleine Mietzen :) Wie alt sind sie denn jetzt ?

• Meine Katze gebärt nicht mehr

Anzeige

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #142
Hier ist noch ein foto.
meine Micky mit ihrer leider verstobenen süßen Summer.

Anhänge

• 552106_381456988598104_2009056282_n.jpg
    552106_381456988598104_2009056282_n.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 21
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #143
PS: was ich auch noch sagen wollte: natürlich kannst Du hier immer um Rat und Hilfe fragen, wenn was ist. Nur können wir hier natürlich nur aus unserer eigenen Erfahrung was sagen, wir sind eben keine Tierärzte :wink:

Aber wenn wir einen Rat geben können, tun das hier alle wirklich gern.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #144
Jetzt sind beide 1 jahr und 4 - 1/2 moante alt :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #145
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #146
Hier ist noch ein foto.
meine Micky mit ihrer leider verstobenen süßen Summer.
och gottchen *-* :cry: schade dass die kleine im regenbogenland schon ist :-( Hätte bestimmt ein tolles Leben gehabt.. Aber jetzt gehts ihr bestimmt auch gut... :'/

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #147
Da hast du aber herzige Miezen :d078:

Arme kleine Summer :-(

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #148
Sorry, ich möchte hier wirklich keinem auf die Füße treten und ich möchte auch sicher nicht eine - für mich auch nicht hundertprozentig nachvollziehbare - Warterei rechtfertigen (wobei manch einer eben doch sehr auf seinen Tierarzt vertraut, und der hat ja wohl warten bis morgen angeregt) - aber "wer so anfängt, muss auch das Echo vertragen" - das kann doch hier nicht das Thema sein. Natürlich sieht man sich da schnell mal angegiekst, wenn der Ton unsachlich und vielleicht gar persönlich wird, und dann gehts noch um das Leben einer Miez, das seh ich auch. Aber ich denke, mit Respekt und Freundlichkeit erreicht man mehr. Und wenn jemand gar sehr uneinsichtig ist - nun, dann erreiche ich ihn mit Beschimpfungen und Zurückgezetere auch nicht. Vielleicht lieber nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den stein" mit Freundlichkeit vorgehen, als jemanden gleich so zu verprellen, dass er nie mehr nach rat fragt, sondern nur noch aus seiner eigenen Idee heraus handelt?

Da schliess ich mich mal an....ich bin wirklich entsetzt wie oft ich hier in den paar Tagen meiner Anmeldung nun schon Hilfegesuche gelesen habe und wie sehr sich sofort eine Meute zusammenschloss*sorry das kann man nicht mehr anders nennen* und die Tierbesitzer bis ins kleinste bedrängten und teilweise "niedermetzelten"

Das stell ich mir wirklich anders vor. SO werdet ihr kaum jemandem von Kastration etc überzeugen. Hier werden die Leute/Anfänger/Katzenbesitzer die vorher nicht nachdachten oder sich genügend informierten, oft regelrecht niedergemacht.
Damit hilft man keinem weiter, damit verprellt man die Leute nur und hat es kein Stück besser gemacht!
Ich dachte dies ist ein Tierschutzforum... das stell ich mir dann doch etwas freundlicher und anders vor.
Ich selber bin zwar nicht angemacht worden, aber trotzdem mag ich mich nicht mit einem Forum identifizieren, in dem die Mehrzahl der Leute so drauf ist und werde deshalb nicht wiederkommen.
Ganz abgesehen davon, das eine einzelne Person nie eine Chance hat sich auch nur halbwegs adäquat, mit einer Gruppe auseinanderzusetzen die nur auf Meinung durchdrücken und Angriff programmiert ist.
Das betrifft nicht alle Leute hier, aber schon so einige.

Machts gut und vllt denkt ihr auch mal nach bevor die Tierbesitzer hier gnadenlos niedergemacht werden und als -was auch immer- beschimpft werden, wenn sie nicht umgehend euer Meinung sind.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #149
Danke | Ja es ist echt traurig um die kleine.
So ihr guten. ich werden mich nun in mein Bettchen verkrichen und micky ein wenig massieren und freue mich schon, endlich unbeschwert schlafen zu können :)
Also dann; Gute Nacht :-D

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #150
Da schliess ich mich mal an....ich bin wirklich entsetzt wie oft ich hier in den paar Tagen meiner Anmeldung nun schon Hilfegesuche gelesen habe und wie sehr sich sofort eine Meute zusammenschloss*sorry das kann man nicht mehr anders nennen* und die Tierbesitzer bis ins kleinste bedrängten und teilweise "niedermetzelten"

Das stell ich mir wirklich anders vor. SO werdet ihr kaum jemandem von Kastration etc überzeugen. Hier werden die Leute/Anfänger/Katzenbesitzer die vorher nicht nachdachten oder sich genügend informierten, oft regelrecht niedergemacht.
Damit hilft man keinem weiter, damit verprellt man die Leute nur und hat es kein Stück besser gemacht!
Ich dachte dies ist ein Tierschutzforum... das stell ich mir dann doch etwas freundlicher und anders vor.
Ich selber bin zwar nicht angemacht worden, aber trotzdem mag ich mich nicht mit einem Forum identifizieren, in dem die Mehrzahl der Leute so drauf ist und werde deshalb nicht wiederkommen.
Ganz abgesehen davon, das eine einzelne Person nie eine Chance hat sich auch nur halbwegs adäquat, mit einer Gruppe auseinanderzusetzen die nur auf Meinung durchdrücken und Angriff programmiert ist.
Das betrifft nicht alle Leute hier, aber schon so einige.

Machts gut und vllt denkt ihr auch mal nach bevor die Tierbesitzer hier gnadenlos niedergemacht werden und als -was auch immer- beschimpft werden, wenn sie nicht umgehend euer Meinung sind.

Das Thema ist schon abgehakt.....

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #151
Huhu!

Hab still mitgelesen und bin froh dass es "nur" milchdrüsen sind.
Aber auch hier bitte ich dich vielleicht nochmal eine zweite Meinung einzuholen.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an den Wand malen, aber ich habe das vor ca
15 jahren schoneinmal mit erlebt was es heißt, wenn die katze nicht abstillen kann.
Unserere damalige "Moritz" (hatten erst bemerkt als sie schwanger war, dass es ein Mädchen ist - und ehe hier irgendwer mit Steine wirft - ich war 10 Jahre alt!...) hatte Babys bekommen und trotz Kitten eine Entzündung des ganzen Milchdrüsengewebes. Ich weiß noch heute wie blau und geschwollen das war. Hier kam dazu, dass wir dann die Kleinen zusätzlich mit Hand aufziehen mussten, weil es eine Qual für Mortiz war die Babys trinken zu lassen. Wir waren auch bei einem Tierarzt der ein elendiger Bauer war. Drückte am Gesäuge rum und faselte irgend n Mist. Also katze direkt eingepackt und ab zur Tierklinik. Das war kein leichtes Spiel, den AB hätte bedeutet Welpen eben direkt mit Hand (glaub die waren ca drei wochen alt bin mir aber nicht mehr sicher) aufziehen. Sie hat da dann mehrere Mittel bekommen (was kann ich beim besten willen nicht mehr sagen) und wir sollten immer wieder die kleinen anlegen.

Es wäre schier alles schief gegangen :(

Daher rate ich dir vielleicht lieber nochmal einen anderenTA anzurufen und die Situation zuschildern, denn sollte es zur Entzündung kommen, tut es höllisch weh für die Mietz.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #152
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ein Milchstau nur selten ganz von
alleine verschwindet. Deswegen würde ich dir auf jedem Fall zu Galastop raten,
das Medikament ist das Mittel der Wahl bei Scheinträchtigkeit und Milchstau!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #153
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ein Milchstau nur selten ganz von
alleine verschwindet. Deswegen würde ich dir auf jedem Fall zu Galastop raten,
das Medikament ist das Mittel der Wahl bei Scheinträchtigkeit und Milchstau!
dem stimme ich zu. Meine Hündin hatte das als ich sie übernommen habe. Sie war scheinschwanger und hatte Milcheinschuss. Nach 2 Tagen war es ein Lymphstau der kurz vor der Blutvergiftung stand. Hochdosiert AB und Galastop haben ihr sehr geholfen.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #154
Nika, ich hab das vorhin GANZ groß von dir gefunden, dass du dich entschuldigt hast. Da können sich manche 'Erwachsenen' gern eine Scheibe abschneiden.

Alles Gute dir und den Miezen!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #155
Oha das hört sich wirklich schlimm am.
Aber ich glaube ich kann ein da ein bisschen entwarnen. Diese "ausbäulung" ist schon kleiner geworden, dadurch dass ich gestern sehr lange massiert habe. meint ihr, es reicht aus, (wenn es bis dahin nicht weg sein sollte) Monatag zum Tierarzt zu gehen?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #156
Aber ich glaube ich kann ein da ein bisschen entwarnen. Diese "ausbäulung" ist schon kleiner geworden, dadurch dass ich gestern sehr lange massiert habe. meint ihr, es reicht aus, (wenn es bis dahin nicht weg sein sollte) Monatag zum Tierarzt zu gehen?

Schwer zu sagen hat der Tierarzt nicht gesagt wielange das ungefähr dauert bis es weg ist? Oder ,,wenns bis dahin nicht weg ist nochmal kommen?"

Kenn mich damit leider garnicht aus!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #157

Ja, ich denke schon dass das ausreicht, wenn du sagst dass es kleiner wird :)

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #158
Huhu!

Btw: japp auch ich fand das super dass du dich entschuldigt hast :)

Ich würde glaube ich nicht bis Montag warten, aus dem einfachen Grund weil das Wochenende lang sein kann. Zudem - und da mag mich gerne jemand an den Pranger stellen- zahlst du bei einem Notfall am WE gerne mal das doppelte :/ ich würd lieber wie gesagt bei nem anderem Tierarzt mal anrufen die situation schildern und fragen ob du denn vorbeikommen könntest. Das Galostop hatte ich auch für Bella wo bei ihr durch scheinschwangerschsft alles blau und geschwollen war. Das hat gut geholfen :)

Ich drück dir die daumen :)

Gruß
Sarah

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #159
Zu den Schmerzen: die sind die Hölle. Ich hab es selbst gehabt letztes Jahr nach der Geburt vom kleinen und hätten die Medikamente nicht so schnell angeschlagen, ich wäre irre geworden vor Schmerzen.

Kalter Quark und/oder essigsaure Tonerde als Packung helfen da mitunter auch, beendet aber nicht den Milchfluss, wenn er erstmal im Gange ist.

Da ist es wirklich ratsam, ein abstillendes Mittel zu geben.

Evtl doch eine 2. Meinung?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #160
Ne das ich wieder kommen soll hat er nicht, aber er hat gesagt, dass es bis zu einer woche dauern kann, dass es vollkommen abgeschwollen ist.

Thema:

Meine Katze gebärt nicht mehr

Meine Katze gebärt nicht mehr - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Trächtige Katze: Hallo ihr lieben. ❤ Und zwar geht es um folgendes, meine Katze Tinkabell ist trächtig, wir waren vor 6 Tagen beim Tierarzt da wurde gesagt...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten