Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hat uns auch so gefallen, zum einen unglaublich stabil (was wir ganz sinnvoll bei 3 Norwegern fanden :-) ), zum anderen schmückt es das...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #401
Das hat uns auch so gefallen, zum einen unglaublich stabil (was wir ganz sinnvoll bei 3 Norwegern fanden :) ), zum anderen schmückt es das Zuhause.

Goldtatze verschönert ganze Tierheime, schaut wirklich mal auf der Seite, Hängebrücken sind nur eines von vielen Dingen, die per Hand gefertigt werden.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #402
Die Marke kenn ich schon ne Weile, insbesondere die Deckenufos (oder wie die heißen) und die Hängebrücken find ich genial. Aber es sollten, eben wie bei euch, hohe Räume sein, also wird es erstmal nix :lol: (besser so, für den Geldbeutel)

Aber es sieht wirklich hervorragend bei euch aus!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #403

So hat jeder was davon, die Mäuse haben hier ein Katzenkinder Wunderland (Zitat unsere Freunde :) ) und wir finden es auch noch schön :)

Aber es paßt hier wirklich gut rein und die Mäuse können alle Flächen ausnutzen.

Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, ihnen hier beim Toben zuzuschauen, vom Kratzbaum, auf die Hängebrücke, rüber zur Galerie, die Wendeltreppe runter auf die Kratztonne und dann runter, und wieder von vorn, am liebsten alle drei hintereinander weg :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #404
Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, ihnen hier beim Toben zuzuschauen, vom Kratzbaum, auf die Hängebrücke, rüber zur Galerie, die Wendeltreppe runter auf die Kratztonne und dann runter, und wieder von vorn, am liebsten alle drei hintereinander weg :smile:

Nee, glaub ich nicht, da muss ein Videobeweis her! :mrgreen:;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #405
:) :) :)

Ich schau, was sich machen läßt :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #406
Haben am WE mal ne Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank für die Katzingers gebaut :-D

Anhänge

• Katzentreppe.jpg
    Katzentreppe.jpg
    468 KB · Aufrufe: 24
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #407
Haben am WE mal ne Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank für die Katzingers gebaut :-D

Und die Aufstiegshilfe scheint ja auch hervorragend zu funktionieren:-D

Jetzt noch ein paar Bettchen auf den Schrank gepackt und das Paradies ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #408
Und die Aufstiegshilfe scheint ja auch hervorragend zu funktionieren:-D

Jetzt noch ein paar Bettchen auf den Schrank gepackt und das Paradies ist perfekt.

Die Körbchen stehen schon oben ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #409
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #410
sind das die LACK regale von ikea? wie hast du die am schrank befestigt??
:shock:

Nein, wollte zuerst die LACK Regale aus IKEA nehmen, die kleinen Regale haben allerdings nicht diese Vorrichtung mit den Stangen, auf die das Regal aufgeschoben wird, sondern es wird nur aufgehangen, daher schied es aus.

Die Regale sind aus dem Obi und genauso anzubringen wie die großen LACK Regale.
Allerdings haben wir die Löcher für die Schrauben mit ner Bohrmaschine vergrößert, damit wir das ganze mit größeren Schrauben befestigen können um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben.

Für das Regal, was nur am Schrank befestigt ist, werd ich mir aber noch einen schönen Winkel besorgen, da biegen sich diese Stangen leider schon ganz leicht durch, weil sie dieses am meisten benutzen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #411
Ich zerre mal den Catwalk-Fred wieder hoch...
Wir wollen für Juri ein paar Regalbretter und eine Wandliege an die Wand bohren.
Als Regalbretter habe ich die EKBY JÄRPEN/ EKBY BJÄRNUM von Ikea im Auge.
Die sind wohl bis 20 kg belastbar.
Wenn ich da 8er oder 10er Schrauben und Dübel in die Wand kloppe, halten die Dinger dann wohl Juris Gewicht (6,2 kg) stand? Ich meine, wenn er draufhüpft?
Jemand mit Erfahrungswerten anwesend? :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #412
Ich zerre mal den Catwalk-Fred wieder hoch...
Wir wollen für Juri ein paar Regalbretter und eine Wandliege an die Wand bohren.
Als Regalbretter habe ich die EKBY JÄRPEN/ EKBY BJÄRNUM von Ikea im Auge.
Die sind wohl bis 20 kg belastbar.
Wenn ich da 8er oder 10er Schrauben und Dübel in die Wand kloppe, halten die Dinger dann wohl Juris Gewicht (6,2 kg) stand? Ich meine, wenn er draufhüpft?
Jemand mit Erfahrungswerten anwesend? :mrgreen:

Hab die gleichen an der Wand.

8er Dübel / 6er schraube sollte reichen! :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #413
Ah, super. Danke!
Mein Chef (Maschinenbauingenieur) sagte mir das auch gerade... und der sollte wohl Ahnung von Physik und Kräften haben ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #414
Ah, super. Danke!
Mein Chef (Maschinenbauingenieur) sagte mir das auch gerade... und der sollte wohl Ahnung von Physik und Kräften haben ;)

Bin ebenfalls am Maschbau studieren! Also erzähl ich au kein Stuss ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #415
Dann hab ich ja die richtigen Infos ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #416
Sorry schon mal für des Chaos.
war noch in Bearbeitung :p

Kletterwand.jpeg

Kletterwand von einer Ansicht mal :) wollen noch Röhre haben die wir an wand schrauben wo die durchklettern können aber bisher noch keine Idee wo ich das herbekomme

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #417
Hab die gleichen an der Wand.

8er Dübel / 6er schraube sollte reichen! :)

Es wurde übrigens ein 8er Dübel mit einer ewig langen Schraube.
Mit kürzerer Schraube kam das Ding wieder runter. Mitsamt Kater :shock:
Der hat sich kurz umgeguckt, gemöfft und ist beleidigt abgezogen.
Nix passiert :roll:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #418
Es wurde übrigens ein 8er Dübel mit einer ewig langen Schraube.
Mit kürzerer Schraube kam das Ding wieder runter. Mitsamt Kater :shock:
Der hat sich kurz umgeguckt, gemöfft und ist beleidigt abgezogen.
Nix passiert :roll:

Kommt natürlich auf die wandbeschaffenheit an! Putz zählt nicht :mrgreen:

8er Dübel halt und ne 6x80 oder 6x60er Schraube! Putz ist meistens so bis zu 2 oder sogar 3cm dick und wenn die Schraube insgesamt 50mm lang ist und dann nur 2cm wirklich tragen ist das dann natürlich zu wenig :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #419
Kommt natürlich auf die wandbeschaffenheit an! Putz zählt nicht :mrgreen:

8er Dübel halt und ne 6x80 oder 6x60er Schraube! Putz ist meistens so bis zu 2 oder sogar 3cm dick und wenn die Schraube insgesamt 50mm lang ist und dann nur 2cm wirklich tragen ist das dann natürlich zu wenig :mrgreen:

Ich bin diiiie Heimwerkerqueen. Hab doch keine Ahnung von sowas :mrgreen:
Jetzt hält es jedenfalls bombenfest.
Das waren übrigens die ersten Löcher, die ich je mit einer Bohrmaschine gemacht habe.
Es hat nur 35 Jahre gedauert. :lol:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #420
Ich bin diiiie Heimwerkerqueen. Hab doch keine Ahnung von sowas :mrgreen:
Jetzt hält es jedenfalls bombenfest.
Das waren übrigens die ersten Löcher, die ich je mit einer Bohrmaschine gemacht habe.
Es hat nur 35 Jahre gedauert. :lol:

Kannst ja gerne fragen. Gibt keine doofen fragen! :) und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Irgendwann muss man mit dem Handwerksgedöns mal anfangen. Man kann sich ja nicht immer einen doofen suchen, der für einen bohrt, was aufbaut, etc. ;-)

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten