14.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #401 Micky68 Beiträge 122 Reaktionspunkte 1 Das hat uns auch so gefallen, zum einen unglaublich stabil (was wir ganz sinnvoll bei 3 Norwegern fanden ), zum anderen schmückt es das Zuhause. Goldtatze verschönert ganze Tierheime, schaut wirklich mal auf der Seite, Hängebrücken sind nur eines von vielen Dingen, die per Hand gefertigt werden.
Das hat uns auch so gefallen, zum einen unglaublich stabil (was wir ganz sinnvoll bei 3 Norwegern fanden ), zum anderen schmückt es das Zuhause. Goldtatze verschönert ganze Tierheime, schaut wirklich mal auf der Seite, Hängebrücken sind nur eines von vielen Dingen, die per Hand gefertigt werden.
14.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #402 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Die Marke kenn ich schon ne Weile, insbesondere die Deckenufos (oder wie die heißen) und die Hängebrücken find ich genial. Aber es sollten, eben wie bei euch, hohe Räume sein, also wird es erstmal nix :lol: (besser so, für den Geldbeutel) Aber es sieht wirklich hervorragend bei euch aus!
Die Marke kenn ich schon ne Weile, insbesondere die Deckenufos (oder wie die heißen) und die Hängebrücken find ich genial. Aber es sollten, eben wie bei euch, hohe Räume sein, also wird es erstmal nix :lol: (besser so, für den Geldbeutel) Aber es sieht wirklich hervorragend bei euch aus!
14.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #403 Micky68 Beiträge 122 Reaktionspunkte 1 Danke So hat jeder was davon, die Mäuse haben hier ein Katzenkinder Wunderland (Zitat unsere Freunde ) und wir finden es auch noch schön Aber es paßt hier wirklich gut rein und die Mäuse können alle Flächen ausnutzen. Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, ihnen hier beim Toben zuzuschauen, vom Kratzbaum, auf die Hängebrücke, rüber zur Galerie, die Wendeltreppe runter auf die Kratztonne und dann runter, und wieder von vorn, am liebsten alle drei hintereinander weg
Danke So hat jeder was davon, die Mäuse haben hier ein Katzenkinder Wunderland (Zitat unsere Freunde ) und wir finden es auch noch schön Aber es paßt hier wirklich gut rein und die Mäuse können alle Flächen ausnutzen. Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, ihnen hier beim Toben zuzuschauen, vom Kratzbaum, auf die Hängebrücke, rüber zur Galerie, die Wendeltreppe runter auf die Kratztonne und dann runter, und wieder von vorn, am liebsten alle drei hintereinander weg
14.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #404 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Micky68 schrieb: Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, ihnen hier beim Toben zuzuschauen, vom Kratzbaum, auf die Hängebrücke, rüber zur Galerie, die Wendeltreppe runter auf die Kratztonne und dann runter, und wieder von vorn, am liebsten alle drei hintereinander weg :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Nee, glaub ich nicht, da muss ein Videobeweis her! :mrgreen:;-)
Micky68 schrieb: Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, ihnen hier beim Toben zuzuschauen, vom Kratzbaum, auf die Hängebrücke, rüber zur Galerie, die Wendeltreppe runter auf die Kratztonne und dann runter, und wieder von vorn, am liebsten alle drei hintereinander weg :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Nee, glaub ich nicht, da muss ein Videobeweis her! :mrgreen:;-)
14.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #405 Micky68 Beiträge 122 Reaktionspunkte 1 Ich schau, was sich machen läßt
16.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #406 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Haben am WE mal ne Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank für die Katzingers gebaut :-D Anhänge Katzentreppe.jpg 468 KB · Aufrufe: 24
16.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #407 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ana Banana schrieb: Haben am WE mal ne Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank für die Katzingers gebaut :-D Zum Vergrößern anklicken.... Und die Aufstiegshilfe scheint ja auch hervorragend zu funktionieren:-D Jetzt noch ein paar Bettchen auf den Schrank gepackt und das Paradies ist perfekt. Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
Ana Banana schrieb: Haben am WE mal ne Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank für die Katzingers gebaut :-D Zum Vergrößern anklicken.... Und die Aufstiegshilfe scheint ja auch hervorragend zu funktionieren:-D Jetzt noch ein paar Bettchen auf den Schrank gepackt und das Paradies ist perfekt.
17.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #408 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Und die Aufstiegshilfe scheint ja auch hervorragend zu funktionieren:-D Jetzt noch ein paar Bettchen auf den Schrank gepackt und das Paradies ist perfekt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Körbchen stehen schon oben
36 Pfoten schrieb: Und die Aufstiegshilfe scheint ja auch hervorragend zu funktionieren:-D Jetzt noch ein paar Bettchen auf den Schrank gepackt und das Paradies ist perfekt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Körbchen stehen schon oben
20.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #409 M Maya-is Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ana Banana schrieb: Haben am WE mal ne Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank für die Katzingers gebaut :-D Zum Vergrößern anklicken.... sind das die LACK regale von ikea? wie hast du die am schrank befestigt?? :shock:
Ana Banana schrieb: Haben am WE mal ne Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank für die Katzingers gebaut :-D Zum Vergrößern anklicken.... sind das die LACK regale von ikea? wie hast du die am schrank befestigt?? :shock:
21.07.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #410 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Maya-is schrieb: sind das die LACK regale von ikea? wie hast du die am schrank befestigt?? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wollte zuerst die LACK Regale aus IKEA nehmen, die kleinen Regale haben allerdings nicht diese Vorrichtung mit den Stangen, auf die das Regal aufgeschoben wird, sondern es wird nur aufgehangen, daher schied es aus. Die Regale sind aus dem Obi und genauso anzubringen wie die großen LACK Regale. Allerdings haben wir die Löcher für die Schrauben mit ner Bohrmaschine vergrößert, damit wir das ganze mit größeren Schrauben befestigen können um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben. Für das Regal, was nur am Schrank befestigt ist, werd ich mir aber noch einen schönen Winkel besorgen, da biegen sich diese Stangen leider schon ganz leicht durch, weil sie dieses am meisten benutzen.
Maya-is schrieb: sind das die LACK regale von ikea? wie hast du die am schrank befestigt?? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wollte zuerst die LACK Regale aus IKEA nehmen, die kleinen Regale haben allerdings nicht diese Vorrichtung mit den Stangen, auf die das Regal aufgeschoben wird, sondern es wird nur aufgehangen, daher schied es aus. Die Regale sind aus dem Obi und genauso anzubringen wie die großen LACK Regale. Allerdings haben wir die Löcher für die Schrauben mit ner Bohrmaschine vergrößert, damit wir das ganze mit größeren Schrauben befestigen können um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben. Für das Regal, was nur am Schrank befestigt ist, werd ich mir aber noch einen schönen Winkel besorgen, da biegen sich diese Stangen leider schon ganz leicht durch, weil sie dieses am meisten benutzen.
29.08.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #411 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Ich zerre mal den Catwalk-Fred wieder hoch... Wir wollen für Juri ein paar Regalbretter und eine Wandliege an die Wand bohren. Als Regalbretter habe ich die EKBY JÄRPEN/ EKBY BJÄRNUM von Ikea im Auge. Die sind wohl bis 20 kg belastbar. Wenn ich da 8er oder 10er Schrauben und Dübel in die Wand kloppe, halten die Dinger dann wohl Juris Gewicht (6,2 kg) stand? Ich meine, wenn er draufhüpft? Jemand mit Erfahrungswerten anwesend? :mrgreen:
Ich zerre mal den Catwalk-Fred wieder hoch... Wir wollen für Juri ein paar Regalbretter und eine Wandliege an die Wand bohren. Als Regalbretter habe ich die EKBY JÄRPEN/ EKBY BJÄRNUM von Ikea im Auge. Die sind wohl bis 20 kg belastbar. Wenn ich da 8er oder 10er Schrauben und Dübel in die Wand kloppe, halten die Dinger dann wohl Juris Gewicht (6,2 kg) stand? Ich meine, wenn er draufhüpft? Jemand mit Erfahrungswerten anwesend? :mrgreen:
29.08.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #412 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 auricularis schrieb: Ich zerre mal den Catwalk-Fred wieder hoch... Wir wollen für Juri ein paar Regalbretter und eine Wandliege an die Wand bohren. Als Regalbretter habe ich die EKBY JÄRPEN/ EKBY BJÄRNUM von Ikea im Auge. Die sind wohl bis 20 kg belastbar. Wenn ich da 8er oder 10er Schrauben und Dübel in die Wand kloppe, halten die Dinger dann wohl Juris Gewicht (6,2 kg) stand? Ich meine, wenn er draufhüpft? Jemand mit Erfahrungswerten anwesend? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hab die gleichen an der Wand. 8er Dübel / 6er schraube sollte reichen!
auricularis schrieb: Ich zerre mal den Catwalk-Fred wieder hoch... Wir wollen für Juri ein paar Regalbretter und eine Wandliege an die Wand bohren. Als Regalbretter habe ich die EKBY JÄRPEN/ EKBY BJÄRNUM von Ikea im Auge. Die sind wohl bis 20 kg belastbar. Wenn ich da 8er oder 10er Schrauben und Dübel in die Wand kloppe, halten die Dinger dann wohl Juris Gewicht (6,2 kg) stand? Ich meine, wenn er draufhüpft? Jemand mit Erfahrungswerten anwesend? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hab die gleichen an der Wand. 8er Dübel / 6er schraube sollte reichen!
29.08.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #413 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Ah, super. Danke! Mein Chef (Maschinenbauingenieur) sagte mir das auch gerade... und der sollte wohl Ahnung von Physik und Kräften haben
Ah, super. Danke! Mein Chef (Maschinenbauingenieur) sagte mir das auch gerade... und der sollte wohl Ahnung von Physik und Kräften haben
29.08.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #414 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 auricularis schrieb: Ah, super. Danke! Mein Chef (Maschinenbauingenieur) sagte mir das auch gerade... und der sollte wohl Ahnung von Physik und Kräften haben Zum Vergrößern anklicken.... Bin ebenfalls am Maschbau studieren! Also erzähl ich au kein Stuss
auricularis schrieb: Ah, super. Danke! Mein Chef (Maschinenbauingenieur) sagte mir das auch gerade... und der sollte wohl Ahnung von Physik und Kräften haben Zum Vergrößern anklicken.... Bin ebenfalls am Maschbau studieren! Also erzähl ich au kein Stuss
29.08.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #415 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Dann hab ich ja die richtigen Infos
01.09.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #416 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Sorry schon mal für des Chaos. war noch in Bearbeitung Kletterwand von einer Ansicht mal wollen noch Röhre haben die wir an wand schrauben wo die durchklettern können aber bisher noch keine Idee wo ich das herbekomme
Sorry schon mal für des Chaos. war noch in Bearbeitung Kletterwand von einer Ansicht mal wollen noch Röhre haben die wir an wand schrauben wo die durchklettern können aber bisher noch keine Idee wo ich das herbekomme
03.09.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #417 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Fluse87 schrieb: Hab die gleichen an der Wand. 8er Dübel / 6er schraube sollte reichen! Zum Vergrößern anklicken.... Es wurde übrigens ein 8er Dübel mit einer ewig langen Schraube. Mit kürzerer Schraube kam das Ding wieder runter. Mitsamt Kater :shock: Der hat sich kurz umgeguckt, gemöfft und ist beleidigt abgezogen. Nix passiert :roll:
Fluse87 schrieb: Hab die gleichen an der Wand. 8er Dübel / 6er schraube sollte reichen! Zum Vergrößern anklicken.... Es wurde übrigens ein 8er Dübel mit einer ewig langen Schraube. Mit kürzerer Schraube kam das Ding wieder runter. Mitsamt Kater :shock: Der hat sich kurz umgeguckt, gemöfft und ist beleidigt abgezogen. Nix passiert :roll:
03.09.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #418 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 auricularis schrieb: Es wurde übrigens ein 8er Dübel mit einer ewig langen Schraube. Mit kürzerer Schraube kam das Ding wieder runter. Mitsamt Kater :shock: Der hat sich kurz umgeguckt, gemöfft und ist beleidigt abgezogen. Nix passiert :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Kommt natürlich auf die wandbeschaffenheit an! Putz zählt nicht :mrgreen: 8er Dübel halt und ne 6x80 oder 6x60er Schraube! Putz ist meistens so bis zu 2 oder sogar 3cm dick und wenn die Schraube insgesamt 50mm lang ist und dann nur 2cm wirklich tragen ist das dann natürlich zu wenig :mrgreen:
auricularis schrieb: Es wurde übrigens ein 8er Dübel mit einer ewig langen Schraube. Mit kürzerer Schraube kam das Ding wieder runter. Mitsamt Kater :shock: Der hat sich kurz umgeguckt, gemöfft und ist beleidigt abgezogen. Nix passiert :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Kommt natürlich auf die wandbeschaffenheit an! Putz zählt nicht :mrgreen: 8er Dübel halt und ne 6x80 oder 6x60er Schraube! Putz ist meistens so bis zu 2 oder sogar 3cm dick und wenn die Schraube insgesamt 50mm lang ist und dann nur 2cm wirklich tragen ist das dann natürlich zu wenig :mrgreen:
03.09.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #419 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Fluse87 schrieb: Kommt natürlich auf die wandbeschaffenheit an! Putz zählt nicht :mrgreen: 8er Dübel halt und ne 6x80 oder 6x60er Schraube! Putz ist meistens so bis zu 2 oder sogar 3cm dick und wenn die Schraube insgesamt 50mm lang ist und dann nur 2cm wirklich tragen ist das dann natürlich zu wenig :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin diiiie Heimwerkerqueen. Hab doch keine Ahnung von sowas :mrgreen: Jetzt hält es jedenfalls bombenfest. Das waren übrigens die ersten Löcher, die ich je mit einer Bohrmaschine gemacht habe. Es hat nur 35 Jahre gedauert. :lol:
Fluse87 schrieb: Kommt natürlich auf die wandbeschaffenheit an! Putz zählt nicht :mrgreen: 8er Dübel halt und ne 6x80 oder 6x60er Schraube! Putz ist meistens so bis zu 2 oder sogar 3cm dick und wenn die Schraube insgesamt 50mm lang ist und dann nur 2cm wirklich tragen ist das dann natürlich zu wenig :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin diiiie Heimwerkerqueen. Hab doch keine Ahnung von sowas :mrgreen: Jetzt hält es jedenfalls bombenfest. Das waren übrigens die ersten Löcher, die ich je mit einer Bohrmaschine gemacht habe. Es hat nur 35 Jahre gedauert. :lol:
03.09.2014 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #420 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 auricularis schrieb: Ich bin diiiie Heimwerkerqueen. Hab doch keine Ahnung von sowas :mrgreen: Jetzt hält es jedenfalls bombenfest. Das waren übrigens die ersten Löcher, die ich je mit einer Bohrmaschine gemacht habe. Es hat nur 35 Jahre gedauert. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Kannst ja gerne fragen. Gibt keine doofen fragen! und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Irgendwann muss man mit dem Handwerksgedöns mal anfangen. Man kann sich ja nicht immer einen doofen suchen, der für einen bohrt, was aufbaut, etc. ;-)
auricularis schrieb: Ich bin diiiie Heimwerkerqueen. Hab doch keine Ahnung von sowas :mrgreen: Jetzt hält es jedenfalls bombenfest. Das waren übrigens die ersten Löcher, die ich je mit einer Bohrmaschine gemacht habe. Es hat nur 35 Jahre gedauert. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Kannst ja gerne fragen. Gibt keine doofen fragen! und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Irgendwann muss man mit dem Handwerksgedöns mal anfangen. Man kann sich ja nicht immer einen doofen suchen, der für einen bohrt, was aufbaut, etc. ;-)