11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #161 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Fileo schrieb: Ne, ich meinte so eine Truhe aus Holz, aber die find ich leider auch grad nicht... Für die "Samla" Box gibt es aber auch Deckel. Da kann man ja auch ein Loch reinsägen! Und dann mit Wandstickern, Schrankfolie, oder was auch immer in den Wunschfarben und -motiven bekleben! http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60206319/#/30102974 Zum Vergrößern anklicken.... kanns sein, dass es die nicht mehr gibt? Truhen box bank :-( haaa!... meinst etwa du die? guck mal: mömax Box 32³ cm ... und wenn man sich den Mechanismus im Original genauer anschaut, dann bekommt man den auch noch hin, z.B. indem man ein leichtes Sperrholzbrett mit dem Bohrer durchsiebt und in die Box eine kleine Stange, auf die man am Ende Sperrklöppel steckt zur Sperrung einhängt...das Loch für die Stange ist ja schon in der Box. Gilt nur noch hinzubekommen, ein schönes Deckelloch zu sägen. Ha! ein neues Projekt - ich werde berichten. Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
Fileo schrieb: Ne, ich meinte so eine Truhe aus Holz, aber die find ich leider auch grad nicht... Für die "Samla" Box gibt es aber auch Deckel. Da kann man ja auch ein Loch reinsägen! Und dann mit Wandstickern, Schrankfolie, oder was auch immer in den Wunschfarben und -motiven bekleben! http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60206319/#/30102974 Zum Vergrößern anklicken.... kanns sein, dass es die nicht mehr gibt? Truhen box bank :-( haaa!... meinst etwa du die? guck mal: mömax Box 32³ cm ... und wenn man sich den Mechanismus im Original genauer anschaut, dann bekommt man den auch noch hin, z.B. indem man ein leichtes Sperrholzbrett mit dem Bohrer durchsiebt und in die Box eine kleine Stange, auf die man am Ende Sperrklöppel steckt zur Sperrung einhängt...das Loch für die Stange ist ja schon in der Box. Gilt nur noch hinzubekommen, ein schönes Deckelloch zu sägen. Ha! ein neues Projekt - ich werde berichten.
11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #162 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Google, dein Freund und Helfer! http://www.google.de/search?q=katze...AQ&biw=320&bih=356&sei=a7R2UJqfEsPd4QSZgYGQDw Hiervon die löchrigen! Und weiter unten hat sogar schon wer ne "Samla" mit Loch im Deckel!
Google, dein Freund und Helfer! http://www.google.de/search?q=katze...AQ&biw=320&bih=356&sei=a7R2UJqfEsPd4QSZgYGQDw Hiervon die löchrigen! Und weiter unten hat sogar schon wer ne "Samla" mit Loch im Deckel!
11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #163 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 http://www.farbfolio.de/wordpress/wp-content/2010/08/ikea_katzenklo_04.jpg das ist ja hübsch. Sogar mit Türchen...jetzt brauch ich bloss noch ne Stichsäge zu Weihnachten, das ist ja auch in 20 min fertig gebastelt. Wow. Dankeschön!!! oah, die Truhe gibts nicht mehr. Aber alternativ gibts noch die hier: IKEA Apa die kann man ja auch recht hübsch gestalten mit etwas lasur und einem hübschen Aufkleber, v.a. fürs Bad... Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
http://www.farbfolio.de/wordpress/wp-content/2010/08/ikea_katzenklo_04.jpg das ist ja hübsch. Sogar mit Türchen...jetzt brauch ich bloss noch ne Stichsäge zu Weihnachten, das ist ja auch in 20 min fertig gebastelt. Wow. Dankeschön!!! oah, die Truhe gibts nicht mehr. Aber alternativ gibts noch die hier: IKEA Apa die kann man ja auch recht hübsch gestalten mit etwas lasur und einem hübschen Aufkleber, v.a. fürs Bad...
11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #164 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Jap! :mrgreen: Leider hab ich dafür nicht wirklich Platz, sonst hätte ich das schon längst so! ;-) Die mömax-Box ist auch schick! Nur vielleicht etwas klein?! Da würd ich dann aber nen Deckel zum drauflegen, ohne Schwingmechanismus bauen.
Jap! :mrgreen: Leider hab ich dafür nicht wirklich Platz, sonst hätte ich das schon längst so! ;-) Die mömax-Box ist auch schick! Nur vielleicht etwas klein?! Da würd ich dann aber nen Deckel zum drauflegen, ohne Schwingmechanismus bauen.
11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #165 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Habe eben nochmal nachgemessen, Fileo: ein normales Katzenklo hat 39x28 cm. 1092 cm² die Ecktoilette von uns hatte nur 39 cm/56cm Seitenlänge, da blieb in der Mitte nur ein Kresi von ca. 20 cm übrig... diese mömax-Box hat bei Seiten von 32 cm: 1024 cm² Fläche...und im normalen Katzenklo drehen sich unsere problemlos um sich selbst..ich schaus mir mal die Tage an.
Habe eben nochmal nachgemessen, Fileo: ein normales Katzenklo hat 39x28 cm. 1092 cm² die Ecktoilette von uns hatte nur 39 cm/56cm Seitenlänge, da blieb in der Mitte nur ein Kresi von ca. 20 cm übrig... diese mömax-Box hat bei Seiten von 32 cm: 1024 cm² Fläche...und im normalen Katzenklo drehen sich unsere problemlos um sich selbst..ich schaus mir mal die Tage an.
11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #166 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Sahneschnitte schrieb: ich kenne das auch mit den herumschleppen und um so feines das Streu umso mehr hat man es herum liegen und man findet es überall.Ich will mal das aus Mais testen ist zwar recht teuer und ich weiß nicht wir die Körnung ist, doch das Filou was ich benutzen lieben meine Katzen, doch mich bringt es dem Wahnsinn nah.:shock::shock::shock: Ich glaube drei bis vier mal täglich fege ich die ganze Wohnung weil das Zeug überall herum fliegt. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwei Halblanghaar hier (mit wunderbaren Schneeschuhen) und in der ganzen Wohnung ist nichts an Streu (GG) zu finden. Alles was aus dem Klo raus getragen wird bleibt in dem Vorleger hängen. Das CBÖP hingegen war wirklich überall in der Wohnung verteilt. Ich denke, das für das Verteilen des Streus eher dessen Gewicht verantwortlich ist. Um so leichter das Streu, desto mehr wird verteilt.
Sahneschnitte schrieb: ich kenne das auch mit den herumschleppen und um so feines das Streu umso mehr hat man es herum liegen und man findet es überall.Ich will mal das aus Mais testen ist zwar recht teuer und ich weiß nicht wir die Körnung ist, doch das Filou was ich benutzen lieben meine Katzen, doch mich bringt es dem Wahnsinn nah.:shock::shock::shock: Ich glaube drei bis vier mal täglich fege ich die ganze Wohnung weil das Zeug überall herum fliegt. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwei Halblanghaar hier (mit wunderbaren Schneeschuhen) und in der ganzen Wohnung ist nichts an Streu (GG) zu finden. Alles was aus dem Klo raus getragen wird bleibt in dem Vorleger hängen. Das CBÖP hingegen war wirklich überall in der Wohnung verteilt. Ich denke, das für das Verteilen des Streus eher dessen Gewicht verantwortlich ist. Um so leichter das Streu, desto mehr wird verteilt.
11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #167 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 welches Streu ist denn "GG"?
11.10.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #168 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Panthera tigris schrieb: welches Streu ist denn "GG"? Zum Vergrößern anklicken.... Das hier vermutlich: Ladies, bei Amazon oder Plus gibt es die Truhen übrigens noch. ;-)
Panthera tigris schrieb: welches Streu ist denn "GG"? Zum Vergrößern anklicken.... Das hier vermutlich: Ladies, bei Amazon oder Plus gibt es die Truhen übrigens noch. ;-)