Ganz genauso habe ich auch gedacht. Wozu bittet sie eigentlich um Rat?
Hi,
vielleicht weil es alles nur Show war? Und irgendwie unlogisch oder? Man sollte nach einem gleichaltrigem, gut sozialsiertem, verträglichem Partner suchen, auf das Geschlecht achten und auf die Vorgeschichte. Dann geht man ins tierheim und die vorgeschichte lautet: Fundkater (traumhaft schöner und super süß). Also wußte man wieviel von ihm wirklich? Denn so offen wie er auf sie zu gegangen ist, so offen war der kleine ebenfalls ;-)
Sorry, ich kann dem ganzen nicht viel abgewinnen. Zu Fall 1. Für mich ist das rein logisches Denken, das man auch mal nen Kratzbaum hat der so hohe Liegeplätze hat, das das Kind, vor dem der Kater Angst hat, nicht an ihn ran kommt. Dazu brauche ich keine Expertin. Zudem scheint die Expertin sehr uninformiert zu sein, wenn sie kaum glauben konnte, das heute noch Katzen und Hunde im Zooladen verkauft werden. Das geht seit Jahren durch die Presse.
Fall2: ich hätte ihr gar keine Katze empfohlen, denn wenn sie diese nicht mit ins Büro hätte nehmen können, wäre sie nur alleine gewesen. Am We war die Besitzerin ja auch kaum da. Zumal der Spruch "Weil sie so auf mich fixiert ist, möchte ich einen Kumpel" mir sich nicht wirklich erschließt, da auf der anderen Seite der Neuzugang ja vom Charakter ähnlich, oder am besten gleich sein sollte, weil er ja auch mit ins Büro sollte, später mal.
Der kleine Neuzugang, ich hätte gerne mal das Video von der angeblich ersten zusammenführung mit Ton gesehen und bitte länger als paar Sekunden. Ich glaube nämlich nicht das es notwendig war den kleinen vorrübergehend anderweitig unterzubringen. Das wichtigste hatten die auch vergessen zu zeigen, nämlich, wann haben die das Netz entfernt und wie sind sie aufeinander zu? Denn so wie ich gesehen habe, naja, ich denke das Netz hätte man entfernen können, die wären klar gekommen. Von Aggression war bei der älteren Katze nichts zu spüren, als die Expertin dabei war.
Für mich ist das alles nur Show, und die Expertin würde ich sicher nicht um Rat fragen.
lg Juli