tv tipp

Diskutiere tv tipp im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich auch. Aber das hat man schon gesehen, auch wenn sie sich mit ihm beschäftigt hat, hat er ihr nicht gefallen.
  • tv tipp Beitrag #501
Also ich hätte ja ''Prinz Charming'' genommen ;-)..... naja,so sind die Menschen eben.....
Ich auch.
Aber das hat man schon gesehen, auch wenn sie sich mit ihm beschäftigt hat, hat er ihr nicht gefallen.

• tv tipp

Anzeige

• tv tipp Beitrag #502
Er war halt ''optisch'' nicht ihr Typ... ich fand ihn allerdings echt hübsch..... ;-)

• tv tipp Beitrag #503
Auch wenn sie ihn nicht wollte, musste sie ja nicht dann so einen Kleinen nehmen. Es gibt ja auch Rassekatzen älteren Jahrgangs.

• tv tipp Beitrag #504
Ich vermute mal das die Besitzerin noch sehr große Probleme bekommen wird, wenn sie den Kater behält. Denn ich glaube das der kleine ein Macho und Raufbold wird.

War ja aber mal wieder typisch, die hat den kleinen Kater nur nach optischen Merkmalen ausgesucht und nicht danach ob er zu Eve passt.

Ganz genauso habe ich auch gedacht. Wozu bittet sie eigentlich um Rat?

Also ich hätte ja ''Prinz Charming'' genommen ;-)..... naja,so sind die Menschen eben.....

Ich auch :mrgreen:. So ein schöner Tiescher :d078:

• tv tipp Beitrag #505
Ganz genauso habe ich auch gedacht. Wozu bittet sie eigentlich um Rat?

Hi,

vielleicht weil es alles nur Show war? Und irgendwie unlogisch oder? Man sollte nach einem gleichaltrigem, gut sozialsiertem, verträglichem Partner suchen, auf das Geschlecht achten und auf die Vorgeschichte. Dann geht man ins tierheim und die vorgeschichte lautet: Fundkater (traumhaft schöner und super süß). Also wußte man wieviel von ihm wirklich? Denn so offen wie er auf sie zu gegangen ist, so offen war der kleine ebenfalls ;-)

Sorry, ich kann dem ganzen nicht viel abgewinnen. Zu Fall 1. Für mich ist das rein logisches Denken, das man auch mal nen Kratzbaum hat der so hohe Liegeplätze hat, das das Kind, vor dem der Kater Angst hat, nicht an ihn ran kommt. Dazu brauche ich keine Expertin. Zudem scheint die Expertin sehr uninformiert zu sein, wenn sie kaum glauben konnte, das heute noch Katzen und Hunde im Zooladen verkauft werden. Das geht seit Jahren durch die Presse.

Fall2: ich hätte ihr gar keine Katze empfohlen, denn wenn sie diese nicht mit ins Büro hätte nehmen können, wäre sie nur alleine gewesen. Am We war die Besitzerin ja auch kaum da. Zumal der Spruch "Weil sie so auf mich fixiert ist, möchte ich einen Kumpel" mir sich nicht wirklich erschließt, da auf der anderen Seite der Neuzugang ja vom Charakter ähnlich, oder am besten gleich sein sollte, weil er ja auch mit ins Büro sollte, später mal.

Der kleine Neuzugang, ich hätte gerne mal das Video von der angeblich ersten zusammenführung mit Ton gesehen und bitte länger als paar Sekunden. Ich glaube nämlich nicht das es notwendig war den kleinen vorrübergehend anderweitig unterzubringen. Das wichtigste hatten die auch vergessen zu zeigen, nämlich, wann haben die das Netz entfernt und wie sind sie aufeinander zu? Denn so wie ich gesehen habe, naja, ich denke das Netz hätte man entfernen können, die wären klar gekommen. Von Aggression war bei der älteren Katze nichts zu spüren, als die Expertin dabei war.

Für mich ist das alles nur Show, und die Expertin würde ich sicher nicht um Rat fragen.

lg Juli

• tv tipp Beitrag #506
Jepp... genau so sehe ich das auch. Ich meine, fast alle Fälle sind irgendwie dermaßen einfach gestrickt, das dazu eigentlich schon ein gesunder Menschenverstand reichen müßte. Gerade wie die Sache mit dem Kratzbaum.

• tv tipp Beitrag #507
Mir ist aufgefallen das die Tipps die Gegeben wurden, auch hier im Forum gegeben worden wären, sogar mit den selben Begründungen.

• tv tipp Beitrag #508
Mir ist aufgefallen das die Tipps die Gegeben wurden, auch hier im Forum gegeben worden wären, sogar mit den selben Begründungen.

Und mir ist aufgefallen, das der kleine auch passte ;-) Zumal ich mich frage, wie man darauf kommt das das Kitten mal ein Macho und Raufbold wird, er war ein völlig normales Kitten, gut sozialisiert und er passte gut.

Und ich frage mich prinzipiell, egal ob hier oder bei der Expertin, wie man den Charakter einschätzen will und das alter bei einem Fundtier. sorry aber ist einfach so. Nicht einmal das Alter muss stimmen. Ich hatte einen Kater aus dem Tierheim, das Alter war geringfügig falsch. Er war nicht ca. 5, sondern, wie sich beim Tierarzt später rausstellte, mindestens 15 Jahre alt.

Es ist eine Sendung die auf Show und Unterhaltung ausgelegt ist, die Hälfte wird da gestellt sein und gesunder Menschenverstand hätte die "Expertin" überflüssig gemacht.

lg Juli

• tv tipp Beitrag #509
Juli, ich stimme dir zu, dass sicher vieles erfunden und gestellt ist, es ist eben Fernsehen.
Allerdings finde ich es trotz allem gut, dass manche FÜR UNS hier selbstverständliche Dinge angesprochen werden (Kastration, hauruck-Zusammenführung, keine Einzelkatzen)
DENN man muss auch hier bei Neulingen im Forum immer wieder feststellen, dass viele veraltete Ansichten kursieren und man muss eben im Kleinen mit einer Aufklärung beginnen.

• tv tipp Beitrag #510
Da hast du zwar recht, aber...in der Werbung kommt dann der Herr Tierarzt und Empfiehlt Trockenfutter für bessere Zähne :roll: und dann wundert man sich wieder, wenn manche das glauben. Also zwar stimmt es das manche dinge wichtig waren, aber manch anderes war Humbug , wie mit dem räumlich trennen (und wenn ich mich recht entsinne, laut Expertin: IMMER)

Die "Hau-Ruck" Methode habe ich immer gemacht, ich werde nicht separieren, es ist für mich, völlig unschlüssig, es sei denn, ich habe einen Neuzugang der vermutlich Giardien hat oder ähnliches. Dann wird solange getrennt, bis ich die Befunde habe und gegebenenfalls behandelt habe.

Wenn man sich den kleinen mal genau angeschaut hat, dann war das Netz eine Quälerei für ihn, er wollte da raus. Ich fand es völlig daneben, entschuldigung.

Die HauRuck Methode ist für mich, die normale Zusammenführung, mit der ich bisher, immer problemlos gefahren bin. Auch denke ich nicht, das man eine Katze suchen muss, die gleich ist ...der kleine passte gut rein, auch wenn er ein Kitten war.

lg Juli

• tv tipp Beitrag #511
Ja Trockenfutter Werbung zur Zahnreinigung gehört verboten :lol:
In dem Fall kann ich die Zusammenführung nicht einschätzen, das kleine Kampfvideo ist nicht aussagekräftig und die Geschichte mit der Frau war eh dubios.

Ich hab Nala erstmal hier ankommen lassen, nachdem aber Balu so neugierig vor der Zimmertür stand recht schnell aufgemacht. Allerdings waren die beiden 5 Monate alt.
Die Aussage, die Zusammenführung "überlegt" zu gestalten finde ich schon richtig. Denke bei einer Katze wie der gestern, die schon länger allein und stark auf dem Besitzer fixiert ist (Thema Eifersucht) hätte ich auch eher separiert.
Ob das graue Fellknäul nun der richtige Partner war, kann ich so nicht einschätzen. Hätte es für ihn jedoch schöner gefunden mit nem anderen Kitten aufzuwachsen.

• tv tipp Beitrag #512
Die Aussage, die Zusammenführung "überlegt" zu gestalten finde ich schon richtig. Denke bei einer Katze wie der gestern, die schon länger allein und stark auf dem Besitzer fixiert ist (Thema Eifersucht) hätte ich auch eher separiert.
Ob das graue Fellknäul nun der richtige Partner war, kann ich so nicht einschätzen. Hätte es für ihn jedoch schöner gefunden mit nem anderen Kitten aufzuwachsen.

Naja, wie gesagt, ich denke, diese Frau, brauchte gar keine Katze. Aber meine sind als Kitten eingezogen, aber die anderen waren alle schon groß und meinen war es egal, ob die anderen auch Kitten waren oder nicht, gespielt haben die dennoch zusammen und gerauft. Mein Hauskater ist auch sehr auf mich fixiert, aber er ist der liebste Kater auch bei jeder anderen Katze die nach ihm einzog. Meine verstorbene britin war 12 jahre einzelkatze und hatte Sammy sofort akzeptiert, es muss nicht zangsläufig heißen, das die Katze, wenn sie länger Einzelkatze war und auf den Besitzer fixiert ist, auch eine Problemkatze ist bei einem Neuzugang.

Ich kriege meinen Neuzugang auch bald, ich werde nicht separieren....zumal eine langsame Zusammnenführung bei mehreren Katzen eh schwierig wird. Die einen akzeptieren den Neuzugang eher, die anderen später. Wonach richtet sich da, wann ich das Netz entfernen kann?

lg Juli

• tv tipp Beitrag #513
  • tv tipp Beitrag #514
Werbung insgesamt gehört verboten. Sowas guckt man doch nicht. :shock::mrgreen::mrgreen:

Gebe ich dir Recht, ich schalte ja eigentlich auch um, aber Tessa hatte die Fernbedienung aus meiner Reichweite geschubst und ich kam nicht ran, weil ich Sammy auf mir liegen hatte :mrgreen: deshalb musste ich mal notgedrungen gucken.

lg Juli

• tv tipp Beitrag #515
Gebe ich dir Recht, ich schalte ja eigentlich auch um, aber Tessa hatte die Fernbedienung aus meiner Reichweite geschubst und ich kam nicht ran, weil ich Sammy auf mir liegen hatte :mrgreen: deshalb musste ich mal notgedrungen gucken.
Ok. dann sei Dir verziehen. Sowas kenne ich von Floyd nämlich auch. :mrgreen:

• tv tipp Beitrag #516
He. Klar brauchen wir Werbung. Wann soll ich n sonst pipi gehen?

• tv tipp Beitrag #517
He. Klar brauchen wir Werbung. Wann soll ich n sonst pipi gehen?
:mrgreen:
Iallgemeinen mag die Die Frau überhaupt nicht. Aber gestern waren für Leute, die zwar Katzen haben, aber nicht so viel wissen oder nicht in Foren schauen, doch ganz gute Tipps bei. Ich kenn genug, ie mich gefragt haben, warum ich so viel Kratzmöglichkeiten haben, warum kein Trockenfutter, warum fenstersicherung blabkecks...

• tv tipp Beitrag #518
Zumal ich mich frage, wie man darauf kommt das das Kitten mal ein Macho und Raufbold wird, er war ein völlig normales Kitten, gut sozialisiert und er passte gut.
Das habe ich aus dem selbstsicheren Verhalten des kleinen, bei der ersten Begegnung am Gitter, geschlossen. Klar ist das Strecken keines Wegs ein Aggressives Verhalten. Damit hat er der Katze aber gezeigt das er keine Angst vor hat und das er es nicht nötig hat sich aufzuregen und wenn das ein so Junger Kater macht gehe ich davon aus das er sehr viel Selbstvertrauen hat.
Unser Verstorbener Hero hat übrigens mit genau diesem Verhalten viele Revier Streitigkeiten, ohne Kampf, für sich entschieden. Das heißt auch ohne Knurren, Fauchen oder Starren.

• tv tipp Beitrag #519
Habe mir die Sendung auch eben angeschaut. Ich finde sie, obwohl sie einige Ecken und Kanten hat und manche Aussagen eventuell nicht stimmen, doch gut. Warum? - Ganz einfach: Ich will gar nicht wissen, wie viele Katzen als Kuscheltier gehalten werden, die am besten nur brav und ohne einen Mucks von sich zu geben, auf dem Sofa liegen sollen, die mit Kindern zusammen leben "müssen", die den richtigen Umgang mit Haustieren (noch) nicht gelernt haben oder als Einzelkatze versauern..
Und wenn diese Sendung nur dazu beiträgt, dass ein kleiner Bruchteil der Katzenhalter ihre Einstellung überdenken, dann nenne ich das doch einen Erfolg. Wem glauben die Leute denn mehr?-Einem Forum oder einer TV Serie?

• tv tipp Beitrag #520
Und wenn diese Sendung nur dazu beiträgt, dass ein kleiner Bruchteil der Katzenhalter ihre Einstellung überdenken, dann nenne ich das doch einen Erfolg. Wem glauben die Leute denn mehr?-Einem Forum oder einer TV Serie?

Genau das hatte ich gemeint. Die Welt der Katzen ein kleines Stück besser machen, jeder positive Ansatz zählt.
Hoffe meine Schwägerin hat die Sendung und den Part gesehen, dass man seine Katzen nicht weggeben muss, wenn ein Kind kommt...wenn auch leider zu spät. :-(

Thema:

tv tipp

tv tipp - Ähnliche Themen

Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten