tv tipp

Diskutiere tv tipp im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann liest der Neuzugang das was auch stimmt, nicht mehr oder weniger. So einfach ist das, denn ich bin keine goldene Ausnahme wo es geklappt hat...
  • tv tipp Beitrag #541
Och man. Ist doch gut, wenn es bei euch geklappt hat. Wenn das hier aber n neuzugang liest.... Na Klasse.....

Dann liest der Neuzugang das was auch stimmt, nicht mehr oder weniger. So einfach ist das, denn ich bin keine goldene Ausnahme wo es geklappt hat ;-)

lg Juli

• tv tipp

Anzeige

• tv tipp Beitrag #542
Dann liest der Neuzugang das was auch stimmt, nicht mehr oder weniger. So einfach ist das, denn ich bin keine goldene Ausnahme wo es geklappt hat ;-)

lg Juli

Toll. Also zwingst du so noch mehr Kitten in "Einzelhaft". Warum soll ein Kitten nicht Kitten sein dürfen. Aber das gehört hier nicht her. Ich finde es so Schade. Man macht und tut, versucht den Leute zu erklären, bettelt, dass sie sich (Ausnahmen gibts, Notfellchen zb.) bitte bitte wenn dann 2 Kitten dazu holen, und dann prescht ihr dazwischen mit "Quatsch! Kitten zu alter Katze ist cool!"

• tv tipp Beitrag #543
Toll. Also zwingst du so noch mehr Kitten in "Einzelhaft". Warum soll ein Kitten nicht Kitten sein dürfen. Aber das gehört hier nicht her. Ich finde es so Schade. Man macht und tut, versucht den Leute zu erklären, bettelt, dass sie sich (Ausnahmen gibts, Notfellchen zb.) bitte bitte wenn dann 2 Kitten dazu holen, und dann prescht ihr dazwischen mit "Quatsch! Kitten zu alter Katze ist cool!"

Einzelhaft? Wo habe ich jemals erwähnt das Katzen alleine gehalten werden sollen? Ich finde es so schade von euch, ich hätte nämlich nur 1 Katze und mir nicht einmal eine 2 geholt, wenn man mir empfohlen hätte: Achte auf Charakter, Vorgeschichte, Geschlecht, Alter usw. Wo das Problem liegt bei einer 2 Jährigen, oder 4 Jährigen ein Kitten dazuzusetzen verstehe ich wirklich nicht.

Und eine Katze ist nie in einzelhaft wenn eine andere da lebt, wie gesagt ich sehe es an der Schwester ,meiner jüngsten, wie glücklich sie ist mit der Katze die 7 Jahre älter ist, ich sehe wie meine 3 Jährige mit meinem 8 Jährigem tobt.

lg Juli

• tv tipp Beitrag #544
Ich hab ja auch nicht EIN Kitten zu nem alten Tier gesetzt, sondern habe eine ältere Katze (4 Jahre alt) zu meinen fast ausgewachsenen Katern aufgenommen. Und ihr geht es bei mir besser als dort, wo sie herkommt. Definitiv.

Einzelhaft? Wo habe ich jemals erwähnt das Katzen alleine gehalten werden sollen? Ich finde es so schade von euch, ich hätte nämlich nur 1 Katze und mir nicht einmal eine 2 geholt, wenn man mir empfohlen hätte: Achte auf Charakter, Vorgeschichte, Geschlecht, Alter usw. Wo das Problem liegt bei einer 2 Jährigen, oder 4 Jährigen ein Kitten dazuzusetzen verstehe ich wirklich nicht.

Und eine Katze ist nie in einzelhaft wenn eine andere da lebt, wie gesagt ich sehe es an der Schwester ,meiner jüngsten, wie glücklich sie ist mit der Katze die 7 Jahre älter ist, ich sehe wie meine 3 Jährige mit meinem 8 Jährigem tobt.

lg Juli

Ich glaube, hier war gemeint, dass Kitten eben einen gleichaltrigen Kumpel brauchen, weil die älteren meistens nich so Lust haben zu spielen und das ist eben der Mehrheit.
ABER: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

Und es geht wohl auch darum, was Neulingen empfohlen werden sollte. Und da gebe ich Recht, sollte man kein zu großes Risiko eingehen. Meine Kater-Kitten sind auch noch Brüder gewesen, da war irgendwie klar, dass die sich lieben werden. Und das tun sie auch. Und Molly...naja, die liebt uns Menschen. Aber sie ist sicherlich zufrieden, dass noch zwei Artgenossen hier rumhüpfen und die Wohnung is groß genug, sie MUSS sich nicht mit ihnen auseinandersetzen.

:)

• tv tipp Beitrag #545
Ich glaube, hier war gemeint, dass Kitten eben einen gleichaltrigen Kumpel brauchen, weil die älteren meistens nich so Lust haben zu spielen und das ist eben der Mehrheit.
ABER: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Unterhalte dich mal mit Züchter darüber, die auch Kastraten in der Gruppe laufen haben. Denn die Kitten haben auch mit den Kastraten gespielt und die Kastraten, haben größtenteils ihren Spaß daran ;-) Kitten brauchen nicht unbedingt ein Kitten dazu, Kitten passt ebenso zu 1,2 oder gar 4 Jähriger Katze.

Ich konnte es bisher nicht beobachten, das Kitten nie mit erwachsenen spielen, oder die erwachsenen nicht mehr spielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da die Rasse so einen großen Unterschied spielt, da meine 6 jährige Britin mit meiner 3 Jährigen Coonie für ihr leben gerne tobt, das obowhl meine Britin eigentlich ruhiger ist als meine Coonies. Ich habe nun 4 Katzen vom Züchter, von 4 unterschiedlichen Züchtern und nie hat einer gesagt, es würde nicht passen bei mir, das obwohl kein anderes Kitten hier war, als ich den jeweiligen Neuzugang bekommen habe. ;-) Und alle hatten auch Kastraten in ihrer Gruppe laufen, mit denen die Kitten auch gespielt haben.

lg Juli

• tv tipp Beitrag #546
Unterhalte dich mal mit Züchter darüber, die auch Kastraten in der Gruppe laufen haben. Denn die Kitten haben auch mit den Kastraten gespielt und die Kastraten, haben größtenteils ihren Spaß daran ;-) Kitten brauchen nicht unbedingt ein Kitten dazu, Kitten passt ebenso zu 1,2 oder gar 4 Jähriger Katze.

Ich konnte es bisher nicht beobachten, das Kitten nie mit erwachsenen spielen, oder die erwachsenen nicht mehr spielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da die Rasse so einen großen Unterschied spielt, da meine 6 jährige Britin mit meiner 3 Jährigen Coonie für ihr leben gerne tobt, das obowhl meine Britin eigentlich ruhiger ist als meine Coonies. Ich habe nun 4 Katzen vom Züchter, von 4 unterschiedlichen Züchtern und nie hat einer gesagt, es würde nicht passen bei mir, das obwohl kein anderes Kitten hier war, als ich den jeweiligen Neuzugang bekommen habe. ;-) Und alle hatten auch Kastraten in ihrer Gruppe laufen, mit denen die Kitten auch gespielt haben.

lg Juli

Ich denke, dass jede Katze anders ist und da eben viele ältere nicht mehr so verspielt sind, rät man zu nem 2. Kitten, weil das (soweit es gesund ist) ganz sicher genauso verspielt ist, wie das andere Kitten. ;-)

• tv tipp Beitrag #547
Da hast du sicherlich Recht, nur ich rate nicht automatisch zu nem 2. Kitten. Ich rate nur eines: hör auf dein Herz, das war bisher für mich mit das wichtigste und falsch habe ich damit nie etwas gemacht, das hat mir meine Gruppe bestätigt.

Also wenn mir jemand sagt, er hat ein Kitten und sich dann in einen 2 jährigen Kastraten verliebt, dann würde ich nicht abraten, da sehe ich keinen Grund dafür. Ebenso wenig würde ich abraten, wenn jemand einen 3 Jährigen Kastraten hat und dann ein Kitten als zweitkatze dazu nehmen möchte. Das sollte noch jeder für sich entscheiden ;-) Mein erstes Kitten war meine BKH und mein Hauskater war zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre alt, ich würde die Entscheidung jederzeit wieder treffen. :grin:

lg Juli

• tv tipp Beitrag #548
Guckt grade jemand wieder Katzenjammer? :)

Ich finde diese Katze (Vicky) so super. :mrgreen: Schön, dass es ihr wieder so gut geht.

• tv tipp Beitrag #549
Guckt grade jemand wieder Katzenjammer? :)

Ich finde diese Katze (Vicky) so super. :mrgreen: Schön, dass es ihr wieder so gut geht.

Hier, ich, mit dem Finger aufzeigt!
Ja, Vicky ist eine tolle Katze. Irre wie sie reagiert in einer fremden Umgebung. Hauptsache Frauchen ist da.
Ist aber mal wieder eine Wiederholung. :-|

• tv tipp Beitrag #550
Ich habs heute zum ersten Mal gesehen.

Oh nein, Sarah ist an FIP gestorben - wie traurig. :cry:

• tv tipp Beitrag #551
habs mir heute auch geschaut.. die sarah war echt herzig und hab zum ersten mal gesehen was ataxie ist. mir sind die tränen gekommen das sie gestorben ist :(( weil sie doch eine sehr lebendige und lustige katze war

• tv tipp Beitrag #552
Okay meine ehrliche Meinung: ALLE sagen, die Katze sollte lieber..... weil es so kein Leben ist, und sie es nicht allzu lange machen wird. Und plötzlich stirbt sie an ausgerechnet fip.....

Ich bin besser still.

• tv tipp Beitrag #553
Okay meine ehrliche Meinung: ALLE sagen, die Katze sollte lieber..... weil es so kein Leben ist, und sie es nicht allzu lange machen wird. Und plötzlich stirbt sie an ausgerechnet fip.....

Ich bin besser still.

Meinst du damit etwa...? :shock:

• tv tipp Beitrag #555
Jetzt werden die Verschwörungstheorien ausgepackt. :mrgreen:

Zum Einen kannst du natürlich Recht haben, andererseits hätten die Produzenten ja auch einfach stillschweigen können.

• tv tipp Beitrag #556
Hab die Folge gestern auch gesehen und fand das mit der armen kleinen Sarah schrecklich traurig :cry:
Hier ist mal die Seite, von der Dame welche sie aufgenommen hat und sich so toll gekümmert hat

• tv tipp Beitrag #557
Guckt jemand "Tiere suchen..."? Da kommt gleich ein Bericht über Wildkatzen....

Wow sind die hübsch...:shock:

Katzenbabys wie süss.

• tv tipp Beitrag #558
finds auch traurig das sie gestroben ist ,aber wie konnte sie an fip erkranken? sie hate doch gesichtern freigang warscheinlich von den anderen katzen oder?
kann man dagegen nicht impfen?

• tv tipp Beitrag #559
finds auch traurig das sie gestroben ist ,aber wie konnte sie an fip erkranken? sie hate doch gesichtern freigang warscheinlich von den anderen katzen oder?
kann man dagegen nicht impfen?

Nein, gegen FIP kann man leider nicht impfen und an FIP können leider auch Katzen erkranken, die keinen Freigang haben. Diese Erkrankung führt leider, leider ziemlich schnell zum Tod :cry:.

• tv tipp Beitrag #560
Hey, sieht gerade jemand Tiere suchen ein Zuhause? Da ist ein Kater in einem Seniorenheim und bewegt sich völlig frei, hat Zugang zu jedem Zimmer, einfach Klasse.

Thema:

tv tipp

tv tipp - Ähnliche Themen

Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten