tv tipp

Diskutiere tv tipp im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die beiden Kater haben deswegen wieder gekuschelt, weil sie nun den ganzen Tag Freigang haben und sich austoben konnten. Mich hätte aber auch...
  • tv tipp Beitrag #101
Die beiden Kater haben deswegen wieder gekuschelt, weil sie nun den ganzen Tag Freigang haben und sich austoben konnten. Mich hätte aber auch interessiert,wie es mit den Nachbarskatzen weiter gegangen wäre. Sind die beiden schwarzen nun sooooo ausgeglichen, dass sie die anderen Mietzen in Ruhe lassen? Prima find ich auch, dass nun zumindest durch die ganztags Freigang Idee die Kater nicht getrennt werden müssen. Was aber im Winter wird, würde mich auch interessieren. Aber Halsband geht ja wohl gar nicht. Genauso wenig wie den armen Kasi mit Freigang an der Leine zu therapieren.Welchen Vorteil das hat, würde ich gerne wissen!

Bei den Pferdeprofis finde ich die Frau auch nicht gerade sehr fähig. Der Typ hat es echt drauf aber die Tante ist ziemlich unbeholfen und macht ziemliche Umwege, bis sie zum Ziel kommt.Naja, jeder so, wie er es gelernt hat.

Den Hundeprofi find ich widerum klasse. Der hat echt Ahnung und seine Vorgehensweise zeigt schnelle und gute Erfolge.

Zurück zur Katzenthreapeutin:
Sie gibt sich ja Mühe und ich denke auch, dass für das Fernseh einiges gesendet werden MUSS, was viele einfach erwarten. Scheinbar ist Leinengang an Katzen jetzt modern und muss nun auch erwähnt werden, denn Kasi war ja eigentlich bereits erfolgreich therapiert. Was die Zweitkatze angeht, man weiß nicht, warum das nicht angesprochen wurde. Vielleicht hat sich die Besitzerin auch dagegen gewehrt oder der Kater ist anderen Katzen gegenüber Verhaltensgestört. Würde mich nicht wundern, bei Abgabe von 8 Wochen!!!

• tv tipp

Anzeige

• tv tipp Beitrag #102
Die beiden Kater haben deswegen wieder gekuschelt, weil sie nun den ganzen Tag Freigang haben und sich austoben konnten. Mich hätte aber auch interessiert,wie es mit den Nachbarskatzen weiter gegangen wäre. Sind die beiden schwarzen nun sooooo ausgeglichen, dass sie die anderen Mietzen in Ruhe lassen? Prima find ich auch, dass nun zumindest durch die ganztags Freigang Idee die Kater nicht getrennt werden müssen. Was aber im Winter wird, würde mich auch interessieren. Aber Halsband geht ja wohl gar nicht.
Ahso. Dann hab ich da wohl irgendwie was nicht mitbekommen, wegen des Freigangs.
Das mit den Nachbarskatzen hätte mich auch noch intressiert.
Ich habe zwar mitbekommen, dass sie wohl an Halsbänder gewöhnt sind, habe aber, als die drausen waren, keins an denen sehen können. Oder hab ich da auch gepennt? :roll:

Sie gibt sich ja Mühe und ich denke auch, dass für das Fernseh einiges gesendet werden MUSS, was viele einfach erwarten. Scheinbar ist Leinengang an Katzen jetzt modern und muss nun auch erwähnt werden, denn Kasi war ja eigentlich bereits erfolgreich therapiert. Was die Zweitkatze angeht, man weiß nicht, warum das nicht angesprochen wurde. Vielleicht hat sich die Besitzerin auch dagegen gewehrt oder der Kater ist anderen Katzen gegenüber Verhaltensgestört. Würde mich nicht wundern, bei Abgabe von 8 Wochen!!!
Ich denke, der Leinengang ist nicht unbedingt modern geworden. Vielleicht kommen einfach, gerade durch solche Sendungen, durch Bekannte die das auch machen, Zeitschriften, usw. inzwischen einfach mehr Leute dahinter, dass man einer Wohnungskatze ein wenig Abwechslung bieten sollte.
Schau doch mal zurück, wieviel Leute noch vor 20 Jahren auf die Idee gekommen wären ein Katzennetz am Balkon anzubringen. Genau so, denke ich, verhält es sich mit der Leine.
Dass eine Zweitkatze nicht angesprochen wurde kann viele Gründe haben. Kasi hat ja nen Herzfehler. Vielleicht würde eine zweite Katze dafür sorgen, dass er zuviel tobt.
Aus so ner Sendung werden ja auch viele Dinge rausgeschnitten. Unter Umständen hat die Therapeuten das ja vielleicht sogar erwähnt, aber es wurde halt nicht gesendet.

• tv tipp Beitrag #103
Wegen den Nachbarskatzen wurde nur gesagt, dass es keine Beschwerden mehr gegeben hätte. Da die Katzenbesitzerin wohl allen gesagt hat, sie sollen sich melden, wenn wieder etwas vorfällt...

Und anhand von den Videos konnte man sehen, dass sie nicht mehr in in fremde Häuser gegangen sind...

• tv tipp Beitrag #104
Die beiden Kater haben deswegen wieder gekuschelt, weil sie nun den ganzen Tag Freigang haben und sich austoben konnten. Mich hätte aber auch interessiert,wie es mit den Nachbarskatzen weiter gegangen wäre. Sind die beiden schwarzen nun sooooo ausgeglichen, dass sie die anderen Mietzen in Ruhe lassen? Prima find ich auch, dass nun zumindest durch die ganztags Freigang Idee die Kater nicht getrennt werden müssen. Was aber im Winter wird, würde mich auch interessieren. Aber Halsband geht ja wohl gar nicht. Genauso wenig wie den armen Kasi mit Freigang an der Leine zu therapieren.Welchen Vorteil das hat, würde ich gerne wissen!

Bei den Pferdeprofis finde ich die Frau auch nicht gerade sehr fähig. Der Typ hat es echt drauf aber die Tante ist ziemlich unbeholfen und macht ziemliche Umwege, bis sie zum Ziel kommt.Naja, jeder so, wie er es gelernt hat.

Den Hundeprofi find ich widerum klasse. Der hat echt Ahnung und seine Vorgehensweise zeigt schnelle und gute Erfolge.

Zurück zur Katzenthreapeutin:

Vielleicht kommen die Nachbarskatzen in einer anderen Folge dran :lol: Die gute Dame braucht ja schließlich Freiwillige, die mit ihren Katzen ins Fernsehen wollen :twisted:

• tv tipp Beitrag #105
Vielleicht kommen die Nachbarskatzen in einer anderen Folge dran :lol: Die gute Dame braucht ja schließlich Freiwillige, die mit ihren Katzen ins Fernsehen wollen :twisted:

Und warum so böse?

• tv tipp Beitrag #106
Die meißten Katzen /Kater brauchen mit den Walking Jacket ein paar Tage bis sie sich daran gewöhnt haben, sie sind auf keinen Fall Zwangsjacken und es gibt nur wenige Katzen die in diesen Geschirre nicht sicher und sich wohl füheln. Wir haben 5 die das Walking Jacket benutzen und auch Kaba mit ihrer Bonni benutzen es. Ich denke man sollte auch hier ncith alle Katzen in ein Topf stoßen, die Maus gestern war ein wenig überfordert und das Geschirr sass auch nicht 100 %. Doch mal ehrlich, sicherer wie die 0-8 -15 Geschirre mit den dünne Bändern die Verletzungegefahren geradezu herausfordern,sind sie alle mal und süss aussehen tuen sie noch dazu.
Man kann sich streiten ob das gut der schlecht ist, doch jedem sollte seine Meinung frei sein.

• tv tipp Beitrag #107
Jeder darf ja auch seine eigene Meinung haben.
Und das mit der Zwangsjacke war ein Scherz ;-)

• tv tipp Beitrag #108
klar darf man das, deshalb bin ich ja auch dafür und finde es gut wenn jemand sag, für mich keine Option , aber wer es gut findet und seine Fellnase damit klarkommen, soll es tun.

• tv tipp Beitrag #109
VOX: Katzenjammer

Na, wer hats gesehen?

Kurz für die Unwissenden: Das ist eine Sendung, die dem "Hundeprofi" sehr ähnelt, aber eben die Katz in den Mittelpunkt stellt. Sprich, eine Frau kommt und hilft, wenn Miez pieselt, kratzt usw.

Ich habs mir heute mal angeguckt (gibts auf VOX Now, also die Wiederholung). Es wurden zwei "Fälle" vorgestellt. Die ersten waren ein Katerduo, die markieren und sich die Köpfe einschlagen.
Im zweiten Fall ging es um einen jungen Kater, der aggressiv spielt.

Gut fand ich den Hinweis auf die magischen 12 Wochen und die damit verbundene Sozialisation.
Das war bei beiden "Problemfällen" ein Thema.
Auch die anderen Lösungsansätze (alles gründlich reinigen, Stress rausnehmen, Schlafzimmertür offen lassen, Clickern, Balkon katzensicher machen etc.) waren sicher hilfreich und sinnvoll.
Allerdings war ein Zweitkater zu Kasimir, dem aggressiven Spieler, kein Thema.

Also für mich recht gemischt, aber es wurden schon ein paar "Grunddinge" angesprochen, die vielleicht einem Katzenneuling weiterhelfen können.

Eure Meinungen?

• tv tipp Beitrag #110
AW: VOX: Katzenjammer

ich hab's aufgenommen - morgen schau ich's mir mal an! :)

• tv tipp Beitrag #111

Kasimir hat keinen Kumpel, weil er herzkrank ist. Das wäre zu viel für ihn. Darum ist er allein. ;-) Ich mochte den Vorschlag mit dem Videohalsband nicht.

• tv tipp Beitrag #112
muss ich mir morgen unbedingt anschauen. hab's extra aufgenommen!
kommt das jetzt wöchentlich?

• tv tipp Beitrag #114

Obs nu hier gelöscht wird oder nicht geb ich mal trotzdem meinen Senf ab: nein, ganz so überzeugend wie den Hundeprofi (als völliger Hundelaie find ich den sehr überzeugend) fand ich sie nicht. Aber auch als "nicht-unbedingt-Katzenanfänger" hat sie mir das ein oder andere bestätigt. Ich fand die Sendung alles in allem sehr gut.

• tv tipp Beitrag #115
hmmm... ich hätte es schon wichtig gefunden mal ein wort über eine 2. katze zu verlieren, oder einer kurze erklärung warum es in diesem speziellen fall keine gute option wäre ( herzfehler ). mein mann kam nämlich von der arbeit und hat sich die sendung mit großem interesse zuende angeschaut und dann ganz überheblich zu mir gesagt ... siehste, die hat nix davon gesagt das man 2 katzen haben sollte !!!... also war er nun der meinung das ER recht hat :/.

sonst muss ich aber sagen, hat mir die sendung doch recht gut gefallen und ich bin auch davon überzeugt das die beteiligten leider kein mitspracherecht haben bei dem was rausgeschnitten wird oder nicht.

ich werde die nächste folge auch mit großem interesse gucken :)

• tv tipp Beitrag #116
heute kommt im zdf eine arne dahl verfilmung: misterioso

schaut das noch wer?

• tv tipp Beitrag #117

Kasimir hat keinen Kumpel, weil er herzkrank ist. Das wäre zu viel für ihn. Darum ist er allein. ;-) Ich mochte den Vorschlag mit dem Videohalsband nicht.

Das ist aber jetzt eine Vermutung von dir Steffi. Denn es wurde ja eben gerade nichts dazu gesagt, warum Kasi keinen Spielgefährten bekommt. Und genau das fand ich sehr schade. Bei so einem wichtigen Thema hätte ich eine Erwähnung der Gründe, die dagegen sprechen schon schön gefunden.
Sonst passieren nämlich genau solche Sachen, wie bei Luna-Maus und man bekommt demnächst gesagt: im Fernsehen ham se aber nischt davon gesagt.

• tv tipp Beitrag #118

Ich mochte den Vorschlag mit dem Videohalsband nicht.
Ich auch nicht. Aber in dem Fall ging es ja darum rauszufinden den Katzen damit evtl. zu helfen.

@yodetta
heute kommt im zdf eine arne dahl verfilmung: misterioso
Der Film sagt mir nix. Hat er was mit dem Thema Katzen zu tun?

• tv tipp Beitrag #119
  • tv tipp Beitrag #120
Thema:

tv tipp

tv tipp - Ähnliche Themen

Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten