Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja sag ihm das mal :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #181
Unterhalt muß nur gezahlt werden, wenn man ab 18 J. zur Schule geht. Machst du nix, muß er dir also auch keine Kohle zahlen. Normal muß er dich bei sich aufnehmen und eben in Form von Wohnraum und Nahrung unterhalten. Aber eben nicht in Form von Geld.
Verlange den Amtsleiter. Setz dich durch. Gerade bei Ämtern muß man auch schon mal etwas bestimmter werden

Tja sag ihm das mal :D

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #182
Mirabellchen?

ich kopier dir mal ws hierhin:

"Du bist nicht in der Lage deine Katze artgerecht zu halten und versuchst das anderen auch einzureden das eine katze allein glücklich wäre und das ist so nicht korrekt!"

Kennst du den Satz?
er stammt von DIR!
31.10.2012, 12:52 , Thread "umziechen"!

Soll ich weitere Beispiele anführen?

Was läuft hier ab?
Spielst du ein bisserl... oder bist du wirklich DIE Mirabell, die auf der einen Seite SOLCHE Sätze schreibt, auf der anderen NUN auf einmal von artgerechter haltung etc nix mehr hält?
Wie wärs: Du machst jetzt den Rechner aus, setzt dich morgen früh wieder dran, googlest dann mal "Unterhaltsrecht", "Hilfe zum Lebensunterhalt" und andere Begriffe und die Adresse eines örtlichen Sozialanwaltes und HANDELST?
Du landest nur dann auf der Strasse, wenn du dich RICHTIG drum bemühst... denn du wirst aufgr. Alter und Geschlecht extrem abgestützt!

Also... erzähl nicht, sondern handle... FALLS diese Beschreibungen hier der Realität entsprechen. Woran ich nach Lesen deiner sonstigen vielen Beiträge leise Zweifel hege!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #183
Schade, dass du so verbohrt bist und keinen Ratschlag annimmst, denn es wird so kommen, dass du deine Katzen abgibst und dein Hund wird dir auch genommen, weil du ihn nicht mehr halten kannst. Du wirst bei deiner Oma wohnen und dich mit Praktika so lange beschäftigen, bis auch dir ein Licht aufgeht, dass du keine Ausbildung in dieser Richtung bekommen wirst oder bis dich deine Oma vor die Tür setzt.

Es wurden dir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie du die Situation entschärfen kannst und auf lange Sicht planen musst, um deinen Hund behalten zu können. Scheint aber leider der für dich unbequeme Weg zu sein - also lebe bitte in 15 Tagen mit den Konsequenzen.

BTW... Tag 14 ist schon greifbar!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #184
Könntest Du Oma und Opa nicht anbieten jeden Tag mal durchzusaugen ?? Evtl. könnten sie ja damit leben und Mira darf dann rein ??

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #185
Mirabellchen?

ich kopier dir mal ws hierhin:

"Du bist nicht in der Lage deine Katze artgerecht zu halten und versuchst das anderen auch einzureden das eine katze allein glücklich wäre und das ist so nicht korrekt!"

Kennst du den Satz?
er stammt von DIR!
31.10.2012, 12:52 , Thread "umziechen"!

Soll ich weitere Beispiele anführen?

Was läuft hier ab?
Spielst du ein bisserl... oder bist du wirklich DIE Mirabell, die auf der einen Seite SOLCHE Sätze schreibt, auf der anderen NUN auf einmal von artgerechter haltung etc nix mehr hält?
Wie wärs: Du machst jetzt den Rechner aus, setzt dich morgen früh wieder dran, googlest dann mal "Unterhaltsrecht", "Hilfe zum Lebensunterhalt" und andere Begriffe und die Adresse eines örtlichen Sozialanwaltes und HANDELST?
Du landest nur dann auf der Strasse, wenn du dich RICHTIG drum bemühst... denn du wirst aufgr. Alter und Geschlecht extrem abgestützt!

Also... erzähl nicht, sondern handle... FALLS diese Beschreibungen hier der Realität entsprechen. Woran ich nach Lesen deiner sonstigen vielen Beiträge leise Zweifel hege!

Ja was hat das obere mit dem unteren zu tun?
Meine katzen leben nicht alleine und sie werden wieder in ein besseres zuhause abgegeben weil ich momentan nicht für sie artgerecht sorgen kann aber das ist meines erachtens vernünftig

Könntest Du Oma und Opa nicht anbieten jeden Tag mal durchzusaugen ?? Evtl. könnten sie ja damit leben und Mira darf dann rein ??

Wenn sie vor der tür steht lassen sie sie sowieso rein aber es geht mir mehr ums prinzip sie verstehen nicht das ich weder ohne meinen hund in einem zimmer schlafe noch meinen hund in irgend einem heizraum einsperre

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #186
Ja was hat das obere mit dem unteren zu tun?
Meine katzen leben nicht alleine und sie werden wieder in ein besseres zuhause abgegeben weil ich momentan nicht für sie artgerecht sorgen kann aber das ist meines erachtens vernünftig

Reden wir über die artgerechte Haltung von Hunden und über "artgerechtes" Leben für eine 18-jährige junge Frau!

Du trotzt ("ist mir zu kindisch" usw)... das ist NICHT im Sinne deines Tieres nd nicht in deinem.
Also... wie ist das mit Verantwortung übernehmen? das Richtige tun? Machs! Du bist 18... du lebst allein. Das ist nicht schön! Du scheinst gelernt zu haben, ein Stück weit für dich und die deinen einzustehen. Geh den nächsten Schritt: Jungendamt, Anwalt, der dich und deine Interessen dort und bei der ARGE vertritt... durchsetzen!

Das tut niemand für dich... das musst DU anleiern!
DANN allerdings wirst du Hilfe erhalten... weil sie dir zusteht!

So... genug gelabert... ich denke, du kannst selbst denken!
Nutze diese Fähigkeit!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #187
Wenn Du bei Oma und Opa erst mal unterkommst, was ich von denen mehr als toll finde, wirst Du nach ihren Regeln leben müssen. Deinen Großeltern gehört das Haus und nicht dir.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #188
Wenn Du bei Oma und Opa erst mal unterkommst, was ich von denen mehr als toll finde, wirst Du nach ihren Regeln leben müssen. Deinen Großeltern gehört das Haus und nicht dir.

Wie schon gesagt ich werde meinen hund nicht in einen Heizkeller sperren und mache es mir nicht so einfach;-)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #189
Eins fällt mir noch ein, weil du ja sagtest du würdest dich für die Arbeit als Pferdewirtin interessieren.

Wie wäre es denn dann mit einem freiwilligen ökologischen Jahr? Klar viel Geld bringt das auch nicht aber du bist versichert und sie stellen dir Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung. Insofern würdest du dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich ein Praktikum in dem Bereich der dich interessiert und Unterkunft.

Obwohl ich auch dazu sagen muss das man heute nicht mehr ganz so einfach "Bauer" wird wie früher, da gehört meistens eine 5 jährige landwirtschaftliche HTL dazu. Hab hier ja einen landwirt zu hause und seine schwester wollte mal eine zeitlang Pferdewirtschaft machen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #190
Eins fällt mir noch ein, weil du ja sagtest du würdest dich für die Arbeit als Pferdewirtin interessieren.

Wie wäre es denn dann mit einem freiwilligen ökologischen Jahr? Klar viel Geld bringt das auch nicht aber du bist versichert und sie stellen dir Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung. Insofern würdest du dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich ein Praktikum in dem Bereich der dich interessiert und Unterkunft.

Obwohl ich auch dazu sagen muss das man heute nicht mehr ganz so einfach "Bauer" wird wie früher, da gehört meistens eine 5 jährige landwirtschaftliche HTL dazu. Hab hier ja einen landwirt zu hause und seine schwester wollte mal eine zeitlang Pferdewirtschaft machen.

Naja Pferdewirtin ist ja ne ganz normale ausbildung

Aber da kann ich meine Maus auch nicht so einfach mit hin nehmen denke ich oder? Habe mich schon mal schlau gemacht bei einem FSJ aber findet man in Tierheimen auch selten was

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #191
Meine Fresse...!

ALLE geben dir hier Tipps und wollen helfen!

Du bist 18. Das Jugendamt muss dir nicht helfen, als sei denn, du hast dort einen CaseManager und bist dort bereits bekannt und hattest mal eine Betreuung vom Amt (stationär oder ambulant). Dann könntest du eine Notwohnung mit Betreuung bekommen. Aber das ist wohl nicht der Fall.

Wohnung ist lange genug gekündigt und du hast zu spät reagiert. PP. Traurig für die Tiere.

Es ist alles gesagt und ganz offensichtlich werden die Ratschläge hier teilweise nur lächerlich gemacht. Das hier führt doch ins Nichts.

Hey! Schlaf doch einfach zusammen mit dem Hund im Heizungsraum! :roll:
Dann habt ihr beide ein Dach übern Kopf und der Hund ist nicht alleine.

Nimm die Hilfe die du kriegen kannst und sei froh darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #192
Naja Pferdewirtin ist ja ne ganz normale ausbildung

Aber da kann ich meine Maus auch nicht so einfach mit hin nehmen denke ich oder? Habe mich schon mal schlau gemacht bei einem FSJ aber findet man in Tierheimen auch selten was

Freiwilliges Ökologisches Jahr ist was anderes. Informier dich mal darüber.

Und dann zitiere ich mich auszugsweise mal selber, scheint untergegangen zu sein...

Wie ich dir bereits geraten habe, gibt es noch die Diakonie, die bei der Ämtersuche hilft. Dann noch die neue Nr 115, die man ausdrücklich bei Problemen mit den Behörden anrufen soll.

Dann hat dir tommy terror meine ich geschrieben, dass sie so einen ähnlichen Fall kennt und was dir zusteht und was nicht und was du machen kannst.

Hinzufügend: Erbse hat dir auch noch was sehr Hilfreiches geschrieben zum Thema was dir zusteht.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #193
Es kommt ganz darauf an wie du es anlegst, meines Wissens nach gibt es da mehrere Ausbildungswege.

Naja sonderlich gut kenn ich mich jetzt nicht aus ich hab mich da eher in die andere Richtung informiert weil ich in Zukunft (sollten wir auf Tierzucht umsteigen) gerne bei uns so ein Jahr anbieten möchte.

Aber ob du deinen Hund mitnehmen kannst oder nicht wäre wohl am ehesten dann mit den jeweiligen Betrieben zu klären. Versuch macht klug in dem Fall.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #194
Hey! Schlaf doch einfach zusammen mit dem Hund im Heizungsraum! :roll:
Dann habt ihr beide ein Dach übern Kopf und der Hund ist nicht alleine.

Nimm die Hilfe die du kriegen kannst und sei froh darüber.

Hab ich auch schon gesagt aber das darf ich dann auch wieder nicht...:roll:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #195
Ein paar waren wirklich dabei aber das momentan ist mir zu kindisch um es ernst zu nehmen

Ein schlachtplan... ja zu oma in den heitzraum ziehen mit meinem hund denn sie darf ja nicht ins haus ;)

Du hast geschrieben der ehemalige Hund deiner Großeltern war ein Hofhund...
Sorry, wenn dein Hund sich tagsüber im Hof aufhalten könnte, und nachts für einige Stunden in den Heizungskeller müsste, was wäre daran so schlimm?
Man kann ihn das antrainieren, auch wenns nicht ideal ist. ABER ES IST BESSER ALS AUF DER STRASSE UNTER DER BRÜcKE! Dort wäre er gerade jetzt im Winter der Kälte ausgesetzt, würde eventuell krank werden - ist er geimpft?
Falls nein, könnte er sich mit allem möglichen anstecken...
Wenn du den Hund wider aller Vernunft behalten willst, dann wäre das noch die beste vorläufige Lösung.
Wenn du nicht willst dass er alleine ist, dann besorg dir ein Klappbett und schlaf auch da unten...
Dann könntest du dir eine Arbeitsstelle suchen und dann auch nach der Probezeit eine Wohnung.
Ausbildung wird schwer werden wenn du den Hund behalten willst, denn 3 Jahre wirst du bei deinen Großeltern mit ihm nicht wohnen können. Wobei du natürlich auch Wohngeld beantragen kannst bei Sozialamt.

Und sei mal ein bischen flexibler was den Berufswunsch angeht.

Du klingst hier wie ein trotziges, aufstampfendes Kleinkind :(

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #196
Freiwilliges Ökologisches Jahr ist was anderes. Informier dich mal darüber.

Und dann zitiere ich mich auszugsweise mal selber, scheint untergegangen zu sein...

Hinzufügend: Erbse hat dir auch noch was sehr Hilfreiches geschrieben zum Thema was dir zusteht.

Werde mich mal schlau machen

115 ist nur Mo-Fr von 8-18 uhr erreichbar da rufe ich nächste woche mal an

Du hast geschrieben der ehemalige Hund deiner Großeltern war ein Hofhund...
Sorry, wenn dein Hund sich tagsüber im Hof aufhalten könnte, und nachts für einige Stunden in den Heizungskeller müsste, was wäre daran so schlimm?
Man kann ihn das antrainieren, auch wenns nicht ideal ist. ABER ES IST BESSER ALS AUF DER STRASSE UNTER DER BRÜcKE! Dort wäre er gerade jetzt im Winter der Kälte ausgesetzt, würde eventuell krank werden - ist er geimpft?
Falls nein, könnte er sich mit allem möglichen anstecken...
Wenn du den Hund wider aller Vernunft behalten willst, dann wäre das noch die beste vorläufige Lösung.
Wenn du nicht willst dass er alleine ist, dann besorg dir ein Klappbett und schlaf auch da unten...
Dann könntest du dir eine Arbeitsstelle suchen und dann auch nach der Probezeit eine Wohnung.
Ausbildung wird schwer werden wenn du den Hund behalten willst, denn 3 Jahre wirst du bei deinen Großeltern mit ihm nicht wohnen können. Wobei du natürlich auch Wohngeld beantragen kannst bei Sozialamt.

Und sei mal ein bischen flexibler was den Berufswunsch angeht.

Du klingst hier wie ein trotziges, aufstampfendes Kleinkind :(

Wie schon oben geschrieben geht nicht darf nicht da unten schlafen...

Mein hund hat wie schon geschrieben ein dicken fließmantel ich denke so schnell wird sie damit nicht frieren.

Was denkst du aber was sie nachts macht wenn sie alleine ist? nicht nur das sie alles vollscheißt vor verlusstangst sondern mein ganzes training wäre dadurch zerstört denn ich baue gerade wieder das alleine bleiben auf. Und die ganze nach wird sie auch bellen und dann gibt es stress

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #197
Tja dann fällt Oma wohl weg.
Hund im Heizungsraum geht nicht, aber im Dezember auf die Straße? Gute Idee.

Hast du keine Freunde die den Hund nehmen können wenn du "unter der Brücke" bist?

Man kann ja verstehen dass du ihn nicht abgeben willst, aber hast du echt so einen Dickkopf, dass du alles verweigerst um den Hund nicht abgeben zu müssen? Es gibt doch Notpflegestellen oder? Du kannst deine Lage schildern und klar machen, dass du ihn wieder holst, sobald du kannst. Besuch ihn jeden Tag. Aber SO machst du es ihm doch nur schwer. Auch ein Hund lebt nicht nur von Luft und Liebe allein.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #198
Es ist hier sinnlos zu schreiben, die TE will keinen Rat, alle vorgeschlagenen Möglichkeiten passen ihr nicht in den Kram, Heizungsraum geht nicht, abgeben geht nicht, aber unter der Brücke schlafen, das ist Klasse...

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #199
Es ist hier sinnlos zu schreiben, die TE will keinen Rat, alle vorgeschlagenen Möglichkeiten passen ihr nicht in den Kram, Heizungsraum geht nicht, abgeben geht nicht, aber unter der Brücke schlafen, das ist Klasse...

schonmal was von ironie gehört aber ich nehme ja sowieso nix an;-)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #200

Sehe ich auch so. Egal was vorgeschlagen wird. Es gibt was dagegen. Andere Sachen werden gepflegt übergangen. Na denn....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten