Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; den hat sie schon Aber lieber bin ich 60 und kaufe mir ein welpe dann bin ich sicher verantwortungsvoller ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #161
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #162
Nun, ein gewisses Eigenverschulden liegt schon vor.....hast Du wegen Deiner Praktika mit der Schule gesprochen? Wenn nicht, ist doch klar das soetwas Konsequenzen hat.
Ist auf jeden Fall ne kniffelige Situation und ich hoffe im Interesse der Tiere, das sich alles zum guten wendet.

Is schon n bisserl zynisch, ne?

Auch, wenn die TE sich vielleicht nicht immer klug anstellt...
hier droht einiges für einen MENSCHEN...
"Mitgeschöpf"... schon mal gehört?

*verärgert*

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #163
Is schon n bisserl zynisch, ne?

Auch, wenn die TE sich vielleicht nicht immer klug anstellt...
hier droht einiges für einen MENSCHEN...
"Mitgeschöpf"... schon mal gehört?

*verärgert*

hast du den gesamten thread gelesen? wenn ja, kann ich das verärgert sein durchaus nachvollziehen. mir geht es genauso. aber nicht wegen des beitrages von pistentiger.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #164
:-(der ame kleine wau wau ich hab ja schon so mitleid lieber in massenzucht oder nach spanien in tötungsstaion da geht es ihr sicher besser
oder bei oma in den keller sperren;-)

Mir platzt gleich der Arsch. Einerseits sagst du, du liebst den Hund andererseits ist es dir sche...egal, dass das Tier nachts draußen friert wie blöd und sich garantiert nicht wohl fühlt. Wie ein kleines Kind: Das ist meins und das kriegt niemand anders. Ich will das so und das setzte ich durch...egal wie.
So wirst du es weit bringen...von einer Brücke zur nächsten. Bis dann in der Zeitung steht: 18-jährige mit Hund erfroren unter der Brücke gefunden. Dann mal viel Spass

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #165
den hat sie schon
Aber lieber bin ich 60 und kaufe mir ein welpe dann bin ich sicher verantwortungsvoller ;)

Super verantwortungsvoll. Mit 18 Geldhahn von Papa zugedreht und sich dann nicht bewegt bekommen. "Dann leb ich halt auf der Straße *zwinkersmiley*" ...

Klar, man kann sich immer mit anderen schlechten Beispielen vergleichen. Macht's aber nicht besser.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #166
Mir platzt gleich der Arsch. Einerseits sagst du, du liebst den Hund andererseits ist es dir sche...egal, dass das Tier nachts draußen friert wie blöd und sich garantiert nicht wohl fühlt. Wie ein kleines Kind: Das ist meins und das kriegt niemand anders. Ich will das so und das setzte ich durch...egal wie.
So wirst du es weit bringen...von einer Brücke zur nächsten. Bis dann in der Zeitung steht: 18-jährige mit Hund erfroren unter der Brücke gefunden. Dann mal viel Spass

würde dann auch niemanden interessiere:roll:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #167
hast du den gesamten thread gelesen? wenn ja, kann ich das verärgert sein durchaus nachvollziehen. mir geht es genauso. aber nicht wegen des beitrages von pistentiger.

Ich hab zum Zeitpunkt des Posts bis zu genau der Stelle gelesen... und egal, was seitdem passiert ist: An DER Stelle war DAS schlicht gewaltig daneben.
Genau so daneben, wie ienem Obdachlosen nen 5-er zu geben und ihm aufzutragen:
Aber kaufen Sie dem HUND was davon!

Tierliebe: Ja!
Verantwortlichkeit: Ja!
Aber solcher Zynismus: Nein, danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #168
dann lies bitte weiter... trauriges thema. wirklich sehr. aber vllt verstehst du es dann ein wenig.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #169
würde dann auch niemanden interessiere:roll:

Ich habe einfach nur Mitleid mit dem Hund. Dem Tier bleibt nix anderes übrig, als mitzugehen. Es ist auf dich angewiesen. Na ja, es gibt halt zwei Sorten Tierhalter. Verantwortungsvolle...zu denen gehörst du nicht...und verantwortungslose...das ist wohl eher deine Richtung. Nur an sich selbst denken, aber nicht an das Tier.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #170
Ich habe einfach nur Mitleid mit dem Hund. Dem Tier bleibt nix anderes übrig, als mitzugehen. Es ist auf dich angewiesen. Na ja, es gibt halt zwei Sorten Tierhalter. Verantwortungsvolle...zu denen gehörst du nicht...und verantwortungslose...das ist wohl eher deine Richtung. Nur an sich selbst denken, aber nicht an das Tier.

Ich denke NIEMALS an mein tier deswegen bekommt sie NIEMALS Futter und wird TÄGLICH alleine gelassen und HÄUFIG geschlagen;-)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #171
dann lies bitte weiter... trauriges thema. wirklich sehr. aber vllt verstehst du es dann ein wenig.

Nochmal: was danach noch kam, ist unerheblich... der Tiger konnte auch zum Zeitpunkt seiner Antwort noch nicht wissen, was kommen würde!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #172
Ich denke NIEMALS an mein tier deswegen bekommt sie NIEMALS Futter und wird TÄGLICH alleine gelassen und HÄUFIG geschlagen;-)

Und hat ein tolles Dach überm Kopf, gesicherte medizinische Versorgung und eine sehr selbstständige Halterin.
Anstatt dich hier zu streiten oder rumzutrotzen und alles ins Lächerliche zu ziehen, solltest du besser dankbar für die vielen Ratschläge die du bekommen hast sein und dir einen "Schlachtplan" zurechtlegen. Und direkt morgen früh weitermachen damit.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #173

benimmst dich gerad wie ne 3-jährige. Hier haben einige versucht, dir Tips zu geben. Von dir kam aber immer nur ein Gegenargument. Da braust dich nicht wundern, wenn man denkt, du willst nur dein Ding machen, so wie DU es willst. Wie es anderen...in dem Fall deinem Hund...dabei geht, ist egal. So kommt es einem vor. Aber gut. Mach dein Ding. Aber erwarte nicht, dass hier jemand schreibt, du machst es gut, wie es jetzt läuft.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #174
Und hat ein tolles Dach überm Kopf, gesicherte medizinische Versorgung und eine sehr selbstständige Halterin.
Anstatt dich hier zu streiten oder rumzutrotzen und alles ins Lächerliche zu ziehen, solltest du besser dankbar für die vielen Ratschläge die du bekommen hast sein und dir einen "Schlachtplan" zurechtlegen. Und direkt morgen früh weitermachen damit.

Ein paar waren wirklich dabei aber das momentan ist mir zu kindisch um es ernst zu nehmen

Ein schlachtplan... ja zu oma in den heitzraum ziehen mit meinem hund denn sie darf ja nicht ins haus ;)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #175
Ich bin aufgrund meiner Lebenssituation wahrscheinlich die letzte die hier was zu sagen hat aber ein bisschen mitmischen muss ich jetzt doch.

Schau mal dir will ja keiner was böses, auch wenn der ein oder andere Beitrag recht scharf daherkommt.
Aber im Prinzip geht es doch darum dir zu helfen und deswegen solltest du die Tipps auch annehmen.

Was deine Hündin angeht, dazu sag ich nur zwei Sachen, erstens ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber bei uns im Ösiland erschwert sich die Wohnungssuche unheimlich sobald man Haustiere hat, vor allem die billigeren kleineren Wohnungen haben oft Haustierverbote und du machst dir das Leben damit sicher nicht einfacher.

Und zweitens, so abgedroschen das klingt aber manchmal muss man eben einsehen das man etwas das man liebt "gehen lassen" muss, vor allem wenn man einfach nicht in der Lage ist sich so zu kümmern wie man sollte. Natürlich is das kein Spaß immerhin muss man sich selbst einen Fehler eingestehen und etwas tun das man lieber nicht gemaht hätte.

Ich hab mir vor Jahren einen Hund geholt, ich wollte immer einen und ich war überglücklich als er da war. Es war alles vorbereitet und der Kleine hat sogar mich als Anfänger damit überrascht wie wenig Arbeit er gemacht hat. Aber ich hatte meine psychische Lage nicht beachtet und plötzlich gings bei mir Panikattacken los, Tag und Nacht ich kam gar nicht mehr raus. Mein Therapeut hat auf mich eingeredet das der Verantwortungsdruck mit dem Hund einfach zu groß für mich ist und dass ich damit weder mich noch den Hund glücklich mache....

Und ich hab damals die Züchterin angerufen und hab ihr den Hund zurückgebracht. Eine schwere Entscheidung weil die gute Frau mich wie den letzten Dreck angeschaut hat und mir deutlich zu verstehen gegeben hat was sie von mir hält.

Ja keiner konnte wissen das es so kommt, wie eben auch bei dir als du dir den Hund geholt hast und deiner jetzigen Situation. Aber wenns dann doch passiert heißt es Zähne zusammenbeißen und für seine Lage einstehen und auch entsprechend handeln auch wenns schwerfällt. Klar liebt dich dein Hund ob du nun viel Geld hast oder nicht, aber ich glaub dir ist nicht ganz bewusst was es heißt auf der Straße zu leben das ist weder für dich noch für deinen Hund lustig.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #176
Ein paar waren wirklich dabei aber das momentan ist mir zu kindisch um es ernst zu nehmen

Ein schlachtplan... ja zu oma in den heitzraum ziehen mit meinem hund denn sie darf ja nicht ins haus ;)

Du möchtest dir also das Geld, was dir zusteht nicht holen bzw deine Rechte nicht einfordern, weil es dir zu "kindisch" ist? Es wurden viele Anlaufstellen genannt. Du bist zu einer gegangen, wurdest vertröstet. Du könntest jetzt schon so viele Termine haben, wo dir geholfen werden könnte. Stattdessen wäschst du dich selber mit Unfug rein. Wenn du keine Ratschläge haben willst warum fragst du dann? Mach doch lieber ein Thema auf "Widerrede". Da darf dann jeder was posten und du überlegst dir was, was dagegen spricht.

Sehr witzig. Wirklich. Findest du das tatsächlich noch witzig? Meine Herrn, als ich 18 war, ging mir auf einmal auch der A*** auf Glatteis, unverschuldet alles Geld weg, ich hatte n Hund, ein Abi zu machen, ein Auto und ne Wohnung. Das hat keine 2 Tage gedauert da war alles geregelt.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #177
Warum darf sie nicht ins Haus Mirabell. Hat deine Oma Angst vor Hunden ?

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #178
Du möchtest dir also das Geld, was dir zusteht nicht holen bzw deine Rechte nicht einfordern, weil es dir zu "kindisch" ist? Es wurden viele Anlaufstellen genannt. Du bist zu einer gegangen, wurdest vertröstet. Du könntest jetzt schon so viele Termine haben, wo dir geholfen werden könnte. Stattdessen wäschst du dich selber mit Unfug rein. Wenn du keine Ratschläge haben willst warum fragst du dann? Mach doch lieber ein Thema auf "Widerrede". Da darf dann jeder was posten und du überlegst dir was, was dagegen spricht.

Sehr witzig. Wirklich. Findest du das tatsächlich noch witzig? Meine Herrn, als ich 18 war, ging mir auf einmal auch der A*** auf Glatteis, unverschuldet alles Geld weg, ich hatte n Hund, ein Abi zu machen, ein Auto und ne Wohnung. Das hat keine 2 Tage gedauert da war alles geregelt.

Schön wenn es bei dir so einfach war.
Ich hab ein termin beim JA aber keiner ist verantwortlich wie ich schon geschrieben habe... ich gehe hin die lassen mich 3std warten um mir zu sagen was ich schon wusste nehmlich das mein vater unerhaltspflichtig ist...

das JA fühlt sich auch nicht zuständig und daher habe ich am di ein beratungstermin, denn mehr können die nicht machen so die gute frau

Warum darf sie nicht ins Haus Mirabell. Hat deine Oma Angst vor Hunden ?

Weil sie Haart... meine Großeltern sind ziemlich altmodisch hatte früher auch einen Schäferhund michling der aber reier hofhund war und nie ins haus durfte.Mira ist die erste die rein darf bis jetzt war alles ok und nun wollen sie eben nicht mehr weil sie eben sich ab und zu in der wohnung schüttelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #179
Ich hab ein termin beim JA aber keiner ist verantwortlich wie ich schon geschrieben habe... ich gehe hin die lassen mich 3std warten um mir zu sagen was ich schon wusste nehmlich das mein vater unerhaltspflichtig ist...

das JA fühlt sich auch nicht zuständig und daher habe ich am di ein beratungstermin, denn mehr können die nicht machen so die gute frau

Es war nicht wirklich einfach, aber ich hab mich intensiv drangesetzt.

Wie ich dir bereits geraten habe, gibt es noch die Diakonie, die bei der Ämtersuche hilft. Dann noch die neue Nr 115, die man ausdrücklich bei Problemen mit den Behörden anrufen soll.

Dann hat dir tommy terror meine ich geschrieben, dass sie so einen ähnlichen Fall kennt und was dir zusteht und was nicht und was du machen kannst.

Du tust alle diese Ratschläge mit zynischen Kommentaren ab. Und wunderst dich dann, wenn du nichtmehr ernst genommen wirst. Man hat ja das Gefühl, dass am anderen Ende KEIN Mädchen in Not sitzt, das Hilfe braucht, sondern jemand der einfach nur furchtbar Langeweile aufn Freitagabend hat.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #180

Weil sie Haart... meine Großeltern sind ziemlich altmodisch hatte früher auch einen Schäferhund michling der aber reier hofhund war und nie ins haus durfte.Mira ist die erste die rein darf bis jetzt war alles ok und nun wollen sie eben nicht mehr

Unterhalt muß nur gezahlt werden, wenn man ab 18 J. zur Schule geht. Machst du nix, muß er dir also auch keine Kohle zahlen. Normal muß er dich bei sich aufnehmen und eben in Form von Wohnraum und Nahrung unterhalten. Aber eben nicht in Form von Geld.
Verlange den Amtsleiter. Setz dich durch. Gerade bei Ämtern muß man auch schon mal etwas bestimmter werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten