Also ich habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen und bin sprachlos.... echt sprachlos...:shock:. Mirabell, ich weiß nicht ob du dir deiner Lage wirklich bewusst bist, aber du hast eigentlich keine andere Wahl, als deine Tiere abzugeben und Tag und Nacht vor den Ämtern zu kampieren wenn es sein muss!!!! Ich weiß auch nicht wie du dir in deiner Situation Tiere anschaffen konntest, schon der Hund war zu viel wenn man von Papas Geld lebt. Ich bin Studentin und habe zwar auch Tiere, habe aber bevor ich mir welche angeschafft habe gründlich darauf geachtet, dass ich auch in einem worst-case-scenario genug Geld auf der hohen Kante habe, um ein halbes Jahr nur von meinem Ersparten leben zu können. Ich verstehe deinen Vater irgendwie, kann aber auch nicht verstehen, dass er der Situation so ruhig entgegen schaut. Und dass du so gar keine Freunde hast, bei denen du unterkommen kannst, verstehe ich auch nicht. Deine ganze familiäre Situation scheint mir arg seltsam... wenn ich auf der Straße landen würde wäre meinen Großeltern auch ein bellender Hund scheißegal!!! Außerdem redest du immer davon, dass du deinen Hund auf keinen Fall weggeben willst, da du es nicht über das Herz bringen würdest, aber hast du schon mal an deinen Hund gedacht???? Was ist denn das beste für ihn? Wenn ich mich in deiner Situation befinden würde, würde ich meine Schätzchen abgeben!! Zu ihrem Besten!!! Liebe erkennt man daran, dass man das Beste für die geliebte Person tut, auch wenn es einen schmerzt!! Uneigennützig zu sein ist da oberstes Gebot!! Zu dem Thema auf der Straße leben will ich dir noch was sagen: Ich denke du gehst da sehr naiv ran. Weißt du eigentlich was nachts auf den Straßen der BRD abgeht? Da wirst du nicht nur beraubt, zusammengeschlagen oder belästigt. Nein weit gefehlt, wenn du keinen Beschützer oder eine Gruppe hast wirst du auch möglicherweise vergewaltigt. Unterhalte dich mal mit so ein paar Leuten. Ich hatte mal das Vergnügen. Und lass mir dir eins sagen, das Leben auf der Straße ist scheiß gefährlich!!!! Komm schnell im richtigen Leben an!!