Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Verbohrt,stur,naiv,kindisch,beratungsresistent!!!! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.Und ganz ehrlich: Ich fühle mich ver............! Schreibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #221
Verbohrt,stur,naiv,kindisch,beratungsresistent!!!!
Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.Und ganz ehrlich: Ich fühle mich ver............!
Schreibt ans Forum,brauch Rat.Und hat zu jedem Tipp eine Ausrede.
So langsam kann ich das nicht mehr ernst nehmen.Du willst 18 Jahre alt sein,und willst als erwachsen gesehen werden?
Wenn Du dich bei deinen Praktika genauso benommen hast,und unbelehrbar bist,is es kein Wunder das Du noch keine Ausbildungsstelle bekommen hast.Und ne Ausbildung als Teilzeit oder halbtags,welche Märchen hast Du gelesen:?::?::?:
Und dann noch Tiere auf Raten kaufen:!::!::!::!:Ey,das sind Lebewesen und kein Wohnzimmerschrank.
Absolut verantwortungslos:!::!::!::!::!::!::!:
Ich habe nur Mitleid mit den Tieren,nicht mit Dir,denn die Tiere müssen leiden

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #222
Ich habe nur Mitleid mit den Tieren,nicht mit Dir,denn die Tiere müssen leiden

Kennst du mich?-Nein
Kennst du meine Tiere?-Nein
Weißt du wie es ihnen bei mir geht?-Nein

Also maße dir bitte so etwas nicht an denn du weiß rein nichts wie es ihnen bei mir geht

Es gibt wenig schlimmeres als die Straße im WInter, nicht nur für den Hund, sondern auch für ein junges Mädchen, da gibt es niemanden der dich beschützt oder auf dich aufpasst.
Aber das wirst du schon merken, wenn man sehr verwöhnt war vorher, geb ich dir eine Nacht auf der Straße ;-)

Verwöhnt?
Nein ich hatte nie viel und was was ich hatte habe ich geteilt und teile es nun seit einem Jahr mit meinem Hund
Ich verzichte auf Schimmbad und gehe lieber mit meinen Hund an den See ich gehe nicht ins Kino und mache mit meinem Hund lieber ein gemütlichen Abend
Und ich gehe und war noch nie feier und gehe stattdessen lieber mit ihr ne runde spazieren und jetzt erzähl mir bitte nicht das ich meinen hund schlecht behandle

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #223
Nachdem Du nun genau weißt was Du alles NICHT willst...

was willst Du denn machen ? Wie sehen Deine nächsten Wochen konkret aus ? Wohin geht es, wenn die Wohnungskündigung greift ? Woher beziehst Du Deinen Lebensunterhalt ?

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #224
Nachdem Du nun genau weißt was Du alles NICHT willst...

was willst Du denn machen ? Wie sehen Deine nächsten Wochen konkret aus ? Wohin geht es, wenn die Wohnungskündigung greift ? Woher beziehst Du Deinen Lebensunterhalt ?

ich habe eine Jobaussicht wo ich erstmal auf 400€ arbeiten könnte evtl sogar dort eine ausbildung machen kann.
Werde nächste woche nochmal beim Job Ceter auf den Tisch hauen die sollen ihren popo hoch bekommen
Zur diakonie werde ich dann auch gehen und diese nummer anrufen.

Wenn alles nicht klappt und ich in zwei wochen noch keine bleibe habe kann ich vorerst zu meinen großeltern

Und kindergeld bekomme ich ja noch davon kann ich wenigstens ein oder zwei wochen lebe (doppelzahlung)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #225
Hast Du bzw lebst Du in einer eigener Wohnung? Hast Du mal die Kündigung von der Wohnung der ARGE vorgelegt ? Wenn Wohnungslosigkeit droht kann man sich an die wenden und meist werden ,wenn Mietschulden bestehen ,diese in Form eines Darlehens übernommen.

Um Deine Tiere tut es mir sehr leid.Aber zum erwachsen werden gehören auch Tiefschläge.
Du kannst Dich auch nicht immer auf die Hilfe von anderen verlassen, dass Sie Dir das Leben so angenehm wie möglich gestalten.Such Dir ne ordentliche Ausbildung wo auch Geld reinkommt.Dabei hilft Dir auch die Arge.Und selbst wenn dies bedeutet das Du deinen Hund ersteinmal abgeben müsstest ,was bestimmt nicht einfach ist,aber es ist wichtiger das DU erstmal wieder auf die Beine kommst.Dir und deinem Hund ist nicht geholfen wenn Du die Augen vor der Realität verschliesst.
Hast Du denn niemanden der Dir in dieser Hinsicht einwenig unter die Arme greift ?

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #226
Hast Du bzw lebst Du in einer eigener Wohnung? Hast Du mal die Kündigung von der Wohnung der ARGE vorgelegt ? Wenn Wohnungslosigkeit droht kann man sich an die wenden und meist werden ,wenn Mietschulden bestehen ,diese in Form eines Darlehens übernommen.

Hallo,
Mietschulden gibt es nicht. Mein Vater hat die Kündigung denn auf ihn läut die Wohung.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #227
Verwöhnt?
Nein ich hatte nie viel und was was ich hatte habe ich geteilt und teile es nun seit einem Jahr mit meinem Hund
Ich verzichte auf Schimmbad und gehe lieber mit meinen Hund an den See ich gehe nicht ins Kino und mache mit meinem Hund lieber ein gemütlichen Abend
Und ich gehe und war noch nie feier und gehe stattdessen lieber mit ihr ne runde spazieren und jetzt erzähl mir bitte nicht das ich meinen hund schlecht behandle
Ich höre immer nur Hund, Hund, Hund!! Dann gib doch bitte die Katzen wenigstens zur Züchterin zurück!! Die kannst du wirklich nicht mit auf die Straße nehmen!!! Und auch beim Rest verstehe ich dich nicht. 400 Euro-Basis? Mädchen, was glaubst du was du davon alles bezahlen musst? So kommst du mit nem Hund, Essen und ner Wohnung nie über die Runden!!!
Geschweige denn, dass Arbeitgeber hören wollen: "Ne ich kann nicht ganztags, ich muss auch noch meinen Hund erziehen!" Ganz ehrlich? Ich glaube derjenige der Erziehung im lebenstechnischen Sinne braucht bist du!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #228
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #229
Werde nächste woche nochmal beim Job Ceter auf den Tisch hauen die sollen ihren popo hoch bekommen

wenn jemand den Popo hochbekommen musst, dann Du, nur seh ich da wenig Einsicht.
Aber wie schon geschrieben, kommt mir immer mehr wie eine Märchenstunde vor das Ganze

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #230
Geh zu den Ämtern und kümmer dich um deinen Unterhalt, den dein Vater dir zahlen muss!!!!!!!!!!!!! Krieg endlich deinen Hintern hoch!!!

Darf ich neugierig fragen, mit welchem Grund die Wohnung gekündigt wurde ?
Papi will die Zeche der Dame nicht mehr bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #231
Ich höre immer nur Hund, Hund, Hund!! Dann gib doch bitte die Katzen wenigstens zur Züchterin zurück!! Die kannst du wirklich nicht mit auf die Straße nehmen!!! Und auch beim Rest verstehe ich dich nicht. 400 Euro-Basis? Mädchen, was glaubst du was du davon alles bezahlen musst? So kommst du mit nem Hund, Essen und ner Wohnung nie über die Runden!!!
Geschweige denn, dass Arbeitgeber hören wollen: "Ne ich kann nicht ganztags, ich muss auch noch meinen Hund erziehen!" Ganz ehrlich? Ich glaube derjenige der Erziehung im lebenstechnischen Sinne braucht bist du!!!

Nun sie bemüht sich doch und hat etwas in Aussicht, wenn sie jetzt keine Ausbildung findet... Finde ich es besser als gar nichts und ausserdem steht da... Das sie eventuell ne Chance hat dort ne Ausbildung zu machen... Was wirklich geklärt werden muss, ist das der Vater den Unterhalt weiter zahlt, da es seine Pflicht ist... Um die Katzen hat sie sich bemüht und hat eine Lösung gefunden wie ich das verstanden habe... Wenn sie ein Wohnsitz hat und Arbeit... Und auch jemand, der nach dem hund schaut, wäre das auch geklärt... Ich kann verstehen das man an einem Tier hängt, zumal man nichts anderes hat... Bezüglich der Familie... Ein Tier, hier der hund kann auch Mut und Kraft geben... Und sie hat ein Ziel, für sich und ihren hund!!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #232
Ah, danke Dir. Das ist wohl in den über 20 Seiten von mir übersehen worden.

De fakto muss in Deutschland niemand auf die Straße. Wenn Unterhalt nicht gezahlt wird, trotz bestehendem Anspruch, kann man sich auch erstmal ans Sozialamt wenden und übergangsweise um Hilfe zum Lebensunterhalt bitten. Das muss dann ggf. zurückgezahlt werden, ist aber erstmal ne Lösung und auch in Notfällen schnell durchführbar.
Außerdem an diverse Orgas wenden wie Diakonie, Caritas und ausloten wo man Hilfe bei Wohnungsbeschaffung etc bekommen kann.
Hierfür und für Informationen was überhaupt rechtlich drin ist gibt es auch Beratungsstellung bei der evangelischen Kirche (bei der katholischen vermutlich auch).

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #233
400 Euro-Basis? Mädchen, was glaubst du was du davon alles bezahlen musst? So kommst du mit nem Hund, Essen und ner Wohnung nie über die Runden!!!

Das sehe ich einwenig anders ;-).Lieber auf 400 Euro Basis arbeiten als garnix bekommen.
Weisst Du wieviele Leute auf 400 Euro Basis arbeiten gehn weil Sie keinen anderen Job bekommen? Einen Job,mit dem man alles bezahlen und noch dazu gut leben kann gibt es leider sehr selten.

Da versteh ich den Papa aber auch irgendwie nicht.Erst mietet Er eine Wohnung für die Tochter und dann lässt Er Sie ins Messer rennen oO.Währenddesssen seine anderen KInder bei der neuen Frau Privatschule und Reitschule bezahlt werden?
Ich als Tochter würde mich sehr verletzt fühlen :?.
Aber ein GRund mehr seinen POPO selber in die richtige Richtung zu schieben.
Aber nur von dem Unterhalt deines Vaters kannst Du auch nicht leben.Darum ist es sehr wichtig eine Ausbildung anzufangen,mit Lehrgeld natürlich ;-).

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #234
Nun sie bemüht sich doch und hat etwas in Aussicht, wenn sie jetzt keine Ausbildung findet... Finde ich es besser als gar nichts und ausserdem steht da... Das sie eventuell ne Chance hat dort ne Ausbildung zu machen... Was wirklich geklärt werden muss, ist das der Vater den Unterhalt weiter zahlt, da es seine Pflicht ist... Um die Katzen hat sie sich bemüht und hat eine Lösung gefunden wie ich das verstanden habe... Wenn sie ein Wohnsitz hat und Arbeit... Und auch jemand, der nach dem hund schaut, wäre das auch geklärt... Ich kann verstehen das man an einem Tier hängt, zumal man nichts anderes hat... Bezüglich der Familie... Ein Tier, hier der hund kann auch Mut und Kraft geben... Und sie hat ein Ziel, für sich und ihren hund!!!!
Sie hat eine Lösung für die Katzen? Muss ich überlesen haben... es hieß immer nur "dies geht nicht"..."das geht nicht"...
Und dass mit dem 400 Euro Job nehm ich ihr nicht ab. Seien wir mal ehrlich, welcher Arbeitgeber holt sich so etwas ins Haus? Ein Mädchen, dem der Hund wichtiger ist als ihre eigene Zukunft? Keiner! Einen 400 Euro Job ist für ihr Problem aber auch keine Lösung! Versteht mich nicht falsch, es ist gut, dass sie sich um etwas kümmert, aber wenn dann bitte realistisch bleiben! Ihr glaubt gar nicht wie oft ich schon "Ich hab da was in Aussicht gehört habe".... und danach Flaute!!! Wichtig ist jetzt wirklich, dass sie sich um den Unterhalt kümmert und die Tiere abgibt. Denn allein, mit im besten Fall 400 Ero, schafft sie es nicht!! Und nun interessiert mich: Wenn du zu deinen Großeltern willst Mirabell, wie machst du dass mit deinem Hund? Deine Großeltern wollten ihn doch höchstens im Heizungskeller????

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #235
Das sehe ich einwenig anders ;-).Lieber auf 400 Euro Basis arbeiten als garnix bekommen.
Weisst Du wieviele Leute auf 400 Euro Basis arbeiten gehn weil Sie keinen anderen Job bekommen? Einen Job,mit dem man alles bezahlen und noch dazu gut leben kann gibt es leider sehr selten.

Da versteh ich den Papa aber auch irgendwie nicht.Erst mietet Er eine Wohnung für die Tochter und dann lässt Er Sie ins Messer rennen oO.Währenddesssen seine anderen KInder bei der neuen Frau Privatschule und Reitschule bezahlt werden?
Ich als Tochter würde mich sehr verletzt fühlen :?.
Aber ein GRund mehr seinen POPO selber in die richtige Richtung zu schieben.
Aber nur von dem Unterhalt deines Vaters kannst Du auch nicht leben.Darum ist es sehr wichtig eine Ausbildung anzufangen,mit Lehrgeld natürlich ;-).

Sie hatte die Wohnung doch ein jahr oder?
Klar spielt der Papa dann irgendwann nicht mehr mit, wenn sie nicht arbeitet, nicht auf die Beine kommt und sich dann auch noch zig Tiere anschafft ;-)
Manchmal hilft halt nur der Wurf ins kalte Wasser, was hätte er machen solln? Die nächsten Jahre bis zu ihrer "Pension" weiterzahlen? :mrgreen:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #236
Eben, er kann nicht sagen, ab jetzt gibt's nichts mehr, sieh zu... Wie du zurecht kommst... Egal was vorgefallen ist, da macht er sich es ein wenig einfach... Und auch wenn sie "schon" 18 Jahre alt iss... Heisst das nicht das sie schon fähig ist ihr Leben zu meistern... Und ihre Familie lässt sie fallen, ich möchte nicht in ihrer haut stecken, dahingehend kann ich auch verstehen das sie so an ihren hund festhält... Fehler machen alle, man muss daraus lernen, und etwas ändern... Niemand iss fehlerfrei!!! Und ich bin sicher, sie wird es hinbekommen und ihren weg gehen!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #237
Jetzt muß ich doch noch mal was dazu schreiben....
Der Vater muß bei seinen Kindern ab 18 nur Unterhalt zahlen, wenn eben dieses "Kind" noch zur Schule geht. Geht es nicht zur Schule, muß er kein Geld rausrücken. Der Erziehungsberechtigte muß nur Wohnraum zur Verfügung stellen (reicht eben ein Zimmer im vorhandenen Haus/Wohnung) und für Ernährung usw sorgen. Mehr nicht. Geht eine unter 25 aber eben volljährige Person nicht zur Schule, gibts eben auch keinen Unterhalt in Form von Bargeld. Selbst bei ner eigenen Wohnung können Eltern sagen, sie geben kein Geld, sondern "bezahlen" den Unterhalt in Naturalien.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #238
Jetzt muß ich doch noch mal was dazu schreiben....
Der Vater muß bei seinen Kindern ab 18 nur Unterhalt zahlen, wenn eben dieses "Kind" noch zur Schule geht. Geht es nicht zur Schule, muß er kein Geld rausrücken. Der Erziehungsberechtigte muß nur Wohnraum zur Verfügung stellen (reicht eben ein Zimmer im vorhandenen Haus/Wohnung) und für Ernährung usw sorgen. Mehr nicht. Geht eine unter 25 aber eben volljährige Person nicht zur Schule, gibts eben auch keinen Unterhalt in Form von Bargeld. Selbst bei ner eigenen Wohnung können Eltern sagen, sie geben kein Geld, sondern "bezahlen" den Unterhalt in Naturalien.

Aber er macht ja weder das eine noch das andere!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #239
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #240
Ja, ich selbst habe neben meinem Studium zeitlang auch auf 400 Ero-Basis gearbeitet, und weiß dass es auch Menschen gibt die froh über jeden Job sind. Zu Recht! ABER...diese haben sich darum gekümmert, dass man ihr Gehalt zum Hartz-4-Satz aufstockt. Mirabell telefoniert anscheinend immer ein bisschen, bis sie irgendwann keine Lust mehr hat. Dann gibt sie auf. Wichtig ist, dass wenn sie auf die Schnelle kein Unterhalt von ihrem Vater kriegt, sie sich wirklich penetrant mit den Ämtern anlegt!! Hier geht es um ihre Existenz!! Mit 400 Ero kann man sich nunmal keine Tiere leisten. So schade das auch ist.
P.S.: Ich habe nichts gegen 400 Euro Jobs (wäre auch lächerlich, da ich selbst einen hatte):). Ich habe etwas gegen "angebliche" 400 Euro Jobs, keine Wohnung, nur halbtags arbeiten wollen, keine Aufstockung oder Hilfe vom Staat und Tiere die dabei in Mitleidenschaft gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten