Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider geht dort niemand ans telefon um einen termin zu machen. Ich such mal raus wo das JA ist und werde dann mal vorbei gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #101
Dann versuch es weiter, nen WG-Platz findet man. Versuch es weiter außerhalb, in größeren WGs, frag Freunde, ob sie dir was vermitteln können.
Setz eine Anzeige rein, dass du eine WG gründen möchtest und wenn du genug Leute beisammen hast, lass wen anders den Hauptmieter sein, die Leute verstehen das, wenn du keine Elternbürgschaft bekommst.
Für ein Empfehlungsschreiben deines jetzigen Vermieters ist es leider zu spät, wenn es schon Beschwerden gab.

Und vor allem: Mach einen Termin beim Amt, du bekommst Unterstützung, keiner muss in Deutschland auf der Straße sitzen.

Leider geht dort niemand ans telefon um einen termin zu machen. Ich such mal raus wo das JA ist und werde dann mal vorbei gehen

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #102
Leider geht dort niemand ans telefon um einen termin zu machen. Ich such mal raus wo das JA ist und werde dann mal vorbei gehen

Das klingt nach einem guten Plan. :)
Viel Erfolg bei Allem.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #103
Ich klinke mich auch mal ein, bin selber mit 17 mitten während der Ausbildung ausgezogen, weils mit den Eltern einfach nicht mehr ging, ABER DU musst dich bemühen!
Sicher sagt das Amt deine Eltern sind verpflichtet bla bla, weniger Arbeit für die.

Aber das Amt MUSS (!) dir eine Wohnung stellen!! Zwar unter gewissen Auflagen, aber du musst nicht auf der Straße wohnen ;-)

Aber jetzt ganz ehrlich, du sagst es ist unverantwortlich einen Hund zu haben, aber ganztags arbeiten zu gehen.
Nunja, "leider" müssen die meisten ja arbeiten und verzichten deswegen auf einen Hund .....
Also eigentlich warst DU unverantwortlich, das du dir einen geholt hast!!
Ich hätte auch gerne einen, aber es geht einfach NICHT!

Du hast dir soviele Tiere geholt, obwohl du dir denken hättest können das es nicht immer locker flockig läuft? ich mein, was willst du machen?
Nur Teilzeit arbeiten das der Hund nicht alleine ist? Die nächsten 10 Jahre??? :shock:

Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du gehst zu deinem Dad und redest mit ihm (musst ich auch mehrmals ;-) ) oder du läufst schnell zum Amt, das hättest du aber früher machen sollen, die brauchen für ne neue Wohnung normalerweise 1-2 Monate....

Mein Tip, gib die Tiere in eine Pflegestelle!! Du musst sie ja nicht für "immer" hergeben, aber solang bis du halbwegs fest stehst, so kann das doch nicht weitergehen??

Ich zitiere mal selber ;-)

"Ernährung, Pflege und gesicherte (!) tierärztliche Versorgung sind für mich die 3 Grundpfeiler der Tierhaltung, wenn ich eins davon nicht erfüllen kann, darf ich das Tier nicht halten, ganz einfach."

Würde mich ja anbieten (meine Fellnasen vertragen sich mit allem was kein Kleintier ist) aber Frankfurt ist leider zuweit weg :-(

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #104
Ich klinke mich auch mal ein, bin selber mit 17 mitten während der Ausbildung ausgezogen, weils mit den Eltern einfach nicht mehr ging, ABER DU musst dich bemühen!
Sicher sagt das Amt deine Eltern sind verpflichtet bla bla, weniger Arbeit für die.

Aber das Amt MUSS (!) dir eine Wohnung stellen!! Zwar unter gewissen Auflagen, aber du musst nicht auf der Straße wohnen ;-)

Aber jetzt ganz ehrlich, du sagst es ist unverantwortlich einen Hund zu haben, aber ganztags arbeiten zu gehen.
Nunja, "leider" müssen die meisten ja arbeiten und verzichten deswegen auf einen Hund .....
Also eigentlich warst DU unverantwortlich, das du dir einen geholt hast!!
Ich hätte auch gerne einen, aber es geht einfach NICHT!

Du hast dir soviele Tiere geholt, obwohl du dir denken hättest können das es nicht immer locker flockig läuft? ich mein, was willst du machen?
Nur Teilzeit arbeiten das der Hund nicht alleine ist? Die nächsten 10 Jahre??? :shock:

Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du gehst zu deinem Dad und redest mit ihm (musst ich auch mehrmals ;-) ) oder du läufst schnell zum Amt, das hättest du aber früher machen sollen, die brauchen für ne neue Wohnung normalerweise 1-2 Monate....

Mein Tip, gib die Tiere in eine Pflegestelle!! Du musst sie ja nicht für "immer" hergeben, aber solang bis du halbwegs fest stehst, so kann das doch nicht weitergehen??

Ich zitiere mal selber ;-)

"Ernährung, Pflege und gesicherte (!) tierärztliche Versorgung sind für mich die 3 Grundpfeiler der Tierhaltung, wenn ich eins davon nicht erfüllen kann, darf ich das Tier nicht halten, ganz einfach."

Würde mich ja anbieten (meine Fellnasen vertragen sich mit allem was kein Kleintier ist) aber Frankfurt ist leider zuweit weg :-(

Hallo,
danke für dein angebot

Ich habe mit JA und züchterin gesprochen die Züchterin nimmt eig. keine tiere zurück und will für beide nochmal 350€ wegen der umkosten und bla bla

Beim JA die meinten is soll nächsten DI kommen hätte ja noch 16tage zeit.
Un da ich 18 bin können die nicht viel machen nur beraten

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #105
Moment, die Züchterin will nochmal Geld haben??? Ja ber die würde die doch wieder verkaufen, das ist doch sinnfrei???

Ich kenne das nur das man wenns wirklich nicht geht zurückgibt, dann aber dauerhaft und kostenfrei, oder zur Pflege und dann einen täglichen Beitrag gibt?

Es gibt doch sicher Pflegestellen und Katzenhilfen in deiner Gegend? Du musst halt entscheiden ob du sie ganz hergeben willst, oder nur vorübergehend.

Man könnte sie ja auch zB über ein Tierportal mit Schutzgebühr vermitteln (aber dann wären sie halt ganz weg..)

Aber wie gesagt, du hast sie doch gekauft, und sollst jetzt nochmal was bezahlen, obwohl du die nicht wieder kriegst, und sie die weiter verkaufen wird? Würd ich nicht machen...

Dann lieber Kleinanzeigen und gleich gutes Zuhause suchen, dann kriegst auch du die Schutzgebühr, und die Züchterin verdient nicht nochmal dran (nichts gegen Züchter oder so, aber das ist ne Frechheit..).

Ja wegen dem Hund, Pflegestelle oder mitnehmen, ich bin auch damals zu meiner Oma gezogen bis ich 18 war.
Und nochmal, die MÜSSEN dir helfen^^ Niemand muss in Deutschland obdachlos sein!!
Egal wie alt, ne Lösung finden die immer, und wenn es betreutes Wohnen inner Teenie wg ist...

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #106
Es gibt von der Diakonie so Stellen, wo sie einen beraten, zu welchen Ämtern man gehen muss, wenn das unklar ist.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #107
Beim JA die meinten is soll nächsten DI kommen hätte ja noch 16tage zeit.
Un da ich 18 bin können die nicht viel machen nur beraten

stimmt nicht...solange du keine 21 bist...kannst du durchaus in eine einrichtung wie betreutes wohnen aufgenommen werden....

wirst du die kleinen fellnasen zurück zur züchterin bringen?
Ansonsten solltest du bei der katzenhilfe etc. anrufen um entweder einen pflegeplatz für die beiden zu bekommen oder sie ab zu geben....

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #108
stimmt nicht...solange du keine 21 bist...kannst du durchaus in eine einrichtung wie betreutes wohnen aufgenommen werden....

wirst du die kleinen fellnasen zurück zur züchterin bringen?
Ansonsten solltest du bei der katzenhilfe etc. anrufen um entweder einen pflegeplatz für die beiden zu bekommen oder sie ab zu geben....

Das problem ist das ich die Mäuse noch nicht komplett bezahlt habe daher kann ich verstehen das die Züchterin min.350€ für die umkosten haben möchte. ich denke ich geb die beiden dorhin wieder zurück das ist momentan zu viel stress sonst.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #109
Ach und woher nimmst du dir 700 Euro wenn du nichts hast,also ich weiss ja nicht.:-|

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #110
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #111
Warum versuchst du nicht über dass Forum eine Pflegestelle zu finden,wär doch vieleicht ein Massnahme.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #112
Das natürlich blöd wenn die noch nicht bezahlt sind, dann würd ich sie auch zurückgeben, und sie hat eigentlich dann auch ein "Anrecht" auf den Unkostenbeitrag...

Allerdings sind wir dann wieder bei der finanziellen Sache, du solltest wirklich über Abgabe nachdenken!
Jetzt haben sie "nur" Flöhe, aber was wenn wirklich eine davon krank wird?? Das kann schnell gehen!!
Amy hat damals Wasser ins Ohr gekriegt, und zack! Ohrenentzündung, da legt man schnell mal nicht unerhebliche Tierarztkosten hin, egal wie sehr man aufpasst....

Für mich gebs nichts schlimmeres als wenn ich meine Tiere dann nicht versorgen könnte, und die beiden sind ja noch klein und süß, die finden sicher ein super schönes Zuhause :)

Und für die Zukunft, länger überlegen bevor man sich ein haustier nimmt, ich weiß, es gibt NICHTS tolleres als eigene Haustiere, ABER die leben nunmal lang und kosten Geld...
Und man weiß lieber nie was die Zukunft bringt :?

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #113
Das natürlich blöd wenn die noch nicht bezahlt sind, dann würd ich sie auch zurückgeben, und sie hat eigentlich dann auch ein "Anrecht" auf den Unkostenbeitrag...

Allerdings sind wir dann wieder bei der finanziellen Sache, du solltest wirklich über Abgabe nachdenken!
Jetzt haben sie "nur" Flöhe, aber was wenn wirklich eine davon krank wird?? Das kann schnell gehen!!
Amy hat damals Wasser ins Ohr gekriegt, und zack! Ohrenentzündung, da legt man schnell mal nicht unerhebliche Tierarztkosten hin, egal wie sehr man aufpasst....

Für mich gebs nichts schlimmeres als wenn ich meine Tiere dann nicht versorgen könnte, und die beiden sind ja noch klein und süß, die finden sicher ein super schönes Zuhause :)

Und für die Zukunft, länger überlegen bevor man sich ein haustier nimmt, ich weiß, es gibt NICHTS tolleres als eigene Haustiere, ABER die leben nunmal lang und kosten Geld...
Und man weiß lieber nie was die Zukunft bringt :?

Leider ist das so... heutzutage kann sich ein "normaler" mensch nicht mal ein Hund leisten. man geht den ganzen Tag arbeiten und verdient im durchschnitt 1300€... klar ich könnte damit gut leben aber wenn ich mir überlege davon noch die unterbringungskosten in einer hundetagesstätte leisten zu müssen würde das glaube ich alles sprängen

Ich werde die beiden wieder hin bringen und einfach die raten ein Jahr lang weiter bezahlen dann sind die 700€ nicht so viel auf einmal.

Desweiteren habe ich mich auf einem Gestüt beworben in der nähe meiner Großeltern wenn ich dort etwas finden würde hätte ich die betreuung meiner Hündin in meiner Abewesenheit auch gesichert. Und Pflegeleicht ist sie allemal :D

Warum versuchst du nicht über dass Forum eine Pflegestelle zu finden,wär doch vieleicht ein Massnahme.

Ich hab einen Vetrag unterschrieben und bezahle Raten für die beiden daher kann ich sie erst weiter verkaufen wenn beide bezahlt sind was noch etwas dauert

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #114
PFLEGESTELLE bis du wieder auf die Füsse kommst,nicht verkaufen.!!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #115
Sie verkauft sie doch nicht, aber wenn die noch nicht bezahlt sind, gehören die eigentlich noch der Züchterin....

Frag die doch mal nett, ob sie den Unkostenbeitrag nicht auf insgesamt 350€ senken möchte, du hast ja schon etwas bezahlt, und dann ist es nicht ganz soviel da sie die Zwerge ja wieder verkaufen wird ;-)

Und ja, das Leben ist leider so, man arbeitet viel, verdient meistens wenig, und hat wenig Freizeit, so ist das Leben ;-)
Im Idealfall hat man aber nen Partner, dann ist die geteilte Miete gleich nicht mehr so teuer, und es bleibt am Monatsende mehr übrig :mrgreen:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #116
Sie verkauft sie doch nicht, aber wenn die noch nicht bezahlt sind, gehören die eigentlich noch der Züchterin....

Frag die doch mal nett, ob sie den Unkostenbeitrag nicht auf insgesamt 350€ senken möchte, du hast ja schon etwas bezahlt, und dann ist es nicht ganz soviel da sie die Zwerge ja wieder verkaufen wird ;-)

Und ja, das Leben ist leider so, man arbeitet viel, verdient meistens wenig, und hat wenig Freizeit, so ist das Leben ;-)
Im Idealfall hat man aber nen Partner, dann ist die geteilte Miete gleich nicht mehr so teuer, und es bleibt am Monatsende mehr übrig :mrgreen:

den muss man erst mal finden:roll:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #117
Was machst du eigentlich aktuell außer Surfen?

Hast du geklärt, wann du bei dem Gestüt anfangen kannst?
Regelst du gerade irgendwas für deine Tiere - wenn ja, wie?
Weiß Oma Bescheid, dass du kommst?
Packst du bereits deine Klamotten zusammen?
Hast du deinen Flur mittlerweile aufgeräumt?

Es sind nur noch 15 Tage...

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #118
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #119
und hast du denn nun nochmals bei der züchterin angerufen und ihr deinen vorschlag, die raten länger zu bezahlen unterbreitet?
wieviel hast du dort denn noch offen...oder schon bezahlt?? vielleicht verrechnet sie ja auch den unkostenbeitrag...
ich kann mir nich so wirklich vorstellen das dieser frau egal is was mit den beiden passiert und es ihr schon wichtig ist sie nochmals GUT zu vermitteln...

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #120
JA sagt es sind ja NOCH 15 tage hab für ächten di erst ein termin bekmmen

und bis dahin lässt du den Bimbam baumeln? Ich hätte dem JA gesagt, dass es NUR NOCH 15 Tage sind und auf einen sofortigen Termin gedrängt. Denn wenn sie dich angeblich nur beraten können, hättest du für die Umsetzung der Tipps NUR NOCH 11 Tage und da du bisher nicht gerade mit Engagement geglänzt hast, sehe ich schwarz für dich!

Übrigens, das JA wird die bei dem Problem "wohin mit meinem Hund" nicht helfen können - ich an deiner Stelle würde die Zeit jetzt sinnvoll nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten