Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mirabell ist die klar und bewusst, wie tief du in der scheisse sitzt? Die steht die bis zum Hals. Den Kopf hängen lassen wäre jetzt echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #81
Mirabell ist die klar und bewusst, wie tief du in der scheisse sitzt? Die steht die bis zum Hals. Den Kopf hängen lassen wäre jetzt echt kontraproduktiv.

Schaff deinen Hintern gefälligst hoch!!!

Und nur zur Info: Singular ist Praktikum. Plural ist Praktika, nicht Praktikas. Alleine das solltest du in deinen Bewerbungen berücksichtigen.

Wenn du nicht Vollzeit arbeiten kannst, dann muss der Hund weg. Punkt. Auf der Straße leben wegen des Hundes? Nicht sehr erwachsen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #82
Wenn du nicht Vollzeit arbeiten kannst, dann muss der Hund weg. Punkt. Auf der Straße leben wegen des Hundes? Nicht sehr erwachsen.

Aber Menschlich sowas wie nächstenliebe

Ich hab es ein Jahr geschafft und ich werde es auch weiter schaffen

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #83
Ich habe eine ausbildung gesucht und dazu gehören praktikas da kann ich nichts machen das ist nun mal so.

Klar. Deshalb gibt es viele Leute in deinem Alter, die Praktika machen UND arbeiten. Diese Leute übernehmen Verantwortung für ihr Leben.

Ich würde gerne ganztags arbeiten gehen aber das kann ich nicht veratworten meinem hund gegenüber denn so verantwortungslos bin ich nicht

Deshalb der Vorschlag den Hund abzugeben. Du nützt deinem Hund nichts, wenn Du ihm kein Futter und kein Dach überm Kopf finanzieren kannst.

die beiden mietzen sind nicht tragend aber das habe ich schonmal erklärt weiter oben und mchte nicht doppelt und dreifach alles wiederholen

Sorry, aufgrund mangelnder Zeichensetzung war mir das nicht so klar. Na, hocherfreulich, die Katze ist nicht trächtig, sondern hat nur Flöhe und sie sind unkastriert. Hervorragend.

das problem ist nicht das ich nicht suche sondern das mir niemand eine wohnung vermietet auch wenn ich in der ausbildung bin oder nur halbtags arbeite das bringt mir somit reichlich wenig

Komisch. Ich kenne viele Leute, die in der Ausbildung sind und/oder schon (halbtags) arbeiten und trotzdem ein Dach überm Kopf haben.
Ich glaube nicht, dass der Fehler im System ist.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #84
Klar. Deshalb gibt es viele Leute in deinem Alter, die Praktika machen UND arbeiten. Diese Leute übernehmen Verantwortung für ihr Leben.

Deshalb der Vorschlag den Hund abzugeben. Du nützt deinem Hund nichts, wenn Du ihm kein Futter und kein Dach überm Kopf finanzieren kannst.

Sorry, aufgrund mangelnder Zeichensetzung war mir das nicht so klar. Na, hocherfreulich, die Katze ist nicht trächtig, sondern hat nur Flöhe und sie sind unkastriert. Hervorragend.

Komisch. Ich kenne viele Leute, die in der Ausbildung sind und/oder schon (halbtags) arbeiten und trotzdem ein Dach überm Kopf haben.
Ich glaube nicht, dass der Fehler im System ist.
Dann gib mir bitte mal die nummer der leute denn in der ausbildung verdiene ich ca. 300€ davon kann ich mir umgerechnet keine wohnung leisten und niemand wird mir eine wohnung vermieten bzw muss ein elternteil den mietvertrag unterschreiben

Die Flöhe sind meine schuld aber dagegen bin ich ja auch angegangen. Das die beiden niht kastriert sind liegt daran wie ich schon oft gesagt habe das die beiden auf ausstellungen gehen sollen und wenn alles passt und ich die zeit dazu habe auch zur zucht eingesetzt weren sollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #85
Aber Menschlich sowas wie nächstenliebe

Ich hab es ein Jahr geschafft und ich werde es auch weiter schaffen

Dann hättest du die den thread ja auch sparen können. Du schaffst es ja eh :roll:

Woher kommt denn dann dein DSL auf der Straße?

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #86
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #87
Dann gib mir bitte mal die nummer der leute denn in der ausbildung verdiene ich ca. 300€ davon kann ich mir umgerechnet keine wohnung leisten und niemand wird mir eine wohnung vermieten bzw muss ein elternteil den mietvertrag unterschreiben

1. Bin ich die Auskunft?
2. Dann verschieb die Ausbildung oder arbeite noch neben der Ausbildung. Das ist kein unübliches Konzept.
Eigentlich machen das sogar die meisten so. Allerdings eben nicht mit Hund, der völlig verantwortungslos angeschafft wurde und auch nicht mit dem Gedanken daran, dass immer andere schuld sind.

Die Flöhe sind meine schuld aber dagegen bin ich ja auch angegangen. Das die beiden niht kastriert sind liegt daran wie ich schon oft gesagt habe das die beiden auf ausstellungen gehen sollen und wenn alles passt und ich die zeit dazu habe auch zur zucht eingesetzt weren sollen

Ehem, wie finanzierst Du dann die Zucht? Dir ist schon klar, dass das ein bisschen teurer als das Durchschnittsfutter ist, oder?
Das sind doch alles nur Wunschträume. Erstmal brauchst Du nen Job und ne Wohnung. Danach ist danach. Jetzt ist jetzt.

Sorry, aber für mich lebst Du in einer Traumwelt und so langsam wird es Zeit, dass du aufwachst.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #88

Ich klink mich mal ein...
Ganz ehrlich - stell dich nicht so an. Ich bin selber in der Ausbildung (Studium), gehe nebenher arbeiten. Es geht. Es geht wunderbar. Klar, man hat nicht um 13 Uhr frei wie die anderen, man hat nicht wie die anderen am Samstag frei, man hat nicht nachts frei und lange hab ich neben meinem Nebenjob und dem Studium noch in ner Bar gearbeitet.
Aber ich komme sehr gut mit meinem Geld aus. Und das Beste: Es ist meins, keiner kann mir den Geldhahn zudrehen.

Warum muss es unbedingt ne eigene Wohnung sein? Ich bekomme auch keine Elternbürgschaft. Also hab ich halt in ner WG gewohnt, ist auch ganz nett und außerdem schön billig.

Viel Erfolg beim Aufraffen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #89
Dieses immer wieder rausreden kommt mir so bekannt vor,wieso nur kann man nicht mal einen Rat annehmen sondern schiesst immer wieder gegenan,ich verstehs ehrlich gesagt nicht.Deswegen werde ich mich hier jetzt auch raushalten weil ich meine Nerven hier zuhause für einen ähnlichen Fall mehr brauche .Dir wünsche ich das du es packst und tu für die Tiere das was sie verdient haben und nicht das was du gern hättest.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #90
Ich klink mich mal ein...
Ganz ehrlich - stell dich nicht so an. Ich bin selber in der Ausbildung (Studium), gehe nebenher arbeiten. Es geht. Es geht wunderbar. Klar, man hat nicht um 13 Uhr frei wie die anderen, man hat nicht wie die anderen am Samstag frei, man hat nicht nachts frei und lange hab ich neben meinem Nebenjob und dem Studium noch in ner Bar gearbeitet.
Aber ich komme sehr gut mit meinem Geld aus. Und das Beste: Es ist meins, keiner kann mir den Geldhahn zudrehen.

Warum muss es unbedingt ne eigene Wohnung sein? Ich bekomme auch keine Elternbürgschaft. Also hab ich halt in ner WG gewohnt, ist auch ganz nett und außerdem schön billig.

Viel Erfolg beim Aufraffen.

Ich würde gerne vieles doch es geht nicht klar kann ich jetzt tag und nacht arbeiten gegen und mein hund so lange dann alleine lassen machen ja viele... wenne r treck macht wird er dann noch ins bad eingeschlossen ist ja nur ein hund aber wenn ich arbeiten gege muss ich vorher was für den hund finden und da waren 15€ am tag nicht wenig anbetreuung daher hab ich mir den job am flughafen gesucht der nur am we ist aber habe eben noch nichts unterschrieben.

WG mit hund habe ich auch schon gesucht und ist leider auch nicht leicht zu finden.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #91
Ich würde gerne vieles doch es geht nicht klar kann ich jetzt tag und nacht arbeiten gegen und mein hund so lange dann alleine lassen machen ja viele... wenne r treck macht wird er dann noch ins bad eingeschlossen ist ja nur ein hund aber wenn ich arbeiten gege muss ich vorher was für den hund finden und da waren 15€ am tag nicht wenig anbetreuung daher hab ich mir den job am flughafen gesucht der nur am we ist aber habe eben noch nichts unterschrieben.

WG mit hund habe ich auch schon gesucht und ist leider auch nicht leicht zu finden.

So Leid es mir tut, aber dann bist du es deinem Hund schuldig, ein besseres Zuhause für ihn zu finden.

Ich weiß, hab ich selber lange versucht. "Nicht leicht zu finden" heißt eben, dass man etwas länger suchen muss. Hast du schon Inserate geschaltet, dass du suchst?

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #92
So Leid es mir tut, aber dann bist du es deinem Hund schuldig, ein besseres Zuhause für ihn zu finden.

Ich weiß, hab ich selber lange versucht. "Nicht leicht zu finden" heißt eben, dass man etwas länger suchen muss. Hast du schon Inserate geschaltet, dass du suchst?

Ja habe ich auch, auch nach wohnungen aber nichts. nun hatte ich eine mit Haustieren kein problem und auch bezahlbar nur leider sollte wieder ein elternteil unterschreiben

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #93
Wie hast du dir das denn bei der Anschaffung des Wauzies gedacht?? Der is 17 Monate?? Dann lebt er mindestens noch 10 Jahre, wolltest du so lange von Papi leben? Oder wie, Vollzeitjob scheint ja nicht in Frage zu kommen:shock:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #94
Du wirst keine Wohnung alleine bekommen.
Inserier auf WG-gesucht.de, an schwarzen Brettern, in der Zeitung, dass du und deine Tiere einen WG-Platz suchen.
Da muss keiner von den Eltern unterschreiben.
Aber dann brauchst du schnellstmöglich n Job, wo du genug verdienst, weil es Mist ist, seinen Mitbewohnern Geld schuldig zu sein.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #95
Wie hast du dir das denn bei der Anschaffung des Wauzies gedacht?? Der is 17 Monate?? Dann lebt er mindestens noch 10 Jahre, wolltest du so lange von Papi leben? Oder wie, Vollzeitjob scheint ja nicht in Frage zu kommen:shock:

Nein wollte immer beim Tierarzt arbeiten und da passen eben auch die Zeiten und die Pause und wen mal was dazwischen kommt kann man immer noch einen Gassi geher parat haben nur wie gesagt hatte ich bis jetzt nur das glück praktikas machen zu dürfen

Du wirst keine Wohnung alleine bekommen.
Inserier auf WG-gesucht.de, an schwarzen Brettern, in der Zeitung, dass du und deine Tiere einen WG-Platz suchen.
Da muss keiner von den Eltern unterschreiben.
Aber dann brauchst du schnellstmöglich n Job, wo du genug verdienst, weil es Mist ist, seinen Mitbewohnern Geld schuldig zu sein.

Bei wg gesucht und auch an schwarzen brettern hab ich inseriert auch leider vergeblich
meistens hab ich dort auch gleich angerufen aber entweder ohne haustiere oder zu großer hund (25kg)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #96
Bei wg gesucht und auch an schwarzen brettern hab ich inseriert auch leider vergeblich
meistens hab ich dort auch gleich angerufen aber entweder ohne haustiere oder zu großer hund (25kg)

Wie oft und wie lange hast du inseriert, wie viele Absagen hast du? Ich glaube, du gibst zu schnell auf.
Das Problem jetzt ist: Wenn du vorher keine Lust hattest weiter zu suchen, hast du jetzt aber keine Alternative mehr.

Ansonsten musst du deinen Hund weitervermitteln oder zu einem Bekannten geben, du kannst es ihm nicht antun, kein Zuhause zu haben oder es ständig zu wechseln.

Fängst du bei WG-Bewerbungen direkt mit "Ich habn Hund" an? Versuch mal verschiedene Taktiken, der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft, da muss man eben dranbleiben.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #97
Wie oft und wie lange hast du inseriert, wie viele Absagen hast du? Ich glaube, du gibst zu schnell auf.
Das Problem jetzt ist: Wenn du vorher keine Lust hattest weiter zu suchen, hast du jetzt aber keine Alternative mehr.

Ansonsten musst du deinen Hund weitervermitteln oder zu einem Bekannten geben, du kannst es ihm nicht antun, kein Zuhause zu haben oder es ständig zu wechseln.

Fängst du bei WG-Bewerbungen direkt mit "Ich habn Hund" an? Versuch mal verschiedene Taktiken, der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft, da muss man eben dranbleiben.

Ich frag immer wenn alles andere geklärt ist ob haustiere erlaubt sind... und meistens habe ich in der anzeige schon drin stehen das ein hund dabei ist.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #98
Hast du denn nun bei der Züchterin angerufen?? Es ging ja darum das du deine Katzen nicht auf die Straße mit nimmst........

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #99
Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #100
Ich frag immer wenn alles andere geklärt ist ob haustiere erlaubt sind... und meistens habe ich in der anzeige schon drin stehen das ein hund dabei ist.

Dann versuch es weiter, nen WG-Platz findet man. Versuch es weiter außerhalb, in größeren WGs, frag Freunde, ob sie dir was vermitteln können.
Setz eine Anzeige rein, dass du eine WG gründen möchtest und wenn du genug Leute beisammen hast, lass wen anders den Hauptmieter sein, die Leute verstehen das, wenn du keine Elternbürgschaft bekommst.
Für ein Empfehlungsschreiben deines jetzigen Vermieters ist es leider zu spät, wenn es schon Beschwerden gab.

Und vor allem: Mach einen Termin beim Amt, du bekommst Unterstützung, keiner muss in Deutschland auf der Straße sitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten