Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss jetzt doch mal was dazu sagen... Hallo erstmal! Also Mirabell, ich bin gerade von Zuhause ausgezogen, worauf ich schon lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #121
Ich muss jetzt doch mal was dazu sagen...

Hallo erstmal!
Also Mirabell, ich bin gerade von Zuhause ausgezogen, worauf ich schon lange hingefiebert habe, weil das Zusammenleben mit meinen Eltern auch nich so dolle war. Also mit 18 bei der günstigsten Gelegenheit in ne eigene Wohnung. Was für mich allerdings bedeutet hat: Jobsuche bis zum Umfallen, damit Geld ins Haus kommt. Denn wie du schon selber bemerkt hast: ohne Geld kommt man heutzutage leider garnicht weit.
Ich kann gut verstehen, dass es bei dir um einiges komplizierter ist, da du auf dich alleine gestellt bist, aber wenn man ehrlich mit den Personen bei den Ämtern reden und vorallem DRUCK macht, dann funktioniert das meistens recht gut. Bei mir wollten die auch nicht so schnell wie ich es gebraucht hätte, da muss man dann halt mal mit der Faust auf den Tisch hauen ;-) schließlich geht es hier um dein jetziges Leben, dein zukünftiges und nicht zu vergessen um das Wohlergehen deiner Tiere!!!
Wenn ich wüsste es sind nur noch 2 Wochen (bis was auch immer geschieht) würd ich als erstes n mittelschweren Nervenzusammenbruch bekommen ;-) und dann alle Hebel in Bewegung setzen damit ich meine Kleine Familie retten könnte! Du solltest doch das Beste für deine kleinen Lieben wollen, oder? Ich finde den Vorschlag mit der Pflegestelle ganz super! Mach dir darüber doch mal Gedanken, da sind deine Kleinen dann bei lieben Menschen, du kannst sie wahrscheinlich dort besuchen wenn du magst und wenn sich deine Lage dann gebessert hat, vielleicht besteht die Chance, dass du sie wieder bei dir aufnehmen kannst (deine Züchterin erscheint mir irgendwie nicht sonderlich freundlich, vorallem scheint sie sich nicht um das Wohl der Katzen zu Sorgen).
Ich bin der Meinung du solltest jetzt genau dafür kämpfen und aus deiner verzwickten Lage herauskommen. Anscheinend bist du ja oft genug im Internet unterwegs, es gibt auch andere Foren oder Seiten die dich eventuell besser informieren als ein Katzenforum, was jetzt zutun ist und zu welcher Anlaufstelle du gehen solltest. Aber bitte tu etwas! Ich frage mich echt wie du dir das vorstellst...

entschuldige den langen Text :oops: ich möchte dich auch auf garkeinen Fall angreifen, aber ruh dich nicht darauf aus, dass man bei den Ämtern manchmal an Personen gerät die die Dringlichkeit mancher Probleme nicht nachvollziehen können. Sei selbstbewusst, du bist 18 Jahre alt und hast dich selbst dazu entschieden Zuhause auszuziehen und dich um drei zusätzliche Wesen zu kümmern. Also hopp, tu das auch :) Ich hoffe wir hören bald gute Nachrichten von dir, gaaaaaanz viel Erfolg wünsche ich dir!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #122
Nun ja sinnvoller finde ich die Mäuse doch wieder zur Züchterin zurück zu bringen denn das ganze hin und her ist für die beiden sehr viel stress und wir wissen was stress bei katzen auslösen kann

Ich war schon 3mal bis jetzt auf diesem blöden job center nun ja das nächste mal werde ich gleich zum chef gehen.

Vorerst kann ich bei meine Großeltern habe mich schon beworben ich denke da muss ich dann auch wieder Praktika machen

Es hat die ganze zeit super fukioniert nur seitdem mein vater nicht mehr zahlt hab ich nun probleme ist ja nicht so als ob ich mich nicht um etwas bemühe aber ich sehe es definitiv nicht ein, auf seinen vorschlag hin, irgend eine ausbildung zu machen um einfach was zu haben.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #123
Was würdest du denn gern arbeiten... Bzw. Was würdest du für ne Ausbildung gern machen? Leider ist es heute so das man sich vieles nicht mehr aussuchen kann... Ich hatte auch mein Traum... Was meine Berufsausbildung betrifft... Dafür war ich bereit 700km weit wegzuziehen!!! Man bekommt halt nichts geschenkt und wenn man was will.. Muss man sich darum kümmern!!! Es fällt einen nichts in den schoss... Und falscher stolz iss hier auch unangebracht.. Das bringt dich kein Stück weiter... Ich hoffe du bekommst dein Leben wieder in den Griff!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #124
Egal was ich mir vorstelle Stress ist es so oder so für die Katzen!! Da kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern. Ich bin allerdings der Meinung, dass es den Beiden im Endeffekt besser geht, wenn sie später wieder bei dir sein könnten, wo sie sich wohl fühlen und wo sie richtig geliebt werden. Bei der Züchterin werden sie dann doch direkt weiter verkauft, oder? Das finde ich bedeutet mehr Stress - von der Züchterin zu dir, wo sie jetzt ein Zuhause haben, zurück zur Züchterin und dann in ein neues Zuhause? - das halte ich nicht für gut. Ich würde mich besser fühlen wenn ich kurzzeitig woanders untergebracht werde und dann in mein altes, gewohntes Zuhause zurück kann und dort für immer bleiben kann. Du weißt doch nicht an wen die Züchterin sie als nächtes verkauft, vielleicht werden sie noch zig mal von a nach b geschoben. Was man ihnen natürlich nicht wünscht. Aber du bist jetzt für sie verantwortlich!!
Was ist denn dein Ziel beim Job-Center? Arbeit zu finden, also nen festen Job? Weil ich finde im Moment hast du ganz andere Probleme und bei denen können dir die Leute da nicht umbedingt helfen, du musst zum Jugendamt, die helfen dir das Geld von deinem Vater einzufordern im Notfall. Das geht sogar recht schnell, ich habe das selbst bei meiner Freundin miterlebt. Und danach bist du erstmal gesichert um auf deine eigene Beine zu kommen, was ich dir rate! Wer möchte von solchen Eltern abhängig sein? Ich wollte das nicht und bin jetzt heilfroh für mich selber sorgen zu können!
Wenn du keine Lust mehr auf Praktika hast, dann bewirb dich irgendwo für ne Halbtagsstelle als Kellnerin oder so. Da hat man viel Freizeit, arbeitet nur ein paar Tage in der Woche und verdient recht gut finde ich. Das kommt dann bei den nächsten Bewerbungen auch besser an :)
Das es die ganze Zeit gut funktioniert hat ist ja schön, aber mit 18 Jahren kann man auch nicht immer darauf vertrauen, dass die Eltern einem immernoch alles in den Hintern stecken ;-) irgendeine Ausbildung zu machen macht natürlich auch keinen Sinn wenn dir das keinen Spaß macht. Aber irgendwas wirst du jetzt tun müssen!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #125
Es hat die ganze zeit super fukioniert nur seitdem mein vater nicht mehr zahlt hab ich nun probleme ist ja nicht so als ob ich mich nicht um etwas bemühe aber ich sehe es definitiv nicht ein, auf seinen vorschlag hin, irgend eine ausbildung zu machen um einfach was zu haben.

Richtig - es hat funktioniert, solange dein Vater für dich dein Leben finanziert hat! Nun, er sieht es aber nicht mehr ein, dich in deiner Selbstfindung ohne Ergebnis weiterhin finanziell zu unterstützen. Damit musst du klar kommen - ich hätte dir den Geldhahn auch zugedreht, in der Hoffnung, dass deine Lebensplanung endlich mal ins rollen kommt. Mit Unterstützung scheint es dir zu gut zu gehen, als dass du dein Leben selber in die Hand nimmst.

So wie ich es verstanden habe, hast du die Schule auch nicht beendet, sodass du es dir gar nicht leisten kannst, wählerisch zu sein in deiner Jobwahl. Warum wohl läufst du von einem Praktikum ins nächste - ohne Erfolg zur Übernahme? Sorry, aber das Bild was ich von dir hier habe, werden deine potenziellen Arbeitgeber wohl auch beim Praktikum gewinnen und lehnen eine Zusammenarbeit mit dir dankend ab.

Wach bitte endlich auf - sonst weckt dich irgendwann die Realität mit einem Boxhandschuh!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #126
Richtig - es hat funktioniert, solange dein Vater für dich dein Leben finanziert hat! Nun, er sieht es aber nicht mehr ein, dich in deiner Selbstfindung ohne Ergebnis weiterhin finanziell zu unterstützen. Damit musst du klar kommen - ich hätte dir den Geldhahn auch zugedreht, in der Hoffnung, dass deine Lebensplanung endlich mal ins rollen kommt. Mit Unterstützung scheint es dir zu gut zu gehen, als dass du dein Leben selber in die Hand nimmst.

So wie ich es verstanden habe, hast du die Schule auch nicht beendet, sodass du es dir gar nicht leisten kannst, wählerisch zu sein in deiner Jobwahl. Warum wohl läufst du von einem Praktikum ins nächste - ohne Erfolg zur Übernahme? Sorry, aber das Bild was ich von dir hier habe, werden deine potenziellen Arbeitgeber wohl auch beim Praktikum gewinnen und lehnen eine Zusammenarbeit mit dir dankend ab.

Wach bitte endlich auf - sonst weckt dich irgendwann die Realität mit einem Boxhandschuh!
Kennst du mich?
Ich denke eher nicht

Dann weißt du auch nicht was ich wo wie und wann gemacht habe.
ich hab ein realschulabschluss und das ist heutzutage wohl für einige tierarztpraxen wo ich mich beworben habe zu wenig wenn man bendekt das sich viele für die ausbildungsplätze interessieren das hat aber nichts mit der schulischen ausbildung zu tun die ich abgebrochen habe weil ich eben diese Praktika machen mussten.

Schön wenn es für manche einfach war eine ausbildungsstelle zu finden. Für mich nicht ich habe ziele die ich mir ermöglichen will nur bekomme ich derzeit auch steine in den weg gelegt was mir nicht weiter hilft

Er hat mich bezahlt natürlich... aber das ist doch angemessen dafür das meine halbbrüder in eine privatschule gehen und hobbys wie tennis,reitverein,musikstunden und co finanziert bekommen da kann man seiner tochter auch finanziell etwas weiter helfen

Was würdest du denn gern arbeiten... Bzw. Was würdest du für ne Ausbildung gern machen? Leider ist es heute so das man sich vieles nicht mehr aussuchen kann... Ich hatte auch mein Traum... Was meine Berufsausbildung betrifft... Dafür war ich bereit 700km weit wegzuziehen!!! Man bekommt halt nichts geschenkt und wenn man was will.. Muss man sich darum kümmern!!! Es fällt einen nichts in den schoss... Und falscher stolz iss hier auch unangebracht.. Das bringt dich kein Stück weiter... Ich hoffe du bekommst dein Leben wieder in den Griff!!!

Habe auch schon in Hannover ein praktikum bzw Probearbeit gehabt leider auch ohne erfolg und dafür mich in hohe umkosten von knapp 500€ gestürzt

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #127
kann es sein das dein vater den hahn zugedreht hat weil du nichts dazu getan hast??
wie lange unterstützt er dich denn bereits??
und wie sieht denn dein tagesablauf aus??

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #128
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, will aber auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich bin mit 18 von zuhause ausgezogen, um zu studieren, habe in einem 12qm kleinen Zimmer im Studentenwohnheim gelebt und neben dem Studium gearbeitet UND Praktika gemacht. Und beim PRAKTIKUM war es gar kein Problem, mal zu sagen "Ich habe einen dringenden Termin und muss mal für zwei Stunden weg" - die Zeit kannst du notfalls rausarbeiten! Was sollen das für Unmenschen sein, wenn dir quasi die Obdachlosigkeit droht und du nicht zum Jugendamt gehen darfst?

Dann habe ich ständig die Ausrede gelesen "Da geht keiner ran" - Himmel, dann musst du es eben weiter versuchen! Ich habe teilweise schon Stunden damit verbracht, wieder und wieder die Wahlwiederholung zu drücken, damit ich jemanden bei diversen Ämtern erreiche. Da MUSS man einfach hartnäckig sein - wo käme man denn sonst hin?!

Die Aussage "ich kann ja nicht Vollzeit arbeiten, habe ja einen Hund" finde ich sehr blauäugig. Wenn dir wichtig wäre, dass es sowohl dir als auch dem Hund gut geht, wärst du bereit, den Hund abzugeben (in eine Familie, die ihn sich wirklich leisten kann) und Vollzeit arbeiten zu gehen, um dir ein gutes Leben finanzieren zu können und SPÄTER, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, einen Hund zu holen. Mit 18 finde ich das mehr als verantwortungslos. Wo war der Hund eigentlich während der Praktika? War er immer dabei?

Und dann holst du dir noch zwei Katzen? Was meinst du, passiert, wenn die beiden ernsthaft krank werden (was ich nicht hoffe!)? Wie hast du dir das vorgestellt? Und warum Rassekatzen vom Züchter, die viel Geld kosten? Um zu züchten braucht man viel Erfahrung, es kostet Geld - und nicht zu knapp!

Ich rate dir zum Wohle deiner Tiere: Wenn die Züchterin die Katzen nicht zurück nimmt, wende dich an den Katzenschutzverein in Frankfurt! Gib deinen Hund in verantwortungsvolle Hände und bringe erstmal dein Leben in den Griff, bevor du das der Tiere zerstörst, weil du zu stur und naiv bist.

Sorry für die harten Worte, aber ich verstehe nicht, wie man sich erst 2 1/2 Monate gehen lassen kann (man hätte sich ja zum Beispiel auch einen Termin für die Mittagspause im Praktikum holen können - verstehe die Einstellung nicht!) und einem dann kurz vor knapp einfällt, mal um Rat zu bitten und NICHTS annehmen zu wollen!

Lies dir die Beiträge der anderen Mitglieder hier nochmal genau durch und nimm sie dir zu Herzen! Und vor allem: Bewege deinen Hintern, damit die Tiere ein Dach überm Kopf haben! Und komm nicht ständig mit irgendwelchen Ausreden. Was bringt es dir, stundenlang im Forum zu surfen, statt mal in der richtigen Welt was zu unternehmen? Die Mitglieder hier können deine Probleme nicht lösen - dazu musst du dich erstmal selbst aufraffen!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #129
Ich rate dir zum Wohle deiner Tiere: Wenn die Züchterin die Katzen nicht zurück nimmt, wende dich an den Katzenschutzverein in Frankfurt! Gib deinen Hund in verantwortungsvolle Hände und bringe erstmal dein Leben in den Griff, bevor du das der Tiere zerstörst, weil du zu stur und naiv bist.

Sorry aber ich weiß nicht was das für ein mensch ist der sagt naja egal später kann ich wieder einen hund haben geb ich den einfach ab.
Bei den Katzen ok ich sehe es ein ich hab gedacht es klappt aber hat es nicht deswegen kommen sie nächstes We wieder zur züchterin

Meine Hündin würde ich nie abgeben ich gebe sie nicht mal übernacht weg:!:
Bei den Praktikas war sie vormittags und nachmittags 3-4std alleine und in der mittagspause hab ich mich um sie gekümmert.
der ich habe einen bekannten gefragt ob er so lange auf sie aufpassen kann

Und die Tiere haben es sehr wohl gut bei mir und ich zuerstöre ihr leben nicht bitte drücke dich nächstes mal etwas netter aus danke

kann es sein das dein vater den hahn zugedreht hat weil du nichts dazu getan hast??
wie lange unterstützt er dich denn bereits??
und wie sieht denn dein tagesablauf aus??

Ungefährt ein knappes Jahr und er unterstützt mich nicht er ist verpflichtet dazu.
Bis mitte des jahres war ich noch in der Schule und seitdem mache ich Praktika

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #130
In was für Ner Branche würdest du denn gern eine Ausbildung machen???

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #131
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #132
Zitat von llsandyll
In was für Ner Branche würdest du denn gern eine Ausbildung machen???

Hab mich schon bei einigen Tierärzten (Praktika seit 2009) in Tierheimen und als Pferdewirtin beworben

Ich will Dir nicht zu nahetreten, aber Du vermeidest, auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu geben. Die Frage war nicht, wo Du dich beworben hast, sondern welche Ausbildung Du gerne machen möchtest.

Wann gehen die Katzen zur Züchterin zurück? Die Tiere sind erst knapp vier Wochen bei Dir, das wird für die beiden verkraftbar sein.

In einem anderen Thread von Dir habe ich gelesen, dass Du mit den Tieren auf Ausstellungen gehen wolltest oder habe ich das mißverstanden.

Und nein, es kommt kein Prinz auf einem weißen Pferd und "rettet Dich". Du bist für Dein Leben alleine verantwortlich, sonst niemand.

Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #133
Wann gehen die Katzen zur Züchterin zurück? Die Tiere sind erst knapp vier Wochen bei Dir, das wird für die beiden verkraftbar sein.

In einem anderen Thread von Dir habe ich gelesen, dass Du mit den Tieren auf Ausstellungen gehen wolltest oder habe ich das mißverstanden.

Und nein, es kommt kein Prinz auf einem weißen Pferd und "rettet Dich". Du bist für Dein Leben alleine verantwortlich, sonst niemand.

Alles Gute!

Ja leider... wäre aber schön...wenn das wörtchen wenn nicht wär. Nun ja
Die beiden können nächstes we wieder zurück
Ja ich wollte mit den beiden auf ausstellungen. Sind auch Ausstellungskatzen

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #134
Gut, dann sind die beiden ja versorgt :-D

Weißt du, die letzten 3 Jahre (bin 22) waren bei mir auch nicht einfach, ich musste auch lernen auf eigenen Beinen zu stehen, bin öfter umgezogen hatte verschiedene Jobs, aber deswegen hab ich die letzten Jahre auch auf Tiere verzichtet...

War mist, geb ich zu, aber ich wollte es ihnen einfach nicht zumuten!! Sie hätten mit mir umziehen müssen, ich hatte wenig Geld, zwischendurch nen Freund der Tiere nicht mochte :)roll:) sicher hätt ich es tun können, aber es wäre den Tieren gegenüber nicht fair gewesen.

Aber es ist doch noch nicht zu spät bei dir! Du bist erst 18 (ein Alter wo man sich leicht angegriffen fühlt, kenne ich ;-) )
und kannst dein Leben total schnell wieder auf die Reihe kriegen wenn du dich anstrengst!!!!
Und in einem Jahr kannst du dir vielleicht wieder Miezen holen (vielleicht nicht unbedingt teure Rassekatzen ;-) )?

Mit dem Hund ist halt doof, kann ja verstehen das du ihn nicht hergeben magst, aber irgendwann musst du entscheiden was für SIE besser ist.
Du MUSST ja "leider" irgendwann arbeiten, und dann ist sie zwangsläufig alleine, vielleicht hast du dann jemanden der auf sie aufpassen kann, aber wenn nicht?
Es gibt zwar Tierpensionen, die auch toll sind! Aber kostet alles Geld ne....

Ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund nach Deutschland gezogen (gebürtige Österreicherin ;-) ) und kann seitdem auch wieder Tiere halten, allerdings hab ich mir auch total schwer getan mit Arbeitssuche, und arbeite deswegen jetzt in Nachtschicht (obwohl ich 2 Ausbildungen gemacht habe!)
Aber war mir egal, hauptsache den Tieren gehts gut (und ich kann sie selber versorgen, abhängig sein ist doof!!), da spiel ich dann auch gerne Nachtwache :mrgreen:

Mitte nächstes Jahr ziehen wir endlich um (bin schon fleißig am bewerben, dort gibts viele offene Stellen in meinem Bereich) aber ich plane JETZT schon für meine zukünftigen Kitten, damit sie es auch ja gut bei mir haben :)
Weil man sich einfach klar sein muss die leben lang, und haben ein gutes Leben verdient :cool:

Ich wünsch dir viel Glück :)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #135
da ich nicht mehr lange hier wohne ...

Da ich bald umziehe...

... viel möchte ich eben auch nicht mehr machen da die wohnung zum 31.12 gekündigt ist.

... ziehe ich in ein Haus ende des Jahres.

Liebe Mirabell, das wusstest du bereits schon BEVOR deine Katzen bei dir eingezogen sind. :shock:
Schade, dass die Mäuse so hin und her wandern mussten. :?

Ich wünsche dir, den Katzen und deinem Hund alles gute!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #136
Soooo...ich sag jetzt schon mal sorry, aber mir platzt echt der Ars.... wenn ich das lese.
Ich bin mit 17 ausgezogen. Hatte damals allerdings schon meine Ausbildung. Hätte auch gern Hund und Katzen gehabt. Was hatte ich? Mäuse. Inzwischen bin ich 42 und meine Älteste wird 18. Sie würde dann auch gern ausziehen, macht aber noch Gym und hat kein eigenes Einkommen. Wir waren bei Ämtern um uns schlau zu machen. Vergiß es. Du kannst dein Kindergeld bekommen, das wars aber auch schon. Ansonsten MUSST du sogar bei den Eltern wohnen, wenn kein eigenes Einkommen da ist, was ausreicht. Es sei denn, du wirst Mißhandelt oder deine Eltern sind Drogen- oder Alkoholabhängig. Dein Dad darf den Geldhahn zudrehen. Bis du, ich meine, 24 bist muß er zwar mit für deinen Unterhalt aufkommen. Das heißt aber nicht, dass er dir Geld geben muß und ne Wohnung bezahlt. Er muß dir ne Unterkunft geben. Das kann ein Zimmer in seinem Haus oder Wohnung sein. Und er muß dir Essen und Trinken geben. Aber eben keine Kohle.
Als du den Hund angeschafft hast, hast du da mal nachgedacht? Anscheinend nicht. Bevor ich mir ein Tier anschaffe, überlege ich: habe ich genug Zeit? Kann ich Futter und Tierarzt bezahlen? usw. Für einen Hund muß ich mehr Zeit haben. Hast du auch nur ne Sekunde überlegt, dass du vielleicht auch mal arbeiten gehst und was dann mit dem Tier ist? Wahrscheinlich nicht. Und ganz ehrlich...hätte ich die Kohle um meiner Tochter ne Wohnung zu zahlen und um ihr Was zum Einkaufen zu geben, ich würde es machen. Würde sie dann aber losrennen und sich Tiere anschaffen, die nun mal auch was kosten, würd ich den Geldhahn auch zudrehen. Gerade dann, wenn nicht mal nachgedacht wird und auch nicht vernünftig gearbeitet wird. Du hattest ne Menge Zeit, dich um alles zu kümmern. Hast es anscheinend nicht getan. Nun auf dem letzten Drücker kommt die Panik. Wer muß drunter leiden? Die Tiere. Klasse. Meiner Meinung nach: Tiere ALLE abgeben, beim Dad gaaaanz kleine Brötchen backen, dort einziehen und den Arsch bewegen um nen Job bzw. ne Ausbildung zu finden. Dann erst mal Ausbildung machen, dann, wenn man sich das leisten kann, ne Wohnung. Wenn das alles da ist, kann man anfangen, über die Anschaffung von Tieren nachzudenken. Aber nicht: Ich will nen Hund ich hol mir einen. Nein, das klappt nicht. Denk mal drüber nach....
Ach ja...versteif dich nicht auf ne Ausbildung beim Tierarzt usw. Heute muß man echt nehmen, was man kriegen kann. Ich wollte auch Tierpflegerin oder Pferdewirtin werden. Was wars am Ende? Bäckereifachverkäuferin. Und das ist schon ein paar Jährchen her. Heute ist es noch schwieriger

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #137
Gibt es was neues?
Dir läuft wirklich die Zeit weg - und WARTEN ist das schlechteste, was Du machen kannst....

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #138
Gibt es was neues?
Dir läuft wirklich die Zeit weg - und WARTEN ist das schlechteste, was Du machen kannst....

Suche ein neues zuhause für die beiden bei Züchtern ist aber nicht so einfach als notlösung habe ich immer noch die Züchterin müsste die Raten dann aber noch bis nächstes Jahr september weiter bezahlen was natürlich auch eine Finanzielle belastung ist.

Anonsten suche ich nach einer WG und nach einem Job aber auf die schnelle was zu finden ist eher nicht realistisch bzw jobmäßig schon nur sitze ich dann ein Monat auf der straße weil das Gehalt bekanntlich am ende des Monats ausgezahlt wird

Mein Vater meinte ich soll die Möbel unter die Brücke mit nehmen ;) Ansonsten alles beim Alten

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #139
Nun, mein Mitleid gilt nur den Tieren....so,wie Du es bisher beschrieben hast, hast Du Dich selbst in diese Situation gebracht....die Wohnung muss ja schon vor einiger Zeit gekündigt worden sein...und nun auf die letzte Sekunde nen Platz für die Tiere zu suchen macht es nicht einfacher....

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #140
Nun, mein Mitleid gilt nur den Tieren....so,wie Du es bisher beschrieben hast, hast Du Dich selbst in diese Situation gebracht....die Wohnung muss ja schon vor einiger Zeit gekündigt worden sein...und nun auf die letzte Sekunde nen Platz für die Tiere zu suchen macht es nicht einfacher....

Mitleid? Nein die haben kein mitleid verdient genau so wenig wie ich... ihnen ging es gut also wieso mitleid...

Und ja ich weiß es schon länger habe aber die ganze zeit etwas gehabt und leider hat es dann doch nicht geklappt aber so sind die menschen nun mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten