Gut, dann sind die beiden ja versorgt :-D
Weißt du, die letzten 3 Jahre (bin 22) waren bei mir auch nicht einfach, ich musste auch lernen auf eigenen Beinen zu stehen, bin öfter umgezogen hatte verschiedene Jobs, aber deswegen hab ich die letzten Jahre auch auf Tiere verzichtet...
War mist, geb ich zu, aber ich wollte es ihnen einfach nicht zumuten!! Sie hätten mit mir umziehen müssen, ich hatte wenig Geld, zwischendurch nen Freund der Tiere nicht mochte

roll

sicher hätt ich es tun können, aber es wäre den Tieren gegenüber nicht fair gewesen.
Aber es ist doch noch nicht zu spät bei dir! Du bist erst 18 (ein Alter wo man sich leicht angegriffen fühlt, kenne ich ;-) )
und kannst dein Leben total schnell wieder auf die Reihe kriegen wenn du dich anstrengst!!!!
Und in einem Jahr kannst du dir vielleicht wieder Miezen holen (vielleicht nicht unbedingt teure Rassekatzen ;-) )?
Mit dem Hund ist halt doof, kann ja verstehen das du ihn nicht hergeben magst, aber irgendwann musst du entscheiden was für SIE besser ist.
Du MUSST ja "leider" irgendwann arbeiten, und dann ist sie zwangsläufig alleine, vielleicht hast du dann jemanden der auf sie aufpassen kann, aber wenn nicht?
Es gibt zwar Tierpensionen, die auch toll sind! Aber kostet alles Geld ne....
Ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund nach Deutschland gezogen (gebürtige Österreicherin ;-) ) und kann seitdem auch wieder Tiere halten, allerdings hab ich mir auch total schwer getan mit Arbeitssuche, und arbeite deswegen jetzt in Nachtschicht (obwohl ich 2 Ausbildungen gemacht habe!)
Aber war mir egal, hauptsache den Tieren gehts gut (und ich kann sie selber versorgen, abhängig sein ist doof!!), da spiel ich dann auch gerne Nachtwache :mrgreen:
Mitte nächstes Jahr ziehen wir endlich um (bin schon fleißig am bewerben, dort gibts viele offene Stellen in meinem Bereich) aber ich plane JETZT schon für meine zukünftigen Kitten, damit sie es auch ja gut bei mir haben

Weil man sich einfach klar sein muss die leben lang, und haben ein gutes Leben verdient
Ich wünsch dir viel Glück