OLH - seltene Rasse?

Diskutiere OLH - seltene Rasse? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Die Orientalenzucht ist meist weniger eine Farbzucht (zumal ja auch viele OKH und Siamesen züchten, also auch beides in den Würfen fallen kann)...
  • OLH - seltene Rasse? Beitrag #21
Die Orientalenzucht ist meist weniger eine Farbzucht (zumal ja auch viele OKH und Siamesen züchten, also auch beides in den Würfen fallen kann), daher kommt es immer auf die jeweilige Einzelverpaarung/die jeweiligen Elternteile an, was fällt und ob da black/white fallen kann.

Schau mal hier,

7af2abeff9def6a7adf6a3365925809c_ba6.jpg

das ist EIN Wurf - du siehst also, dass es mit deiner Wunschfarbe so eine Sache sein kann ... :wink:

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #22
Echt? Also gilt ein kurzhaariges Kitten immer noch als reinrassig, obwohl z.B. die Mutter eine OLH ist? Mmmh hätte ich jetzt nicht gedacht :-o

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #23
Die Orientalenzucht ist meist weniger eine Farbzucht (zumal ja auch viele OKH und Siamesen züchten, also auch beides in den Würfen fallen kann), daher kommt es immer auf die jeweilige Einzelverpaarung/die jeweiligen Elternteile an, was fällt und ob da black/white fallen kann.

Schau mal hier,

7af2abeff9def6a7adf6a3365925809c_ba6.jpg

das ist EIN Wurf - du siehst also, dass es mit deiner Wunschfarbe so eine Sache sein kann ... :wink:

ei wat süße Dingelchen:d078::d078::d078:
also ist das mehr zufall? Das erschwert meine Suche :p

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #24

Wie? Siam und OKH werden auch miteinander verpaart? Dachte, das wären zwei eigenständige Rassen :shock:

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #25
  • OLH - seltene Rasse? Beitrag #26
Wie? Siam und OKH werden auch miteinander verpaart? Dachte, das wären zwei eigenständige Rassen :shock:

Siam, OKH, OLH und Balinesen gehören im Grunde (wenn ich das mal so sagen darf) zu einer Rasse. Sie dürfen auch untereinander verpaart werden. Ist in etwa so wie bei BKH und BLH oder Neva Masquarade und Sibirischen Katzen.
Dass sich die einzelnen Rassen unter verschiedenen Namen entwickelt haben, tut an sich nichts zur Sache, die Substanz ist die gleiche.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #27
Echt? Also gilt ein kurzhaariges Kitten immer noch als reinrassig, obwohl z.B. die Mutter eine OLH ist? Mmmh hätte ich jetzt nicht gedacht :-o

Ist doch bei anderen Rassen auch so, warum sollte das bei den Orientalen anders sein?

Nein, im Grund handelt es sich um eine Rasse, die nur aufgrund der anderen Farbgebung (Siamesen mit der typischen Maskenfärbung, OKH vollfarbig) namentlich unterschieden werden, schau mal hier, ist ja im Orientalenbereich auch oben angepinnt :wink:.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #28
Ist doch bei anderen Rassen auch so, warum sollte das bei den Orientalen anders sein?

Nein, im Grund handelt es sich um eine Rasse, die nur aufgrund der anderen Farbgebung (Siamesen mit der typischen Maskenfärbung, OKH vollfarbig) namentlich unterschieden werden, schau mal hier, ist ja im Orientalenbereich auch oben angepinnt :wink:.

Ich wusste auch nicht, dass das z.B. bei den Briten so ist. Beschäftige mich nicht wirklich mit Rassen oder Zucht ;-). Auffällig ist natürlich, dass sehr viele (die meisten/alle?) OKH-Züchter auch Siamesen züchten.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #29
Soeben lese ich den Fred und muss sagen SCHADEEEEEEEEEE kennen die meisten unsere OLH's nicht! Diese Rasse ist einfach der Hammer, ich bin ihr seit vielen Jahren total verfallen und züchte sie auch. Wenn man die Katzen mal persönlich kennen gelernt hat oder sogar eine hat(te) will man nie mehr was anderes ;-)

Mittlerweilen gibt es doch immer mehr Züchter und die Rasse selber wird wieder bekannter. Denn die der Balinese beim Siam, ist sie die Langhaarvariante der OKH's. Ok, Langhaar mag übertrieben sein, den so richtig lang ist das Haar ja nicht.

36566_4859522088555_2109506684_n.jpg

55461_1714514545332_2417814_o.jpg

55310_1714515625359_7774673_o.jpg

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #30
oh mein gott!!!:shock:

ich war gerade auf deiner hp und ich muß sagen, da ist eine katze hübscher als die andere! ♥♥♥

ich gebe dir natürlich vollkommen recht, die olh's sind eine wunderbare rasse!:-D
*selbst auch eines dieser seltenen tierchen hat*

ach ja,
herzlich willkommen hier im forum!:-D
ich hoffe, du postest noch viele fotos!

liebe grüsse
melanie

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #31
Hey, ist das nicht eine von Silkes Katzen? Ein wundervolles Tier

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #32
jaaaa die silbrige ist Yazoo Ladyburn von Silke, wieso kennst du denn meine Lady saurier? Und danke für die netten Worte, ja ich bin auch totaler Fan meiner Katzen *lach* und hab noch viele tolle Bilder. Der kleine schwarze ist aus dem letzten Wurf von Lady und wird wohl als Deckkater fungieren und der grosse ist Ladys erster Sohn der bei uns geboren wurde :)

hier noch mein absolutes Lieblingsbild von Yoda

54401_1714515785363_4543056_o.jpg

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #33
Naja, wenn man sich ein bisschen mit Orientalen auskennt, erkennt man manchmal die Tiere schon, zumal bei den OLH, die ja nun tatsächlich nicht so weit gestreut sind :wink:.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #34
Huhu und willkommen:)
Ich hab gestern abend auch mal ein bißl gestöbert und nunjaaaaaa.......ich glaub ich bin mal wieder verliebt ♥♥♥! Dieser kleine Quintus *schmacht*!!!
Wunderschöne Katzen hast du. Es gab mal Zeiten, da konnte ich mit O(h)ris, ob kurz- oder langhaar, gar nciht anfangen, aber dank der Kater von Yodetta und den vielen wunderschönen Bildern von sauri bin ich mitterweile ein großer Fan:).

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #35
Liebe Saurier ;-) du bist allerdings die erste die Silkes Katze grad erkennt, es sei denn du warst auf meiner Webseite und hast sie dank des Namens erkannt *frechgrins*. Wie auch immer sie ist meine kleine Schneekönigin! Darf ich fragen, züchtest du auch? wenn ja bitte Webseite :) ich find das Bild mit den vielen Kitten hammer....da wäre was dabei was ich so 'verzweifelt' suche. Und ja, je länger ich die Oris kenne, je länger bin ich einfach nur begeistert. Vor allem wenn man erlebt wie die Kitten sich entwickeln.

Und danke für die Komplimente, Quirin aka Fledi (meines Sohnes Idee da er aussieht wie eine Fledermaus, hihi) ist wunderschön, deswegen suchen wir ein Frauelein für ihn :)

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #36
Und danke für die Komplimente, Quirin aka Fledi (meines Sohnes Idee da er aussieht wie eine Fledermaus, hihi) ist wunderschön, deswegen suchen wir ein Frauelein für ihn :smile:
Du meinst den wunderschönen dunklen, oder? Ich meinte dies wunderwunderhübsche kleine weitaufgerissene (Tabby?)Mäulchen♥ darunter:)

Zuletzt bearbeitet:
  • OLH - seltene Rasse? Beitrag #37
Huhu,

ich glaube nicht, dass saurier erst auf Deiner HP schmumeln mußte, um Deine Katze zu erkennen. Selbst ich als Laie, die die eine oder andere HP durchforstet hat, kann mittlerweile typische Gesichtszüge mancher Katzen erkennen. Natürlich nicht von vielen Catteries, aber um mal bei den etwas "Langhaarigen" zu bleiben, z.B. die Katzen von Jademond-Birgit sind vom Aussehen gut von anderen Balinesen zu unterscheiden. Sie haben einfach das Jademond-Gesichtchen. Da gibt es sicher noch mehr Unterschiede, aber als Laie kann ich auf Fotos nicht viele erkennen.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #38
*lach* das war doch auch nicht als Vorwurf zu nehmen! Und ja ganz klar, Jademond Balis sind deutlich erkennbar, aber auch an den tiefblauen Augen...

Ich hab ja selber eine Familie bei den trad. Siams , also meine Katzenfamilie, die sich so dermassen prägnant vererbt, man sieht immer aus welcher Linie die kommen :)

Ich finds halt lustig, weil sie wirklich die erste ist, die meine Lady als Yazoo erkennt .-)

ach den Quintus, ja das ist ein blue silver tabby :) der ist eine richtige Wuchtbrumme geworden, riesig! Und ein Kampfschmuser

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #39
Nein, ich habe dann schon auch geschaut, ich habe nämlich zwischen Yazoo und Nafys Zarafa geschwankt ;-).

Nein, ich züchte (noch) nicht, dazu fehlt es mir noch an einer großen Partion Wissen, der nötigen flexiblen Zeit und dem entsprechenden finanziellen Polster. Die Kittenbilder sind bei Besuchen in befreundeten Zuchten entstanden.

Was suchst du denn 'verzweifelt'?

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #40
ich suche ein langhaariges Törtchen, oder ticked brown wäre auch willkommen, oder sagen wir andersrum, einfach kein solid. In der 'Verzweiflung' würde ich auch variant nehmen, aber das wäre dann schon ein Kompromiss. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :)

Thema:

OLH - seltene Rasse?

OLH - seltene Rasse? - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten