OLH - seltene Rasse?

Diskutiere OLH - seltene Rasse? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Aber LH-Flusen hatte ich ja (bis auf Birgits Hübsche) gar nicht fotografiert, Variants auch nicht :wink:.
  • OLH - seltene Rasse? Beitrag #41
Aber LH-Flusen hatte ich ja (bis auf Birgits Hübsche) gar nicht fotografiert, Variants auch nicht :wink:.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #42
ja ich weiss, die bunten waren alle OKH's :) (von wem denn?)

Aber vielleicht weiss ja sonst irgendwer hier wer noch OLH's hätte?

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #43
ach den Quintus, ja das ist ein blue silver tabby :) der ist eine richtige Wuchtbrumme geworden, riesig! Und ein Kampfschmuser

jetzt habe ich eine frage,
warum ist quintus, blue silver tabby?:oops:

ich finde ja, dass er aussieht, wie mein feivel und der ist nicht blue.

liebe grüsse
melanie

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #44
ja wie soll ich dir das denn erklären? Weil er ein blue ist :) er ist eine grau, silber, gestreifte Katze um es in deutsche Wörter zu packen :) falls wir vom selben Kater reden

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #45
ja wie soll ich dir das denn erklären? Weil er ein blue ist :) er ist eine grau, silber, gestreifte Katze um es in deutsche Wörter zu packen :) falls wir vom selben Kater reden

das verstehe ich.:-D

aber da ich finde, dass mein feivi "genauso" aussieht, frage ich mich ob er auch blue ist.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #46
Eeeegal! Feivel ist süüüüß, Quintus ist süüüüß, beide haben Streifen.........ich nehm sie beide! Und den Yodi sowieso! Also Mellis Yodi,..........ne mein Yodi!

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #47
Eeeegal! Feivel ist süüüüß, Quintus ist süüüüß, beide haben Streifen.........ich nehm sie beide! Und den Yodi sowieso! Also Mellis Yodi,..........ne mein Yodi!

:lol: ...dein yodi...:lol:

streifen? feivel hat nur streifen an den beinen.:)

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #48
Und dann sind das keine Streifen nur weil sie "nur" an den Beinen sind, hmmmm?;-)

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #49
  • OLH - seltene Rasse? Beitrag #50
Ist er ein Tabby oder nicht?! Hat er nicht ne Tabbynase???Hmmmm????;-) Nicht mehr lang und dann werd ich das genauestens unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob ich beide zu mir hole :). *nur mal so daher quatscht, weil Netti sonst bös auf mich wird, wenn ich IHREN Feivi mitnehme:)*

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #51
das er ein tabby ist, steht in seinen papieren.
ein, black silver tabby ticked.
aber wo ist das blue?:-D

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #52
Hm...bin ja absolut kein Fachmann, aber ist blue nicht die Verdünnung von black und manchmal schwer zu erkennen?

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #53
Hm...bin ja absolut kein Fachmann, aber ist blue nicht die Verdünnung von black und manchmal schwer zu erkennen?

das weiß ich natürlich auch nicht.:)

warten wir mal auf die experten.:)

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #54
Ja, manchmal ist es schwer zu erkennen. Was für eine Farbe hatten denn Feivis Eltern (und evtl. Großeltern)?

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #55
Ja, manchmal ist es schwer zu erkennen. Was für eine Farbe hatten denn Feivis Eltern (und evtl. Großeltern)?

puh, da müsste ich jetzt seinen stammbaum suchen.

hast du quintus gesehen?
ich meine, wenn man die beiden vergleicht, dann finde ICH sehen sie sich sehr ähnlich.
(was die farbe betrifft)

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #56
hihi meine Streifen deine Streifen, Streifen sind für alle da. Gibt ja Streifen in Millionen Varianten, ok das ist übertrieben, aber von spotted zu mackerel zu classic zu ticked zu was ich noch alles :-o da verlier ich manchmal auch die Übersicht.

Genau, alle sind sie schöööööööön!

black ist schwarz und blue ist grau. das ticket heisst das Haar ist quasi zweifarbig deswegen kann das schwarz heller aussehen. Aber black kann nicht blue sein ;-).

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #57
hast du quintus gesehen?
ich meine, wenn man die beiden vergleicht, dann finde ICH sehen sie sich sehr ähnlich.
(was die farbe betrifft)

Wie gesagt, das ist manchmal schwer zu erkennen, besonders auf Fotos (die evtl. auch noch bearbeitet sind). Da müsste man schon den Stammbaum kennen, am besten mehrere Generationen, weil Verdünnung ja auch rezessiv ist ;-).

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #58
Wie gesagt, das ist manchmal schwer zu erkennen, besonders auf Fotos (die evtl. auch noch bearbeitet sind). Da müsste man schon den Stammbaum kennen, am besten mehrere Generationen, weil Verdünnung ja auch rezessiv ist ;-).

*stammbaum gefunden hat*:-D

mutter ist, ebony
vater ist, black silver ticked tabby
oma (väterlicherseits), chocolate silver shaded
opa (väterlich.), black smoke
oma (mütterl.), black mackarel tabby
opa (mütterl.), seal tabby point

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #59
Dann kann er gar nicht blue sein, es sei denn es war immer einer Verdünnungs-Träger :). Du kannst also beruhigt sein, Feivi ist black silver ticked tabby :-D.

• OLH - seltene Rasse? Beitrag #60
Dann kann er gar nicht blue sein, es sei denn es war immer einer Verdünnungs-Träger :). Du kannst also beruhigt sein, Feivi ist black silver ticked tabby :-D.

vielen dank!:-D kannst du mir auch noch sagen, warum nicht blue?

und warum ist quintus nun blue und feivel nicht?:oops:

Thema:

OLH - seltene Rasse?

OLH - seltene Rasse? - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten