Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Molly, die Katze die die beiden mitgenommen haben, ist seit heute vormitag stationär beim Tierarzt. Leider sieht es gar nicht gut aus für die...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #461
Molly, die Katze die die beiden mitgenommen haben, ist seit heute vormitag stationär beim Tierarzt. Leider sieht es gar nicht gut aus für die arme Maus. Es ist ungewiss ob sie es schaffen wird... Wir könnten ein paar Daumen gebrauchen... :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #462
Daumen sind gedrückt für die arme kleine Maus! Ich hoffe, sie packt das...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #463
Meine Daumen hat sie auch und ich denke an die Kleine.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #464
Molly hat gefressen, Urin und Kot abgesetzt. Erst mal bleibt sie bis morgen beim Tierarzt. Dann kommt sie zurück auf den Hof. Unter Beobachtung natürlich. Sie darf dann ins Haus zum ganz gesund werden.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #465
18022949xn.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #466
Frohe Ostern kleiner Finn :)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #467
Ing. DiDa vergibt wieder 1000€ an Vereine

Die Notfelle OS-Land sind auch dabei!

18062473el.jpg

Wir sind ein noch junger und ganz kleiner, gemeinnütziger Katzenschutzverein, der im Osnabrücker Land versucht gegen das große Katzenelend vorzugehen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt eigentlich auf der Kastration und Versorgung von Streunern, doch wir haben im Laufe der Zeit schnell gemerkt, dass das allein einfach nicht ausreicht. Um auch den ganz jungen und kranken Katzen vernünftig helfen zu können, haben wir einige private Pflegestellen, wo sie versorgt und dann vermittlelt werden.
Auf der untenstehenden Vereins-Detailseite könnt ihr eure 3 Stimmen (= Abstimm-Codes) anfordern. Diese sendet die Diba euch kostenlos per SMS auf euer Handy. Aber keine Sorge, eure Rufnummern werden nicht gespeichert!
Man kann sogar drei Mal für den gleichen Verein Stimmen ;-)

Wir danken der Katzen-Hilfe Uelzen für ihre Unterstützung bei dieser Aktion!

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #468
ABGESTIMMT

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #469
Natürlich ist Ing. DiBa gemeint :oops:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #470
Ich hab auch abgestimmt und drück euch die Daumen das ihr es unter die ersten 1000 schafft :)

Kann man eigentlich täglich abstimmen oder nur einmal 3 mal?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #471
Ich hab auch abgestimmt und drück euch die Daumen das ihr es unter die ersten 1000 schafft :)

Kann man eigentlich täglich abstimmen oder nur einmal 3 mal?

Danke euch! Man kann hier mit einer Handy-Nr. nur einmal 3 Votes abgeben. Mehr ist nicht möglich.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #472
habe auch abgestimmt und drück euch die Daumen!!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #473
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #474
Auch abgestimmt. Ich wünsche euch viel Glück!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #475
Hab auch abgestimmt, viel Glück:-D

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #476
18186468vk.jpg

Letztes Jahr im Herbst sah Gunda den Kater das erste Mal. Er hatte sehr viel Angst und sie hatte keine Möglichkeit an ihn ran zu kommen. Er war leider genauso schnell wieder ver- schwunden wie er aufgetaucht war.

Vor einigen Wochen dann war er plötzlich wieder da. Nun konnte Gunda ihn gezielt anfüttern. Er wurde schnell zutraulicher und fraß die letzten Tage schon, wenn sie noch dabei war den Napf zu füllen. Er hatte riesen Hunger. 600 gr. waren jedes Mal in Null komma Nix vertilgt.

Dienstag abend war er wieder da. Gunda sah das etwas nicht stimmte. Er humpelte. Was tun? Mittwochs ist nur ein halber Arbeitstag bei unserem Tierarzt. Zu allem Überfluss musste sie auch noch um 6 Uhr arbeiten... Egal.

Sie holte die große Hundetransportbox, Futter rein, vor der Box eine Spur gelegt und hockte sich neben die Box... Es dauerte keine 2 Min. da war er drin.

Mittwoch brachte Gunda ihn dann zum Tierarzt. Sie ging von einer Bissverletzung aus. Um 11 Uhr rief dann die Tierärztin an... Es ging ihm nicht so gut. Diagnose: PPD (plasmazelluläre Pododermatitis) Die Fussballen der Katze quellen auf und sie kann nicht mehr gut laufen. Oft platzen sie auch auf, dann ist es noch schlimmer. Manchmal hilft ein Antibiotikum über einen ganz langen Zeitraum.... oft aber auch nicht.:(

Das Kerlchen ohne Namen sitzt nun bei Gunda in Quarantäne. Seine Blutwerte sind inzwischen da. Er ist Leukose negativ getestet. Der Western Blot für den FIV Test fehlt noch. Seine Blutwerte sind grundsätzlich ok, außer das er zu wenig rote Blutkörperchen hat und sein A/G-Quotient bei 0,46 liegt. Gunda hat jetzt den Tierarzt gebeten bei Idexx nachzufragen, ob noch genug Blut da ist, um es an Laboklin zu schicken, um dann den PCR auf die mutierten Coronaviren zu machen. Ihr ist aufgefallen, dass er sehr stark röchelt beim Fressen

Er darf lt. Tierarzt mit der PPD nie wieder in ungesicherten Freigang, da die Ballen plötzlich aufplatzen können und er sich dann nicht mehr bewegen kann. Wir überlegen nun wie wir ihm helfen und wo wir ihn unterbringen können.:(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #477
Oh nein der arme süße Kerl!

Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass das AB hilft ...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #478
Alle Däumchen und Pfotis sind gedrückt und abgestimmt wird auch ;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #479
Gibt es was neues?

Habt ihr schon eine Pflegestelle?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #480
Der Schwarze ist bei mir und bleibt hier auch. Ich werde versuchen das ich an ihn ran komme und dann bekommt er entweder wenn er richtig zahm ist Freigang mit Kontrolle oder nen gesicherten Auslauf.

Erstmal muss geklärt werden was er sonst noch so hat.

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten