Joschi war seit Tagen seltsam ruhig...:-(
Ob er's gewusst hat...?:-(
Wir sind immer noch alle traurig...
Es gibt so einiges zu berichten. Wo fang ich denn mal an...
Eine unserer Pflegestellen betreut ja das Kastrationsprojekt in Ladbergen. Zwei der bereits kastrierten Katzen, Mietzi und Moritz, waren verschwunden. Am Dienstag dann wurde Claudia zum Campingplatz gerufen. Anwohner hatten eine eingesperrte Katze bemerkt. Claudia rettete den vollig entkräfteten Moritz nach mindesten 10 Tagen aus einem Wohnwagen. Das war allerhöchste Eisenbahn. Moritz darf sich nun bei ihr von den Strapazen erholen. Das er sich inzwischen als sehr zutraulich erweist überlegen wir noch wie es für ihn weiter geht wenn er wieder fit ist. Von Mietzi fehlt leider weiterhin jede Spur...
Moritz
Eine min. 10Jahre alte Katze von diesem Platz ist Claudia immer wieder entwischt. Anwohner berichteten davon das sie jedes Jahr 2-3 mal wirft, aber kein Kitten überlebt...:reallysad::reallysad: :reallysad: Seit gestern hat auch ihre Odysee nun ein Ende, sie konnte gefangen und kastriert werden. Sie darf sich noch erholen und kommt dann wieder auf ihren Platz zurück.
Nachdem Silah aus ihrer letzten Endstelle zurückgekommen war, hat sie nun endlich wieder ein richtige Zuhause
Auch Lucy hat nach langer Suche "ihr" Zuhause gefunde
Paige, die Fundkatze aus Rheine durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen
Luna's Vorkontrolle war positiv und sie wird am Samstag zu einer Familie mit 2 Kindern und Hund ziehen. Sie kann abdere Katzen absolut nicht ausstehen, Hunde hingegen liebt sie abgöttisch.
Schnupfenkatze Mami darf als Dauerpflegi bei unserer PS Nicole bleiben. Sie fühlt sich dort sehr wohl und ihre Chancen eine richtige Endstelle zu finden sind verschwindend gering, daher haben wir beschlossen sie aus der Vermittlung zu nehmen.
Jetzt könnte man denken wir hätten wieder etwas Platz... Nun ja........
Neuzugang Nr. 1
Lana
Auf dem Weg von Lunas Vorkontrolle nach Hause haben Gunda und unsere Pflegestelle Daniela diese süße Maus von der Landstraße geholt. Beinah wäre sie überfahren worden. Lt. Tierarzt ist sie etwa 3 Jahre alt, bereits kastriert und hat ein nicht lesbares Tattoo. Sie saß voller Zecken und war sehr hungrig.
Neuzugang Nr. 2
Chiara
Vorgestern bekam ich eine Nachricht von dem Bruder meines Freundes, dass sich seit Stunden eine Katze unter seinem Balkon aufhält und mauzt. Er ist kein Katzenkenner und so fiel es im schwer einzuschätzen wie alt die Katze ist und ob sie einfach ein Freigänger sein könnte. Ich sagte, erst mal nicht füttern, beobachten, vielleicht hat sie ein Zuhause und kehrt wieder dahin zurück. Viele Stunden später war die Katze immer noch da. Er hatte zwischenzeitlich Wasser hin gestellt, was sie sofort dankend annahm. Sie jagte den Tag über ein paar Insekten und Vögel, aber sie verließ den ganzen Tag nicht die Ecke vor dem Balkon. Schaute man mauzte sie herzzerreissend…
Wir haben dann abgemacht, sollte sie gegen 20 Uhr immer noch da sein, komme ich vorbei und sehe sie mir an. Später schien sie weg zu sein, aber da sie etwa 15min vorher noch da war, bin ich trotzdem hin, mit 2 kleinen Dosen Futter, für alle Fälle…
Als ich ankam war sie zunächst nicht da. Wir standen eine Weile auf dem Balkon und redeten, da kam sie plötzlich mauzend angerannt. Wir sind dann raus und es traf mich wie ein Blitz… Es war ein Kitten!! Ich dachte ich sehe nicht richtig! Vom Ansehen hätte ich geschätzt so 4-5 Monate. So zart und so verschmust… Ich konnte sie unmöglich da draußen lassen. Also habe ich sie kurzerhand mitgenommen und sie in mein Bad einquartiert zur Quarantäne.
Genaueres Hinschauen zu später Stunde ließ schon vermuten, dass sie doch etwas älter sein könnte. Sie hatte schon richtige Reißzähne… Dann drehte sie mit beim Streicheln den Bauch hin und ich erschrack… Unter den Zitzen gibt es eine leichte, aber deutlich fühlbare Schwellung… So jung und schon trächtig???
Ich war dann gestern mit ihr beim Tierarzt. Die Kleine ist etwa 6 Monate (Zahnwechsel ist durch, meine
Tierarzt hätte sie sonst jünger geschätzt) und top fit. Keine erkennbaren Parasiten, tolles Fell… Entweder ist sie wo ausgebüchst oder aber man hat sie vor die Tür gesetzt…
Ich hatte sie vorgestern mittag bereits in die örtliche FB-Gruppe für vermisste Tiere gestellt (Meldung beim Tierheim und Fundbüro mache ich natürlich auch), mit der Frage ob sie jemand kennt und im Normalfall würden wir jetzt erstmal etwas warten, ob sich noch jemand meldet, aber lt. Tierärztin ist sie entweder dabei gerade rollig zu werden oder aber sie ist im Frühstadium trächtig… Nen rolligen Eindruck macht sie bisher nicht… -.-
Da eben das Risiko der Trächtigkeit besteht, wird sie am Montag schon kastriert. Je nachdem normal oder komplett mit Gebährmutter…