Die süsse Maus hat nun einen zauberhaften Namen: Schneewittchen :grin:
Schneewittchen sollte nicht alleine bleiben, also schauten wir uns nach einem passenden Notfellchen um. Ganz in der Nähe von ihrem Herkunftsort würden wir fündig:
Mia wurde von einer Pferdebesitzerin für den Reiterhof auf dem sie reitet angeschafft. Leider hat sie sich vorher nur sehr wenig Gedanken gemacht. Mia wurde mit etwa 7 Wochen ebenfalls viel zu früh von der Mama und den Geschwistern weg geholt und wurde dann in einer winzig kleinen Abstellkammer festgesetzt und bekam Vollmilch statt vernünftigem Futter. Eine aufmerksame Frau die ebenfalls dort reitet bekam das mit und machte der Besitzerin klar, dass das so kein Leben für so einen Zwerg ist. Durch einen glücklichen Zufall erfuhr Danni davon das nun ein neues Platz für sie gesucht wurde und nun darf sie bald zu Schneewittchen.
Minimaus Mia, alias MONSTER (sie war beim
Tierarzt auf Krawall gebürstet)

ist 8-9 Wochen alt, hat einen Nabelbruch. Ihr Schwanz wurde wohl in einer Tür eingeklemmt.

Sie hat advocat gegen die Ohrmilben und Flöhe bekommen. Sie hatte heute bevor ich sie eingepackt habe ziemlichen Durchfall, dass wird jetzt erstmal beobachtet, denn daran könnte auch die Milch, die sie bekam, schuld sein. Das Mäuschen hat einen kugelrunden Wurmbau, bekam aber dagegen bereit auf dem Hof etwas. Wenn sie schnell fit wird, kann sie nächste Woche Donnerstag geimpft werden.
Chiara wurde am Montag ENDLICH geimpft und turnt nun völlig unbeeindruckt durch die Gegend. Mein Stinkstiefel Lui, der dem armen Pringles manchmal noch ganz schön eins überbrät, scheint die Kleine zuckersüss zu finden. Nicht mal ein Brummen. :roll:
Meine Motte hat sie zunächst knurrend zur Kenntnis genommen und scheinbar hingenommen das sie da ist, Luna zeigt wie immer die kalte Schulter und Leo liebt sowieso alle Katzen. Nur Lissy scheint das nicht so ganz in den Kram zu passen. Da wird schon mal öfter gefaut und eins auf die Nase gab's auch schon. Insgesamt erlebe ich meine Bande aber wieder so gelassen wie bei allen anderen Neuzugängen mit Ausnahme von Pringles, der es hier mitunter nicht leicht hatte.