Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die sind ja SÜß !!! Die 2. sieht aus wie mein Sternchen (weiße Socken, Latz und ne weiße Schwanzspitze) :-)
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #501
Die sind ja SÜß !!!
Die 2. sieht aus wie mein Sternchen (weiße Socken, Latz und ne weiße Schwanzspitze) :)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #502
Nein die drei sind noch Namenlos ;-) Es sind Kater, Kätzin und Kätzin.
Die Stadt Georgsmarienhütte übernimmt in diesem Fall die Kastra (dank Kastra-Pflicht) aber in diesem Alter sind sie ja auch noch kleine Raupen... :mrgreen:
Grml, ich red Stuß...:oops: Hütte hat keine Kastra-Pflicht... schäm...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #503
Eigentlich hätte ich Chiara gern am Freitag impfen lassen... Tja was soll ich sagen... unverhofft kommt oft... Das wird nix mit der Impfe diese Woche. Madame hat wohl an den Fäden rumgemacht und nun ist die Naht leider entzündet...:roll:
Nun ist erstmal Kragen angesagt. Findet sie gar nicht toll... Ich kann's verstehen, aber leider nicht ändern...:-(

18501339xo.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #504
Heute war Kontrolltermin: Die Wunde sieht besser aus, ist endlich trocken und es hat sich eine Kruste gebildet. Damit die quirlige Maus die nicht abzupft und es weiter heilen kann, muss sie den Kragen leider noch bis voraussichtlich Samstag erdulden... :verstummt:

Eigentlich stört sie das Ding auch nicht mehr sooo sehr, man muss nur höllisch aufpassen wenn sie rumklettert, da sie dann auch gern mal hängen bleibt und abschmiert.:massaker:

Leider gibt es schlechte Nachrichten von Pflegi Solana...
18516487no.jpg

Daniela hatte Anfang der Woche einen Knubbel in der Lebergegend entdeckt. Sie ist gleich zum Tierarzt, dieser hat eine Probe entnommen. Ergebnisse kamen heute: Es wurden Entzündungszellen gefunden und da der Knubbel rasant wächst besteht Verdacht auf Fibrosarkom. :cry:
Für eine OP ist Solana zu geschwächt... :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #505
Keine ungenehmigten Spendenaufrufe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #506
Solana wird als Dauerpflegi auf ihrer Pflegestelle bleiben. Sie hat einen stark begründeten Fibrosarkom-Verdacht (Hautkrebs) und wir wissen nicht wieviel Zeit ihr noch bleibt. Dadurch das die Maus schon krank zu uns kam, ist sie auch jetzt in keinem operablen Zustand. Die Rückfallquote im Falle eines Fibrosarkom läge nach eine OPaußerdem bei ca. 70%. :-( Wir werden versuchen ihr der uns empfohlenen Therapie zu helfen.

Dieser kleine Zwerg wurde heute in Lengerich gefunden. Er ist etwa 5 Wochen alt und noch winzig klein. Nachdem er ordentlich gefuttert hat, brachte er gerade 453g auf die Waage.
18604333hg.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #507
Ohhh....ein Preto Doppelgänger. Was macht so ein kleines Kerlchen alleine draußen?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #508
Wäre es eigentlich möglich, diesen Zwerg einem 5 Wochen alten Wurf dazuzugeben, damit er unter seines gleichen und unter Ersatz-Mamas Fürsorge groß werden kann?

Diese Frage habe ich hier im Forum schon mal allgemein gestellt. Jetzt frage ich mal für den konkreten Fall. Unser Wurf ist exakt 5 Wochen alt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #509
Wäre es eigentlich möglich, diesen Zwerg einem 5 Wochen alten Wurf dazuzugeben, damit er unter seines gleichen und unter Ersatz-Mamas Fürsorge groß werden kann?

Diese Frage habe ich hier im Forum schon mal allgemein gestellt. Jetzt frage ich mal für den konkreten Fall. Unser Wurf ist exakt 5 Wochen alt.

Das ist ein liebes Angebot, wir haben in diesem Fall allerdings bereits einen passenden Platz. Zwergi wohnt jetzt auf einer Pflegestelle mit drei 12 Wochen alten Kitten mit Mama und einem weiteren, jetzt 8 Wochen alten, Fundkitten.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #510
Das freut mich wirklich sehr!

Wenn du dorthin Kontakt hältst, wäre ein Erfahrungsbericht toll, wie das Kleine so angenommen wurde und sich so entwickelt hat. Dann weiß man für die Zukunft und das Wohl der Findelkinder wieder etwas mehr.

Liebe Grüße, Jens

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #511
Hallo Jens,

der 8. Wochen alte Chips wurde ja auch zu der Mutter mit den 3 anderen 12 Wochen alten Kitten gesetzt. Bisher hatten wir da nie Probleme.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #512
Mit dem kleinen schwarzen Zwerg, der sich dank seiner Impfpatin nun Merlin nennt, haben wir in den letzten Tagen nun schon insgesamt drei Fundkitten...

Fundkitten geb. ca. 15.04.2014 aus Hilter. Die Mutter ist bekannt, sie bekommt dort wohl jedes Jahr im Wald Junge. Die Nachbarn haben ihn aus einem Abwasserrohr geholt und zu den Nachbarn gebracht. Diese haben ihn dann wieder in den Wald zurück gesetzt und auf die Mutter gewartet. Die kam aber nicht mehr. Der Zwerg wurde von den Kindern, der Finderfamilie Chips genannt.
18677578fx.jpg

Claudia bekam dann gestern einen Notruf vom Campingplatz in Ladbergen. Dieser kleine etwa 5-6 Wochen alte Zwerg wurde dort klitschnass und mutterseelen allein am Waldrand aufgefunden. Auch er wird zu der Kittengruppe gesetzt wenn er sich etwas erholt hat. Der hübsche kleine Kerl ist noch Namenlos. Auch hier darf der erste Pate den Namen aussuchen.
18677579pz.jpg

Ebenfalls Neuzugang - wenn auch kein Fundtier.
Diese süsse Maus (ca. 8 Wochen alt) habe ich vor ein paar Tagen bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Sie war gerade 2 Tage im neuen Zuhause und sollte wieder weg, weil die schwangere Besitzerin den Geruch nicht ausstehen konnte... Einfach ohne Worte. Nachdem es erst hieß die Katze sei untergekommen, kam heute eine Mail mit der Frage: Wann holen sie die Katze ab?
Die arme Maus wurde wohl auf dem ungesicherten Balkon gehalten. Nachts sei sie aber drin. -.- Heute abend habe ich sie zu Danni auf die Pflegestelle gebracht. Sobald sie geimpft ist, darf sie zu den anderen.
Auch sie hat noch keinen Namen.
18677580mv.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #513
Mensch, wenn ich das lese rotiert mir das Frühstück im Magen! :-(
Schön, dass er jetzt bei Euch ein warmes, sicheres Plätzchen hat (und die anderen natürlich auch).

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #514
Die süsse Maus hat nun einen zauberhaften Namen: Schneewittchen :grin:

18733461eq.jpg

18733462tq.jpg

Schneewittchen sollte nicht alleine bleiben, also schauten wir uns nach einem passenden Notfellchen um. Ganz in der Nähe von ihrem Herkunftsort würden wir fündig:
Mia wurde von einer Pferdebesitzerin für den Reiterhof auf dem sie reitet angeschafft. Leider hat sie sich vorher nur sehr wenig Gedanken gemacht. Mia wurde mit etwa 7 Wochen ebenfalls viel zu früh von der Mama und den Geschwistern weg geholt und wurde dann in einer winzig kleinen Abstellkammer festgesetzt und bekam Vollmilch statt vernünftigem Futter. Eine aufmerksame Frau die ebenfalls dort reitet bekam das mit und machte der Besitzerin klar, dass das so kein Leben für so einen Zwerg ist. Durch einen glücklichen Zufall erfuhr Danni davon das nun ein neues Platz für sie gesucht wurde und nun darf sie bald zu Schneewittchen.
18733463kv.jpg

Minimaus Mia, alias MONSTER (sie war beim Tierarzt auf Krawall gebürstet) :p ist 8-9 Wochen alt, hat einen Nabelbruch. Ihr Schwanz wurde wohl in einer Tür eingeklemmt. :( Sie hat advocat gegen die Ohrmilben und Flöhe bekommen. Sie hatte heute bevor ich sie eingepackt habe ziemlichen Durchfall, dass wird jetzt erstmal beobachtet, denn daran könnte auch die Milch, die sie bekam, schuld sein. Das Mäuschen hat einen kugelrunden Wurmbau, bekam aber dagegen bereit auf dem Hof etwas. Wenn sie schnell fit wird, kann sie nächste Woche Donnerstag geimpft werden.
18733464ak.jpg
18733465jb.jpg

18733781gj.jpg

18733782fo.jpg

18733783mh.jpg

Chiara wurde am Montag ENDLICH geimpft und turnt nun völlig unbeeindruckt durch die Gegend. Mein Stinkstiefel Lui, der dem armen Pringles manchmal noch ganz schön eins überbrät, scheint die Kleine zuckersüss zu finden. Nicht mal ein Brummen. :roll:
Meine Motte hat sie zunächst knurrend zur Kenntnis genommen und scheinbar hingenommen das sie da ist, Luna zeigt wie immer die kalte Schulter und Leo liebt sowieso alle Katzen. Nur Lissy scheint das nicht so ganz in den Kram zu passen. Da wird schon mal öfter gefaut und eins auf die Nase gab's auch schon. Insgesamt erlebe ich meine Bande aber wieder so gelassen wie bei allen anderen Neuzugängen mit Ausnahme von Pringles, der es hier mitunter nicht leicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #516
18811682oy.jpg

18811683vj.jpg

18811684fm.jpg

Wir sind auf schreiende Kitten in Georgsmarienhütte aufmerksam gemacht worden. Daniela war vor Ort und fand recht zügig eine Mama mit 4 Kitten. ca. 7-9 Tage alt, Augen noch geschlossen. Die Mutter wird derzeit noch angefüttert und soll bald mit ihren Kitten auf eine Pflegestelle. Es muss dort aber noch einen weiteren schon mobilen Wurf geben, der ebenfalls einen Pflegestellenplatz braucht.

Heute war Daniela erneut vor Ort, diesmal mit der Melderin. Das Gebiet ist recht weitläufig, aber es stellt sich leider auch als Katzenzuflucht dar. Es sind an mehreren Stellen Kitten gehört worden und es laufen noch mehrere Trächtige dort rum.
Wir benötigen Hilfe dabei das Gelände unter die Lupe zu nehmen (das geht nur mit mehreren, da wirklich groß), Pflegestellen für die Kitten (je nach Alter mit Mutter) und die Trächtigen!!
Das Ganze entpuppt sich scheinbar als Großnotfall! :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #517
Das nimmt aber auch kein Ende dieses Jahr.

Ich sprech nochmal mit Männe, ob wir nicht eine Trächtige oder Mami mit Kitten aufnehmen können.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #518
Update: Wir haben heute eine Kamera aufgehängt, Futter verteilt und haben den 2. Wurf entdeckt. Die beiden Zwerge sind offenbar etwas älter als die Vierer-Truppe und ihre Mutter ist leider auch scheuer. Das wird also vermutlich nicht ganz so leicht werden... Außerdem haben wir noch eine schwarze-weisse Katze mit mehr weiss als die Mama dort gesehen. Sie sah zu mindest nicht tragend aus...
Morgen werden wir die Kamera kontrollieren und auswerten und dann wird entschieden wie wir weiter vorgehen.

18829840ar.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #519
2 Mami's und Kitten sind in Sicherheit. Die Getigerte hat Husten und sieht mitgenommen aus. Mindestens eins ihrer Kitten ist auch richtig krank. Ein Auge ist doll verklebt und es niest. Der anderen Mutti und ihrer Viererbande scheint es gut zu gehen. Sie sind winzig und haben die Augen fest zu.
Während die Schwarz-weisse brav zu ihren Kitten ist, ist die getigerte im ersten Moment die Wände hoch... Wir hoffen wenn sie Ruhe hat wird sie sich kümmern. Heute abend stelle ich die Fotos ein, die ich noch auf die Schnelle gemacht hab.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #520
So, hier mal die Zusammenfassung der letzten 2 Tage:
Leider gab die Kamera vorgestern nichts anderes her als haufenweise Nacktschnecken... Da wir aber ja von Zwei Müttern bereits wussten, haben wir am Sonntag abend versucht die Mutter der Kleinen von vorgestern zu fangen. Leider hatte sie sich kurz nach dem Aufstellen der Falle von dort entfernt und kam, wohl wegen dem starken Regen, bis 23Uhr nicht zurück. Wir haben dann abgebrochen, weil es bei dem Wetter einfach keinen Sinn mehr gemacht hat.
Aufgrund dessen und der weiterhin vorhergesagten Schlechtwetterfront, waren wir gestern etwas früher und gleich mit 2 Fallen vor Ort. Gott sei dank hat das wunderbar funktioniert und wir konnten die beiden Mütter mit ihren Würfen (2 und 4 Kitten) zu Nicole in Sicherheit bringen.
Beide Mamis kümmern sich gut um ihren Nachwuchs. Das ist nach solchen Strapazen nicht immer selbstverständlich. Wir sind sehr froh, dass alles in Ordnung ist. Bilder kommen sofort. ;)
Dem kleinenTiger mit dem verklebten Auge geht es gsd auch soweit gut. Das Auge konnte mit einem weichen Tuch und Wasser gereinigt werden und eitert nicht. Wir werden das natürlich auch weiterhin gut beobachten.

Wir wissen noch von 2 Kätzinnen dort. Leider ist bisher nicht sicher, ob diese auch Würfe haben. Außerdem wissen wir seit gestern, dass es statt einem Kater noch min. einen 2. unkastrierten Kater dort gibt. Wir werden also jetzt erstmal versuchen herauszufinden ob es weitere Würfe gibt, denn nichts wäre schlimmer als Kitten die Mutter weg zu fangen.

18861503zb.jpg

18861505ts.jpg

18861506of.jpg

18861507gj.jpg

2er Wurf - Der Helle ist ein Katerchen und die Dunkle ein Mädel
18861542ez.jpg

18861543sy.jpg

4er Wurf - Kater 1
18861544dm.jpg

18861545qa.jpg

4er Wurf - Kater 2
18861546zn.jpg

18861547ek.jpg

4er Wurf - Mädel 1
18861548bb.jpg

18861549cd.jpg

4er Wurf - Mädel 2
18861550ga.jpg

18861551bq.jpg

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten