Komplett gelesen? Respekt!!:-D Danke für das liebe Lob.
Puh, da hab ich ja jetzt einiges nachzuholen was die Berichte angeht...

Gerne würde ich euch aktueller auf dem laufenden halten, aber mein Tagesablauf die letzten Tage ließ mir keine Chance:
aufstehen-arbeiten-fangen bis nach Mitternacht-schlafen gehen-aufstehen-arbeiten-fangen-schlafen gehen-usw.
Ich bin stellenweise wirklich froh am WE Zwangspause zu haben. Arbeiten muss ich natürlich noch, aber so gar nicht zum atmen zu kommen schlaucht schon ziemlich. Es muss aber JETZT sein, dass gefangen wird. Lange geht es nicht mehr...
Aaaaaalso, ich versuche mal irgendwie zu gliedern...
Deponie
Dieser hübsche Katermann ging am Dienstag auf der Deponie in die Falle. Ich brauchte bei ihm wirklich nicht lange schauen, ob schon kastriert oder nicht, weil der Gute wirklich derart nach unkastriertem Kater roch, das ein Schild um den Hals mit der Aufschrift "UNKASTRIERT" kaum deutlicher hätte sein können.:shock:
Es wäre toll, wenn sich hier ein Kastrationspate fände, der dem Süssen einen Namen gibt.
Leider blieb er diese Woche der einzige Fang dort.
Bad Iburg
Nachdem an der Fangstelle tagelang kein Futter angerührt wurde, war meine Hoffnung den dort noch zu fangenden Kater zu kriegen, schon ordentlich geschrumpft. Auch der Mittwoch schien ergebnislos zu enden. Wir waren gerade dabei abzubauen und ich musste nochmal zurück, da ich vergessen hatte, den sonst dort platzierten Futternapf wieder hinzustellen, als ich sie sah. Da wo der Napf vor dem Fallenaufbau gestanden hatte, saß eine braun-getigerte Katze. Es war schon halb ein Uhr Nachts und ich kam mir ein bisschen veräppelt vor...:aetschbaetsch1: Ich überlegte was nun... Es war spät, ich musste den nächsten Tag arbeiten... Ich redete mit ihr, sie blieb sitzen. Erst als ich deutlich näher kam, lief sie weg. Ich dachte, okay... dann halt morgen... Da kam sie mir aber von der anderen Seite entgegen. Also hab ich die Falle doch wieder aufgestellt, und wir fuhren zur Deponie, um dort abzubauen und später wieder zu kommen. Inzwischen wissen wir, für sie war dass wohl das Beste was passieren konnte.
Auf der Deponie war nichts und als wir zurück kamen, hörten wir schon Geräusche die nach Katze in der Falle klangen. Und siehe da: sie war tatsächlich rein gegangen!
Da wir immer mehr auf die "gefährliche" Zeit zu gehen und ich irgendwie den Eindruck hatte, dass es wohl eine Kätzin ist, versuchte ich mir den Bauch anzusehen. Alles normal, keine Zitzen zu sehen. Wohl aufgrund der Uhrzeit und des überraschenden Auftauchens, dachte ich nicht daran, nach einem Tattoo zu gucken, was ich sonst eigentlich immer zuerst mache.
Nun ja... Am nächsten Morgen stellte sich raus, dass sie bereits kastriert, gechipt und auch tätowiert war... Recherche ergab, dass die arme Maus letzten August von einem anderen TSV bei einem Bauern in Georgsmarienhütte kastriert worden. Der Bauer gab sie schon sehr kurz danach zu einem befreundeten Bauern nach Dissen, weil die Katze Junge gehabt hatte und er sie zahm bekommen wollte...:-( Dort muss sie wohl fort gelaufen sein... Von Dissen zur Fundstelle sind es sicher so 6-7km... Vielleicht wollte sie "nach Hause". Sie hatte Glück, dass sie auf dem Weg nicht überfahren wurde... Wir vermuten jedenfalls, dass sie auf der Durchreise und auf der Suche nach was essbarem war. Wer weiss was sie seit August alles erlebt hat...:-(
Da sie ja nun nirgendwo so wirklich hingehört und sie sich nicht weiter durchschlagen müssen soll, darf die scheue Maus bei Gunda bleiben. Sie wird bei ihr festgestetzt und darf dann dort mitlaufen und frei einscheiden, ob sie lieber draußen mit den Streunern leben oder rein kommen möchte. <3
Glane
Am Sonntag hatte ich einen "alten Bekannten" in der Falle
Das Katerchen vom 24.03.Er war "not amused", aber ja eigentlich selbst schuld.:roll: Leider folgte niemand anderes.
Seit Beginn der Aktion hier an dieser Stelle, fragten wir uns, warum es so schwer ist diese Katzen zu fangen. Wir hatten die Melderin gefragt ob sie füttert, aber sie verneinte es. Die Futterstelle machte auch Pause, wenn sie wusste wir kommen...
Ein paar Tage schon, hörte ich immer kurz nachdem ich kam, das klappern einer Terrassentür. Ich dachte mir nicht viel dabei, denn es sind ältere Leute, sehr merkwürdig noch dazu, also vermutete ich es war Neugierde. Seit gestern denke ich das nicht mehr... Diesmal war ich die Neugierige und hab nachgesehen...
So kann das natürlich nichts werden.

Am Sonntag werde ich sie wohl mal zur Rede stellen müsse...
Nachdem ich das Futter weg gestellt hatte, ging die süsse kleine Kätzin vom 30.03. in die Falle.
Da ja schon kastriert, ließ ich sie laufen. Trotz das wir bis um ein Uhr dort waren, fingen wir keine weitere Katze.
Leider fanden wir auf der direkt vorm Haus verlaufenden Landstraße, die überreste vermutlich einer der getigert weissen Katzen. Ob es der kastrierte Kater war oder eins der anderen beiden halbwüschsigen, ließ sich leider absolut nicht mehr erkennen... Viele Autos und LKW müssen gestern darüer gefahren sein...

Der kleinen Familie aus Quakenbrück geht es prima. Die Kitten wachsen und gedeihen und die Mama ist einfach eine super Mama und eine absolut pflegeleichte und liebe Katze.
Kater
Kater
Kätzin
Kätzin
Kätzin
Mama
Die Bande, ausnahmsweise mal nicht am Wuseln :mrgreen:
Mama und die kleinen suchen noch Impf- und/oder Kastrapaten, die ihnen Namen geben.
Die hübsche
Tricolor, die wir vor kurzem aufgenommen haben, heisst dank einer lieben Patin nun Maggy. Sie ist wirklich lieb, aber langweilt sich so allein im Arbeitszimmer. Sobald sie geimpft ist, darf sie zu den eigenen Katzen der Pflegestelle.
Pflegi Gracy bereitet uns momentan etwas Sorgen... Sie verliert massiv Fell. Grund unbekannt. Im Verdacht war ein Milbenbefall, aber das scheint es nun doch eher nicht zu sein. Ein Pilztest war ebenfalls negativ. Im Blutbild war alles ok, nur die Eosinophile etwas erhöht... Möglich wäre eine Allergie, aber diese hat sich dann wohl gerade erst entwickelt. Vielleicht war die wenige Tage zuvor erfolgte Impfung der Auslöser. Wir suchen weiter. Fall noch jemand einen Tipps hat...