Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Auto kann man reparieren. Selbstbeteiligung, ok... Aber es gibt schlimmeres... Mir tut es einfach un das Reh leid. :sad: Und schon gibt es...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #561
Das Auto kann man reparieren. Selbstbeteiligung, ok... Aber es gibt schlimmeres... Mir tut es einfach un das Reh leid. :sad:

Und schon gibt es den nächsten Notfall... Heute hat eine Frau aus Quakenbrück angerufen. Vor ein paar Tagen hat sich eine Katze in ihrem Keller nieder gelassen und als sie genauer nachgesehen hat, sah sie, das sie gerade zwei Kitten geboren hatte... Am Ende waren es ganze sechs...:(
Die Katze ist noch sehr jung und wohl absolut zahm. Woher sie kam weiss niemand...

Hilfesuchend wandte die Frau sich an das Ordnungsamt in Quakenbrück, denn der Heizungskeller ist kein Ort für die Familie und hoch holen kann sie sie leider auch nicht. Vom dem Beamten bekam sie nur zu hören, dass er ja nicht wüsste ob es nicht doch ihre eigene ist und sie diese jetzt nur loswerden will. Da sie in ihrem Keller hocke wäre das auch ihr Problem... :-(

Natürlich wird die Frau dort nun Beschwerde einlegen, doch wir wissen aus Erfahrung wie sehr man sich dort in der Region weigert Verantwortung zu übernehmen. :evil:

Da wir derzeit noch immer überbelegt sind und nicht eine einzige Stelle frei ist, haben wir keine Lösung für die Katzen... Falls also jemand von euch etwas weiss oder eine Idee hat, nur gerade damit...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #562
Evtl. haben wir für die Mama mit Kitten einen Platz gefunden. Am WE wissen wir mehr.

In Glane ist gestern wieder nichts in die Falle gegangen. Es ist zum Haare raufen... Wir wissen nicht woran es liegt. :oops: Heute dann auf ein neues. Es MUSS jetzt einfach klappen...

Auf der Deponie sind gestern zwei, wenn auch bereits kastrierte Katzen in die Falle gegangen. Zwar nicht ganz das was wir wollten, aber es zeigt auch, dass wir mit dem Köder nicht völlig falsch liegen.

Die Erste hab ich im Eifer des Gefechts leider vergessen zu fotografieren, aber ich glaube es war die selbe Schwarze wie neulich.

Dieser hier, von Größe und Statur her ein Kater, ging sehr spät in die Falle. Vom Gesicht her sieht er aus wie ein kleiner Löwe. :mrgreen: Da auch er tätowiert war, durfte er wieder laufen.
21381414cw.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #563
So, Fangen klappt, aber witzigerweise laufend bei schon Kastrierten.:roll:

Wir haben die letzten beiden Tage 5 Katzen gefangen, davon war einer unkastriert.:roll:

Gestern hatten wir drei Fangstellen

Glane, die Deponie und Bad Iburg, an einer Futtermittelfabrik, wo wir vor wenigen Monaten drei Kitten und vor kurzem dann endlich auch die Mutterkatze fangen konnten. Dort streift nun noch min. ein unkastrierter Kater herum.

In Glane hatten wir diesmal zwei Fallen stehen und gegen 23Uhr hatten wir dann endlich diesen hübschen Kerl in der Falle.
21390094dh.jpg

Ein unkastrierter Kater, der wie sein Vorgänger, eigentlich nicht auf dem Plan stand... Aber immerhin...

An der Deponie hatten wir auch "Erfolg"
Zuerst Struppi, den wir am 9.3. schon einmal in der Falle hatten.:roll:
21390118lk.jpg

Sichtlich "not amused" und immernoch relativ felllos der arme Kerl (er war beim ersten Fang ja sehr verfilzt gewesen). Einen Flaum hat er schon wieder, aber leid tut es einem natürlich trotzdem bei der Kälte nachts...:sad: Einsperren bis das Fell wieder dicht ist, geht da aber leider auch gar nicht...

Dann, schon nach Mitternacht, hatten wir diesen Herrn in der Falle
21390148rb.jpg

Kater, schon kastriert, aber ein knallrotes, triefendes Auge. Der Arme gab sich total ruhig, hat nicht ein einziges Mal auch nur gefaucht und ist eigentlich iwie kein "typischer" Deponie-Kater... Vom Tattoo her passt das aber schon. Ich hatte große Mühe ihn von der Falle in den Umsetzer zu bemühen, weil er offenbar so große Angst hatte, das er sich nicht rühren mochte.:sad: Ich wollte das aber wenigstens einmal anschauen und ggf. behandeln lassen, nicht das er das nächste Mal nur mit einem Auge in der Falle sitzt... :sad: Diagnose Bindehautentzündung... Nicht schön, aber auch nicht sooo dramatisch. Er durfte dann heute Mittag schon wieder zurück.

In Bad Iburg an der Fabrik war bei der ersten Kontrolle die Falle zwar zu, aber leider nichts drin. Danach war dann auch nichts mehr. Ich hatte mich beim Aufstellen schon damit rum geärgert, weil sie nicht so wollte wie ich...:evil: Ich hoffe, dass das nachher besser klappt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #564
21390148rb.jpg

Das Deponie Katerchen hat dank einer Namenspatin nun den Namen Paddington bekommen.:)

Am Donnerstag abend hat es wirklich stuuuuuundenlang geregnet... Wir hatten die Fallen wieder an den drei Stellen (Glane, Bad Iburg und Deponie Hilter) aufgestellt. Gegen 23.15Uhr nach etwa 4 Stunden Dauerregen haben wir entschieden, das wird nix - wir bauen ab... Tja... Wir waren an der Deponie so gut wie fertig, da war es plötzlich trocken.:roll: Ich hab mich so geärgert. Hätten wir nur ne halbe Stunde gewartet... Naja...

An der zweiten Stelle in Glane war mal wieder in beiden Fallen nichts. In der ganzen Zeit erst Zwei und das auch noch zwei uns Unbekannte...
Für diesen tollen Kater hat dieser Umstand aber immerhin zu einem (fast) Happy End geführt.
Gefangen in Glane am 11.3. zeigte er sich schon beim Tierarzt sehr zutraulich und lieb. Er lässt sich von jedem anfassen und streicheln und ist einfach ein sagenhaft toller Kater.
21422138ky.jpg

An der Futterstelle kannte ihn Niemand. Vermisst wird er scheinbar auch nicht (Fundmeldung wurde natürlich gemacht) und da wir einen derart zahmen Kater nicht einfach seinem Schicksal überlassen wollten, haben wir einen Platz für ihn gesucht und gefunden. Gestern zog "Paulchen" auf eine Pflegestelle mit Option zur Endstelle. Versteht er sich gut mit den vorhandenen Katzen und dem Hund, darf er bleiben.:e040:
21422139vd.jpg

Dann kamen wir zur letzten Falle für den Abend und hatten eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet... Doch nach einem Blick um die Ecke: Falle zu!:-D

Inhalt dieser hübsche Kerl
21421947au.jpg
21421948op.jpg

Unkastrierter Kater, ca. 5-6 Jahre alt. Er ist vermutlich mit Mimi, die Mama der Iburger Kitten, verwandt denn die Ähnlichkeit ist schon enorm. Einen Namen hat er noch nicht.

Morgen ist zwar wieder Regen gemeldet aber was nützt es. Wir werden unser Glück versuchen. Drückt uns die Daumen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #565
Daumen sind gedrückt . Ihr seit einfach nur toll !!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #566
Ihr seid so fleißig, ich bin total beeindruckt. Hat sich denn was für die Mutterkatze mit den Kitten ergeben? Schlimm, wenn irgendwie immer keiner zuständig ist.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #567
Wir haben eine Stelle gefunden, wo die Familie wahrscheinlich am Wochenende hinzieht. Leider ist gestern das kleine Schwarz-weisse gestorben... :cry: Die Frau hatte, als sie gemerkt hat das etwas nicht stimmt noch zugefüttert, aber es hat nicht mehr gereicht. :-(

Dieses miese, fiese Regenwetter hat uns gestern beim Fangen nen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst der Dauerregen und dann Sturmböen... Nachdem auf der Strecke reichlich Mülltonnen umgeflogen sind, ein Baum abgeknickt war und zwei unserer Fallen durch den Wind ausgelöst wurden, haben wir abgebrochen... :(

Das Wetter soll schlecht und stürmisch bleiben. Für heute abend fehlt mir zudem die Hilfe. Auf die Deponie gehe ich äußerst ungern allein... Mal sehen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #568
Quakenbrück
21456116ix.jpg
21456117va.jpg

21456118jd.jpg

Hier seht ihr den kleinen schwarz-weisse Zwerg der am Sonntag gestorben ist.:cry: Wir haben ja einen Pflegeplatz gefunden und eigentlich sollen sie Freitag dorthin umziehen. Nun kam heute der Anruf, dass die Kitten offenbar krank sind und schnupfen haben. Ein Tierarzt fährt heute noch dorthin, dann sehen wir weiter. Ich denke wir werden hier ein paar Daumen gebrauchen können...:-(

Glane
Am Montag ging diese kleine Kätzin endlich in die Falle. Sie ist eins der Kitten/Halbwüchsigen, die wir dort auch fangen wollten. Ihre beiden Geschwister haben sich bisher nicht blicken lassen...
21456187tx.jpg

Gestern sind wir trotz Sturm unterwegs gewesen. Als ich nach der Arbeit los bin, war ich noch sehr unsicher, ob es überhaupt Sinn macht, aber die Zeit läuft uns davon. Bei den ersten Fallen wehte der Wind noch extrem und als ich gerade an allen drei Stellen aufgebaut hatte, nahte ein Unwetter. Hagel, Gewitter, Sturm, eben alles was dazu gehört. GSD war es aber genauso schnell wieder verschwunden wie es kam und der Wind hatte danach deutlich nachgelassen. Trotz des Einsatzes gingen wir gestern aber leer aus...

Heute sürmt es wieder, regnet und hagelt auch mal... Ich bin noch unentschlossen, aber wahrscheinlich ziehe ich gleich trotzdem wieder los...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #569
Hochachtung vor eurer Arbeit!
Dieses Quakenbrück scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein und Glane ist nicht viel besser.
Der Katzenfamilie drücke ich die Daumen.
Viel Glück und besseres Wetter beim Fangen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #570
Danke.:oops: Wetter ist heute gut, aber solange können wir keine Katze im Käfig hocken lassen... Hoffe das bleibt so...

Paulchen fühlt sich in seinem neuen "Beinahe"-Heim schon sichtlich wohl. Mit dem Hund hat er schon vorsichtig gekuschelt, den beiden dortlebenden Katzendamen ist er aber weiterhin suspekt. Frauen brauchen eben manchmal länger :mrgreen:
21475665ue.jpg
21475666xd.jpg
21475667yr.jpg

Diese hübsche Maus kam beinahe schon unter dramatischen Bedingungen zu uns. Abends um halb zehn erhielt unsere Gunda eine Nachricht von einer Bekannten. Sie hatte in einem FB-Flohmarkt von einer Katze gelesen, die spätestens bis zum nächsten Mittag untergekommen sein musste...
Was war passiert: Offenbar hatte der Besitzer in einem 1-Zimmerapartment gewohnt, welches ihm wg. Eigenbedarf gekündigt worden war. Er machte sich auf die Suche nach etwas neuem fand aber, da Azubi und Geld knapp, nur ein WG-Zimmer, in das er aber seine Katze nicht mitnehmen durfte. Also suchte er für sie ein neues Zuhause und war im festen Glauben, dass sie am Vorabend der Schlüsselübergabe abgeholt würde. Leider kam es anders. Man sagte kurzfristig ab. Wohin also nun mit der ungeimpften und unkastrierten ca. 1-jährigen Katze? So kurzfristig ist es fast unmöglich einen Platz zu finden...

Dank der lieben Jaqueline, bei der auch Fuchur ist, konnten wir sie doch noch kurz vor knapp aufnehmen. Da auch bei ihr ein Umzug unmittelbar bevor steht, ist der Platz dort nicht für lang... Wenigstens hat uns das aber schon etwas Zeit verschafft.
21475742kp.jpg
21475743tt.jpg
21475744ur.jpg

Die Familie aus Quakenbrück ist heute nach Georgsmarienhütte auf ihre Pflegestelle gezogen. Der Melderin fiel die Trennung sichtlich schwer, doch sie hat leider nicht die Möglichkeit sich um die kleine Familie zu kümmern. Wir werden sie aber selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Das habe ich ihr versprochen.
Mami ist noch etwas gestresst von der Fahrt, aber die Kitten sind soweit fit. Da zwei von ihnen ein Klitschauge hatten, sind sie vorgestern und heute antibiotisch behandelt worden. Die Augen sehen schon besser aus. Am Sonntag wird nochmal ein Tierarzt drauf schauen.
21475798du.jpg
21475799pn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #571
Guten Morgen ihr Unermüdlichen, ihr tollen Menschen! ;-)
Habe seit gestern diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und bin echt erschüttert, was da bei euch oben los ist.... und bin schwer beeindruckt von eurem Engagement.
Deswegen hab ich gleich den Spenden-Button gedrückt, bestimmt nicht das letzte Mal! :-D

Herzlichen Dank im Namen der ungewollten, armen Fellis dafür, was ihr für sie tut :a010:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #572
Komplett gelesen? Respekt!!:-D Danke für das liebe Lob.:oops:

Puh, da hab ich ja jetzt einiges nachzuholen was die Berichte angeht...:eek: Gerne würde ich euch aktueller auf dem laufenden halten, aber mein Tagesablauf die letzten Tage ließ mir keine Chance:
aufstehen-arbeiten-fangen bis nach Mitternacht-schlafen gehen-aufstehen-arbeiten-fangen-schlafen gehen-usw.
Ich bin stellenweise wirklich froh am WE Zwangspause zu haben. Arbeiten muss ich natürlich noch, aber so gar nicht zum atmen zu kommen schlaucht schon ziemlich. Es muss aber JETZT sein, dass gefangen wird. Lange geht es nicht mehr...

Aaaaaalso, ich versuche mal irgendwie zu gliedern...

Deponie
Dieser hübsche Katermann ging am Dienstag auf der Deponie in die Falle. Ich brauchte bei ihm wirklich nicht lange schauen, ob schon kastriert oder nicht, weil der Gute wirklich derart nach unkastriertem Kater roch, das ein Schild um den Hals mit der Aufschrift "UNKASTRIERT" kaum deutlicher hätte sein können.:shock:
21553364ot.jpg

Es wäre toll, wenn sich hier ein Kastrationspate fände, der dem Süssen einen Namen gibt.
Leider blieb er diese Woche der einzige Fang dort.

Bad Iburg
Nachdem an der Fangstelle tagelang kein Futter angerührt wurde, war meine Hoffnung den dort noch zu fangenden Kater zu kriegen, schon ordentlich geschrumpft. Auch der Mittwoch schien ergebnislos zu enden. Wir waren gerade dabei abzubauen und ich musste nochmal zurück, da ich vergessen hatte, den sonst dort platzierten Futternapf wieder hinzustellen, als ich sie sah. Da wo der Napf vor dem Fallenaufbau gestanden hatte, saß eine braun-getigerte Katze. Es war schon halb ein Uhr Nachts und ich kam mir ein bisschen veräppelt vor...:aetschbaetsch1: Ich überlegte was nun... Es war spät, ich musste den nächsten Tag arbeiten... Ich redete mit ihr, sie blieb sitzen. Erst als ich deutlich näher kam, lief sie weg. Ich dachte, okay... dann halt morgen... Da kam sie mir aber von der anderen Seite entgegen. Also hab ich die Falle doch wieder aufgestellt, und wir fuhren zur Deponie, um dort abzubauen und später wieder zu kommen. Inzwischen wissen wir, für sie war dass wohl das Beste was passieren konnte.
Auf der Deponie war nichts und als wir zurück kamen, hörten wir schon Geräusche die nach Katze in der Falle klangen. Und siehe da: sie war tatsächlich rein gegangen!
21553492hh.jpg

Da wir immer mehr auf die "gefährliche" Zeit zu gehen und ich irgendwie den Eindruck hatte, dass es wohl eine Kätzin ist, versuchte ich mir den Bauch anzusehen. Alles normal, keine Zitzen zu sehen. Wohl aufgrund der Uhrzeit und des überraschenden Auftauchens, dachte ich nicht daran, nach einem Tattoo zu gucken, was ich sonst eigentlich immer zuerst mache.
Nun ja... Am nächsten Morgen stellte sich raus, dass sie bereits kastriert, gechipt und auch tätowiert war... Recherche ergab, dass die arme Maus letzten August von einem anderen TSV bei einem Bauern in Georgsmarienhütte kastriert worden. Der Bauer gab sie schon sehr kurz danach zu einem befreundeten Bauern nach Dissen, weil die Katze Junge gehabt hatte und er sie zahm bekommen wollte...:-( Dort muss sie wohl fort gelaufen sein... Von Dissen zur Fundstelle sind es sicher so 6-7km... Vielleicht wollte sie "nach Hause". Sie hatte Glück, dass sie auf dem Weg nicht überfahren wurde... Wir vermuten jedenfalls, dass sie auf der Durchreise und auf der Suche nach was essbarem war. Wer weiss was sie seit August alles erlebt hat...:-(
Da sie ja nun nirgendwo so wirklich hingehört und sie sich nicht weiter durchschlagen müssen soll, darf die scheue Maus bei Gunda bleiben. Sie wird bei ihr festgestetzt und darf dann dort mitlaufen und frei einscheiden, ob sie lieber draußen mit den Streunern leben oder rein kommen möchte. <3

Glane
Am Sonntag hatte ich einen "alten Bekannten" in der Falle
21553738pr.jpg

Das Katerchen vom 24.03.Er war "not amused", aber ja eigentlich selbst schuld.:roll: Leider folgte niemand anderes.
Seit Beginn der Aktion hier an dieser Stelle, fragten wir uns, warum es so schwer ist diese Katzen zu fangen. Wir hatten die Melderin gefragt ob sie füttert, aber sie verneinte es. Die Futterstelle machte auch Pause, wenn sie wusste wir kommen...
Ein paar Tage schon, hörte ich immer kurz nachdem ich kam, das klappern einer Terrassentür. Ich dachte mir nicht viel dabei, denn es sind ältere Leute, sehr merkwürdig noch dazu, also vermutete ich es war Neugierde. Seit gestern denke ich das nicht mehr... Diesmal war ich die Neugierige und hab nachgesehen...
21553739yk.jpg

So kann das natürlich nichts werden.:mad: Am Sonntag werde ich sie wohl mal zur Rede stellen müsse...
Nachdem ich das Futter weg gestellt hatte, ging die süsse kleine Kätzin vom 30.03. in die Falle.
21553740gc.jpg

Da ja schon kastriert, ließ ich sie laufen. Trotz das wir bis um ein Uhr dort waren, fingen wir keine weitere Katze.
Leider fanden wir auf der direkt vorm Haus verlaufenden Landstraße, die überreste vermutlich einer der getigert weissen Katzen. Ob es der kastrierte Kater war oder eins der anderen beiden halbwüschsigen, ließ sich leider absolut nicht mehr erkennen... Viele Autos und LKW müssen gestern darüer gefahren sein...:cry::cry::cry:

Der kleinen Familie aus Quakenbrück geht es prima. Die Kitten wachsen und gedeihen und die Mama ist einfach eine super Mama und eine absolut pflegeleichte und liebe Katze.

Kater
21554194vt.jpg

Kater
21554195nt.jpg

Kätzin
21554196jd.jpg

Kätzin
21554197dz.jpg

Kätzin
21554198mf.jpg

Mama
21554199tv.jpg

Die Bande, ausnahmsweise mal nicht am Wuseln :mrgreen:
21554200ob.jpg

Mama und die kleinen suchen noch Impf- und/oder Kastrapaten, die ihnen Namen geben.:)

Die hübsche Tricolor, die wir vor kurzem aufgenommen haben, heisst dank einer lieben Patin nun Maggy. Sie ist wirklich lieb, aber langweilt sich so allein im Arbeitszimmer. Sobald sie geimpft ist, darf sie zu den eigenen Katzen der Pflegestelle.
21554207fs.jpg
21554208hy.jpg

21554209nn.jpg
21554210xy.jpg

Pflegi Gracy bereitet uns momentan etwas Sorgen... Sie verliert massiv Fell. Grund unbekannt. Im Verdacht war ein Milbenbefall, aber das scheint es nun doch eher nicht zu sein. Ein Pilztest war ebenfalls negativ. Im Blutbild war alles ok, nur die Eosinophile etwas erhöht... Möglich wäre eine Allergie, aber diese hat sich dann wohl gerade erst entwickelt. Vielleicht war die wenige Tage zuvor erfolgte Impfung der Auslöser. Wir suchen weiter. Fall noch jemand einen Tipps hat...
21554218ik.jpg
21554219yl.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #573
Soooooo, ich bin furchtbar knapp in der Zeit gewesen die letzten Tage. Gestern bin ich das erste Mal wieder an den Laptop gekommen und was ist passiert? Ich bin davor eingeschlafen ehe ich überhaupt etwas von alledem gemacht hab was ich vor hatte... :oops::oops::oops:

Also, wir haben die nächsten Notfälle...

Fall 1
Letzte Woche erhielten wir einen Hilferuf. In Gehrde (zwischen Badbergen und Bersenbrück) ist vor einiger Zeit eine weiße Katze zugelaufen. Die Katze befindet sich in keinen sehr guten Zustand. Am Sonntag ist Petra dort hingefahren und hat sich die Maus angesehen. Kein schönes Bild :-(

21670292wc.jpg
21670293lt.jpg

21670294qy.jpg
21670295gt.jpg

Die Melderin hat die Katze daraufhin erstmal mit zu sich nach Hause genommen und seit Montag ist sie stationär beim Tierarzt. Sie hat auch an der Seite noch eine größere, krustigere Stelle.

Der Tierarzt hat nun erstmal die wichtigsten Parameter abgeklärt: FIV/FELV negativ, Nieren ok. Leni, wie sie dank eines Paten nun heisst, hat ein enormes Hautproblem. Diese Stelle an der Seite ist wohl nur oberflächlich und er vermutet aufgekratzt. Sie hat Ohrmilben und der Verdacht fiel dann gleich auf die Räudemilbe. 1.Probe war aber auch negativ. 2. Probe geht zum Pathologen und auch eine Probe vom Ohr, ob es Krebs ist. :cry:

Leni war leicht sediert und wurde dann gebadet, damit der Juckreiz nachlässt. Der Tierarzt meint das sie aufgrund des Juckreizes für jede Streicheleinheit dankbar ist. Sie hat sehr wässrigen Durchfall und hat erstmal ne Entwurmung bekommen. Hilft das nicht, dann muss auf Giardien und anderes getestet werden....

Da kommt finanziell einiges auf uns zu... Der Tierarzt hat gefragt (und das muss er ja auch) was er alles machen darf... Gunda hat ihm gesagt : ALLES... Es muss ihr ja geholfen werden, auch wenn es teuer wird... Keine Katze darf wegen fehlender finanzieller Mittel leiden. Vielleicht mag uns jemand hierbei finaziell unterstützen... :oops:

Wichtig wäre aber auch wirklich ein neues Zuhause. Wenn sie Krebs hat, sollte sie nicht mehr ungeschützt nach draußen.:-(

Fall 2 Kastrations-Projekt Georgsmarienhütte
Sonntag nachmittag war Gunda​ unterwegs zu unserem neuen "Großprojekt", auf welches uns Marlene aufmerksam gemacht hat.

In einem Wald bei Georgsmarienhütte (ganz in der Nähe wo Mary entlaufen ist :-( ) gibt es 2, nennen wir es mal, Schrebergärten. Der eine war verpachtet an einen jungen Mann, der in seinem Gartenhaus Katzen züchten wollte :evil:
Irgendwann waren sie ihm wohl lästig, sagt die andere Pächterin, und er hat sie aus dem Gartenhaus ausgesperrt und sich selber überlassen. Das waren wohl 3-4 Katzen....

Da das Ehepaar von dem anderen Stück Wald/Garten dort Hühner hat und diese füttert, kamen die Katzen dann rüber. Das war vorletztes Jahr.

Seitdem sind natürlich einige Würfe auf die Welt gekommen und 2 Kätzinnen sind schon wieder hoch tragend :-(

Wir werden jetzt zügig die 9 Jungkatzen, die Kater und die nicht tragenden Kätzinnen fangen und kastrieren. Die beiden tragenden Kätzinnen sind schon sehr weit (ca. 2-3 Wochen vermutlich noch). Sie werden ihre Jungen dort bekommen und diese werden dann auch kastriert.

21670617om.jpg
21670618fv.jpg

21670619zw.jpg
21670620or.jpg

21670622aa.jpg
21670623rx.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #574
Die kleine Familie aus GM-Hütte macht sich prima!
21707717yt.jpg
21707718ss.jpg

21707719ke.jpg

Die süssen kleinen Schätze suchen noch ihre Paten (Kastra- und/oder Impfung) und somit Namensgeber :aetschbaetsch1:

mädchen dunkle nase. beobachtet erst mal aus der entfernung, bis sie auftaut und am liebsten mit ihrer schwester spielt, mit dem mädchen mit der hellen nase. die beiden sind sehr oft zusammen.
21707778tb.jpg

mädchen getigert mit weiss ziemlich ausgeglichen, nimmt gerne mal hosenbeine als kratzbaum und versucht sich hoch zu angeln, was pflegemama und pflegepapa garnicht passt daran müssen wir noch arbeiten. ansonsten n ganz liebes mäuschen, möchte immer dabei sein und ist sehr neugierig
21707779bf.jpg

mädchen helle nase, ist am anfang sehr zurückhaltend, nimmt erst mal abstand und schaut was passiert. irgendwann taut aber auch sie auf ich würde sagen sie ist die ruhigste im wurf, ja würde sie auch als ein wenig schüchtern bezeichnen, was sich ja evtl auch noch ändern kann
21707780xz.jpg

schwarz getigert, junge. spielt unglaublich gerne mit gegenständen, liebt seine spielangel. damit könnte er den ganzen tag spielen! er frisst schon futter aus dem napf und das nicht gerade wenig
21707781zg.jpg

Ruffy hat in seiner Pflegemama auch seine Patin gefunden. Sie übernimmt seine Kastration.
Unser ruffy der kleine raufer, aber er kann auch super verschmust sein, legt sich auf den rücken und möchte gekrault werden. wo aktion ist, da ist auch Ruffy (die Nase ist tatsächlich vom vielen toben und raufen so vermackt. :hmm:
21707782yi.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #575
Leni ist hochtragend... Vorgestern erst hatte die PS von Kiwi und Cookie sich bereit erklärt sie zu sich zu nehmen und gestern kam ich gleich mit dieser krassen Botschaft. Und was sagt Tina: "Jo, dann müssen wir da wohl mal durch, was?" Sie ist echt ne Wucht!!

Das an den Ohren ist GSD wohl nur eine starke Dermatitis im Zusammenhang mit den Milben und evtl einer Allergie. Tja und dann eben ist da noch die Sache mit den Babys im Bauch...

Ich habe heute Leni vom Tierarzt geholt und auf ihre Pflegestelle gebracht. Der Anblick treibt einem schon die Tränen in die Augen. Vor allem mit dem Wissen, dass es ihr schon deutlich besser geht....:verstummt:

Wollen wir hoffen, dass sie es trotz allem schafft, die Geburt und Aufzucht gut zu überstehen. Sie wird jetzt ordentlich gepäppelt. Der Tierarzt wollte sich nicht festlegen wie lange es noch dauert, da sie schon sehr mager ist und der Gesamteindruck täuschen könnte. Die Kitten sind jedenfalls deutlich tastbar und die PS und ich hatten schon den Eindruck das der Bauch eher hängt...

21743598cz.jpg

21743600jd.jpg

21743602wn.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #576
Ich drücke der Süssen ganz fest die Daumen!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #577
Ach die Arme, gut, dass ihr helft.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #578
Tja, was soll ich sagen....
Ihr Lieben, wir brauchen Daumen, Pfoten und alles was man sonst noch drücken kann...
Die Wendungen die Leni's Geschichte immer wieder nimmt sind so unglaublich, man würde es nicht glauben wenn man es nicht selbst erlebt...
Leni hat vorgestern etwas Blut mit ein bisschen Schleim verloren. Wir werteten dies als Indiz das die Geburt bald los geht. Tina hat mit der Tierärztin gesprochen und ausgemacht am nächsten Tag für einen Ultraschall vorbei zu kommen.
Gestern morgen dann rief Tina mich an und was sie sagte verschlug mir absolut die Sprache: Leni ist nicht tragend, sie sei lt. Tierarzt eine steinalte Katze und es sei bei dem Zustand besser sie einzuschläfern! Sie meinte mit dem Durchfall (den sie in der Praxis wohl stressbedingt hatte) dem Brechen (sie hatte sie sediert und deswegen hatte sie gebrochen, leider war Blut dabei), dem riesigen Hauptproblem wäre es besser die Katze zu erlösen. Sie habe keine Babys finden können, es könne ein Tumor sein, vielleicht hätte sie auch eine Mittelmeererkrankung...
Mittelmeererkrankung bei einer Katze vom Bauern?? Ich fragte wie denn die Diagnose sei, sie redete drum rum und sagte ich hatte die Katze ja schon gesehen und wüsste wie der Zustand ist, das wäre kein Lesenswertes Leben. [emoji47]
Ja, ich weiss wir der Allgemeinzustand von Leni ist, sie frisst super, schmust viel, die Blutwerte waren super... Klar, optisch tut es einem in der Seeehr weh sie so zu sehen und auch bereitet ihr die Haut noch Schwierigkeiten... Aber ohne entsprechende Diagnose wird hier kein Tier eingeschläfert!

Nun ist Leni wieder bei dem zuerst behandelnden Tierarzt, der absolut keinen Grund fand Leni sofort zu erlösen. Leider konnte er anhand eines Röntgenbildes einen Tumor nicht ausschließen, aber hier wird nun erstmal weiter untersucht um festzustellen wo genau er sitzt und ob er operabel ist.
Drückt bitte ganz fest alles was ihr habt, damit Leni eine echte Chance auf ein endlich schönes Leben hat. Die Maus hat es so sehr verdient. [emoji20]

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #579
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #580
Was für ein Krimi! Aber diese Tierärztin ist schon merkwürdig, oder? Ich finde auch, wenn sie "glücklich" wirkt, kann man doch nicht einfach einschläfern und wenn sie nur einfach ein paar schöne Wochen hat, ist das doch auch was wert.

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten