Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt Neuigkeiten: Wir haben alles richtig gemacht. Leni hat keinen Krebs! Der TA wo sie jetzt ist hat heute morgen auch nen Ultraschall...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #581
Es gibt Neuigkeiten: Wir haben alles richtig gemacht. Leni hat keinen Krebs! Der Tierarzt wo sie jetzt ist hat heute morgen auch nen Ultraschall gemacht, konnte aber keinen Tumor sehen. Er hat sie dann in Narkose gelegt. Da er keine Föten mehr sehen konnte, hat er die Gebärmutter enfernt. Er sagt sie sieht nicht so aus wie bei einer Kätzin, die bald rollig wird, sondern eher wie bei einer, die gerade nen Kaiserschnitt hatte. Also voll durchblutet.. Er geht davon aus das Leni nen Kitten zur Welt gebracht hat (daher das Blut) und es dann leider gefressen hat... Ist aber auch nur eine Vermutung.
Nichts desto trotz, wenn wir auf diese TÄ am Samstag gehört hätte, wäre Leni nun tot. Völlig umsonst.:evil: Es wird nun noch ein großes Blutbild gemacht um wirklich alles abzuklären und dann kann Leni morgen oder übermorgen "nach Hause".

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #582
Es ist echt der Hammer... Alles Gute für die Kleine. Ist alles schon recht seltsam ... Ein Glück dass ihr nicht auf diese TÄ gehört habt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #583
Gut gemacht. :-D Alles Gute für Leni. Tina wird das schon schaukeln.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #584
Leni ist seit Samstag wieder auf ihrer PS und ihr geht es gut. Ihre Blutwerte waren ok, wobei noch etwas Verdacht auf Cushing besteht. ist noch nicht abschließend geklärt. Die Werte waren wohl grenzwertig und nach Rücksprache mit anderen TAs ist der Tierarzt bei "könnte, muss nicht". In ein paar Wochen wird da nochmal getestet.
Derzeit hat sie wieder etwas mehr Juckzeit und sie hat nach wie vor Ohrmilben, die natürlich weiter behandelt werden. Die PS glaubt Leni ist evtl. taub, der Tierarzt glaubt das nicht. Vielleicht ist sie auch schwerhörig oder die Ohrmilben haben damit zu tun das sie schlecht hört.. Auch das wird noch weiter überprüft.

Heute berichtet die PS
Bei leni müssen wir uns echt was einfallen lassen. man kuschelt und schmust mit ihr, sie schnurrt wie ein Weltmeister und ist auch super lieb. Aaaaber....sobald man vom Bett aufsteht, kommen die Krallen. das auch nicht vorsichtig. Sie versucht auch zu beißen. Nur ohne Zähne geht's schlecht. Hätte sie noch welche, hätten wir wohl schon öfter beim Doc gesessen als uns lieb ist. Sind wir schnell genug, haut sie ins leere. Das ist dann so: man rutscht langsam in Richtung Bettkante. Hinsetzen und dann mit Schwung aufstehen und vom Bett weg so schnell es geht. Mit Glück ist man schneller als Leni. Wenn nicht, hat man die Krallen mal im Bein, mal im Arm. Ich schiebe sie dann meist ein Stück zurück und gehe aus dem Zimmer. Ich habe auch das Gefühl, dass sie es schlimmer macht (heftiger zuhaut), je öfter und länger man bei ihr ist. man kann aber nun mal nicht den ganzen Tag mit ihr auf dem Bett liegen. Bin da echt ratlos ob man ihr das noch abgewöhnen kann, wenn ja wie, oder ob das vielleicht aufhört, wenn sie aus dem Zimmer kann. Was einfallen lassen muß ich mir. Ich möchte nicht unbedingt Krallen in irgendeinem Körperteil stecken haben nur weil ich dann z.B. vom Sofa aufstehe. Angi war heute auch echt lange Bei Leni. Als sie dann vom Bett aufstehen wollte, kam beißen und schlagen So lieb wie Leni sonst ist, da wird sie echt biestig

Es ist schwierig zu sagen warum sie sich so verhält. Möglicherweise hat sie wirklich Verlustängste, vielleicht fehlt ihr Gesellschaft oder es gibt doch noch einen anderen Grund...:(

Miezemaus' Auge musste leider doch entfernt werden, womit sie aber sehr gut klar kommt. Nun gibt es für die süsse Maus auch ein richtiges Happy End: Sie hat sich in die Herzen ihrer Pflegefamilie geschlichen und ist dort einfach nicht mehr wegzudenken. Miezemaus ist Zuhause!! :g025:
21912282lr.jpg

Für diese Beiden Traumkatzen suchen wir wirklich SEHR dringend eine neue Pflegestelle (möglichst in der Nähe-bis 150km) oder eine Ednstelle. Die Süssen werden auf ihrer Pflegestelle so sehr gemobbt, das die PS ihre 7 Katzen und die Beiden räumlich trennen muss...:(
Hier ist der Faden der beiden
21912283xs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #585
Kennt ihr noch Kiwi und Cookie, die beiden Scheuchen?
Schaut mal

Cookie finden schmusen mit der Pflegemama inzwischen richtig klasse und auch Kiwi wird langsam zutraulicher. Leider hab ich es mir mit den beiden wohl durch das ständige Einfangen (Umsetzen, Tierarzt-Besuche) verscherzt. Wenn ich bei Tina bin, sind die zwei unsichtbar... Bei anderen hingegen kommen sie gucken. Naja, muss ich halt damit leben das ich der Buhmann bin...:roll:

Im letzten Bericht über Leni ging es um diese Beißattacken. Heute war ich wieder mal bei Tina und natürlich somit auch bei Leni. Ich habe den Eindruck, dass es keine Aggressivität ist, sondern das Leni einfach raufen will und es hier und da übertreibt. Sie hat mich auch ein paar mal gepackt und "zugebissen", aber bei einem lauten Nein, hat sich auch immer wieder direkt aufgehört. Sie schien mir etwas überdreht anfangs. Sie konnte gar nicht entscheiden ob sie jetzt lieber die Streicheleinheiten genießt oder rauft. Sie tollte sich hin und her und packte sich diverse Male meinen Arm. Unterschiedlich doll, manchmal ganz eben, manchmal doch schon doll, das man froh ist, dass sie keine Zähne hat.:oops:
Sie hat leider auch wieder einige kahle Stellen, die sich sich wohl weg geleckt hat. Das und das "Raufen" machen einem schon deutlich wie einsam sie sich fühlt, aber die Tränen kamen mit als Tina auf die Idee kam ihr ein Kuschetier zum Raufen zu geben. Erst einen Elefanten. Den fand sie auch schon interessant. Und dann diesen Löwen... Leni zögerte nicht eine Minute und kuschelte sich sofort an. Sie drehte und wendete sich ein paar mal ohne den Kontakt zu verlieren, gefolgt vom Milchtritt in den Bauch des Löwen.
21959108bv.jpg
21959109bz.jpg
21959110im.jpg

Schön und traurig zu gleich...:-(

Leni sehnt sich nach Gesellschaft... Doch leider dauert es noch ehe sie zu den anderen kann. Sie bekam ja erst Cortison, wg ihrer Haut, und lt. Tierarzt müssen wir mit dem Impfen noch warten bis das im Griff ist... Den Löwen behält sie nun auf jeden Fall. Heute wurde schon mehrfach damit gekuschelt. Zum Raufen hat Tina ihr eine Art Dummy aus einer Decke genäht. :)

Ich war gestern in GM-Hütte wo wir am 26.4. 9 Katzen gefangen und kastrieren lassen hatten. Wir mussten mangels Platz und Möglichkeiten die beiden tragenden Katzen dort lassen. Sie haben Anfang Mai ihre Babies bekommen.
Die schwarze Mama hatte wohl vier oder auch fünf Kitten. Sie hat sie im Nest der dort lebenden Gänse geworfen und nach kurzer Zeit umgezogen. Leider lag eines dann tot im Nest. Die Gartenbesitzerin denkt es war vielleicht eine der Gänse...
Die Getigerte hatte zwei Kitten zur Welt gebracht. Eines brachte sie fort und die Leute dachten sie zieht auch um... Aber sie versorgte das übrig gebliebene Kitten weiter... Warum sie das andere weg brachte kann man nur spekulieren.:reallysad: Vielleicht war es nicht gesund...:-(
21959728uh.jpg
21959729qv.jpg
21959730fa.jpg

21959731eg.jpg
21959732ph.jpg

Es wird noch dauern ehe diese Katzen endlich gesund aussehen... Besonders bei den Schwarzen fallen die braunen Flecken im Fell deutlich auf... Heute hat der Mann zu mir gesagt sie hätten nicht soviel gefüttert, weil sie nicht wollten, dass es mehr Katzen werden...:-:)k040: Da fällt es einem schwer ruhig zu bleiben... Aber die dort lebenden Katzen sind darauf angewiesen, dass wir uns gütlich stellen, damit sie wenigstens jetzt anständig gefüttert werden.

Auf dem ersten Bild ist das einzelne Kitten der getigerten Mama und auf dem zweiten die beiden Mamas
21959733dv.jpg
21959735sw.jpg

Dank der erneuten Hilfe des Katzennetzwerk, konnten beide Mamas mit ihren Würfen heute auf eine Pflegestelle nach Delmenhorst umziehen. Der Verein übernimmt sie und wird sie dann später auch vermitteln. Wir möchten uns nochmal sehr für die tolle Hilfe bedanken.:d042:
21959736qd.jpg
21959737xu.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #586
Ing. DiBa vergibt wieder 1000€ an Vereine
Die Notfelle OS-Land sind auch dabei! Es wäre klasse wenn ihr uns dabei unterstützen würdet. Als winziger Verein sind unsere Chancen leider klein, aber wir wollen es wenigstens versuchen!

Hier geht's zu unserem Voting

Auf der Vereins-Detailseite könnt ihr eure 3 Stimmen (= Abstimm-Codes) anfordern. Diese sendet die Diba euch kostenlos per SMS auf euer Handy. Aber keine Sorge, eure Rufnummern werden nicht gespeichert!

Diese Video sollte eigentlich nachträglich mit rein, ließ sich aber nicht mehr realisieren.

Vielen lieben Dank!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #589
22055279xl.jpg
22055280ef.jpg

Tammy und Lexi haben ein Zuhause gefunden! Sie durften schon am Sonntag in ihr neues Zuhause nach Melle umziehen.:-D

22055281ob.jpg

Leni ist weiterhin ein schwieriger Fall... Seit sie raus darf ist sie insgesamt zwar ausgeglichener, aber nach einer anscheinenden Traumzusammenführung (sie hatte alle mehr oder weniger freundlich genäselt und alles war zunächst friedlich) geht sie nun immer öfter auf die anderen Katzen los. Besonders schlimm ist es, wenn sie bei Tina liegt und eine andere Katze näher kommt...:sad: Tina ist mit den Nerven am Ende... Morgen bespricht sie sich erstmal mit dem alten Tierarzt ob ihm noch was einfällt und dann wird sie ggf. zum jetzigen zum genauer Durchchecken. Falls sie irgendwas plagt muss dies ja heraus gefunden werden...

22055282pu.jpg

Leider gibt es traurige Nachrichten von Luna, die im letzten Jahr von Britischen Soldaten zurück gelassen wurde und dann von uns vermittelt wurde... Vor einer Woche bekamen wir Nachricht, das es ihr nicht gut ging. Sie hatte Fieber und eine Lungenentzündung wurde vermutet. Leider stellte sich schnell heraus, dass es keine Lungenentzündung, sondern eine weitfortgeschrittene HCM ist (chronische Herzerkrankung, verursacht eine Verdickung des Herzmuskels).
Luna sollte auf Medikamente eingestellt werden doch leider war es dafür wohl schon zu spät...
Luna hat ihre letzte Reise angetreten. Mach's gut süsse Maus.:cry:
Der Hund der Familie trauert sehr um sie... Er mag nicht fressen und liegt auf ihrem Grab. Sie hatte ihn gleich vom ersten Tag geliebt... :cry:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #590
Leni ist weiterhin ein schwieriger Fall... Seit sie raus darf ist sie insgesamt zwar ausgeglichener, aber nach einer anscheinenden Traumzusammenführung (sie hatte alle mehr oder weniger freundlich genäselt und alles war zunächst friedlich) geht sie nun immer öfter auf die anderen Katzen los. Besonders schlimm ist es, wenn sie bei Tina liegt und eine andere Katze näher kommt...:sad: Tina ist mit den Nerven am Ende... Morgen bespricht sie sich erstmal mit dem alten Tierarzt ob ihm noch was einfällt und dann wird sie ggf. zum jetzigen zum genauer Durchchecken. Falls sie irgendwas plagt muss dies ja heraus gefunden werden...

Die ganze Geschichte mit Leni erinnert mich sehr an euren/meinen Pflegi Kasimir. Der hat sich ja auch immer ziemlich böse auf meine Kater gestürzt und wollte uns Menschen für sich allein haben. Leider haben wir das mit ihm ja nicht in den Griff bekommen, so dass ich ihn damals in eine andere Pflegestelle geben musste. Darüber bin ich bis heute sehr traurig :cry:

In der anderen Pflegestelle lief es dann besser für ihn. Ich weiß bis heute nicht, woran es lag :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #591
Das sagt Gunda auch.. Nur wurde bei Kasi ja nie heraus gefunden warum er das gemacht hat. Er hat nach dem Umzug einfach aufgehört... Ob das bei Leni auch so wäre kann niemand sagen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #592
Wir haben ihm bestimmt Grenzen gesetzt. Und damit ist er gut klar gekommen.

Es war aber auch ganz klar ein sehr grosser Nachholbedarf vorhanden, der sich nach einer Zeit dann auch gegeben hat. Er hat sich auch sehr schnell als Chef bei uns durch gesetzt. Vielleicht möchte Leni ja auch Chef sein und versucht das gerade klar zu machen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #593
Nur wie bekommt man es hin das es nicht eskaliert? Ich weiss nicht ob du in dem anderen Fäden gelesen hast, aber Tina befürchtet halt das es böse ausgeht wenn sie alle einfach machen lässt...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #594
Bei Kasi sind wir mit klaren Ansagen ausgekommen.

Ansonsten ist hier ja auch viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #595
Nur wie bekommt man es hin das es nicht eskaliert? Ich weiss nicht ob du in dem anderen Fäden gelesen hast, aber Tina befürchtet halt das es böse ausgeht wenn sie alle einfach machen lässt...

Dass es böse ausgeht, davor hatte ich bei uns auch Angst. Kasi hätte bei uns niemals Chef sein können, denn das ist und war schon immer mein alter Maine Coon. Der würde sich niemals unterordnen, eher kämpft er bis auf's Blut :-(

Schwierige Sache. Ich wünsch mir sehr, dass ihr für Leni auch so eine gute Lösung findet wie für Kasi.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #596
Hallo ihr Lieben, es ist soooviel los zur Zeit. Ich komme kaum zum Berichten.:eek: Irgendwie fehlt mein letzter Post hier auch... Komisch... Nun ja, also von vorn :oops::oops:

Am 3.6. erreichte Gunda ein Notruf. 3 Katzen säßen seit 1 1/2 Jahren in einem 1m² großen Käfig. Seit die Mutter der Familie vor drei Wochen verstorben sei würden sie nicht oder nur sporadisch versorgt. Die Melderin war in heller Panik und befürchtete die Tiere könnten umkommen, wenn man nicht sofort handele. Sie selbst hätte erst an dem Tag davon erfahren und schon sämtliche Tierschutzvereine durchtelefoniert. Der Ehemann der Frau habe es im Tierheim Hellern versucht, sei aber abgewiesen worden, da voll...

Nun sind wir ja selber voll bis unter den Rand, aber den Tod der Tiere in Kauf nehmen geht natürlich überhaupt nicht. Zum Glück erklärte Simone sich schnell bereit zu helfen und so fuhren wir noch spät am Abend nach Westerkappeln. Wir wussten schon das der Mann uns vermutlich nicht in die Wohnung lassen und die Katzen im Hausflur übergeben würde. Lt. der Melderin herrschen wohl Messi-Zustände dort...
Als wir ankamen wartete er schon auf uns. Die drei Katzen saßen in zwei Kaninchenkäfigen. Je etwa 50x100cm.:cry: Der unkastrierte saß separat, die beiden kastrierten (Kater und Katze, lt. ihm 2 Katzen) saßen zusammen... Der erste Eindruck war gsd nicht so schlimm wie befürchtet. Zumindest gesundheitlich sind die drei okay...

Die drei Katzen wurden gleich am nächsten morgen durchgecheckt und sind soweit gesund. Die Augenhöhle der Kätzin ist leer, aber scheinbar reizfrei. Wir müssen schauen ob das so bleibt. Der unkastrierte Kater ist zu dünn, er muss noch gepäppelt werden. Für die Kastra war's aber ok, so dasss diese gleich vorgenommen wurde. Durch die lange Zeit eingesperrt im Käfig werden sie erst wieder richtig laufen und klettern lernen müssen. Momentan bewegen sie sich eher schleichend platt über den Boden... :sad: Zum neuen Leben gab's von Simone gleich neue Namen. Nur Kater Mikesch, der laut Besitzer eine Katze sein sollte, behält seinen. Kater Rocky heisst nun Momo und Leonie heisst Merle. Dier ersten drei Tage wurde überhauptmichts gefressen und wir waren sehr in Sorge. Gsd hat sich das inzwischen geändert.

Leider liegen die Bilder auf der Seite... :oops:

Merle, vorher Leonie, kastriert
22129122ut.jpg

Mikesch, kastriert
22129123zo.jpg

Momo, vorher Rocky, unkastriert
22129124ht.jpg

Inzwischen tauen die Drei bei Simone nun merklich auf. Es wird inzwischen recht gut gefressen (leider bisher fast nur Trockenfutter, scheinbar ist es das was sie kennen). Merle und Mikesch sind inzwischen richtige Schmusebacken und auch Momo traut sich nun deutlich öfter raus.

22227254bo.jpg

22227257oc.jpg

Am Mittwoch abend hat unsere Pflegestelle Nicole eine angefahrene Jungkatze kurz von Kattenvenne auf der Straße gefunden... Sie dachte schon sie sei tot und wollte sie wenigstens eben an den Straßenrand legen, so dass man später nochmal mit dem Lesegerät nach einem Chip schauen kann. Doch dann bemerkte sie sie atmet noch!! Aber ihr lief blutet aus dem Maul. Nachdem sie verzweifelt versucht hat die Tierärzte in der Nähe zu erreichen ist sie mit der Kleinen den ganzen Weg in die Tierklinik Greven gefahren. :(

Nachdem sie die erste Nacht überlebt hatte, konnte am nächsten morgen in Erfahrung gebracht werden, dass die Katze der Katzenhilfe Rheine gehört und vor einigen Wochen dort auf einen Pferdehof vermittelt wurde.

Die TK hat dann die Katzenhilfe zwecks Abklärung angerufen. Angel (so wurde sie inzwischen getauft) ging es richtig schlecht und sollte am Freitag morgen noch eingeschläfert werden.

Sie hat ein Schädelhirntrauma oder eine Hirnblutung und das Vorderbein hat zu den Brüchen auch noch ne Nervenschädigung.

Die TK war der Meinung, dass man die Katze erlösen sollte, da nach 12 Stunden keine Besserung des Allgemeinbefindens eingetreten war. Dies haben sie auch der Katzenhilfe so gesagt und es wurde der Euthanasie zugestimmt.

Wir haben uns dann mit der TK unterhalten. Nächster Diagnoseschritt wäre CT. Kosten 500 Euro. Wir haben dann mit der Katzenhilfe vereinbart das wir die Katze übernehmen und somit auch die Kosten. Das wird auch ohne CT gerechnet sicher ein dicker Batzen. Aber diese Chance hat sie verdient meinen wir. Sie ist auch noch eine ganz junge Katze. Da Angel am Freitag morgen aber noch nicht narkosefähig war, bekam sie noch bis Samstag früh Zeit.

Samstag morgen ging es ihr dann gsd besser. Sie konnte zwar immer noch nicht richtig gucken, aber war vom Kreislauf her stabiler. Sie hat am Futter gerochen, hat sich dann aber wieder weg gedreht. Sie wollten dann versuchen ihr etwas Flüssigkeit ins Maul zu geben, um zu gucken ob sie schlucken kann und sich heute morgen wieder melden. Leider bisher kein Anruf, aber wenn sich der Zustand verschlechtert hätte hätten sie sich sicher gemeldet.

Das hier ist Angel
22227892yp.jpg

Sie kann noch ganz viele Daumen brauchen, denn über den Berg ist sich noch nicht.:(

Der nächste Notfall folgte so gleich...
Diese kleine Maus wurde vorgestern in Bad Iburg gefunden und gerettet. Sie saß hoch oben in einem Baum fest. Der Finder hat sie dort verrunter geholt und erstmal mit Futter und Wasser versorgt. Leider konnte er sie nicht behalten und hat nach einer Lösung gesucht. Er postete die Kleine bei FB und rief im Tierheim an. Dort bekam er zu hören er solle sie doch wieder laufen lassen! :mad::mad: Unglaublich, aber leider auch nicht das erste Mal das so etwas gesagt wird...

Nun ist die Kleine bei uns gelandet. Wo auch sonst? :rolleyes:
Sie ist etwa 6-8 Wochen alt und wog bei ihrer Ankunft 736g. Inzwischen wissen wir sie wurde ausgesetzt... :grr: Anzeige wird erstattet.

Gestern ging's dann gleich zum Tierarzt. Sie hat leichten Schnupfen und eine Augenentzündung. Sie wurde medizinisch versorgt und wird nun erst mal gesund gepflegt. Dank einer lieben Impfpatin heisst sie nun Enya.
Achtung: Zuckerschock-Gefahr :grin:
22228009gs.jpg
22228010kw.jpg
22228011uo.jpg
22228012xi.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #597
So ihr Lieben.... Nach einem laaaangen Wochenende ohne Infos ist Angel seit gestern "nach Hause"! Zur Pflege bei ihrer Retterin Nicole.

Es geht ihr gut. Es ist doch nichts gebrochen. Das Bein ist vom Schlag an das Auto noch gelähmt und ihre Sehkraft ist starkt eingeschränkt. Ob sich das alles noch regeneriert wissen wir nicht, ist aber möglich. Zur Zeit muss sie leider noch in einen Käfig. Sie bekommt Physiotherapie und wir hoffen, dass sie ihn Bein wieder benutzen können wird.

Nun ist sie da!!!:e040:
22261636jp.jpg
22261637yj.jpg

22261638yj.jpg
22261639ba.jpg

22261640ja.jpg
22261642uw.jpg

22261643vf.jpg
22261644ew.jpg

22261645bh.jpg

Angel, die vor dem Unfall Tina hieß, bekommt Physiotherapie mit Strom und Massagen. Wir hoffen, dass ihr die Therapie hilft und sie ihr Bein bald wieder bewegen können wird. Sie ist ein sehr dankbare und verschmuste Katze, und das obwohl sie quasi als Streuner und Draußenkatze auf den Hof gegeben worden war. Sie ist jede Mühe wert.:a030:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #598
Ist ja enorm, was sie zulässt. Wie lange wird Physio gemacht und was bezahlt ihr dafür?

lg
Verena

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #599
Ich freu mich so für die Süße :d078::d078::d078:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #600
Soviel zu "hoffnungsloser Fall" und "einschläfern". Da hat euch eure Nase in die richtige Richtung geführt.
Das habt ihr ganz richtig entschieden für die total süße Maus.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Angel, die jede Menge "Guardian Angels" hatte, gute Besserung.

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten