Hey ich bin neu hier und meine Eltern und ich haben auch schon viele kleine arme Seelen gerettet.
1. Kira - sie ist jetzt mittlerweile ca. 8Jahre alt und meine Eltern haben Sie in Spanien auf der Straße aufgegriffen wo sie als kleines Kitten ganz allein und ohne Mutter im Gebüsch saß. Da dieses Gebüsch genau unter dem Balkon von meinen Eltern war, konnten sie die Situation 2 Tage beobachten und stellten fest, das die kleine wohl keine Mama und keinen Papa mehr hatte.... und ganz allein war .
Daraufhin riefen Sie bei der Fluggesellschaft an, die meinten, das die Katze bitte in Spanien zum Tierarzt gebracht werden sollte wegen der Impfung und der Entwurmung usw. und das dann noch ein weiterer Sitzplatz im Flugzeug für sie hinzu gebucht werden müsste....
Naja gesagt - getan und seitdem lebt unsere Kira bei meinen Eltern in Berlin.
2. Weiter ging es mit der kleinen Luna die mit 9Wochen einen Nabelbruch hatte und meine Eltern sie aufgenommen haben, da die Besitzer die OP Kosten über 700€ nicht bezahlen konnten. Also haben meine Eltern das ganze in die Hand genommen und heute ist unsere Luna kerngesund und 4 Jahre alt.
3. Die nächste im Bunde ist unser Maya (eigentlich Ora genannt) die wir als Kitten aus Griechenland haben einfliegen lassen. Wir hatten sie auf der Seite Streuner in Not e.V. gefunden und uns sofort in sie verliebt. Also angefragt und die kleine wurde uns aus Griechenland zum Flughafen Berlin/ Tegel gebracht. Hat zwar 250€ gekostet aber das war sie auf jeden Fall wert. Die kleine Maus lebt natürlich immer noch bei meinen Eltern und ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt.
4. Die nächste ist meine Roxy (die nicht bei meinen Eltern , sondern bei mir und meinem Freund lebt)
Damals war sie jemandem entlaufen... und die Besitzer hatten sie anfangs überall verzweifelt gesucht. Als wir Roxy dann erneut auf der Straße entdeckt hatten, haben wir sie mitgenommen und die Besitzer angerufen, da wir noch deren Nummer hatten.
Die Süße Roxy war die ganze Zeit total lieb zu uns und hat nicht einmal gebissen oder gekratzt.
Die Besitzer kamen nach drei Stunden endlich zu uns und der Mann hob Roxy hoch. Auf einmal fing sie an fürchterlich zu kratzen und zu beißen sodass der Besitzer meinte
Ich brauch das scheiß Vieh eh nicht mehr ich habe mittlerweile eine viel schönere zuhause
Dann schmiss er sie über einen Zaun und schrie:
Soll das scheiß Vieh doch verrecken
Da habe ich ja nur noch ROT gesehen und hätte den Typ am Liebsten in der Luft zerrissen....
Habe dann aber Ruhe bewart und gewartet das der abhaut und ich die kleine hinter dem Zaun hervorholen konnte.
Da ich ja ein riesen Herz habe, konnte ich sie doch nicht einfach sich selbst überlassen. Deshalb mitgenommen und ab zum Tierarzt und nach hause.
Ich weiß das mag vielleicht nicht ok sein sie einfach mit zu nehmen aber zu diesem Menschen wollte ich sie nicht mehr lassen und auf der Straße konnte ich sie doch auch nicht lassen.... naja und seitdem lebt sie bei uns. Und ich denke sie ist seeeeehr glücklich.
Das waren sozusagen unsere NOT-FELLE denen wir allen ein schönes, liebevolles zu hause geschenkt haben und sie endlich glücklich und zufrieden ihr leben leben können.
Dann habe ich mir jetzt vor 6 Tagen noch ein
BKH Kitten geholt damit meine Roxy nicht so alleine ist. Die kleine Shiva war die letzte aus dem Wurf und keiner wollte sie haben. Weil sie auch einen Nabelbruch hatte und sie diesen blöden Menschen wohl nicht gut genug war.
Dabei merkt man davon gar nichts.... noch nicht mal wenn man ihren Bauch streichelt.
Aber egal.... es gibt genug schlechte Menschen auf der Welt die nicht nur Katzen nicht zu schätzen wissen.
Deshalb muss es mehr von uns Tierliebhabern viel mehr geben, damit wenigstens ein paar NOTFELLE das Leben bekommen, was sie verdienen. :-D