Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn

Diskutiere Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nadine schreibt übrigens, dass Inulin meist zugesetzt wird, um minderwertige Schlachtabfälle aufzupeppen. Es nimmt dem Fleisch die gräuliche...
  • Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #21
Nadine schreibt übrigens, dass Inulin meist zugesetzt wird, um minderwertige Schlachtabfälle aufzupeppen.
Es nimmt dem Fleisch die gräuliche Farbe und lässt es für die Dosi angenehmer aussehen, da es sonst gar nicht erst verfüttert wird.

Ich bin bei dem Futter nicht so sicher... obwohl Sandra eigentlich ja nichts Schlechtes anbietet.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn

Anzeige

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #22
Es nimmt dem Fleisch die gräuliche Farbe und lässt es für die Dosi angenehmer aussehen, da es sonst gar nicht erst verfüttert wird.
von wem hab ich das neulich hier noch gelesen dass ein (hochwertiges) futter für sie nicht in frage kommt, weil das so grau wäre, anstatt schön rosig wie es sein sollte?
da musste ich auch lächeln.

Ich bin bei dem Futter nicht so sicher... obwohl Sandra eigentlich ja nichts Schlechtes anbietet.
das ist ja der punkt - wenn ich auch immer wieder kritisiere dass hier ständig sandras tieroase empfohlen wird, auch leuten die knapp bei kasse sind und von den preisen dort eher abgeschreckt werden - einen riesigen vorteil kann man ihr echt nicht absprechen, nämlich dass man da eigentlich nichts falsch kaufen kann.
zumindest gehe ich da nach wie vor davon aus, auch wenn ich gestern noch einen kritikpunkt gefunden habe, nämlich dass bei sandra die fütterungsempfehlung niedriger angegeben war als auf der dose (catz finefood), das find ich zumindest kritisch, weil das ja letztendlich in die kaufentscheidung bei leuten mit kleinem geldbeutel ja doch auch mit reinspielt.

ich werd das landfleisch jetzt jedenfalls mal verfüttern, schau mer mal ob's wenigstens schmeckt.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #23
Meine Meinung zu dem Futter war indifferent. Aber es wars mir wert, mal ein paar Dosen zu bestellen. Die Konsistenz hat mich auch nicht so ganz überzeugt (ist schon seehr fein gemantscht). Die Meinung meiner Katzen war dagegen ziemlich eindeutig: Kategorie "ungenießbar" :-?

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #24
Nach Fütterungsempfehlungen richte ich mich eh nicht. Ich gebe so viel, wie sie fressen wollen.
Bei gesundem Futter ist das auch kein Risiko.

Aber manchmal bin ich froh, dass ich barfe. Wenn es dann mal Dose gibt, kann man sich auch die teuren richtig guten Sorten leisten.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #25
Richtig Moni. Oder wie bei uns: dann gibt es auch mal fastfood. Wobei ich das "gute Sheba" an weihnachten entsorgt habe ^^

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #26
  • Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #27
Nicht mehr ganz sicher. Aber das eine war "Ente mit irgendeinem Geflügel". Und die Sorte, wo Krabben mit drin sind.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #28
Richtig Moni. Oder wie bei uns: dann gibt es auch mal fastfood. Wobei ich das "gute Sheba" an weihnachten entsorgt habe ^^
für mich laufen solche dosen, auch das aldi-futter unter "katzen-fastfood".
zusammen mit den miamor-tütchen.

trotzdem such ich immer ein bisschen nach dem optimalen preis-leistungs-verhältnis.
und wenn's darum geht wo ich einkaufe, dann tut's mir ja leid für sandra, aber wenn sie nun mal 'n satten euro teurer ist als andere shops oder bei der einzeldose schon deutlich teurer als der regionale einzelhandel dann spar ich das geld natürlich lieber (um's dann an anderer stelle freudig rauszuhauen - durchaus auch für die katzen).

wobei wir jetzt wirklich nicht knausern müssten.
aber wenn ich hier so lese wieviele leute wirklich sparen MÜSSEN und immer nach preisgünstigem futter in guter qualität suche, dann finde ich es schon sehr sinnvoll wenn auch diese mittelklasse-futtersorten hier besprochen und gelobt werden und nicht immer nur die ultras.

wobei es bei den ultra-sorten auch so einiges gibt was definitiv überteuer ist, das wissen hier anscheinend aber auch die meisten.

Nicht mehr ganz sicher. Aber das eine war "Ente mit irgendeinem Geflügel". Und die Sorte, wo Krabben mit drin sind.
gibt's überhaupt katzen die krabben mögen?
ich weiss nicht wie oft ich das jetzt schon gelesen hab dass irgendwelche futtersorten mit krabben drin nicht gemundet hätten...
aber vielleicht sind mir die auch nur besonders ins auge gestochen weil ich immer nach fisch ausschau halte. wobei ich da jetzt was gefunden habe was mir (und den katzen) bisher gut behagt, da hab ich hier aber noch nicht nachrecherchiert.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #29
Das absolute ultra für mich: herrmanns, Power of nature und omnomnom. Keines der drei ist günstig genug, damit ich es bei 4 vielfraßen dauerhaft geben könnte. Aber von der Zusammensetzung her Super. Deswegen ja barf ;-)
Nur als bsp: mich kam das barf von 4 Katzen (~22 Kilo) letzten Monat 45€. Das ist nichts.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #30
Ich habe gerade mit Versand Barf-Fleisch von 17,5 Kilo für 76 Euro bestellt.
Meine 3 Katzen fressen etwa 500 g pro tag. Reicht also etwas über einen Monat. Es kommt ja noch etwas Blut, Leber, Lachs und Co dazu. Dabei war gewolftes Lamm, das war fast doppelt so teuer wie das Rind.

Mensch Stulle, dass ist aber eine Ecke teurer als bei dir.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #31
  • Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #32
Naja... 2 Katzen sind ein Jahr und 3 Monate alt. Und Imano ist 6 Monate alt.
Milka und Mailo teilen sich ein 250 g Döschen. Imano frisst eines ganz allein. :mrgreen:

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #33
Naja... 2 Katzen sind ein Jahr und 3 Monate alt. Und Imano ist 6 Monate alt.
Milka und Mailo teilen sich ein 250 g Döschen. Imano frisst eines ganz allein. :mrgreen:
ach so - die 500gr zusammen. alles klar. dann ist das ja ganz ähnlich wie bei stulle.

mit 185 gramm käm ich vielleicht beim mädel hin - die ist ja so winzig, das reicht ihr.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #34
Wahrscheinlich noch weniger. Vom Rohfleisch brauchen die noch weniger als vom hochwertigen Nassfutter.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #35
Man muss dazu sagen, dass ich Folgende gewichte habe:

Mira 7 Kg
Bacon 6 Kg
Quentin 5 Kg
Merlin 3,5-4 Kg

Da frisst nicht jeder gleich viel. Mira und Quentin fressen das Meiste. Die beiden sind auch am aktivsten. Ausserdem ist es nicht nur Fleisch. Ca 35% con den 600 gr barf am Tag sind supplemente, Wasser und Ballast.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #36
@ Stulle

sorry fürs OT
Was ist mit Juicy??? Lässt sie sich nicht wiegen oder hab ich was verpasst? Juicy geht's doch wohl gut, oder?

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #37
Juicy hat sich hier in der Gruppe extrem unwohl gefühlt und sich immer mehr zurück gezogen. Ich habe da sehr lange gekämpft und so ziemlich alles versucht. Aber es ging nicht. Vor allem mira war ihr zu heavy.
So zog Juicy im Juli zu meiner Schwester und ihren beiden bkh Jungs.
Ich habe das hier nicht gross bekannt gegeben, weil es mir immer noch sehr weh tut. Aber ich bekomme nahezu täglich Bilder und Berichte. Besser konnte ich für diese Katze nicht entscheiden.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #38
Und hier einer der beweise. Trotz Geknalle ein entspanntes Früchtchen im arm meiner Schwester

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388516941739.jpg
    uploadfromtaptalk1388516941739.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 8
  • Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #39
Och nein, was für ein Schnuckelchen!

Ich bin froh, das ich hier ein Dream-Trio habe. Keiner ist ein drittes Rad am Wagen, alle verstehen sich super.

• Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn Beitrag #40
Das tut mir leid. Es ist aber auch schön, dass du für euch beide eine so gute Lösung gefunden hast!

Thema:

Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn

Erfahrungswerte Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn - Ähnliche Themen

Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Tasty Cat: Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Das Tasty Cat soll ja recht hochwertig sein. Ich hatte einmal testhalber ein paar Dosen bestellt. Immerhin...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten