So die neuste Filou-Storry;-)
Ich war gestern das erste mal mit ihm in so einem kleinen Dorfladen, draußen vor der Tür stand ein Schild mit einem durchgestrichenen Hund wo darunter stand "wir müssen draußen bleiben".
Tja was macht Dosi, sie marschiert gerade aus in den Laden rein, Filou im Schleptau. Ihr könnt euch garnicht die Blicke vorstellen von der Verkäuferin und dem einen Kunde der sich im Laden befand:shock:
Ich wollte gleich mal alles klar stellen und meinte, dort draußen wäre kein Schild zu sehen das Katzen hier nicht rein dürfen, der Kunde brachen in schallendes Gelächter aus

nur fraglich warum die Verkäuferin immer noch so ernst guckte

bin dann aber wieder mit Filou nach draußen und hab ihn dort stehen lassen.
Die Verkäuferin sprach dann nurnoch das nötigste mit mir, ich war wohl doch etwas frech und habe mich um erlich zu sein auch etwas geschämt, aber die Antwort kam einfach so spontan aus mir herraus.
Heute bzw. gerade eben bin ich mit ihm eine kleine Runde durchs Dorf, irgendwann blieb Filou ein Stück zurück und ich dachte, der kommt schon wenn die neugierde Befriedigt ist. Nach dem ich ein paar Meter gelaufen war drehte ich mich wie gehabt um, um ihn zu rufen. Was ich ja immer tue wenn er nach einer gewissen zeit nicht kommt. Sofort lief er auf mich zu (auch wie gehabt) und ich drehte ihm wieder den Rücken zu und lief weiter, in der erwartung das er wie immer Gallopierend an mir vorbeischoss.
Tsja leider tat er das in dem Moment aber nicht und als ich zurücklief und rief, blieb er spurlos verschwunden. Auf einmal hörte ich wie aus dem Haus bei dem er sich zuletzt aufhilt eine Frauestimme raus rief "du Gauner, raus hier, halt bleib stehe, raus du...". So in der Art halten rufe zu mir und ich wusste in dem Moment nicht was tun. Hab mich aber fürs weiter laufen entschieden

Nach einer Weile hatte ich aber ein schlechtes Gewissen bin wieder umgedreht, zurück zu dem Haus und habe nochmal gerufen. Stille. Da wir nicht weit von Zuhause weg waren dachte ich gut, wird er schon wieder allein nach Hause finden und jetzt sitze ich hier und mache mir natürlich doch Sorgen.
Eigentlich wäre alles zum lachen, schließlich tat mir die Frau wirklich leid. Der erste Sonnige Tag seit woche, sie hat sich warscheinlich gedacht, hach machen wir das die Terrasentür auf um Frischluft rein zu bringen und sich an den Sonnenstrahlen zu erfreuen und dann...das:lol:
Kann trotzdem nicht drüber lachen weil es das erste mal ist wo er nicht mit mir vom Ausflug zurück kam und außerdem dieses dumme Geschirr an hat das ich geschenkt bekam und das ich ihm jetzt bei jeden Spaziergang den wir gemeinsam machen umlege. Im falle dessen ein Hund kommt oder wir gehen an einer Straße vorbei.
Hoffentlich findet er zurück und bleibt nirgends mit dem dummen Geschirr hängen. Ach ich bereue es so ihm das Geschirr angezogen zu haben und diese Strecke gegangen zu sein

Warscheinlich mal wieder total unbegründete Sorgen aber ich kann nichts dafür ich mache sie mir einfach.:-?
So und wiedereinmal waren meine Sorgen total unbegründet und er ist wieder da aber hauptsache ich konnte mir meine Sorgen von der Seele schreiben:mrgreen:
Ich bin jetzt doppelt so Happy, Filou ist nicht nur wieder zurück gekommen sondern war auch noch im frisch Isolierten Häuschen gessesen und wollte garnicht mehr raus weil er geschlafen hatte:-D
Mit Ronja hingegen entwickelt sich das alles so garnicht. Sie will immer mit raus sobald die Türe aufgeht aber wenn sie dann an der Türe steht fällt ihr ein das sie doch lieber drin bleibt. Ab und an erkundet sie ganz forsch aber dazu muss ich schon neben ihr stehen und eine halbe Stunde Geduld aufbringen bis ihre Neugierde größer als die Angst wird.
So kann es doch nicht weitergehen, oder? Wenn ich sie zwinge in dem ich die Türe schließe so bald sie draußen ist und ich drin bleibe geht sie sofort ins Häuschen und kommt nicht wieder raus bis die Türe wieder auf geht. Nein ich glaube sie bleibt dann doch lieber bei dem Balkon und alles bleibt wie gehabt. Vielleicht probiere ich es im Sommer nocheinmal denn ich finde es natürlich auch schade wenn sie da oben allein sein muss wärend die anderen sich draußen vergnügen und ich evtl. mit ihnen draußen bin.
Garfield hingegen scheint sich langsam dran zu gewöhnen aber bleibt immer in der Nähe und ist froh wenn ich ab und an mal nach ihm gucken komm. So könnte es ruhig bleiben, dann brauche ich mir schonmal keine großen Sorgen um ihn machen. Nurnoch an dem das er auf seinen Namen hört müssen wir dran feilen.
So und jetzt gehe ich noch die letzen Sonnenstrahlen mit Filou genießen und Spaziere mal richtig Feld, Wald und Wiese mit ihm. Weit weg von irgendwelchen offenstehenden Terrassentüren:lol: