Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter!

Diskutiere Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Na, ich sag nur: Bild dir deine Meinung!!! Wir fahren gut mit Trockenfutter, denn seit wir kein NaFu mehr geben ist der Schiss endlich wieder...
  • Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #281
Na, ich sag nur: Bild dir deine Meinung!!! Wir fahren gut mit Trockenfutter, denn seit wir kein Nassfutter mehr geben ist der Schiss endlich wieder fest!!! Ich empfehle Animonda Forelle!!!

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #282
Dann empfehle ich: viiiieeeel lesen und rausfinden, warum Trockenfutter den "Schiss" fest macht, das es an den Ursachen nichts ändert und man lieber abklären lassen sollte, warum der "Schiss" nicht fest ist.:)
Ganz im Ernst, klar das mit Trockenfutter der Kot fest wird, es entzieht dem Körper einfach viel viel viel Wasser.
Habt ihr die Gründe für den DF abklären lassen?

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #283
Ich glaub, ausnahmsweise stand in der Bild mal was vernünftiges. Und von dem Tatort war ich wirklich beeindruckt. Zutiefst beeindruckt. Ich verspreche, jeden Tatort zu gucken. Sich dieses Themas anzunehmen!!!

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #284
Na, ich sag nur: Bild dir deine Meinung!!! Wir fahren gut mit Trockenfutter, denn seit wir kein Nassfutter mehr geben ist der Schiss endlich wieder fest!!! Ich empfehle Animonda Forelle!!!

Keine Ahnung haben aber Empfehlungen aussprechen..
"Bild dir deine Meinung" ne?;-)

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #285
Nunja, das hat eher weniger mit Ahnung zu tun, vielmehr damit, das sämtliche Nassfutter-Sorten von unseren Tieren abgelehnt wurden. Sie fressen einfach kein Nassfutter ausser man setzt ihnen tagelang nix anderes vor! Ich war auch immer gegen Trockenfutter, aber bevor meine beiden gar nix essen!
Anscheinend scheint es hier Leute zu geben, die die Flüssigkeitsaufnahme Ihrer Tierchen nicht beobachten und deshalb nicht nur Trockenfutter geben. Wir fahren damit schon lange sehr sehr gut und von daher muss ich mir hier net vorwerfen lassen keine Ahnung zu haben.

Die Züchterin unseres Coonie-Katers hat auch nur Trockenfutter gegeben und seit 1993 kommen aus Ihrer Zucht stolze, gesunde und fitte Tiere. Komisch :roll:, dafür das sie ja dann auch keine Ahnung hat!!! :!:

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #286
Hm. Also Tiere nicht verhungern lassen ist etwas ganz anderes als Durchfall mit Trockenfutter bekämpfen. Ersteres ist sicher nicht ideal, aber verständlich. Zweiteres ist einfach nur falsch (wie bspw. auch Neurodermitis durch das Auftragen von massenhaft Make-Up bekämpfen).

Und: Natürlich sehen wir die Wasseraufnahme unserer Tiere. Ich sehe aber auch, was an den sehr seltenen Trockenfutter-Tagen, die wir trotz allem auch mal haben, dann in der Katzentoilette landet an Urin, ungefähr nur noch ein Viertel von dem, was sie sonst so abgeben. Sprich: Von gut gespülten Nieren kann hier keine Rede mehr sein.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #287
Habt ihr die Gründe für den DF abklären lassen? Hast du dich mal mit Möglichkeiten der Umgewöhnung von Trockenfutter auf Nassfutter WIRKLICH beschäftigt? Hast du dich mal damit beschäftigt, was Katzen für Tiere sind und wieso Trockenfutter Risiken mit sich bringt?
Und nur, weil die Züchterin Trockenfutter gibt muss es doch nicht gut sein, oder?
Ahnung.....hm, ich würde es als Willen zum Lernen und evtl was ändern bezeichnen.
Ich würde dir wirklich raten, vernünftig und offen zu lesen, ohne augenrollende smilies. Und dann vielleicht ein bißchen Durchsetzungsvermögen an den tag zu legen und evtl. doch umzugewöhnen. Das Risiko für Krankheiten wird nunmal minimiert.
Und als aller erstes würde ich, sofern noch nicht passiert, den DF abklären lassen und zwar vernünftig!

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #288
Nunja, eine Züchterin die seit 20 Jahren erfolgreich mit der Methode arbeitet wird wissen was sie tut, sonst hätte sich die Zucht keine 20 Jahre gehalten!

Unsere Tiere urinieren gut, da sie sehr gut trinken! Deshalb haben wir auch keine Bedenken nur Trockenfutter zu füttern! Das Durchfallproblem bestand auch nur bei der kleinen Amy. Sie wurde damals als Fundkätzchen im Tierheim abgegeben und ist mit dem DF zu uns gekommen. Wir haben so viel Geld, Zeit und Nerven in verschiedene Tierärzte, Kliniken und verschiedene Futtersorten investiert, das kann man sich nicht vorstellen. Jeder Tierarzt hat eine chronische Darmkrankheit diagnostiziert, die daher kommt, dass das Tier viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde und ihr somit viele Stoffe zur Entwicklung fehlten, die ihr nachträglich nicht mehr gegeben werden konnten. Selbst ihr Wachstum ist eingeschränkt. Für ihr Alter müsste sie doppelt so groß sein, aber auch das wird nix mehr, weil ihr eben diese Stoffe fehlen. Also JA die Gründe wurden mehr als abgeklärt. Deshalb sag ich ja bild dir deine Meinung. Jeder Fall und jedes Tier ist anders und für unseren Fall machen wir alles richtig. Seit sie bei uns ist geht es ihr blendend, trotz nur Trockenfutter.

Und der Coonie aus der Zucht würde sogar lieber Autoreifen anstatt Nassfutter fressen. Da haben wir auch schon so ziemlich jede erhältliche Marke und deren Sorten ausprobiert die letzten Endes eh nur auf dem Müll landen anstatt gefressen zu werden.

Ich wüsste nicht was ich noch lernen sollte, klar könnte ich Tiermedizin studieren und wäre vlt etwas schlauer, aber unseren Fällen würde das keine Abhilfe schaffen, denn da haben wir alles durch. Und irgendwelche Billig Nassfutter Sorten mit Suchtmitteln und tierischen Nebenerzeugnissen werde ich bestimmt nicht füttern!

Nur weil ich neu hier bin heißt das nicht, das ich erst seit gestern Katzen halte!!! ;-)

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #289
Sie trinken sehr gut?

Da haben wirs schon. Nicht normal.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #290
Das sagt ja auch keiner:)! Und trotzdem lernt man nie aus.Und nur weil etwas vor 20Jahren gut war, muss es das heut noch lang nciht mehr sein, da sind wir GsD so, das sich der Mensch, die Medizin, die Ansichten weiterentwickeln und nicht stur stehen bleiben:).
Ich für meinen Teil will dich nicht bekehren, das muss jeder für sich entscheiden was er macht, nur "ich wüßte nicht, was ich noch lernen sollte" hat einen faden "Beigeschmack";-).
Und was die Tiermediziner angeht: klar, sie studieren, aber nur ein minimaer Bruchteil dessen handelt von der Ernährung von Katzen. ALso: auch Tierarzt's sind nciht allwissend und sicher keine Götter in weiß^^.
Du kannst hier ein bißchen durch die Futterecken lesen oder es lassen, das ist deine Sache, informativ ist es in jedem Fall.............von man offen ist;-).

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #291
Keine Ahnung haben aber Empfehlungen aussprechen..
"Bild dir deine Meinung" ne?;-)

Ich habe keine 3519 Beiträge wie du, aber mehr Ahnung von MEINEN Tieren als du glaubst. Ich wollte mit meiner Bemerkung nur auf die nicht allzu glaubwürdige Bild Zeitung hinweisen, die hier als die Megazeitung dargestellt wird. Wenn die Bild schreibt morgen geht die Welt unter, rennst du auch sofort in den Bunker??? ;-)

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #292
Pearl-Beatz:

Katzen sind von Natur aus was? Richtig. Carnivoren. Fleischfresser.
Finde also den Fehler wenn Du ihnen nur Trockenfutter gibst.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #293
Ich glaub, ausnahmsweise stand in der Bild mal was vernünftiges. Und von dem Tatort war ich wirklich beeindruckt. Zutiefst beeindruckt. Ich verspreche, jeden Tatort zu gucken. Sich dieses Themas anzunehmen!!!

Der Tatort war wirklich ganz gut :) der Polizeiruf letzten Sonntag aber auch ;-)
Mal kurz OT!

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #294
Momentan ja. Und ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das so bleibt. Nur gibt es halt ein statistisch belegter Zusammenhang zwischen Nierenerkrankungen und einer reinen Trockenfutter-Fütterung, der doch deutlich höher ist als bei den Nassfutter-gefütterten Tieren. Es bedeutet nicht, dass jede Katze, die nur mit Trockenfutter gefüttert wird, auf jeden Fall nierenkrank wird, und auch nicht, dass Nassfutter-Katzen nie krank werden. Aber man hat einfach ein erhöhtes Risiko. Und das mit dem Darm, vielleicht sollte man da - wenn es eine chronische Sache ist - mal schauen, ob es nicht Alternativen gibt.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #295
Sie trinken sehr gut?

Da haben wirs schon. Nicht normal.

Legt man hier jedes Wort auf die Goldwaage? Dann melde ich mich lieber wieder ab!!! Nein, sie rennen nicht alle 5 Minuten zum Wassernapf, falls du das meinst!!!

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #296
Ich habe keine 3519 Beiträge wie du, aber mehr Ahnung von MEINEN Tieren als du glaubst. Ich wollte mit meiner Bemerkung nur auf die nicht allzu glaubwürdige Bild Zeitung hinweisen, die hier als die Megazeitung dargestellt wird. Wenn die Bild schreibt morgen geht die Welt unter, rennst du auch sofort in den Bunker??? ;-)

Das nicht - aber ich habe mich soweit über Futter für Katzen informiert, dass ich weiß, dass Trockenfutter für meine Miezen alles andere als gesund ist - und die Bild hat in diesem Fall einfach mal Recht!!!!

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #297
Das nicht - aber ich habe mich soweit über Futter für Katzen informiert, dass ich weiß, dass Trockenfutter für meine Miezen alles andere als gesund ist - und die Bild hat in diesem Fall einfach mal Recht!!!!

Das erste und wohl einzige Mal. Wie gesagt, ich bin beeindruckt...

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #298
Und mit dem Holzhammer überzeugt man trotzdem niemanden;-). Das nützt auch nichts, wenn das mehrere versuchen. Entweder man möchte etwas ändern oder nicht, das ist nunmal jedermans eigene Sache.

• Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #299
  • Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! Beitrag #300
Thema:

Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter!

Selbst die Bildzeitung warnt vor Trockenfutter! - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Baustelle! Blasenentzündung! Kastra!: "Baustelle" im Haus und jetzt auch noch Blasenentzündung. Kastra-Termin verschieben? Wende mich jetzt mal an euch, weil ich für mein Problem...
Ruby. Worte eine Tieres an seinen Menschen: Ich musste heulen, als ich das gelesen habe. Diese Worte treffen wohl auf jeden Tierhalter zu, der sein geliebtes Tier gehen lassen muss. In...
wenn Katzen reden könnten.: Hallöle! Es ist Wahnsinn, was innerhalb von zwei Jahren alles passieren kann und man merkt, dass man in Bezug auf seine Tiere nie auslernt. Ich...
Oben Unten