Nunja, eine Züchterin die seit 20 Jahren erfolgreich mit der Methode arbeitet wird wissen was sie tut, sonst hätte sich die Zucht keine 20 Jahre gehalten!
Unsere Tiere urinieren gut, da sie sehr gut trinken! Deshalb haben wir auch keine Bedenken nur Trockenfutter zu füttern! Das Durchfallproblem bestand auch nur bei der kleinen Amy. Sie wurde damals als Fundkätzchen im Tierheim abgegeben und ist mit dem DF zu uns gekommen. Wir haben so viel Geld, Zeit und Nerven in verschiedene Tierärzte, Kliniken und verschiedene Futtersorten investiert, das kann man sich nicht vorstellen. Jeder Tierarzt hat eine chronische Darmkrankheit diagnostiziert, die daher kommt, dass das Tier viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde und ihr somit viele Stoffe zur Entwicklung fehlten, die ihr nachträglich nicht mehr gegeben werden konnten. Selbst ihr Wachstum ist eingeschränkt. Für ihr Alter müsste sie doppelt so groß sein, aber auch das wird nix mehr, weil ihr eben diese Stoffe fehlen. Also JA die Gründe wurden mehr als abgeklärt. Deshalb sag ich ja bild dir deine Meinung. Jeder Fall und jedes Tier ist anders und für unseren Fall machen wir alles richtig. Seit sie bei uns ist geht es ihr blendend, trotz nur Trockenfutter.
Und der Coonie aus der Zucht würde sogar lieber Autoreifen anstatt Nassfutter fressen. Da haben wir auch schon so ziemlich jede erhältliche Marke und deren Sorten ausprobiert die letzten Endes eh nur auf dem Müll landen anstatt gefressen zu werden.
Ich wüsste nicht was ich noch lernen sollte, klar könnte ich Tiermedizin studieren und wäre vlt etwas schlauer, aber unseren Fällen würde das keine Abhilfe schaffen, denn da haben wir alles durch. Und irgendwelche Billig Nassfutter Sorten mit Suchtmitteln und tierischen Nebenerzeugnissen werde ich bestimmt nicht füttern!
Nur weil ich neu hier bin heißt das nicht, das ich erst seit gestern Katzen halte!!! ;-)