Ist ganz einfach: Das erste mal fütterst du, sobald du wach bist. Das zweite mal gibst du Nachschlag kurz beovor zu gehst. Protion Nr. 3 gibt's sobald der erste von euch wieder Zuhause ist, die vierte dann abends und die fünfte kurz bevor ihr ins Bett geht

Dadurch, dass Kitten so viel bekommen wie sie wollen, können sie ein gesundes Sättigungsgefühl entwickeln. Im alter von ca. einem Jahr hören sie dann von selbst auf so viel zu fressen und fressem wirklich nur die Menge, die sie auch brauchen.
Nicht wundern, mein Kater (EHK) hat zu seinen besten Zeiten locker 500g Nassfutter pro Tag gefressen.
Lies dir mal bitte den Thread hier durch:
https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html und gib ihn am besten auch mal deiner Freundin zu lesen. Royal Canin ist Mist und das Geld zum offenen Fenster rausgeworfen ;-)
Die meisten guten Futtersorten, wie Macs, Catz finefood, Om nom nom, GranataPet usw. gibt's hauptsächlich online.
Zum Trockenfutter teile ich die Meinung von meinen Vorrednern. Als Leckerlie ok, aber mehr auch nicht.
Liebe Grüße
Edit: Die zwei sind ja zuckersüß!!!