einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen

Diskutiere einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Und genau das ist der Unterschied von dem ich spreche ;-) Bei dir stand das Futter eben nicht den ganzen Tag frei zur Verfügung, und somit war...
  • einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #61
Hi,

Nur weil ich ein Kitten mehrmals am Tag füttere muss es noch lange nicht den ganzen Tag den Futtergeruch in der Nase habe. Als meine noch Kitten waren habe ich nach jeder Mahlzeit den Napf wieder wegestellt...Ich habe sie sol lange fressen lassen bis sie von selbst den Napf verlassen habe und wenn sie sich wieder gemeldet haben,haben sie neues Futter bekommen...

LG Melli

Und genau das ist der Unterschied von dem ich spreche ;-)
Bei dir stand das Futter eben nicht den ganzen Tag frei zur Verfügung, und somit war auch der Futtergeruch nicht ständig da. Trotzdrm haben sie soviel bekommen wie sie wollten.

• einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #62
Und bleibt dann 8-10 Stunden weggeräumt weil man arbeiten gehen muss ?

Hi,

das muss ja nicht sein,dafür gibt es ja Zeitgesteuerte Futterautomaten...

LG Melli

Und genau das ist der Unterschied von dem ich spreche ;-)
Bei dir stand das Futter eben nicht den ganzen Tag frei zur Verfügung, und somit war auch der Futtergeruch nicht ständig da. Trotzdrm haben sie soviel bekommen wie sie wollten.

Hi,

o.k...das stimmt. Sobald sie satt waren habe ich es immer weggeräumt und beim nächsten "Futterterror" gabs was neues... :p Ständiges stehen lassen funktioniert auch nicht mit Nassfutter... :eek:)

LG Melli

• einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #63
Das funktioniert aber nicht bei jedem Kitten. Fjell hat als Norweger nur 1,7 kg mit 14 Wochen gewogen als er zu uns kam. Er war sehr dünn.Ich habe dann herausgefunden warum: Er isst wirklich manchmal auch alle paar Minuten ein paar Bröckchen und geht dann wieder spielen. Er hat nur zugenommen, weil er nun einen eigenen Napf hat und immer mal wieder hingehen kann. Ich kann doch nicht, selbst wenn ich zu Hause bin alle paar Minuten den Napf hinstellen und wieder wegstellen. Und Loki macht das mit 8 Monaten auch schon super, wenn er satt ist ist er satt und dann geht er auch nicht hin. Auch wenn ich den Napf für Fjell stehen habe.

• einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #64
Das funktioniert aber nicht bei jedem Kitten. Fjell hat als Norweger nur 1,7 kg mit 14 Wochen gewogen als er zu uns kam. Er war sehr dünn.Ich habe dann herausgefunden warum: Er isst wirklich manchmal auch alle paar Minuten ein paar Bröckchen und geht dann wieder spielen. Er hat nur zugenommen, weil er nun einen eigenen Napf hat und immer mal wieder hingehen kann. Ich kann doch nicht, selbst wenn ich zu Hause bin alle paar Minuten den Napf hinstellen und wieder wegstellen. Und Loki macht das mit 8 Monaten auch schon super, wenn er satt ist ist er satt und dann geht er auch nicht hin. Auch wenn ich den Napf für Fjell stehen habe.

Meiner Meinung nach sollte man das ganze nicht immer unbedingt verallgemeinern. Man erkennt ja recht schnell (so wie du), wie das Fressverhalten der kleinen Zwerge ist, um, zumindest am Anfang bzw. so lange sie noch so jung sind, darauf einzugehen und eventuell mit einem Futterautomat zu arbeiten.

Dass das Futter allerdings nicht rund um die Uhr bereit stehen muss, sehe ich auch so und meine dürfen bis heut so viel fressen wie sie wollen :)

• einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #65
Meiner Meinung nach sollte man das ganze nicht immer unbedingt verallgemeinern. Man erkennt ja recht schnell (so wie du), wie das Fressverhalten der kleinen Zwerge ist, um, zumindest am Anfang bzw. so lange sie noch so jung sind, darauf einzugehen und eventuell mit einem Futterautomat zu arbeiten.

Das stimmt,meine 4 haben auch nicht immer zur selben Zeit Hunger und deshalb bekommt hier jeder nach Bedarf... Gut sie sind jetzt auch keine Kitten mehr aber als meine beiden Zwerge noch Kitten waren war das schon eine Tagesbeschäftigung jedem zu unterschiedlichen Zeiten seinen Napf zu füllen. Der eine war satt dann stand schon der andere da... :p

LG Melli

• einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #66
Hallo Thyson.Mia!

Gratuliere dir zu den beiden Süßen! Hoffe du hast ganz viel Spaß mit den Kleinen und herzlich willkommen im Forum!

• einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #67
Das funktioniert aber nicht bei jedem Kitten. Fjell hat als Norweger nur 1,7 kg mit 14 Wochen gewogen als er zu uns kam. Er war sehr dünn.Ich habe dann herausgefunden warum: Er isst wirklich manchmal auch alle paar Minuten ein paar Bröckchen und geht dann wieder spielen. Er hat nur zugenommen, weil er nun einen eigenen Napf hat und immer mal wieder hingehen kann.

das genau halte ich für das richtige Vorgehen, man schaut sich an wie die Kleinen fressen.
Meine Talie war und ist auch solch ein Häppchenfutterer, und ihr Futternapf steht deshalb auch separat und länger bereit, damit sie ausreichend frisst.
Ninchen ist dagegen der Staubsauger, und deshalb habe ich allen Katzen auch gezeigt 'dies ist Dein Napf und an die anderen geht man erst, wenn der Besitzer weg geht'

• einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen Beitrag #68
hallo liebe forum gemeinde :-o.
Also ende jänner ist es endlich soweit meine zwei kleinen maine coons tyson und mia ziehen in ihr 80 m2 großes revier ein ;)!
Ich bin schon sooooo aufgeregt das ich bereits alles gekauft und katzensicher gemacht habe.
Morgen baut mein freund den riesigen deckenhohen kratzbaum zusammen und ich hoffe das wird was ;-) !
Katzenbrette, näpfe ohne ende, riesenkatzentoilette damit sichs auch schön gemütlich am stillen örtchen haben ;-), katzenbettchen, spielzeug und und und....

Mein züchter ist auch so nett und schickt mir fast jede woche neue fotos und mails wie es den kleinen geht und wie sie sich entwickeln und auch wie sich die charaktäre entwickeln.

Ich wäre wirklich sehr erfreut über tipps von euch egal über was obs ernährung oder erziehung ist ich freue mich über jede antwort :mrgreen:!
Ich hatte bis jetzt nur normale bauernhofkatzen die ich auch über alles liebte aber die rasse maine coon hat mich einfach verzaubert.
Und auch bei der erziehung meiner letzten katze die nun 10 wird hab ich wohl was falsch gemacht die dame ist jedoch bei meinem umzug in meinem elterhaus geblieben...war dann eher die katze meiner mama die wollte ich ihr nicht wegnehmen und seit ich mit meinem freund in einer wohnung wohne ist es einfach sooo leer hier :(...

Liebe grüße

Halli Hallo !
Sind die kleinen Fellknäuel schon eingezogen ???????:shock:
Hoffe doch , Du meldest Dich hier noch mal !;-)

Thema:

einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen

einzug meiner 12. wochen alten maine coon kätzchen - Ähnliche Themen

Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Katze muss weg: *edit* 1 Jahr und 4 Monate sind vergangen und ich wollte euch mal auf dem Laufendem halten einmal anfangspost ganz unten bitte! Hallo Leute...
Oben Unten