Bitte nicht persönlich werden - Altani hat doch vollkommen Recht, was hat das damit zu tun, dass sie züchtet? Permanent Futter stehen zu lassen ist doch kein guter Ratschlag. Dass sie soviel fressen dürfen wie sie mögen, hat sie auch überhaupt nicht negiert, lediglich der permanente Zugang zum Futter.
Ich bin nicht persönlich geworden, hatte ich zumindest nicht vor. Aber ein Züchter hat auch Kitten hat, trinken Kitten etwas nicht jederzeit bei Mama, oder werden sie extra getrennt, damit sie nicht jederzeit bei Mama trinken können? Wenn sie festes Futter anfangen zu fressen bekommen sie es dann zugeteilt? Ich verstehe das nicht, tut mir leid, aber Kitten dürfen soviel fressen wie sie möchten. Punkt, daran gibt es nichts zu diskutieren, die wissen alleine wenn sie genug haben.
@Maine Coonie
lass gut sein, ich habe bei dir wirklich aufgegeben das du irgend etwas von dem, was ich versucht habe in manchen Threats zu erklären, auch nur ansatzweise verstehen wirst. Von daher gehe ich auch nicht weiter auf diesen Post jetzt ein.
@Coco
Lena, danke dir :-D aber ich gebe ehrlich gesagt wirklich auf.
Die zuteilen wollen, sollen das tun, aber bei Kitten finde ich gefährlich, weil die meisten eben nicht mehrmals täglich daheim sind, sondern auch 8-10 Stunden außer Haus. Meine jüngste wog mit 1 Jahr 7 kg, wie hätte sie das schaffen sollen, wenn ich zugeteilt hätte? Heute wiegt sie 7,4 kg mit 2 1/2 Jahren, sie weiß allein wann sie satt ist und frisst auch nicht mehr als sie brauch. Mein ältester wird 8 Jahre im sommer, er wiegt 5 kg, manchmal 5,3, manchmal 4,8 kg. Das obwohl er immer fressen kann und er erfreut sich bester Gesundheit.
Ich kann durchaus andere Meinungen akzeptieren, aber jemanden der 2 Kitten bekommt, oder bekommen hat zu sagen, stelle ihnen nicht Futter rund um die Uhr zur verfügung finde ich nicht richtig. Ich habe schon einmal mit jemanden in einem anderem, Forum romane geschrieben, weil die Coonies zu wenig hatten in der Entwicklung und viel zu dünn waren und das passiert auf Zuteilung, wenn der Besitzer voll berüfstätig ist.
Wer meint das ich nur stänkern will, versteht mich nicht einmal ansatzweise.
lg Juli