Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nicht "dumm", sondern schlecht informiert! Denn sonst waren wir alle bis vor kurzer Zeit "dumm". Es ist der blanke Hohn, dass in letzter Zeit die...
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #61
Schade dass sich so viele Menschen so gut blenden lassen. Ich glaube mit Haustierzubehör (Futter, Spielzeug, etc.) lässt sich wirklich eine Menge Geld verdienen, wenn man es geschickt anstellt. Die Meisten sind ja so dumm und fallen darauf rein.

Nicht "dumm", sondern schlecht informiert!
Denn sonst waren wir alle bis vor kurzer Zeit "dumm".
Es ist der blanke Hohn, dass in letzter Zeit die gesendete Werbung gern als "einige PRODUKTINFORMATIONEN" bezeichnet wird... und dass eben -außer von uns sehr internetaffinen Menschen- kaum etwas anderes wahrgenommen wird!
Was aber auch logisch ist, denn: Wer berichtet drüber?
Wer morgen schreibt, dass die beworbenen Marken nichts taugen hat übermorgen keine Werbeanzeige mehr für Sheba, Whiskas, kitekat und Co... sie werden sich also hüten.
Aufklärung tut not... nur: Wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #62
Außerdem gabs da nur Trockenfutter ;-)

Wellnesstrofu - Versteht sich *flöt*

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #63
Also hier bringt folgendes was: Futter auf den Teller, Wasser dazu, ab in die Micro und 30-40 Sekunden auf "volle Pulle". Nicht Grill, sondern eben Heißmachfunktion (hier wird kein Watt angezeigt). Dann Futter raus, umrühren und servieren.

Danke für den Tip...
wird probiert!
Und zur Sicherheit fang ich dann mal mit 20 Sek an!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #64
Mach mal. Das muss ja nicht heiß sein. Nur etwas warm, dann riecht es intensiver

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #65
Nicht "dumm", sondern schlecht informiert!
Denn sonst waren wir alle bis vor kurzer Zeit "dumm".
Es ist der blanke Hohn, dass in letzter Zeit die gesendete Werbung gern als "einige PRODUKTINFORMATIONEN" bezeichnet wird... und dass eben -außer von uns sehr internetaffinen Menschen- kaum etwas anderes wahrgenommen wird!
Was aber auch logisch ist, denn: Wer berichtet drüber?
Wer morgen schreibt, dass die beworbenen Marken nichts taugen hat übermorgen keine Werbeanzeige mehr für Sheba, Whiskas, kitekat un Co... sie werden sich also hüten.
Aufklärung tut not... nur: Wie?

Stimmt, da muss ich dir wirklich recht geben.
Ich finde es zudem auch wirklich erschreckend, dass gerade Tierärzte noch RC und Co. empfehlen. Da kommt keiner auf die Idee dass die mit RC/Mars iwelche Partnerverträge abgeschlossen haben. Ist ja klar, dass die Menschen ihren Tierärzten vertrauen.

Mein erster Kater hatte eine Futtermittelunverträglichkeit gegen Getreide. Da ich zu dem Zeitpunkt auch noch dachte dass Trockenfutter unbedingt sein muss hab ich mich beraten lassen und dann Science Plan empfohlen bekommen. Das würde er garantiert vertragen...
Ende vom Lied war, dass er auch das gekotzt hat und ich erst dann angefangen habe mich mal RICHTIG zu informieren.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #66
Hier liegen die Futterkosten bei ca. 80 € pro Monat bei zwei Katzen. Also pro Tier ca. 40 €, was ca. 1,30 € pro Tag und Tier macht, das finde ich ok.

Ich füttere primär Macs, Grau, Carny, Catz Finefood und Granatapet, die beiden mampfen zusammen 400 g pro Tag (ich kauf aber auch die 200 g Dosen, da auch meine an offenes Nassfutter nicht mehr rangehen, egal wie es gelagert wurde).

Ganz am Anfang habe ich (damals die ersten Wochen noch ohne Forum) meinen Kater vom Vermehrer geholt, super staubiges, matschiges Streu gehabt und Felix, Kitekat und Co. gefüttert :shock: Aber die Kosten waren da auch nur minimal geringer :!:
Es rechnet sich schlicht und ergreifend nicht, abgesehen von den anderen Aspekten und genau damit bekommt man die meisten "Junkfood"-Anhänger auch umgestimmt - sich bei der Argumentation auf die Kosten zu beschränken.

Ich hab mal ein Testpaket Whiskotz Tütchen bekommen und wollte es wissen, habs gefüttert. Die beiden haben bei EINER Fütterung (bei der sie normal 200 g Nassfutter fressen) 500 g gefuttert und wollten immer noch mehr :shock: :roll:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #67
Ich hab mal ein Testpaket Whiskotz Tütchen bekommen und wollte es wissen, habs gefüttert. Die beiden haben bei EINER Fütterung (bei der sie normal 200 g Nassfutter fressen) 500 g gefuttert und wollten immer noch mehr :shock: :roll:

Das Zeug scheint süchtig zu machen. :lol:
Ich habe meinen beiden auch mal drei Dosen Whiskas gekauft, weil sie eine Phase hatten in der sie gar nix mehr fressen wollten und die TÄ meinte es sei egal was sie fressen, hauptsache es geht irgendwas in sie rein.

Die konnten von Whiskas auch nicht genug bekommen.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #68
Da lobe ich mir meine Weiber. Da packen 3 von 4 kein Junkfood an. Juicy kennt es leider. Die anderen 3 fangen an zu scharren ^^

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #69
Hier wird Dosenfraß geliebt. Gibts aber nicht. Sehr selten.

Momentan bin ich am Tag bei 50 Cent für beide Katzen plus Supplemente.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #70
Da lobe ich mir meine Weiber. Da packen 3 von 4 kein Junkfood an. Juicy kennt es leider. Die anderen 3 fangen an zu scharren ^^

Völlig OT:

Das hatte ich erst zweimal...
aber es sieht einfach zum Schießen aus, mit welch unglaublicher Verachtung son kleines Tier so nen Futternapf zuzuscharren versucht, wenns sich ekelt!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #71
Jaaaaa ich liebe diesen "wtf-Blick", wenn sie versuchen, den Dreck und Gestank zu eliminieren. Völligst empört: WAS zum Geier soll DAS auf meinem Tellerchen?!?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #72
...und es gibt Leute, die behaupten, Katzen hätten keine Mimik...von wegen!! Und wie sehr die vorwurfsvoll schauen können. Hier leider eher beim hochwertigen Futter, aber den Blick lernt man ja zu ignorieren :lol:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #73
Nein sowas kann ich nicht ignorieren. Ich bekomme da immer nen Lachkick.

Meine Oma meint es mal gut mit den Biestern und bringt dann sowas mit. Und sie wird mit Verachtung gestraft. Zu genial.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #74
Höherer Fleisch Anteil. 70% und beim anderen 95%. Wenn die Mail soweit stimmt auch deutlich weniger Innereien. 12.5% und 5%.
Ich glaube, man muss auch weniger davon füttern in der Theorie.

Und wo ist das Kochwasser?

Von tierischen bestandteilen sind 95% Fleisch - aber in der Dose sind ja nicht nur tierische Bestandteile, sondern auch wasser. Wenn man das bedenkt ist Om Nom Nom genauso gut / durch den Preis besser

Ich zahle für eine Dose Om Nom Nom nur 2,11

Völlig OT:

Das hatte ich erst zweimal...
aber es sieht einfach zum Schießen aus, mit welch unglaublicher Verachtung son kleines Tier so nen Futternapf zuzuscharren versucht, wenns sich ekelt!

Nochmal OT:

In einem großen Ratgeberforum wird regelmäßig behauptet, Katzen würden am Futternapf scharren, weil sie ihr Futter für schlechte Zeiten verbuddeln wollen. Ich habs mittlerweile aufgegeben, denen erklären zu wollen, das es nicht so ist...

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #75
Und wo ist das Kochwasser?

Von tierischen bestandteilen sind 95% Fleisch - aber in der Dose sind ja nicht nur tierische Bestandteile, sondern auch wasser. Wenn man das bedenkt ist Om Nom Nom genauso gut / durch den Preis besser

Ich zahle für eine Dose Om Nom Nom nur 2,11

Das futter ist ja noch nicht lange auf dem markt und wenn es erstmal größere dosen davon gibt, ist es ja auch nicht mehr so teuer auf 100g gesehen :)

Für zwischendurch als abwechslung bestell ich es gern mal!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #76
Ich wollte mir meinen Wunschtraum von einem BKH erfüllen, hatte mich mit einer netten Züchterin unterhalten, von welcher ich auch ein kleines Katerchen bekommen hätte, sie ist in einem Verein, die Tierchen waren geimpft, entwurmt, gechippt, die Papiere hätte ich nach der Kastration bekommen, wenn ihr eine KastrationBescheinigung vor liegt... Das katerchen hätte ich mit 19 Wochen bekommen... Gut sozialisiert... Diese Frau war für mich immer erreichbar, nun gut auf jeden Fall hab ich mit Ihr lange telefoniert, und ich stellte ihr Fragen, so eine die um die "Vermittlung" ging... Und sie sagte, sie legt jeden Käufer ans Herz, das kitten zu Vergesellschaften... Zählt die Vorteile dazu auf und die Nachteile der alleinhaltung!!! Sie könne aber nicht von den Menschen verlangen immer 2 Kätzchen von ihrer Zucht zu kaufen, sie sucht sich allerdings ihre Leute selber aus... Und es bekommt nicht jeder eine Katze von ihr! Sie bringen ihre zöglinge auch selber in ihr neues Zuhause um zu sehen wie sich das Kätzchen benimmt, und wo es untergebracht wäre, wenn ich nicht so nen schlechtes Gewissen gehabt hätte, das im Tierheim oder bei mir die pflegekatzen dringender ein Zuhause suchen, hätte ich von dieser züchterin den kleinen Kater genommen!!!

Nochmal Klartext: Es gibt keine , KEINE Begründung warum ein Kitten alleine gehalten werden sollte. Es ist keine Ermessensache, sondern Tierquälerei! Kein Mensch, kein Kind, kein Hund kann die Gesellschaft eines Katzenkumpels ersetzen. Die Folge sind mehr oder minder auffällige Verhaltenstörungen, die sich mit der Zeit einstellen.

Daher wird auch kein seriöser Züchter ein Kitten in Einzelhaltung abgeben, egal wie nett er ist. Wer nicht 2 Kitten halten kann oder will, kann sich eine ausgewiesene Einzelkatze holen, sofern er zu Hause ist oder ihr Freigang bieten kann. Auch eine Einzelkatze, kann man nicht den ganzen Tag alleine halten, wenn man einem normalen Job ausserhalb der Wohnung nachgeht.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #77
Nochmal Klartext: Es gibt keine , KEINE Begründung warum ein Kitten alleine gehalten werden sollte. Es ist keine Ermessensache, sondern Tierquälerei!

Sicher, ebenso wie Trockenfutter zu füttern, wenn ein Züchter nicht ein klo mehr hat als wie katzen ist es auch Tierqualerei, ab einer bestimmten Anzahl an Katzen ebenso......

Nochmal auch von meiner Seite, einen Züchter als unseriös zu beschimpfen, ohne diesen zu kennen ist einfach eine Frechheit, nur weil irgend jemandem was nicht in den Kram passt.

Erkläre mir, wenn du eine Katze möchtest, und noch eine, aber vom anderen Züchter. Jetzt kannst du die eine im Januar bekommen, bei dem anderen Züchter wartest du noch auf deine Wunschverpaarung. Du fändest es richtig, wenn der Züchter dir den von dir zuerst ausgesuchten Kater/Katze nicht gibt???????

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #78
die katze kann doch dann noch so lange da bleiben, bis die andere da ist ;)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #80
man sucht sich ja für eine zweitkatze keine zucht etc aus, die erst viel später geplant ist als der wurf der erstkatze!

Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten