Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke dir! :-D Sag mal ... kann ich mehr Herz ans Rezept machen? Ich hab im Hinterkopf, dass Herz ja DF machen kann, wenn man es übertreibt. Da...
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #141
Jep alles ok. Auch die Menge. Weiter so!

Danke dir! :-D

Sag mal ... kann ich mehr Herz ans Rezept machen? Ich hab im Hinterkopf, dass Herz ja DF machen kann, wenn man es übertreibt. Da Justus ja mit Dauerdurchfall wegen den Giardien und Kryptosporidien zu kämpfen hatte, bin ich also etwas vorsichtig damit ...

Beim letzten Rezept kamen auf 2.000g Hühnerschenkelfleisch 500g Hühnerherzen. Das hat er super vertragen scheinbar. Kann ich die Menge beim Rinderrezept vielleicht steigern?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #142
Lass es erstmal so. Ein Fünftel ist schon ne gute Menge.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #143
Ok, mach ich so. Danke schön! :-D

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #144
Immer noch kein durchfall? Wie läufts?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #146
Super toll!! Freut mich :)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #147
Das klingt schön!!

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #148
Super, dass das so gut klappt :-D

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #149
Passt beim Matschen bloß auf eure Sehnen auf :(

uploadfromtaptalk1364720048256.jpg

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #150
Och du auch nicht matschen ist gefährlich. Erst letzten Sommer hab ich mich am Deckel von ner Nassfutter Dose geschnitten. Zeigefinger rechts (Ich bin rechtshänderin -.-), genau übers Gelenk und auch bis runter aufs Gelenk.

Jetzt hab ich n hässlichen Krüppelfinger.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #151
Krüppelfinger? Ohjee :(
Das tut mir leid.

Justus frisst das neue Rindrezept übrigens weiterhin mit spitzen Zähnen. :roll:
Ich weiß jetzt leider nicht genau woran es liegt, denn Rind ohne Suppies fand er super.
Ich lasse von meinem Mann heute noch mal ein kleines Huhnrezept matschen, und gucke mal, ob das lieber gefressen wird oder ob der Herr einfach nur gerade fressfaul ist.
Hmmm... mir fällt noch ein: Ich hab beim ersten Rezept auch Fortain statt Blut und Eierschale statt Ca gehabt.
Na toll ... nun kann ich raten, was sein Problem ist?! :roll:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #152
Da könnt ihr ja bald nen Club aufmachen mit euren Fingern! :-D

Ich weiß gar nicht was ihr immer mit eurem Mäkeln habt. Wenns ne Woche das Selbe gab und plötzlich was anderes im Napf ist, dann wird hier auch erstmal komisch geguckt und vorsichtig angetestet. Aber jetzt, nach einem Jahr Barf, ist das nur noch kurze Stutzigkeit. Gefressen wird mittlerweile alles. :) Zumindest in Hinsicht auf Suppis und Ballast. Ob ich nich mal nen Versuch mit Hirsch mache, weiß ich noch nicht. ;-)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #153
Habe ja auch so Mäkelziegen ....

Hier wird immer dann besonders gemäkelt, wenn man zuguckt :roll: ja, sie schmeißen dann alles (!) aus dem Napf, schnüffeln dran und bestätigen dann durch lautes Schnaufen und Stöhnen (!), dass das Mampf wirklich giftig ist .... aber wenn niemand guckt, wird es braf gefuttert .... :roll: Mäkelziegen eben :roll: man kann sie einfach nur lieb haben! :roll:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #154
Kann es sein, dass die Leute, bei denen die Katzen mäkeln, mehr Tamtam ums Futter machen? Hier wird einfach gefressen. Mal mehr und mal weniger gerne, aber es wird gefressen. Ohne Tricks.
Die eine Phase war nur, weil es echt altes Futter war. Und auch das wurde gefressen, nur eben nicht in der gewohnten Menge.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #155
Soso ... Tamtam

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #156
Katja, wir sind Giardien und Kryptosporidien FREI. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich freue:p. Und das trotz verkehrter Dosierung. Puh....

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #157
AW: AW: Mein eigener BARF-Thread ...

Katja, wir sind Giardien und Kryptosporidien FREI. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich freue:p. Und das trotz verkehrter Dosierung. Puh....

Juhuuuu... das ist ja toll :D

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #159
@anne53, herzlichen Glückwunsch :)

@Tine, hier kann ich das ausschließen. Ich stell hin, was grad dran ist, und was nicht sofort gefressen wird, stell ich auf die Küchenanrichte, damit es sich nicht gleich der Hund einverleibt. Die Miezen bedienen sich später dran oder halt nicht. Ein paar Stunden später kipp ich die (meist spärlichen) Reste dann weg. Wenn's viel ist, kommt es zurück in den Kühlschrank und wird zur nächsten Mahlzeit wieder serviert.

Ich denk, die Mäkelei hier hat mit Frühling zu tun. Griesel kriegt langsam auch wieder seine Bikinifigur :)

(Und es ist wirklich Mäkelei - heute gab's mal wieder die Geheimwaffe "Kaninchen", die wurde sofort weggeputzt ...)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #160
Könnte noch mal jemand so lieb sein und mein Rezept gegenchecken?

Vitamin E ist weniger beigefügt, weil ich keine 5,5 Tropfen machen kann ... dafür hat das Rinderrezept vorher einen halben Tropfen mehr abbekommen. ;-)

Anhänge

• Huhn_Rezept.pdf
    53,3 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten