Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Stulle, denkst du, es wäre besser, wenn Justus noch eine zeitlang unsupplementiertes Rind bekommt? Wie lange? Das Paket von Lillys Bar käme...
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #121
Stulle, denkst du, es wäre besser, wenn Justus noch eine zeitlang unsupplementiertes Rind bekommt? Wie lange?

Das Paket von Lillys Bar käme nämlich übermorgen an und dann wollte ich rein theoretisch eine kleine menge zubereiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #122
Gib ihm erstmal nur eine Sorte. Wenn dann die suppies da sind und du die mit Rezepten sicher bist, kann man anderes Fleisch testen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #123
Ja bei Rind wollte ich bleiben ... nur dann eben mit Suppies?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #124
So.... Telefonat mit dem Tierarzt.
Kryptosporidien und E.Coli

Kein Wunder also mit dem DF. :(

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #125
Oh nein! :-(

Schnelle gute Besserung wünsche ich!

Die sind aber auch hartnäckig...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #126
So.... Telefonat mit dem Tierarzt.
Kryptosporidien und E.Coli

Kein Wunder also mit dem DF. :(

Hah, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch eine Antwort schulde! Hier waren es Clostridien.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #127
Hah, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch eine Antwort schulde! Hier waren es Clostridien.

Aktuell kämpfen wir noch immer mit DF ... ich kriege hier bald das heulen. Naja, umso mehr habe ich die Möglichkeit, mich vernünftig ins Barfen einzulesen.

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Calcium-Quellen wechseln sollte.
Meine derzeitige anvisierte Calciumquelle ist Eierschalenmehl.
Gerade surfe ich auf Lillys Bar, weil ich Ulmenrinde bestellen möchte und überlege halt, ob ich mir gleich auch eine 2. Calciumquelle besorge.
Was könnt ihr empfehlen bzw. wechselt ihr überhaupt?

Calciumcarbonat oder Dicalciumphospat? Wat nehm ich? Nehm ich überhaupt was davon? Oder bin ich mit Eierschalenmehl gut bedient?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #128
Das ist ja doof mit dem Durchfall :-(

Also ich Wechsel immer zwischen allem was es da gibt. Citrat,carbonat,Knochenmehl dicalciumphosphat und eierschalenmehl mache ich selber.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #129
Dicalciumphosphat ist im Übrigen hauptsächlich ein Phosphor-Suppie ;-)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #131
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #132
Zuerst hat er es nicht so mit Begeisterung gefressen ... jetzt sind wir heute aber schon bei 200g Barf und die Nachtration kriegt er auch noch. ;-)

Ich bin echt froh ...

Aber dieses Fortain in Verbindung mit dem Seealgenmehl und dem Fisch und dem Hähnchenfett ... ich hätte fast XXX *würg*

Ich muss dringen frisches Blut besorgen ...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #133
Dienstags und Samstags kommt immer ein Schlachterwagen hierher. Soll ich dort mal fragen, ob er Blut besorgen kann? Hab von ihm gestern 1,8 kg Putenbrust für 10€ bekommen. Die kann er mir auch immer zu dem Preis besorgen. Also, falls Interesse besteht, meld Dich.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #134
Dienstags und Samstags kommt immer ein Schlachterwagen hierher. Soll ich dort mal fragen, ob er Blut besorgen kann? Hab von ihm gestern 1,8 kg Putenbrust für 10€ bekommen. Die kann er mir auch immer zu dem Preis besorgen. Also, falls Interesse besteht, meld Dich.

JAAAA, das wäre toll! *jubel* Wenn die das hinkriegen, wäre das super! Es müsste allerdings ohne Zusätze sein und kalt gerührt werden.

ich habe die Schlachterei in Arpke schon angehauen ... Chef persönlich rief mich an und versprach mir Rinderblut. Schließlich schlachten die 1-2mal die Woche, also kein Thema ... aber glaub mal nicht, dass ich bis jetzt angerufen wurde. :roll:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #135
Werde ihn am Dienstag fragen, wenn ja, wird er es Samstag mitbringen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #137
Wieviel Liter brauchst Du denn? Nicht das ich ein ganzes Fass bestelle;-).

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #138
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #139
Kann mal jemand über das Rezept schauen?
Ich taue gerade Rindfleisch auf, weil ich morgen matschen muss. :-D

Diesmal werde ich die Suppis (Fisch, Leber, Lachsöl und Blut) pürieren. Justus lässt nämlich gern mal ein bisschen Leber liegen.

Ich barfe jetzt seit einer Woche ... Justus frisst ca 200g Barf am Tag ... ist das ok ( er wiegt ca. 4 Kilo und ist 6 Monate alt)?

Und sein DF ist weg!!! :-D Und bislang nicht wieder gekommen! *jubel* Das Huhn-Rezept ist ihm jedenfalls super bekommen. Ist das nicht toll??? :mrgreen:

Anhänge

• Rind_Rezept.pdf
    53,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #140
Jep alles ok. Auch die Menge. Weiter so!

Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten