04.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #121 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Stulle, denkst du, es wäre besser, wenn Justus noch eine zeitlang unsupplementiertes Rind bekommt? Wie lange? Das Paket von Lillys Bar käme nämlich übermorgen an und dann wollte ich rein theoretisch eine kleine menge zubereiten. Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
Stulle, denkst du, es wäre besser, wenn Justus noch eine zeitlang unsupplementiertes Rind bekommt? Wie lange? Das Paket von Lillys Bar käme nämlich übermorgen an und dann wollte ich rein theoretisch eine kleine menge zubereiten.
04.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #122 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gib ihm erstmal nur eine Sorte. Wenn dann die suppies da sind und du die mit Rezepten sicher bist, kann man anderes Fleisch testen.
Gib ihm erstmal nur eine Sorte. Wenn dann die suppies da sind und du die mit Rezepten sicher bist, kann man anderes Fleisch testen.
04.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #123 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Ja bei Rind wollte ich bleiben ... nur dann eben mit Suppies?
05.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #124 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 So.... Telefonat mit dem Tierarzt. Kryptosporidien und E.Coli Kein Wunder also mit dem DF.
05.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #125 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Oh nein! :-( Schnelle gute Besserung wünsche ich! Die sind aber auch hartnäckig...
06.02.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #126 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Maestra schrieb: So.... Telefonat mit dem Tierarzt. Kryptosporidien und E.Coli Kein Wunder also mit dem DF. Zum Vergrößern anklicken.... Hah, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch eine Antwort schulde! Hier waren es Clostridien.
Maestra schrieb: So.... Telefonat mit dem Tierarzt. Kryptosporidien und E.Coli Kein Wunder also mit dem DF. Zum Vergrößern anklicken.... Hah, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch eine Antwort schulde! Hier waren es Clostridien.
13.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #127 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 klaus_walter schrieb: Hah, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch eine Antwort schulde! Hier waren es Clostridien. Zum Vergrößern anklicken.... Aktuell kämpfen wir noch immer mit DF ... ich kriege hier bald das heulen. Naja, umso mehr habe ich die Möglichkeit, mich vernünftig ins Barfen einzulesen. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Calcium-Quellen wechseln sollte. Meine derzeitige anvisierte Calciumquelle ist Eierschalenmehl. Gerade surfe ich auf Lillys Bar, weil ich Ulmenrinde bestellen möchte und überlege halt, ob ich mir gleich auch eine 2. Calciumquelle besorge. Was könnt ihr empfehlen bzw. wechselt ihr überhaupt? Calciumcarbonat oder Dicalciumphospat? Wat nehm ich? Nehm ich überhaupt was davon? Oder bin ich mit Eierschalenmehl gut bedient?
klaus_walter schrieb: Hah, dabei fällt mir ein, dass ich dir noch eine Antwort schulde! Hier waren es Clostridien. Zum Vergrößern anklicken.... Aktuell kämpfen wir noch immer mit DF ... ich kriege hier bald das heulen. Naja, umso mehr habe ich die Möglichkeit, mich vernünftig ins Barfen einzulesen. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Calcium-Quellen wechseln sollte. Meine derzeitige anvisierte Calciumquelle ist Eierschalenmehl. Gerade surfe ich auf Lillys Bar, weil ich Ulmenrinde bestellen möchte und überlege halt, ob ich mir gleich auch eine 2. Calciumquelle besorge. Was könnt ihr empfehlen bzw. wechselt ihr überhaupt? Calciumcarbonat oder Dicalciumphospat? Wat nehm ich? Nehm ich überhaupt was davon? Oder bin ich mit Eierschalenmehl gut bedient?
13.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #128 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Das ist ja doof mit dem Durchfall :-( Also ich Wechsel immer zwischen allem was es da gibt. Citrat,carbonat,Knochenmehl dicalciumphosphat und eierschalenmehl mache ich selber.
Das ist ja doof mit dem Durchfall :-( Also ich Wechsel immer zwischen allem was es da gibt. Citrat,carbonat,Knochenmehl dicalciumphosphat und eierschalenmehl mache ich selber.
13.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #129 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Dicalciumphosphat ist im Übrigen hauptsächlich ein Phosphor-Suppie ;-)
13.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #130 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Maestra schrieb: Calciumcarbonat oder Dicalciumphospat? Wat nehm ich? Nehm ich überhaupt was davon? Oder bin ich mit Eierschalenmehl gut bedient? Zum Vergrößern anklicken.... Dazu hab ich erst kürzlich hier was geschrieben, ich bin einfach mal faul und verlinke: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/58740-juchu-barfen-ganz-bald-3.html#post996497
Maestra schrieb: Calciumcarbonat oder Dicalciumphospat? Wat nehm ich? Nehm ich überhaupt was davon? Oder bin ich mit Eierschalenmehl gut bedient? Zum Vergrößern anklicken.... Dazu hab ich erst kürzlich hier was geschrieben, ich bin einfach mal faul und verlinke: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/58740-juchu-barfen-ganz-bald-3.html#post996497
17.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #132 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Zuerst hat er es nicht so mit Begeisterung gefressen ... jetzt sind wir heute aber schon bei 200g Barf und die Nachtration kriegt er auch noch. ;-) Ich bin echt froh ... Aber dieses Fortain in Verbindung mit dem Seealgenmehl und dem Fisch und dem Hähnchenfett ... ich hätte fast XXX *würg* Ich muss dringen frisches Blut besorgen ...
Zuerst hat er es nicht so mit Begeisterung gefressen ... jetzt sind wir heute aber schon bei 200g Barf und die Nachtration kriegt er auch noch. ;-) Ich bin echt froh ... Aber dieses Fortain in Verbindung mit dem Seealgenmehl und dem Fisch und dem Hähnchenfett ... ich hätte fast XXX *würg* Ich muss dringen frisches Blut besorgen ...
17.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #133 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Dienstags und Samstags kommt immer ein Schlachterwagen hierher. Soll ich dort mal fragen, ob er Blut besorgen kann? Hab von ihm gestern 1,8 kg Putenbrust für 10€ bekommen. Die kann er mir auch immer zu dem Preis besorgen. Also, falls Interesse besteht, meld Dich.
Dienstags und Samstags kommt immer ein Schlachterwagen hierher. Soll ich dort mal fragen, ob er Blut besorgen kann? Hab von ihm gestern 1,8 kg Putenbrust für 10€ bekommen. Die kann er mir auch immer zu dem Preis besorgen. Also, falls Interesse besteht, meld Dich.
17.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #134 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 anne53 schrieb: Dienstags und Samstags kommt immer ein Schlachterwagen hierher. Soll ich dort mal fragen, ob er Blut besorgen kann? Hab von ihm gestern 1,8 kg Putenbrust für 10€ bekommen. Die kann er mir auch immer zu dem Preis besorgen. Also, falls Interesse besteht, meld Dich. Zum Vergrößern anklicken.... JAAAA, das wäre toll! *jubel* Wenn die das hinkriegen, wäre das super! Es müsste allerdings ohne Zusätze sein und kalt gerührt werden. ich habe die Schlachterei in Arpke schon angehauen ... Chef persönlich rief mich an und versprach mir Rinderblut. Schließlich schlachten die 1-2mal die Woche, also kein Thema ... aber glaub mal nicht, dass ich bis jetzt angerufen wurde. :roll:
anne53 schrieb: Dienstags und Samstags kommt immer ein Schlachterwagen hierher. Soll ich dort mal fragen, ob er Blut besorgen kann? Hab von ihm gestern 1,8 kg Putenbrust für 10€ bekommen. Die kann er mir auch immer zu dem Preis besorgen. Also, falls Interesse besteht, meld Dich. Zum Vergrößern anklicken.... JAAAA, das wäre toll! *jubel* Wenn die das hinkriegen, wäre das super! Es müsste allerdings ohne Zusätze sein und kalt gerührt werden. ich habe die Schlachterei in Arpke schon angehauen ... Chef persönlich rief mich an und versprach mir Rinderblut. Schließlich schlachten die 1-2mal die Woche, also kein Thema ... aber glaub mal nicht, dass ich bis jetzt angerufen wurde. :roll:
17.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #135 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Werde ihn am Dienstag fragen, wenn ja, wird er es Samstag mitbringen.
17.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #136 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 anne53 schrieb: Werde ihn am Dienstag fragen, wenn ja, wird er es Samstag mitbringen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre spitze ...
anne53 schrieb: Werde ihn am Dienstag fragen, wenn ja, wird er es Samstag mitbringen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre spitze ...
17.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #137 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Wieviel Liter brauchst Du denn? Nicht das ich ein ganzes Fass bestelle;-).
17.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #138 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 AW: AW: Mein eigener BARF-Thread ... anne53 schrieb: Wieviel Liter brauchst Du denn? Nicht das ich ein ganzes Fass bestelle;-). Zum Vergrößern anklicken.... Mir würden 1-2 liter erstmal reichen.
AW: AW: Mein eigener BARF-Thread ... anne53 schrieb: Wieviel Liter brauchst Du denn? Nicht das ich ein ganzes Fass bestelle;-). Zum Vergrößern anklicken.... Mir würden 1-2 liter erstmal reichen.
24.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #139 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Kann mal jemand über das Rezept schauen? Ich taue gerade Rindfleisch auf, weil ich morgen matschen muss. :-D Diesmal werde ich die Suppis (Fisch, Leber, Lachsöl und Blut) pürieren. Justus lässt nämlich gern mal ein bisschen Leber liegen. Ich barfe jetzt seit einer Woche ... Justus frisst ca 200g Barf am Tag ... ist das ok ( er wiegt ca. 4 Kilo und ist 6 Monate alt)? Und sein DF ist weg!!! :-D Und bislang nicht wieder gekommen! *jubel* Das Huhn-Rezept ist ihm jedenfalls super bekommen. Ist das nicht toll??? :mrgreen: Anhänge Rind_Rezept.pdf 53,1 KB · Aufrufe: 6 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
Kann mal jemand über das Rezept schauen? Ich taue gerade Rindfleisch auf, weil ich morgen matschen muss. :-D Diesmal werde ich die Suppis (Fisch, Leber, Lachsöl und Blut) pürieren. Justus lässt nämlich gern mal ein bisschen Leber liegen. Ich barfe jetzt seit einer Woche ... Justus frisst ca 200g Barf am Tag ... ist das ok ( er wiegt ca. 4 Kilo und ist 6 Monate alt)? Und sein DF ist weg!!! :-D Und bislang nicht wieder gekommen! *jubel* Das Huhn-Rezept ist ihm jedenfalls super bekommen. Ist das nicht toll??? :mrgreen:
24.03.2013 Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #140 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jep alles ok. Auch die Menge. Weiter so!