Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nur tolle Neuigkeiten! Wie schön! :-) Und aufregend! Ein Kumpel! :-)
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #181
Nur tolle Neuigkeiten! Wie schön! :)

Und aufregend! Ein Kumpel! :)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #182
Justus frisst 300g Barf derzeit am Tag! :shock: Nach den Mäkeltagen mit 100g (was ja auch noch knapp ausreichend wäre) kamen dann die Fresstage ... :lol:

Also nach 3 Wochen immer noch zwischen 200-300g Barf zu futtern, finde ich erstaunlich. :cool:

Er ist nun 6 Monate alt (wir vermuten seinen Burzeltag Anfang Oktober 2012) und wiegt inzwischen 4,2 Kilo. :shock: Wenn man bedenkt, dass wir ihn erst seit Dezember mit 1.200g haben und er seitdem wegen Giardien, Würmer und Kryptosporidien Dauerdurchfall hatte ... wahnsinn, was der zugelegt hat! :-D

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #183
Justus frisst 300g Barf derzeit am Tag! :shock: Nach den Mäkeltagen mit 100g (was ja auch noch knapp ausreichend wäre) kamen dann die Fresstage ... :lol:

Also nach 3 Wochen immer noch zwischen 200-300g Barf zu futtern, finde ich erstaunlich. :cool:

Er ist nun 6 Monate alt (wir vermuten seinen Burzeltag Anfang Oktober 2012) und wiegt inzwischen 4,2 Kilo. :shock: Wenn man bedenkt, dass wir ihn erst seit Dezember mit 1.200g haben und er seitdem wegen Giardien, Würmer und Kryptosporidien Dauerdurchfall hatte ... wahnsinn, was der zugelegt hat! :-D

Na, da scheint ja jemand ordentlich Bedarf zu haben! :) Er ist sechs Monate? So um den 7. gab es hier nochmal einen riesigen Wachstumsschub, das würde ja passen...

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #184
Ich freue mich zu lesen, dass es dem süßen Roten gut geht! Wie verheilt dein Finger?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #185
AW: AW: Mein eigener BARF-Thread ...

Ich freue mich zu lesen, dass es dem süßen Roten gut geht! Wie verheilt dein Finger?

Och der Finger ... die Wunde ansich verheilt so lala. Bewegen darf ich ihn ja nicht und muss die Schiene ja ständig tragen. Leider bin ich aber nicht krankgeschrieben worden, also hab ich nun 3 Tage versucht, damit zu arbeiten. :roll:
Unmöglich!

Also hab ich nun die schiene ab und den Finger nur getapet. :roll:
Noch 2 Wochen ... dann darf ich den finger wieder vorsichtig belasten. Momentan ist er eher steif... :-(

uploadfromtaptalk1365704109457.jpg

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #186
Ja, Barf ist echt gefährlich! Früher dachte man, dass Hunde und Katzen gaaaaanz wild werden, wenn sie rohes fleisch kriegen. Heute wissen wir, dass es da gaaaaanz andere Gefahren gibt!! :shock: ;-)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #187
:lol: :lol: :lol:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #188
So ... Stulle hat mich angesteckt! :lol: Ich werde morgen mit meinem Mann matschen .. hab Fleisch nun im Kühlschrank zum Auftauen.

Das Rezept wird aus ...

1 kg Rind in Stücken
230g Rinderhack (hab ich noch gefunden)
1 kg gewolftes Wild
und 500g Rinderherz

... bestehen. Ich hoffe, Justus frisst es. ;-)

Kann mal jemand das Rezept gegenchecken? *liebguck*

Anhänge

• Rind_Wild_Rezept.pdf
    53 KB · Aufrufe: 11
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #189
Passt :) ihr könnt loslegen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #190
Passt :) ihr könnt loslegen.

Danke schön! :smile:

Mich hat nur diese hohe Gramm-Zahl vom Salz irritiert. :shock: 14 Gramm ... boah

Ich bin jedenfalls fertig geworden... trotz behindertem Finger :lol: habe ich alles selber gemacht! :-D
Und Justus inhaliert gewolftes Wild wie nix. :shock: Mal sehen, ob er das immer noch mit Suppies so geil findet.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #191
So ... der halb gewolfte Rinder-Wild-Mix ist supplementiert eine Nacht durchgefrostet und von Justus heute innerhalb 7 Millisekunden verschlungen worden. :shock:

:-D

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #192
Falls es jemanden interessiert ... ich habe Fleisch bei FFS bestellt und mache demnächst 6 unterschiedliche Rezepte. Ich wechsel zwischen einem K/Na Verhältnis von 2,1 und 1,2, wechsle auch zwischen Eierschalenmehl und Calciumcarbonat und gebe abwechselnd Rinderblut und Fortain.

Und weil es mich so interessiert hat, was mich das alles so kostet, habe ich mir heute mal die Mühe gemacht und einen Durchschnittspreis von Justus' Barf mit allem drum und dran berechnet.

Demnach kosten mich 100g Barf nur 0,39 € ... darin sind sogar die Versandkosten berechnet, jeder einzelne Tropfen Vitamin E und so weiter ... :-D

39 Cent pro 100g Barf ist ein Witz! :lol:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #193
Du solltest aber Eierschale eher mit citrat wechseln. Carbonat ist so ziemlich das Gleiche wie Eierschale.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #194
Du solltest aber Eierschale eher mit citrat wechseln. Carbonat ist so ziemlich das Gleiche wie Eierschale.

Ah ok, danke für den Hinweis ... Ich geh dann mal Citrat bestellen! :oops:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #195
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #196
Danke dir! :-D

Sohoooo ... heute hab ich ein mini Mix-Rezept von 12 Portionen gemacht. Huhn-Rind-Putenherzen mit Fortain! Ich versuchs mal wieder, ob der Herr an das Fortain geht. :roll:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #197
Wenn Du wieder Rinderblut brauchst, meld Dich.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #198
ZuAnfang war hier Fortain bääähh und dann gab es Rinderblut. Da sind sie regelrech drüber her gefallen. Jetzt ist es genau anderer um ... Blut ist pfui und Fortain ist topp.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #199
Fressflash ... aber wie! :shock: Katerkind steht definitiv auf Wild, das steht fest ... ist ein Mix aus gewolftem Wild und stückigem Rind mit Blut und dieser Kater ist so heiß heute drauf, dass er eben schon 200g weg hat. :-D
Nun wage ich mich mal an das neue Tütchen mit dem Mix aus Allerlei mit Fortain. Das ist nun 2 Tage durchgefrostet ... mal sehen ...

Haben Katzen um den 7. Mont einen Wachstumsschub? Irgendwo hab ich das gelesen. *nachdenk* Das würde hier heute seinen Fressanfall erklären. :roll:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #200
Ok... nach anfänglicher Skepsis und doofem Blick wurde nun auch das Barf mit dem Fortain weggemappelt.

Der Kater hat echt einen Fressflash ...

Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten