Mein eigener BARF-Thread ...

Diskutiere Mein eigener BARF-Thread ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nutz die Zeit doch zum lernen aus. Ansonsten auch mal zum Metzger und da nach Schmalz fragen.
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #101
Nutz die Zeit doch zum lernen aus. Ansonsten auch mal zum Metzger und da nach Schmalz fragen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #103
Schweineschmalz? Geht das?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #104
Maestra, lies doch nochmal den FAQ Fred ;-)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #105
Wolltest du nicht eh bei FF24 bestellen?
Da gibt es Fett von Rind und Lamm.

Und ansonsten ruhig Blut,nichts überstürzen. Du wirkst in deinem Eifer gerade etwas übermotiviert ;-)
Nimm dir die Zeit und lies in Ruhe nochmal alles nach,ich hab am Anfang auch alles x mal gelesen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #106

Und ansonsten ruhig Blut,nichts überstürzen. Du wirkst in deinem Eifer gerade etwas übermotiviert ;-)
Nimm dir die Zeit und lies in Ruhe nochmal alles nach,ich hab am Anfang auch alles x mal gelesen.

Vor allem konntest du zuschauen. Das
Kann Maestra leider nirgends. Also muss es da noch gründlicher sein mit'm Lesen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #107

Erstmal wollte ich kleine Rezepte ausprobieren, bevor ich Unmengen bei FF24 bestelle.
Und meine Eile rührt halt ein bisschen daher, dass ich Justus gerade unsupplementiertes Fleisch gebe, weil das scheinbar seinen Durchfall elemeniert hat. Ich habe wenig Lust, hier wieder 3-6 flüssige Häufchen im Klo zu haben und ein Kater, der bei jedem Klogang gequält guckt. :sad:
Stulle meinte, ein paar Tage ohne Suppis ist nicht das Thema, aber ich würde es ihm trotzdem so schnell wie möglich recht machen.

Das Thema Barf habe ich ja nicht erst seit ner Woche ... im Grunde befasse ich mich schon länger damit, aber nun bin ich tief eingestiegen und stelle fest, dass ich ganz schön blöd bin. :roll:

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #108
Klar,das war der "klick" Auslöser schlechthin bei mir.
Schade dass du keinen in der Nähe hast,der dir das zeigen kann,Maestra.

Mit Blöd hat das rein gar nichts zu tun,sag sowas nicht.
Es ist am Anfang einfach Sauschwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #109
Ja finde ich auch schade ... aber ich hoffe jetzt einfach auf eure Hilfe hier im Forum und irgendwann bin ich dann die Barferin, die zeigen kann. ;-)

*wunschdenk*

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #110
Blöd nicht Maestra. Aber es fordert eben einige Zeit.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #111
Wo kann ich mich denn noch schlau lesen? Beschmeißt mich bitte mal mit Links ... die 2 oben angepinnten FAQ Threads hab ich inzwischen gelesen (und werde es ein 4. und 5. Mal sicher noch weiter tun).

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #112
Mach das unbedingt. Schreib alles auf. Was auch nur ansatzweise unklar ist, kannst du erfragen.

Ansonsten kannst du noch auf meiner HP gucken (Banner unten), in der barfgrmeinschaft (barf oder mausbau) und nochmals die Anleitung und die Infos zum Kalki lesen.

Und nochmals: alles, was nicht sofort 100% klar ist, fragst nach.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #113
Mir hats zusätzlich auch noch geholfen die Freds von Anderen zu lesen,da wurden viele Fragen gestellt und beantwortet die ich auch gehabt hätte.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #114
Ja, andere Threads haben mir auch geholfen.
Ich persönlich habe vor Barf (also vorm Bestellen der Suppies, Kalki etc) wochenlang, wenn nicht sogar monatelang jeden einzigen neuen Beitrag hier im Rohfleischforum verschlungen.
FAQ-Threads hab ich mehrere Mal gelesen. Meine Fragen hab ich über Suche im Forum versucht zu beantworten, wobei ich sowohl (meist) Antworten auf meine Fragen gefunden habe als auch Dinge nebenbei gelernt habe, nach denen ich zu dieser Zeit nicht mal gefragt habe (nicht mal ansatzweise daran gedacht hätte).

Bis du wirklich fest in all dem bist, dauert es Zeit (oder du lernst tagelang total intensiv ;-), aber fester verankern tut es sich beim langsameren, immer wieder wiederholenden Lernen).

Das Lachsöl steht doch sogar in der Einkaufsliste des FAQ-Threads.

Frage dich: Weißt du, welche Supplemente für welchen Zweck ins Futter müssen? Welche Verhältnisse muss man zwischen bestimmten Supplementen einhalten?
(Du musst das jetzt nicht beantworten, hier im Thread. Du solltest es aber theoretisch für dich selbst beantworten können)

Der Kalki hilft zwar bei der Dosierung, aber welches Suppie du für was brauchst, sagt er dir nur bedingt. Auch sind dem Kalki die Verhältnisse total egal; theoretisch könntest du überall 100% in der Auswertung stehen haben, aber die Verhältnisse sind falsch -> Rezept ist dann zu vergessen.

Viel Spaß beim Lernen :) Es ist weitaus nicht so kompliziert, wie es scheint.
Und mit Dummheit hat das auch alles nichts zu tun. ;-)

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #115
Ach ja..bitte keine Panik, weil er jetzt zur Überbrückung keine Suppies bekommt. Ganz so schnell entstehen Mangelerscheinungen nicht. Denk mal an eine Ausschlussdiät ;-)

Normalerweise würde ich das keinem raten, aber in deinem Fall geht es ihm mit rohem Fleisch ja wirklich deutlich besser und wir sprechen hier schließlich nicht von mehreren Wochen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #116
Nein, Wochen werden das hier sicher nicht mehr! :)

Ich warte jetzt das Paket von Lillys Bar ab und dann matsche ich mal so 2 Kilo Rindermenü fertig (Rezept habt ihr ja schon gegen gecheckt) und gucke, was er davon so inklusive Supplemente wegmappelt. Das reicht dann schätzungsweise ca. 10 Tage, weil er ja noch so viel davon weghaut.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #117
Naja scheinbar zu früh gefreut! :( Justus' Durchfall ist wieder da... warum auch immer.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #118
Ich sag ja, es kann von der Leber kommen.

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #119
24 Std später und jetzt ohne Unterbrechung? Müsste der kot nicht dann irgendwann wieder ok sein?

Sollte ich die Leber dann erstmal nicht supplementieren?

• Mein eigener BARF-Thread ... Beitrag #120
Erstmal supplementierst du ja eh nicht. Lass doch erstmal den Darm sich beruhigen. Da wird einiges im Argen sein.

Und ja, auch 24 Stunden später.

Thema:

Mein eigener BARF-Thread ...

Mein eigener BARF-Thread ... - Ähnliche Themen

Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Ca/P: So nun bin ich doch etwas wirr :shock: Bis jetzt habe ich meine Rezepte immer aus: Muskelfleisch Hähnchenleber Lachs (Salmo Salar) Gemüse...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Eckdaten zu Vollsupplementierung: Hallo nochmal. Wir haben ja hier im Forum eine Menge BARF-Nachwuchs, auf den ich sehr stolz bin und über den ich mich wirklich freue! Damit...
Oben Unten