Ja, andere Threads haben mir auch geholfen.
Ich persönlich habe vor Barf (also vorm Bestellen der Suppies, Kalki etc) wochenlang, wenn nicht sogar monatelang jeden einzigen neuen Beitrag hier im Rohfleischforum verschlungen.
FAQ-Threads hab ich mehrere Mal gelesen. Meine Fragen hab ich über Suche im Forum versucht zu beantworten, wobei ich sowohl (meist) Antworten auf meine Fragen gefunden habe als auch Dinge nebenbei gelernt habe, nach denen ich zu dieser Zeit nicht mal gefragt habe (nicht mal ansatzweise daran gedacht hätte).
Bis du wirklich fest in all dem bist, dauert es Zeit (oder du lernst tagelang total intensiv ;-), aber fester verankern tut es sich beim langsameren, immer wieder wiederholenden Lernen).
Das Lachsöl steht doch sogar in der Einkaufsliste des FAQ-Threads.
Frage dich: Weißt du, welche Supplemente für welchen Zweck ins Futter müssen? Welche Verhältnisse muss man zwischen bestimmten Supplementen einhalten?
(Du musst das jetzt nicht beantworten, hier im Thread. Du solltest es aber theoretisch für dich selbst beantworten können)
Der Kalki hilft zwar bei der Dosierung, aber welches Suppie du für was brauchst, sagt er dir nur bedingt. Auch sind dem Kalki die Verhältnisse total egal; theoretisch könntest du überall 100% in der Auswertung stehen haben, aber die Verhältnisse sind falsch -> Rezept ist dann zu vergessen.
Viel Spaß beim Lernen

Es ist weitaus nicht so kompliziert, wie es scheint.
Und mit Dummheit hat das auch alles nichts zu tun. ;-)