Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein Andrea, das Thema ist abgeschlossen 10 Jahre Einzelkater, das tue ich ihm nicht mehr an, so leid es mir tut. Ich habe dafür auch keine...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.961
Nein Andrea, das Thema ist abgeschlossen 10 Jahre Einzelkater, das tue ich ihm nicht mehr an, so leid es mir tut. Ich habe dafür auch keine Nerven, weil ich nur Angst um ihn hätte. Er ist doch so eine Schissbüx.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.962
Sicher? Dein Versuch ging in die Hose, aber mit der richtigen Wahl (und Vorbereitung) könnte es auch ganz anders laufen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.963
Ja, so leid es mir tut, ich bin mir absolut sicher.

Aber ich werde weiter hier dabei sein. Es ist sehr spannend und informativ in diesem Thread. Und angucken und schwärmen kann man ja :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.964
Krabbe: Die Entscheidung kannst nur du selber fällen, wenn er glücklich und zufrieden zu sein scheint, dann würde ich es auch lieber sein lassen. Aber selbst wenn: Hanajo wäre definitiv die falsche Wahl. Mal abgesehen davon, daß er Freigang brauchen wird, ist er so ein sozialer Kerl, daß er ohne Kuschelpartner leiden würde. Der braucht zwingend eine Katze, die mit ihm kuschelt und spielt. Der würde bei einer schwierigen Zusammenführung eingehen wie ne Primeln.

Er hat zwar heut Nacht ein bißchen geweint wegen Imaro, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Ich denk durch den Tierarzt-Besuch am Freitag und Dinahs Einzug ist er jetzt erstmal beschäftigt sich neu zu sortieren.

Jetzt gibt's die Fotos der übrigen Bande:

Norio

005_zps3kp9yz4c.jpg

048_zps959x1fas.jpg

058_zpsm83bsdem.jpg

Pan

050_zpsvsrbo7ar.jpg

Mal dichter dran gezoomt: seine aufgescheuerte Nase wächst langsam zu und auf dem Foto kann man gut sehen, warum ich seine Zähne mal kontrolliert haben will: die Zunge schaut oft raus, ich fürchte da ist irgendwas im argen

052_zpsvtjhzqpd.jpg

So sieht es jetzt immer aus, wenn ich oben in den großen Raum reinkomme: Thavo und Severin begrüßen mich erfreut

100_zpsrjvvoarr.jpg

Vor allem Thavo ist immer sichtlich erfreut

056_zpsr1h7pgaf.jpg

007_zpsexl3iz1m.jpg

071_zpsoaclcb4k.jpg

074_zpsguf12nvu.jpg

und auch das vorlesen genießt er sichtlich.

088_zpslxqt6xoj.jpg

Vor dem Federwedel hat er eher Angst, er verdrischt ihn immer sehr massiv - vielleicht ist er mal mit Stöcken gehauen oder verjagt worden. Bei ihm werde ich mit Streichelversuchen also lieber warten, bis ich direkt die Hand nehmen kann.

zusammen mit Severin

103_zps7yiucf8z.jpg

Severin

059_zpsksbscwcz.jpg

102_zpsthpdhcc7.jpg

060_zpsrgjupauj.jpg

Hier beim Wedelstreichelgenießen

097_zpsihebhtxs.jpg

Und nun zu Daria:
Bereits gestern Abend hat sie den großen Raum entdeckt und erkundet - als ich schlafen gehen wollte und reinging um das Fenster zu zu machen, bot sich mir dieses Bild:

029_zps1iztqrep.jpg

Mit Thavo und Severin scheint es keine Probleme zu geben - die Maus ist lieb und sozial wie es scheint:

Daria und Thavo

026_zpsoc9kjku8.jpg

Daria und Severin

033_zpsq5sm8iu1.jpg

Heut früh saß sie dann oben auf dem großen Brett

039_zps1uahw3ee.jpg

Ich bin echt stolz auf die Maus, die macht das ganz toll

Und nun zu Dinah:

Noch die letzten Fotos von Freitag oben im Raum

082_zpsr4r4hkjb.jpg

008_zpsppvowy9g.jpg

015_zps9svg93bt.jpg

018_zpswbjjfmve.jpg

Für Dinah scheint der Raumwechsel völlig problemlos zu sein - dieses Bild bot sich mir heut früh: Dinah blinzelte mich relaxed und verschlafen aus ihrem Körbchen an

036_zpsak027ykz.jpg

Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte war das interessant

045_zps6forjzcc.jpg

047_zpsdahgyaiu.jpg

Also von scheu oder ängstlich ist da nicht mehr viel zu merken.
Jetzt muß sie nur noch den letzten Schliff in Sachen streicheln kriegen und dann kann sie bald in die Vermittlung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.965
Ich mache das ja grad auch durch mit na Vergesellschaftung von Senioren. Auch wenn es echt langsam voran geht und viele Nerven kostet merkt man nancy an dass es ihr (noch) besser geht.

Hach Dinah diese Schönheit *schmacht* zum Glück hab ichn Auto. Evt klau ich mir die Maus doch mal *g*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.966
Die wirste dann aber bald wieder zurück bringen - die kann nämlich ziemlich nervtötend und dauerhaft am Fenster weinen... sie will raus... dat hälste nicht lange aus ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.967
Dass ich geduldig und leidensfähig bin sieht man hier ja. Und ich würd auch mit ihr Gassi gehen... oder ich stell ein Laufband auf den Balkon XD

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.968
Dass ich geduldig und leidensfähig bin sieht man hier ja. Und ich würd auch mit ihr Gassi gehen... oder ich stell ein Laufband auf den Balkon XD

Und ich würde dies für Hanajo tun ??? was für ein Plüschwürfel er ja ist, im Vergleich zu Imaro sieht er ja aus wie unter Strom, der arme Kerl bei dem Wetter mit so einem Pelz.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.969
Dann müßt ihr aber auch für die lebende Beute sorgen...
Also noch ein 2. Laufband für die Mäuse?? :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.970
Dann müßt ihr aber auch für die lebende Beute sorgen...
Also noch ein 2. Laufband für die Mäuse?? :lol:

Ich kaufe einen deckenventilator und da kommen dann die Frostkücken heran

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.971
Oh - dann lernen die Küken also fliegen.... :mrgreen:

Ich glaub das Thema sollten wir nicht weiter ausbauen *Hust
Ist politisch sicher nicht korrekt :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.972
Nicht so wirklich ?

Oder eben an eine Angel binden, das ginge ja auch, wobei Jack heut früh den Kücken fliegen beigebracht hat, so 1,50m fliegen die auch ohne Ventilator, nur mit übermütigen Jungspunden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.973
Mhmm ich leg einfach Käse und Körner auf den Balkon und hoffe dass das genug Beute anlockt.

Wobei ich ein Mäuselaufband zu cool fände.

Also Carreras, ich das Auto, du die Taschen und dann gehts los? *g*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.974
Mhmm ich leg einfach Käse und Körner auf den Balkon und hoffe dass das genug Beute anlockt.

Wobei ich ein Mäuselaufband zu cool fände.

Also Carreras, ich das Auto, du die Taschen und dann gehts los? *g*

Klingt nach einem Master Plan, hoffen wir das die Fenster bei dem Wetter lange offen sind, dann nehme ich noch die Drahtschere für die Sicherung mit.

Und Verschriebe meinen Nachtdienst heute auf unbestimmte Zeit.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.975
Hihi. einen haken hats: ich fürchte ich passe nicht durchs Fenster...
Muss ich wohl erstmal hoffen dasa Taskali noch viele Fotos von Dinah macht...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.976
Ich leider auch nicht, aber evtl würde ja der jagtinstinkt helfen und einfach was zappelndes in die Box und die Süßen kommen von allein?!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.977
Taskali, vielen Dank für Deine Stellungnahme.
Ja, ich glaube ganz fest, dass Krabbe sich sehr wohl fühlt. Und er ist ja auch ganz wenig allein, hat seine Dosi immer um sich. Ich werde keine Experimente machen und es so lassen wie es ist.
Aber wie schon geschrieben, ich lese gern bei Dir mit ;-).
Hanajo findet bestimmt auch noch sein Traumzuhause. Das könnte ich auch nicht ertragen, wenn er hier wäre und weinen würde. Es tut mir so schon so leid, dass er seine Schwester so vermisst, der Arme.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.978
Mich guckt der Hanajo-Puschel ja auch so niedlich an, aber das geht auch nicht - Pflegi Lucky ist ja noch immer bei uns (seit Anfang August jetzt :roll: ) und wenn es so weitergeht, hat der Kleine sich bald sein Bleiberecht ersessen, vor allem, weil es immer entspannter wird zwischen den beiden Jungs und die "Willst du raufen? *römms*"-Situationen und die Eifersucht sich eigentlich in Luft aufgelöst haben. Wer hätte geahnt, dass der schlecht gelaunte und sozialisierte King und der alte Panikkater sich doch so gut verstehen würden? Freiwillig hätte ich nämlich keine Zusammenführung mit den beiden probiert... ^^

Und natürlich Daria... da ist ganz viel Klappohren-Alarm bei der kleinen Maus! :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.979
@Glasi, warum musste ich bei Darias Klappohrenfoto wohl an dich denken? Süß ist die Dame allemal.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.980
So - Thavo und Severin haben ihre Zweitimpfung gut überstanden. Bei Severin haben wir es wieder ohne Sedierung geschafft das Öhrchen zu spülen. Sie meinte auch, daß sich seine Schiefhaltung deutlich verbessert hat. Ein bißchen wird wohl für immer zurückbleiben, aber zumindest etwas verbessern war möglich. Thavo hat auch gut mitgemacht und sich das Auge gut anschauen lassen. Die Pupille reagiert normal, auch nicht zeitverzögert, hat aber einen leichten Schleier drauf und ist etwas vergrößert. Sie tippt darauf, daß es mit der Ohrenentzündung zusammenhängen könnte, die er ja auch hatte, da ein Augennerv wohl auch dicht am Ohrbereich vorbeiläuft und somit mit betroffen gewesen sein könnte. Möchte ich genaueres wissen, müßte ich mit ihm zum Augen-Tierarzt. Da sich aber in der gesamten Zeit, seit er bei mir ist das Ganze nicht verändert hat - weder verbessert, noch verschlechert - gehe ich davon aus, daß es schlicht nicht mehr zu ändern ist - was auch immer für ein Grund dahinter steckt. Um eine entsprechende intensiven Untersuchung beim Augen-Tierarzt zu machen, müßte er dann sediert werden, denn er wird ja nicht kooperieren. Und das ist mir schlicht zuviel Streß für ihn, dafür, daß es nur darum geht einen Grund herauszufinden, der wohl eh nicht mehr zu ändern ist. Sollte sich da irgendwas verändern, werde ich sofort zum Augen-Tierarzt gehen, aber derzeit werde ich das nicht tun.

Jetzt sind die beiden wieder oben im Zimmer und erholen sich von dem Streß. Ursprünglich wollte ich ja Severin nach dem Tierarzt-Besuch runter in den Raum zu Hanajo, Joy und Dinah setzen, aber ich hab mich umentschieden. Thavo und Severin haben sich jetzt richtig gut aufeinander eingeschossen und ich fürchte a) daß Thavo noch nicht sicher genug in seiner Entwicklung ist, um sein Orientierung-Zugpferd Severin zu verlieren und b) daß Severin einfach unten in die Gruppe nicht so richtig reinpasst. Stattdessen wird dann am Freitag nach den Tests Norio in den Katzenraum unten gehen. Ich denk der passt da besser rein. Und Pan kann zu Thavo und Severin dazu. Ich denk das ist die bessere Aufteilung fürs erste.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten