Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt gibt’s viele tolle Nachrichten: Als erstes ist Banjo bereits ausgezogen. Er hatte Besuch und das war nix, also hab ich ihn dann inseriert...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.461
Jetzt gibt’s viele tolle Nachrichten:

Als erstes ist Banjo bereits ausgezogen. Er hatte Besuch und das war nix, also hab ich ihn dann inseriert und sofort Anfragen gehabt. Die eine Interessentin kam dann gleich am nächsten Tag und es war ein Volltreffer. Die liebe Frau hat Scheumietzerfahrung, selbst schon früher mal im Tierheim gearbeitet und sich da speziell um die Scheuen bemüht. Nun war ihr letzter Kater verstorben und sie möchte wieder ein Pärchen. Für Banjo war sie sofort Feuer und Flamme. Allerdings war das Problem, dass ich spontan nix passendes 2. dazu hab. Rover und Kendra sind zu lebhaft für den Spatz, Jade und Yasmara brauchen noch Zeit und sind auch nicht so dicke mit Banjo gewesen. Aber: da wo Banjo her ist gibt es ja noch ganz viele und die kennen sich ja alle … somit ist erstmal Banjo allein umgezogen und kann sich erstmal in Ruhe einleben und Fuß fassen und Nr. 2 folgt dann nach…

Rover ist dann jetzt auch soweit, dass er in die Vermittlung kann. Er hat sich super entwickelt, findet Streicheln toll. Nächste Woche werde ich die Annoncen machen

38338649me.jpg

38338654pg.jpg

38338661cx.jpg

38338695jz.jpg

Ja – und Kendra hatte ebenfalls Besuch.. und hat gepunktet. *Freu! Und das tollste ist: sie darf mit ihrer Freundin Jade umziehen! Umzugstermin ist noch offen, wahrscheinlich aber in ca. 1-2 Wochen.

38339089mm.jpg

38339012ym.jpg

Jade tut sich nach wie vor leider schwer. Mein Eindruck ist, dass sie ein Problem mit Rover hat. Der sucht gern und oft ihre Nähe, er mag sie, aber das scheint nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Ich hab ihn dann mal weggelotst und mich mal um sie gekümmert und ich darf sie sogar schon streicheln und danach kam sie dann auch runter, saß sogar an der Gittertür. Als sie mit Kendra noch oben im Raum war, wo Rover noch nicht dabei war, war sie ja sogar die aktivere und zugänglichere der beiden Mädels. Deshalb denke ich wird sie fix auftauen, wenn sie dann im neuen Zuhause wieder nur noch mit Kendra zusammen ist.

38339436kw.jpg

38339389qq.jpg

Und zu Yasmara lasse ich lieber Bilder sprechen statt viele Worte:

38339751nx.jpg

38339764gf.jpg

Sie kommt jetzt abends immer runter und läuft mit erhobenem Schwanz durch den Raum und kratzt an den Kratzstämmen. Die anderen werden noch angegrummelt und sie flitzt sofort wieder hoch wenn sich im Flur was bewegt (deshalb keine Fotos davon), aber sie ist jetzt wach und DA. Der Rest kommt mit der Zeit

Lawrenz war von den vielen Besuchern die letzte Zeit nicht so begeistert – der Blick ist wieder härter geworden – aber zumindest die Ohrenstellung ist nicht wieder auf Kein-Ohr-Katze gewandert…

38339807om.jpg

Und er verläßt jetzt endlich auch mal seinen Safeplatz am Fenster und sucht die Nähe der anderen… da bahnt sich wohl eine Freundschaft mit Onisha an

38339810mj.jpg

Onisha wirkt auf den Fotos gar nicht so scheu, aber sie knurrt ohne Unterlaß und zittert wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, da haben wir noch einen langen Weg vor uns.

38339809hw.jpg

Von Kaled sind mir diesmal die Fotos irgendwie etwas verwackelt – dafür aber um so bessere Nachrichten: er hat eine tolle Interessentin (wer wohl??? *grins), Donnerstag bekommt er seine 2. Impfung und dann geht er nach unten in den Raum und dann schauen wir mal wie er sich macht. Wenn alles gut läuft kann er dann in 2-3 Wochen ausziehen

38339823qw.jpg

38339829ki.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.462
Von Kaled sind mir diesmal die Fotos irgendwie etwas verwackelt – dafür aber um so bessere Nachrichten: er hat eine tolle Interessentin (wer wohl??? *grins), Donnerstag bekommt er seine 2. Impfung und dann geht er nach unten in den Raum und dann schauen wir mal wie er sich macht. Wenn alles gut läuft kann er dann in 2-3 Wochen ausziehen

38339823qw.jpg

38339829ki.jpg

Tja, wer das wohl sein könnte :unsure: 😂

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.464
Das sind ja wirklich viele schöne Neuigkeiten! Weiter so, ihr süßen, dann könnt ihr einen tollen Sommer erleben!

Hat Onisha eine verletze Kralle, oder nur eine Fellverfärbung an der rechten Vorderpfote?

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.465
:unsure:ich grübele auch schon ewig..:cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.466
Das ist eine verletzte Kralle - allerdings schon verheilt. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.468
Das sind ja insgesamt lauter schöne Nachrichten. Dann drücke ich für alle vermittelten Katzen die Daumen, dass es jeweils im neuen Zuhause gut klappt. Und die anderen sollen hoffentlich auch bald ein eigenes Zuhause finden. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.469
Je länger ich mir Kaled-Zwergie anschaue, umso verliebter bin ich.:love:
Ich denke mir sogar schon einen neuen Namen aus....(Maled fände ich doof) 😅

Aber erstmal übe ich mich in Geduld und warte ab, ob alles klappt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.470
Mach doch einfach Maled draus ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.471
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.472
Iiieehh, das hört sich so nach malad/e ; krank sein an.

Genau, deshalb schrieb ich ja: Maled fände ich doof.:LOL: Da haben sich wohl mein Beitrag und der von Bea überschnitten.

Aber wie gesagt, es ist ja noch lange nicht soweit. Erstmal abwarten, wie Kaled-Männchen sich so entwickelt und tatsächlich in meine Truppe einziehen möchte.;)

ICH wäre allerdings bereit.:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.473
Wir sind auch bereit zur gemeinsamen Namenssuche ;) Melde Dich, wenn es soweit ist.
( schon mal Google nach Namen mit M befragen geht :ROFLMAO:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.474
Mooooooooment! Nicht so schnell! :p
Erstmal muss sich ja das Kerlchen so entwickeln, dass man ihn problemlos in meine große Gruppe setzen kann, alles andere wäre fatal und hätte keinen Sinn.
Der kleine Mann muss sich ja wohlfühlen.
Meine Truppe würde ihn wohl ohne Probleme aufnehmen (die kennen es ja nicht anders :LOL:, es wird 3 mal gefaucht und 2 Ohrfeigen verteilt und dann ist die Vergesellschaftung durch), aber es kommt halt jetzt auf Kaleds Entwicklung an, welche ich nun mit größter Spannung verfolge..:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.475
Das sind viele gute Nachrichten Miriam, da freue ich mich sehr mit Dir. 😊

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.476
Jetzt weiß ich endlich, wie Taskali mit Vornamen heißt:)
Also liebe Miriam, ich bin immer noch (und immer mehr) verliebt in Kaled.:love:
*hibbel*

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.477
Petra wenn du das Buch Niemandskatzen kennst, da ist ihr Vorname verraten😂😍.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.478
Ich freue mich auch sehr, dass so viele süße Mäuse ein neues schönes Zuhause bekommen haben :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.479
Ich denke mein Vorname war/ist kein Geheimnis :D

Kaleds Umzug nach unten hab ich dann jetzt aufs WE verschoben. Wäre zwar praktisch ihn gleich morgen im Anschluß an die Impfung unten reinzusetzen, dann hat er das doofe Einfangen nicht doppelt, aber da es sich abzeichnet, dass Kendra und Jade bereits Samstag ausziehen, wäre das Unfug den dreien noch ein Kurz-kennenlernen aufzudrücken. Dann besser alles schön der Reihe nach und ich kann den Raum vor seinem Einzug nochmal grundreinigen. Also Petra - mit Berichten über den Spatz muß ich dich bis nach dem WE vertrösten ...

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.480
Eine gute Entscheidung..... die sinnvoll und auch Stress minimierend ist.

Wie regelst du eigentlich die Abgabe in dieser Zeit?
Welche Schutzmaßnahmen nutzt du wenn du die Tiere übergibst oder wenn sie abgeholt werden?
Wie schaust du dir das neue zu Hause an? Per Videorundgang?

Ich bin froh gerade nicht mich mit diesen Fragen zu beschäftigen..... Aber das kann sich ja immer schnell ändern.

lg
Verena

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten