Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte ja zum Glück kurz vor dem Shut-down noch den Gruppenwechsel, so dass alles, was Vermittelbar war ausgezogen war und die neuen noch zu...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.481
Ich hatte ja zum Glück kurz vor dem Shut-down noch den Gruppenwechsel, so dass alles, was Vermittelbar war ausgezogen war und die neuen noch zu scheu für eine Vermittlung waren. Dadurch hatte sich die Frage in der Zeit des kompletten Shut-down nicht gestellt. Jetzt geht es erst seit kurzem wieder los mit den Vermittlungen - passend zu den Lockerungen im Alltag.

Im direkten Berlin/Brandenburger Umfeld habe ich mich entschieden die Dinge im normalen Wege weiter zu händeln was die Vermittlungen betrifft. Ich bin von meinem Vet.Amt aus verpflichtet mir das Zuhause anzuschauen und würde da auch selbst nicht drauf verzichten wollen - ebenso die Besuche der Interessenten der Katzen bei mir. Da handhabe bzw. sehe ich das wie in den normalen Tierheimen, wo ja Einzelbesuche auf Termin hin auch möglich sind. Es ist ja nicht so, dass dann Massen durch mein Haus rennen oder ich massenweise Wohnungen angucke, sondern alle paar Wochen gibt es mal 1 oder 2 Besucher bei mir und entsprechend dazu dann den Gegenbesuch in der Wohnung - ich denke das kann man dann mit der Notwendigkeit begründen. Ich kann ja die Tiere nicht die nächsten Monate bzw. auf unbestimmte Zeit bis alles vorbei ist auf diesem engen Raum in dem sie bei mir Leben müßen festhalten - das geht dann auch gegen das Tierschutzgesetz, stehen somit dann zwei Gesetzeslagen gegeneinander - welche ist vorrangig? Da die Gesetzeslage - vor allem nach den Lockerungen jetzt - ja notwendige Dinge rechtlich zuläßt und dies bei mir weder in Massen noch willkürlich erfolgt, sehe ich mich da rechtlich von gedeckt.
Angst vor einer Ansteckung dabei habe ich dem Sinne keine, achte natürlich trotzdem darauf eben den Abstand sofern möglich zu wahren usw. Desinfektionsmittel habe ich eh immer da... - mein Freund arbeitet im Supermarkt an der Kasse - wenn ich rein persönlich Angst vor einer Ansteckung haben müßte, dann eher auf dem Wege denn bei den wenigen Kontakten durch meine Tierschutzarbeit...

Problematisch sind natürlich derzeit Fernvermittlungen - Österreich/Schweiz, was ich ja sonst durchaus mache ist durch die Grenzschließungen auf unbestimmte Zeit gar nicht möglich, innerhalb Deutschlands auch schwierig, da ich ja nicht einfach jemanden bitten kann die VK zu machen oder das Tier für mich durch die Gegend zu fahren. Mit Kaled ist das insofern einfacher, da Petra ja erst vor kurzem vom Katzenschutzbund Köln eine Kontrolle hatte und mit denen bin "gut", hab da einige Bekanntschaft, da brauchts dann jetzt nur eine Lösung für den Transport, aber das kriegen wir auch noch hin - ich bin ja zum Glück gut vernetzt. Aber bei anderen Fernvermittlungen wird's dann schwieriger werden. Aber das sehe ich dann, wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.482
Danke für die Erklärung... Ja das mit der Fernvermittlung stelle ich mir auch nicht einfach vor. .... Aber sicher kann man Etappenfahrten organisieren....von Bundesland zu Bundesland.

mein Freund arbeitet im Supermarkt an der Kasse - wenn ich rein persönlich Angst vor einer Ansteckung haben müßte, dann eher auf dem Wege denn bei den wenigen Kontakten durch meine Tierschutzarbeit...

Es ging mir nicht darum die Angst vor der Ansteckung sondern wie du das ganze Prozedere gestaltest. Denke solange wir alles tun um enge Kontakte außerhalb der Familie zu minimieren und an die notwendigen Maßnahmen denken... sind wir gut gewappnet.

Da handhabe bzw. sehe ich das wie in den normalen Tierheimen, wo ja Einzelbesuche auf Termin hin auch möglich sind.

Bei uns öffnet das Tierheim erst ab Montag wieder die Pforten für Interessierte und nur nach vorheriger telefonischer Beratung und Terminabsprache. Nur 1-2 Personen und dann mit Mundschutz. Scheint von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt zu werden.

Da ich zur Zeit Home-Office habe, weiß ich nicht wie es in NRW gehandhabt wird.

Weiterhin viel Gesundheit und ein gutes Vermittlungshändchen.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.483
Ist ja alles derzeit von Land zu Land unterschiedlich. In Berlin/Brandenburg haben die Tierheime durchgehend insoweit geöffnet, als dass man eben per Terminabsprache als Interessent für ein Tier einzeln rein kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.484
Kaleds Umzug nach unten hab ich dann jetzt aufs WE verschoben. Wäre zwar praktisch ihn gleich morgen im Anschluß an die Impfung unten reinzusetzen, dann hat er das doofe Einfangen nicht doppelt, aber da es sich abzeichnet, dass Kendra und Jade bereits Samstag ausziehen, wäre das Unfug den dreien noch ein Kurz-kennenlernen aufzudrücken. Dann besser alles schön der Reihe nach und ich kann den Raum vor seinem Einzug nochmal grundreinigen. Also Petra - mit Berichten über den Spatz muß ich dich bis nach dem WE vertrösten ...

Alles prima so! :) Bis zum WE ist ja nicht mehr lange:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.485
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich schon das ganze WE an "meinen" Kaled denken muss. 😊
Ob er mittlerweile umgezogen ist?

Ich freue mich jedenfalls wie doll auf die nächsten Nachrichten von dem Süßen.:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.488
Genau, nach unten meinte ich.;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.489
Ne alte Frau ist doch kein D-Zug Mensch... *hechel

Kendra und Jade sind gestern zusammen ausgezogen.

Ein letztes Foto von Kendra

38393034ph.jpg

Jade war sogar so nett sich zum Abschiedsfoto nochmal richtig zu zeigen

38393044us.jpg

Rover vermißt seine kleine Tobekumpeline jetzt sichtlich, er tut mir gerade sehr leid

38394176pm.jpg

38393164yh.jpg

38393165zx.jpg

38393176cm.jpg

38393178hf.jpg

Yasmara ist weiterhin in ihrem Rahmen aktiv, nur sobald man ihr Aufmerksamkeit schenkt huschelt sie schnell weg – aber einmal erwischt hab ich sie doch

38393315gl.jpg

Und von oben neugierig gucken muß sie doch immer wieder

38393316yc.jpg

Kaled hat seine Impfung am Donnerstag gut überstanden

38393242sm.jpg

und ist dann gestern nach dem Auszug der Mädels nach unten in den Raum gezogen.

Er ist zwar sehr huschig unterwegs, aber viel zu neugierig um sich nur zu verstecken und hat sich deshalb gleich alles anschauen müßen

38393244mq.jpg

Rover ist ihm noch etwas suspekt, den großen Kater ignoriert er lieber brav und hält sich an die kleine Yasmara.

Und Vorlesen ist bereits schon ganz nett

38393249nm.jpg

Lawrenz und Onisha sind jetzt nur noch zusammen anzutreffen

38393886ra.jpg

Und dann gab es einen spontanen Neuzugang aus der Ostprignitz. Mineli ist eigentlich eine erwachsene Katze und wird auf 5 Jahre geschätzt, aber nur so groß wie ein Jungtier. Sie war eine der üblichen halbwild lebenden Hofkatzen und hatte einen sehr großen Polypen im Ohr, der in einer heftigen OP in einer Tierklinik entfernt wurde. Seither hat sie jetzt eine Schiefkopfhaltung. Die anderen Katzen auf der Pflegestelle haben sie seither massiv gemobbt, so dass sie sich nicht mehr vorgetraut hat. Da sie keinen Scheumietzerfahrenen Einzelplatz für sie hatten, wo sie hin kann, habe ich spontan zugesagt. Sie ist gar nicht so scheu, blinzelt bereits und wenn man vorsichtig kann man sie sogar anfassen. Aber sie ist sehr huschig und hat noch sichtliche Probleme mit der Orientierung, braucht Ruhe und Zeit um wieder zu sich zu kommen

38393953eh.jpg

38393958zo.jpg

Morgen kommen dann die zwei Neuen von der Stelle, wo Rover her ist

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.490
;) Mineli würde eigentlich gut zu Khaled passen. Na Petra, wie wär,s ?
Hat die Kleine eine gemischte Nasenfarbe ? Oben schwarz und unten etwas rosa ? Oder
täuschen die Fotos ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.491
Ich denke nicht, dass Mineli in eine große Gruppe sollte. Sie kann sich nicht durchsetzen und wäre mit dem Gewusel sicher auch überfordert, diese Koordinations- und wahrnehmungstörungen bleiben oft bis zu einem gewissen Grad erhalten. Die braucht nen ruhigen Haushalt mir 1,2 sozialen lieben Mitkatzen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.492
Yasmara ist ein Traum, eigentlich alle mit 4er-Gehwerkzeugen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.493
Das sind wieder wunderschöne Bilder!
Minelis Augen finde ich zum Versinken schön.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.494
Jo!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.495
Kaled hat seine Impfung am Donnerstag gut überstanden

38393242sm.jpg

und ist dann gestern nach dem Auszug der Mädels nach unten in den Raum gezogen.

Er ist zwar sehr huschig unterwegs, aber viel zu neugierig um sich nur zu verstecken und hat sich deshalb gleich alles anschauen müßen

38393244mq.jpg

Rover ist ihm noch etwas suspekt, den großen Kater ignoriert er lieber brav und hält sich an die kleine Yasmara.

Und Vorlesen ist bereits schon ganz nett

38393249nm.jpg
Hach, mein Kaled-Männchen:love::love::love::love:
Danke für die Info.
Ergänzung ()

;) Mineli würde eigentlich gut zu Khaled passen. Na Petra, wie wär,s ?

öhmmm, nein! Ich glaube, so ein Schätzchen sollte nicht in so eine große Truppe.
Und außerdem ist hier auch nur EIN Plätzchen freigeworden.:D

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.496
Das Näschen von Onisha ist auch gut abgeheilt. Nach oben fehlen nur noch ein paar Haare oder täuscht das inzwischen auf dem Bild?
Schöner Anblick mit Lawrenz zusammen. Seine Ohrstellung sieht heute super aus.

Der große Katermann Rover ist ein 💞😍

Was mich ein bisschen traurig macht ist Yasmara, aber immerhin guckt sie jetzt ein klitzekleines bisschen neugierig von oben. Aber wer sich so lange weg gebeamt hat, braucht wohl seine Zeit. Ich drücke weiterhin die Daumen für die Süße und vielleicht ließt hier ja noch jemand mit, der sich immer ein bisschen mehr in sie verliebt. 🙏🙏🙏

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.497
Im Grunde gibt es keinen Anlass, im Zusammenhang von Cora (auch als Jade bekannt) und Kendra von "letzten Fotos" zu sprechen! Die beiden wohnen jetzt bei mir, daher kann jederzeit für Bilder gesorgt werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.498
@IsiBerlin
Das sind ja wunderbare Nachrichten, da freue ich mich sehr für die Beiden und natürlich für Dich.
Bilder aus ihrem neuen zuhause, wann immer es passt, wären toll! 😊

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.499
Im Grunde gibt es keinen Anlass, im Zusammenhang von Cora (auch als Jade bekannt) und Kendra von "letzten Fotos" zu sprechen! Die beiden wohnen jetzt bei mir, daher kann jederzeit für Bilder gesorgt werden.
Das ist ja wirklich toll!
Ich freue mich für die Zwei und natürlich für Dich. ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.500

:e040::e040:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten