So, jetzt gibt es einen bunten Zwischenbericht – die letzten Tage waren für einige Überraschungen gut…
Fangen wir mit den weiteren Neuzugängen an:
Zwei Jungspunde aus einer Mülldeponie in Ludwigsfelde:
Kater, ca 1 Jahr, frisch kastriert, zugänglich
Und Kätzin, ebenfalls ca. 1 Jahr, ängstlich. Sie hatte bereits Kitten, diese aber nicht gut versorgt bzw. wollte sie nach dem Einfangen nicht mehr annehmen. Deshalb werden sie nun mit der Flasche großgezogen und Mama wurde kastriert
Die beiden suchen noch Namen.
Dann gibt es Neuigkeiten von den übrigen Neuen:
Schiefköpfchen Mineli ist im Schnelltest
Fiv positiv getestet, für den Nachtest hat das Blut leider nicht mehr gereicht, deshalb wird das demnächst nachgeholt. Ihr Ohr ist noch leicht entzündet, sie bekommt jetzt Ohrentropfen. Dafür macht sie sich ansonsten toll, hat sich jetzt gut eingelebt und läßt sich bereits vorsichtig streicheln, was sie dann sehr genießt. Man muß aber sehr vorsichtig sein, da sie schnell erschrickt und dann zuhaut.
Den Tiger aus der Rovergruppe habe ich jetzt Luca getauft. Er ist
Fiv/
Felv negativ und bereits bei Rover unten mit drin. Denn: ich mußte ihn ungeplant aus dem Raum oben entfernen….
Der Grund:
Der kastrierte Kater Maki ist eine Macia und hat hier spontan drei Babys zur Welt gebracht! Dass ich etwas überrascht war muß ich wohl nicht erwähnen…
Die Mama Macia kümmert sich vorbildlich, reagiert aber auf menschliche Einmischung sehr aggro, verteidigt ihre Kitten massiv. Entsprechend vorsichtig muß mein Umgang sein und entsprechend gibt es erstmal keine Einzelfotos der Kleinen. Sie entwickeln sich aber gut, nehmen alle prächtig zu. Alle sind schwarz-weiß wie die Mama.