Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde "Manfred" super! :D Hätte ja auch "Wolfgang" bei Willy gelassen, wenn es nicht Verwechslungsgefahr mit meinem Schwiegervater gegeben...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.521
Dann steht es fest: es wird der kleine Manfred!:love:

Ich finde "Manfred" super! :D Hätte ja auch "Wolfgang" bei Willy gelassen, wenn es nicht Verwechslungsgefahr mit meinem Schwiegervater gegeben hätte ... 😂

Und natürlich freu ich mich sehr für euch! :)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.522
Viel Spaß beim hibbeln und später viel spaß mit dem süssen😻

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.523
Dankeschön!:)
Ich habe heute im Büro verkündet, dass ich auf "Manfred" warte. Die Reaktionen waren von "was ist das denn für ein komischer Name" bis hin zu "wie süß":D
Ich lasse mich aber nicht verunsichern, der kleine Mann heißt Manfred! So!:cool::D

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.524
Dankeschön!:)
Ich habe heute im Büro verkündet, dass ich auf "Manfred" warte. Die Reaktionen waren von "was ist das denn für ein komischer Name" bis hin zu "wie süß":D
Ich lasse mich aber nicht verunsichern, der kleine Mann heißt Manfred! So!:cool::D

Danke, so klein bin ich aber nicht !

Trotzdem, ein schöner Name... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.525
Ach Athos - äh Manfred -
ich finde den Namen auch einfach toll!:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.526
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.527
So, jetzt gibt es einen bunten Zwischenbericht – die letzten Tage waren für einige Überraschungen gut…

Fangen wir mit den weiteren Neuzugängen an:

Zwei Jungspunde aus einer Mülldeponie in Ludwigsfelde:

Kater, ca 1 Jahr, frisch kastriert, zugänglich

38420582db.jpg

Und Kätzin, ebenfalls ca. 1 Jahr, ängstlich. Sie hatte bereits Kitten, diese aber nicht gut versorgt bzw. wollte sie nach dem Einfangen nicht mehr annehmen. Deshalb werden sie nun mit der Flasche großgezogen und Mama wurde kastriert

38420579ul.jpg

Die beiden suchen noch Namen.

Dann gibt es Neuigkeiten von den übrigen Neuen:

Schiefköpfchen Mineli ist im Schnelltest Fiv positiv getestet, für den Nachtest hat das Blut leider nicht mehr gereicht, deshalb wird das demnächst nachgeholt. Ihr Ohr ist noch leicht entzündet, sie bekommt jetzt Ohrentropfen. Dafür macht sie sich ansonsten toll, hat sich jetzt gut eingelebt und läßt sich bereits vorsichtig streicheln, was sie dann sehr genießt. Man muß aber sehr vorsichtig sein, da sie schnell erschrickt und dann zuhaut.

Den Tiger aus der Rovergruppe habe ich jetzt Luca getauft. Er ist Fiv/Felv negativ und bereits bei Rover unten mit drin. Denn: ich mußte ihn ungeplant aus dem Raum oben entfernen….

Der Grund:

38410851ef.jpg

Der kastrierte Kater Maki ist eine Macia und hat hier spontan drei Babys zur Welt gebracht! Dass ich etwas überrascht war muß ich wohl nicht erwähnen…

Die Mama Macia kümmert sich vorbildlich, reagiert aber auf menschliche Einmischung sehr aggro, verteidigt ihre Kitten massiv. Entsprechend vorsichtig muß mein Umgang sein und entsprechend gibt es erstmal keine Einzelfotos der Kleinen. Sie entwickeln sich aber gut, nehmen alle prächtig zu. Alle sind schwarz-weiß wie die Mama.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.528
Das ist ja der Hammer mit Maki bzw Macia. Man ist echt nie vor Überraschungen sicher.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.529
Auch wenn es mehr als genug Katzen gibt und es einen massiven Mehraufwand für Dich bedeutet (mir ist klar, dass das alles Andere als erfreulich ist)... einfach herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Für Macia ist es das große los was sie mit Dir gezogen hat auch wenn ihr das noch nicht in den Sinn gekommen ist. Die Kleinen und Mutti haben jetzt eine Chance statt draußen hungernd ums Überleben kämpfen zu müssen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.530
Was für Wonneproppen 😁😁😁

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.531
(y)
Wo kam denn Macia als angeblich kastrierter Kater denn ursprünglich her ?
Die Kleine hat ja unglaubliches Glück gehabt, dass sie noch vor der Geburt bei Dir gelandet ist

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.532
Die Kleine hat ja unglaubliches Glück gehabt, dass sie noch vor der Geburt bei Dir gelandet ist

Absolut! Ich wünsche Macia - die übrigens eine extrem hübsche Katzenmami ist - und ihren Kleinen alles erdenklich Gute!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.533
Macia stammt von derselben Stelle wie Rover, Banjo und Luca - eine zu große Hofkatzengruppe in Ludwigsfelde, die letztes Jahr bereits eigentlich durchkastriert worden war. Aber man erwischt halt doch nicht immer alle bei so einer Kastraaktion - zeigt sich mal wieder eindrucksvoll... Von daher war es echt Glück sie noch hauchzart vorher erwischt zu haben... Nur wäre es besser gewesen, wenn man das direkt nach dem Einfangen festgestellt hätte und nicht erst jetzt - die Fängerin ist nämlich versierte Kittenstelle - dann wäre sie da geblieben … aber nun gut, nun ist es wie es ist...

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.534
Das ist ja wirklich gelungen, dass man denkt, einen kastrierten Kater zu haben und statt dessen ist es eine hochträchtige Katze, die dann direkt bei dir ihre Jungen bekommt. Zum Glück ist alles gut gegangen und auch wenn der andere Platz eine gute Kittenstelle ist, sind die Lütten bei dir bestimmt gut aufgehoben. Allemal viel, viel besser als dort auf dem Hof mit der jetzt schon zu großen Gruppe.

Luca wird sich freuen, bei seinen Kumpels zu sein, hoffentlich finden alle bald ein neues dauerhaftes Zuhause. Schwierig könnte es mit Mineli werden, wenn sich FIV bestätigt, zudem noch Ohrenentzündung und Kopfschiefstellung... aber manchmal ziehen gerade diese Katzen Interessenten an, während die unauffälligen leicht übersehen werden. Ich drücke jedenfalls für alle die Daumen. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.535
Ich drücke auch die Daumen. Alles gute für die miezen und dir viel Kraft weiterhin

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.536
Ich drücke natürlich ebenfalls die Daumen für alle Miezen.
Aber besonders für Manfred natürlich, es sei mir verziehen. ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.537
Es ist dir verziehen. Bei dir wird er sich auch wohlfühlen. Bin gespannt wie er sich bei dir einlebt

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.538
Oh man Marcia..... scheint nicht amüsiert zu sein. Wie willst du es regeln, wenn die Kitten größer sind?
Lässt du Marcia du nach 5 / 6 Wochen kastrieren? Drücke die Daumen, dass das Muttertier sich als gut zähmbar entpuppt und du die Kleinchen dann unbelastet gut auf den Menschen prägen kannst.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.539
Es ist dir verziehen. Bei dir wird er sich auch wohlfühlen. Bin gespannt wie er sich bei dir einlebt

Noch ist ja gar nichts klar....
Vielleicht entwickelt sich der junge Mann doch noch zum Freigänger (ich hoffe nicht!)
Ich kann ja leider nur einen gesicherten Balkon bieten.:confused:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.540
Meine Daumen hast du das er kein freigänger werden möchte

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten