Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Diskutiere Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke :a066: - es mag sein, dass die Umstände nicht ideal sind - wieso genau hindern die mich aber daran, es besser zu machen? So kleine Kitten...
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #41
Das es so in Malaysia ist weiß ich, aber was hat das mit dir und deiner Haltung Zutun? Ist echt schrecklich wie dort Tiere gehalten werden, gebe ich dir recht...aber es hat nichts mit deiner eigenen Katzenhaltung Zutun und rechtfertigt nicht deine Fehler.

Ich kann auch sagen, dass in Deutschland die meisten Kinder geschlagen werden und fast jeden Tag vom Tod eines Kindes liest, weil die Eltern ausgeratet sind. Aber würde das rechtfertigen, wenn ich meine Kinder schlagen würde? Nein, was bei mir Zuhause abläuft ist von mir abhängig und nicht von den Fehlern und Missständen anderer bzw. Eines landes [...]

Danke :a066: - es mag sein, dass die Umstände nicht ideal sind - wieso genau hindern die mich aber daran, es besser zu machen? So kleine Kitten gehören nun mal nicht in Einzelhaft, egal wo und wenn du, wie du schreibst, noch nicht einmal Probleme hättest, umzuziehen, dann mach das doch und gönne dem Zwerg einen Spielgefährten - wie es scheint, gäbe es ja noch mehr Leben zu retten...

Sich auf 'Umständen' auzuruhen, ist einfach, klar, man kann das tun, muss sich aber dann nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die das eben einfach als Ausrede ansehen. Du hast bewusst Verantwortung übernommen, du hast hier (in einem Katzenforum) nachgefragt und wirst damit leben müssen, für dein Verhalten, was leider nicht immer im Sinne des Tieres ist, auch kritisiert zu werden. Die meisten User des Forums haben nun mal das Wohl des Tieres im Auge und wer fragt, muss eben auch damit rechnen, Antworten zu bekommen, die ihm nicht schmecken.

Schau mal hier, da ist eine Übersicht über gutes Futter, vielleicht kannst du das ja im Internet bestellen oder dir von Bekannten/Verwandten aus Deutschland schicken lassen (falls das möglich ist, ggf. kannst du einiges davon ja doch auch dort kaufen):

Und warum wir so dafür kämpfn, dass das kleine Wesen einen Kumpel bekommt, kannst du hier nachlesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #42
Wenn der Halterin ihre Katze gleichgültig wäre, hätte sie sich definitiv nicht an das Forum gewandt, um sich von uns beraten zu lassen!

Wer sagt, dass es ihr gleichgültig ist...die Antworten waren ihr wohl nur zu anstrengend und unangenehm...damit hat sie nicht gerechnet...Denk ich mal

Gleichgültig finde ich sie nicht, sie dachte nur, dass das ales einfacher ist und alle sich mit der Rettung des kleinen zufrieden geben.. Aber ich bin erst wirklich zufrieden, wenn die Katze wirklich zufrieden ist und richtig glücklich und sich nicht mit Umständen abfinden und arrangieren muss, obwohl man sich für sie und die Verantwortung eigentlich entschieden hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #43
Ich finde, du solltest das ganze jetzt erstmal sacken lassen, letztendlich kannst und musst du allein entscheiden, was für die Katze und für euch alle am besten ist. Schau dir bitte trotzdem die Links von Saurier an und lies dich in Ruhe hier im Forum ein. Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, eine zweite Katze dazu zu holen. Bei so einer "Front" hier reagiert man eh erstmal uneinsichtig, das würde mir genauso gehn. Und wenn es einfach nicht möglich ist, dann ist es eben so. Ich bin auch nicht gerade für Einzelhaltung, vor allem aber deshalb, weil ich bei meinen beiden sehe, wie schön sie es miteinander haben, das Putzen und Hinterherrennen kann ihnen kein Mensch geben. Vorher war mir das auch nicht so bewusst. Meine Eltern hatten auch immer Einzelkatzen, ok die konnten/können rausgehen so viel sie wollen. Aber sie wirken nicht unglücklich oder so, auch nicht wie jetzt im Winter, wo sie 10 Minuten am Tag rausgehen.
Mach ihr das Leben so schön wie möglich, klar wird sie nicht verstehen, dass sie nur die Wahl hatte zwischen Tod und dir. Aber wenn sie deine Liebe spürt, wird sie damit leben.
Gäbe es denn ein Möglichkeit für Freigang, wenn sie etwas älter ist? Ich kenne ja deine Umgebung nicht, aber das wäre eine gute Alternative.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #44
Es ist schön, zu lesen, dass hier doch die meisten freundlich und gewillt sind, mal genauer zuzuhören (bzw. zu lesen) und nicht gleich Böses und Egoismus zu unterstellen. Ich war schon am Überlegen, mich von hier doch wieder zu verabschieden ...

Ich wollte auch niemanden angreifen, mich aber auch nicht fast schon "beschimpfen", blöd und egoistisch nennen lassen, weil ich einem Tierheimkätzchen ein halbwegs vernünftiges Leben bieten will.

Ich habe auch viele gute Ratschläge und Tips bekommen, worüber ich mich freue, und hoffe, dass diese leidige Diskussion jetzt ein Ende hat.

Übrigens: das essen ging heute schon mit nur noch weniger Gejammer. Und meine Hände und Beine sind zerkratzt, nicht davon, dass sie sich gegen meine Brutalität wehren musste, sondern vom Spielen ;-)

Danke nochmal und einen schönen Restsonntag Euch dort in Deutschland!

Con_Meo, nochmal zum Abschluss: ich denke, Du wirst hier langsam wirklich persönlich! Zu anstrengend und unangenehm - mach` mal halblang und klink Dich einfach aus, wenn Du nichts Besseres zu sagen hast. Denn hilfreich waren Deine Kommentare bis jetzt nicht wirklich.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #45
Man man man man.... was hier immer gleich von den leuten am anderen ende der welt verlangt wird, wenn sie mal ne katze gerettet haben und einfach nur ein wenig hilfe bei der aufzucht brauchen ist schon ein wahnsinn!!
der TE schreibt doch das kaum geld da ist, und dass sie nicht viel mittelchen haben eine zweite katze zu nehmen.
und dieser satz: "wer eine katze halten kann, kann sich auch eine zweite leisten" gilt viell. für deutsche verhältnisse bzw für mitteleuropa aber doch nicht für so ein armes land wo es riesen luxus ist ein tier aufzunehmen.

also wirklich leute, in so einem fall kann man doch froh sein dass dieses süße mietzchen vor dem tod gerettet wurde und nicht gleich ansprüche hoch 10 stellen, welche in so einem land einfach nicht umsetzbar sind. *kopfschuettel*
sorry aber der wahn hier, nimmt echt überhand !!!

@jsd: ich finde du machst das super, schaut erstmal dass sie arme mietze groß wird und lasst sie einfach so schnell als möglich kastrieren damit sie nicht auch das leid von geburt etc erleben muss.

und viell könnt ihr der mietze, ja auch ein weiches stofftierchen schenken mit dem sie als ersatz beim schlafen kuscheln kann? wirkt viell. wundern :)

hoffe der freund von euch kann sie dann am ende der tage nehmen wenn ihr umzieht.

viel glück mit der kleinen mietze und echt hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #46
Nur kurz OT,
wieso Restsonntag ?
Bei Euch ist es doch fast schon Dienstag..

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #47
Du machst dem Zwerg Angst!

Ich kann nicht verstehen wie man so kopflos handeln kann.

Auch wenn sie ein unschönes Schicksal gehabt hätte...hätte dein Freund sie nicht gleich nehmen können? Mit Zweigkatze?

Was machst du wenn es auffällt das du sie hast?
Umziehen? Weggeben?

Lass das Nase stupsen und hab Geduld. Das ist auch nicht so eine Sache, das gehört dazu.
Das ist nunmal so.

Btw, USt. Iams nicht recht teuer?!

Ok, das hier löste also eine riiieeeesen Debatte aus.

Wartet, wo habe ich irgendwen beleidigt? Beschimpft?

Was ich nicht verstehen kann - und das kann man mir ja erklären... ich darf keine Tiere halten eben weil ich irgendwo zur Miete wohne, tue es aber trotzdem? Was passiert wenn es dem Vermieter zugetragen wird?

Umzug? Abgabe? Ich habe gefragt und nicht behauptet!

Warum soll der Freund sie nicht nehmen wenn er schon Katzen hat? Gibt es denn nichts besseres für ein Kitten als MIT Katzen aufzuwachsen? Was stimmte an dieser Frage nicht?

Oder klingt es jetzt so böse, weil ich keine Herzchen und Blümchen benutzt habe?

Ganz ehrlich - ich habe mehr als einmal eine Katze "gerettet" und großgezogen, ich habe mehr als einmal ein nicht mehr gewolltes Tier hier. Ich habe mehr als ein Tier hier was umständehalber abgegeben wurde. Und es geht dabei nicht nur um Katzen.

Und jetzt sagt mir bitte jemand das man sich da nicht über kopflose Entscheidungen ärgern soll.

Wie man in der letzten Zeit verfolgen konnte bin ich die Letzte die irgendwo ein Tier liegen lässt o.ä.
Aber ich bin kein Freund davon vom Regen in die Traufe zu kommen.

Und warum ich nach dem Iams fragte? Ja, Iams ist teuer und wenn ich dann was vom Geld lese... passte für mich nicht ganz...

Nase stupsen ist für mich trotzdem überflüssig.
Braucht man nicht. Weder bei Kitten noch bei erwachsenen Katzen.

Und ja, jetzt ist eben der Mensch gefragt. Das ist "so eine Sache" das ist in so einer Situation ganz klar.

Außerdem kann man ja wohl nicht vergleichen wie Katz und Katz miteinander umgehen und Mensch und Katz. Das stimmt ja nix im Verhältnis.

Sicherlich wollte ich niemanden angreifen, beleidigen o.ä., aber nicht immer ist alles so einfach indem man nur ein Kitten irgendwo rausholt.

Auch hier in Deutschlan sterben genug Tiere. Da werden die Kaninchen samt Stall in den Wald gestellt und verrecken. Da werden Kitten in den Wald geschmissen und sind lecker Futter für Fuchs und Marder.

Es ist egal wo man ist oder hinschaut - Tiere leiden auch hier.

Ich finde auch nicht das sollte alles rechtfertigen.

Natürlich wünsche ich dem Zwerg alles Gute und ein schönes Leben...

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #48
Himmel, was für ein Chaos hier. :roll:

An all die heftigen Kritiker: ich stimme völlig zu, eine Katze gehört nicht in Einzelhaft und es sollte alles dafür getan werden, dass sie einen Artgenossen bekommt, vor allem wenn sie als so winziges Ding von der Mutter getrennt wurde. Das steht hier außer Frage und hat auch keiner angezweifelt.
Ich bin durchaus auch dafür neuen Katzenhaltern Rat zu geben, was sie besser machen können um ihrer Katze ein besseres Leben zu bieten... ich selbst würde ohne dieses Forum hier noch immer sehr viel falsch machen und bin dankbar für die Ratschläge die ich bekommen habe.

Dennoch bin ich manchmal mit der Art der Ratschläge nicht einverstanden.
Ich sehe hier eine TE, die aus Gutherzigkeit ein kleines Kätzchen vor dem sicheren Tode bewahrt hat und nun hier um Hilfe fragt.
Auf der anderen Seite Leute die wirklich Erfahrung und Ahnung haben, das beste für das Tier wollen und Tipps geben - trotzdem sieht das für mich als "Außenstehende" wenn ich es lese sehr oft nach einem Angriff gegen die TE aus und beinhaltet doch mehr Vorwürfe als Hilfbereitschaft, auch wenn es vermutlich nicht so gemeint ist.

Am Rande wird mal anerkannt, was sie für das kleine Ding getan hat und ansonsten hagelt es Vorwürfe.
Ich finde das etwas schade ganz ehrlich gesagt.

Man kann Malaysia nicht mit Deutschland oder generell Zentraleuropa vergleichen. Hier kann man "mal eben" eine zweite Katze aus dem Tierheim holen, hat insgesamt kaum mehr Kosten und und und...
Wie das in Malaysia aussieht kann man nicht wissen, ohne selbst dagewesen zu sein.

Ich sehe auch nirgends dass die TE dem widerspricht, dass eine zweite Katze besser wäre. Es ist ihr momentan aber nicht möglich. Das ist sicher alles andere als gut, aber nicht unbedingt ihre Schuld. Hätte sie verantwortungsvoller gehandelt wenn sie gesagt hätte "Oh, ich habe weder Geld noch Platz für eine zweite Katze, da nehm ich die Kleine lieber nicht mit, sondern lass sie verrecken!"? Jetzt mal krass gesagt!
In Deutschland würde man sie an Leute weitervermitteln, die die Möglichkeit haben der Katze einen Spielgefährten zur Verfügung zu stellen... wie wir gelesen haben ist das dort nicht ganz so einfach.
Sie hat sich trotz der spontanen Rettungsaktion auch Gedanken gemacht was passiert wenn sie weg muss und die Katze nicht mitnehmen kann.
Ich finde das toll.

Ich finde es wie gesagt auch super, dass hier so viele erfahrene Katzenhalter sind, die Neulingen mit Rat zur Seite stehen und dafür sorgen, dass weniger Fehler gemacht werden - trotzdem ist es immer einfach Ratschläge zu verteilen, die einfach umzusetzen klingen, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Aber die Umstände in der sich die TE hier befindet und der Grund warum sie das Tier geholt hat sollten hier nicht aus den Augen verloren werden.
Es geht nicht um jemanden der ein süßes Kuschelkätzchen wollte und nicht dazu bereit ist ihm das zu bieten was es braucht (oder sogar noch - wie hier im Forum schon oft vorgekommen - dann die Leute angreift, die Tipps geben), sondern um jemanden der eine Katze aus einer Notsituation gerettet hat und nun versucht das Beste daraus zu machen, was eben möglich ist.

Da geht es jetzt nur um die Zweitkatzendiskussion, nicht um irgendwelche "Bestrafungen" für Gemaunze, die ich auch nicht unterstütze.

Auch wenn jetzt sicher ich einen Haufen Gemotze abkriege, dafür dass ich es wage meine Sicht der Dinge zu schildern, ich musste es wirklich loswerden. ;-)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #49
@CON_MEO "Ich kann auch sagen, dass in Deutschland die meisten Kinder geschlagen werden und fast jeden Tag vom Tod eines Kindes liest, weil die Eltern ausgeratet sind."

Woher nimmst du die Info, dass "in Deutschland die meisten Kinder geschlagen werden" ???
Deine Quelle interessiert mich doch sehr!

Himmel, was für ein Chaos hier. :roll:

An all die heftigen Kritiker: ich stimme völlig zu, eine Katze gehört nicht in Einzelhaft und es sollte alles dafür getan werden, dass sie einen Artgenossen bekommt, vor allem wenn sie als so winziges Ding von der Mutter getrennt wurde. Das steht hier außer Frage und hat auch keiner angezweifelt.
Ich bin durchaus auch dafür neuen Katzenhaltern Rat zu geben, was sie besser machen können um ihrer Katze ein besseres Leben zu bieten... ich selbst würde ohne dieses Forum hier noch immer sehr viel falsch machen und bin dankbar für die Ratschläge die ich bekommen habe.

Dennoch bin ich manchmal mit der Art der Ratschläge nicht einverstanden.
Ich sehe hier eine TE, die aus Gutherzigkeit ein kleines Kätzchen vor dem sicheren Tode bewahrt hat und nun hier um Hilfe fragt.
Auf der anderen Seite Leute die wirklich Erfahrung und Ahnung haben, das beste für das Tier wollen und Tipps geben - trotzdem sieht das für mich als "Außenstehende" wenn ich es lese sehr oft nach einem Angriff gegen die TE aus und beinhaltet doch mehr Vorwürfe als Hilfbereitschaft, auch wenn es vermutlich nicht so gemeint ist.

Am Rande wird mal anerkannt, was sie für das kleine Ding getan hat und ansonsten hagelt es Vorwürfe.
Ich finde das etwas schade ganz ehrlich gesagt.

Man kann Malaysia nicht mit Deutschland oder generell Zentraleuropa vergleichen. Hier kann man "mal eben" eine zweite Katze aus dem Tierheim holen, hat insgesamt kaum mehr Kosten und und und...
Wie das in Malaysia aussieht kann man nicht wissen, ohne selbst dagewesen zu sein.

Ich sehe auch nirgends dass die TE dem widerspricht, dass eine zweite Katze besser wäre. Es ist ihr momentan aber nicht möglich. Das ist sicher alles andere als gut, aber nicht unbedingt ihre Schuld. Hätte sie verantwortungsvoller gehandelt wenn sie gesagt hätte "Oh, ich habe weder Geld noch Platz für eine zweite Katze, da nehm ich die Kleine lieber nicht mit, sondern lass sie verrecken!"? Jetzt mal krass gesagt!
In Deutschland würde man sie an Leute weitervermitteln, die die Möglichkeit haben der Katze einen Spielgefährten zur Verfügung zu stellen... wie wir gelesen haben ist das dort nicht ganz so einfach.
Sie hat sich trotz der spontanen Rettungsaktion auch Gedanken gemacht was passiert wenn sie weg muss und die Katze nicht mitnehmen kann.
Ich finde das toll.

Ich finde es wie gesagt auch super, dass hier so viele erfahrene Katzenhalter sind, die Neulingen mit Rat zur Seite stehen und dafür sorgen, dass weniger Fehler gemacht werden - trotzdem ist es immer einfach Ratschläge zu verteilen, die einfach umzusetzen klingen, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Aber die Umstände in der sich die TE hier befindet und der Grund warum sie das Tier geholt hat sollten hier nicht aus den Augen verloren werden.
Es geht nicht um jemanden der ein süßes Kuschelkätzchen wollte und nicht dazu bereit ist ihm das zu bieten was es braucht (oder sogar noch - wie hier im Forum schon oft vorgekommen - dann die Leute angreift, die Tipps geben), sondern um jemanden der eine Katze aus einer Notsituation gerettet hat und nun versucht das Beste daraus zu machen, was eben möglich ist.

Da geht es jetzt nur um die Zweitkatzendiskussion, nicht um irgendwelche "Bestrafungen" für Gemaunze, die ich auch nicht unterstütze.

Auch wenn jetzt sicher ich einen Haufen Gemotze abkriege, dafür dass ich es wage meine Sicht der Dinge zu schildern, ich musste es wirklich loswerden. ;-)

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #50
nea, ich fühlte mich nicht von DIR beschimpft, auch wenn Wörter wie "kopflos" sich schon fast so anhören. Man darf nicht vergessen, dass hier GESCHRIEBEN wird, da ist keine Mimik oder Gestik, die beim Interpretieren helfen. Also muss man schon genau aufpassen, was man schreibt und wie es dann ankommen könnte.

Was das mit dem Geld angeht (obwohl mir nicht ganz klar ist, was meine finanzielle Situation damit zu tun hat oder wen sie eigentlich was angeht): wenn ich was von "teuer" geschrieben habe, dann meinte ich damit den Transport der Katze, falls ich mal wieder in ein anderes Land gehe. DAS ist sehr, sehr teuer - und dann mal 2 :-|. Das Katzenfutter kann ich mir durchaus leisten ;-).
Das größere Problem ist die Wohnung. Hier in KL kann/will ich nicht in einem Haus (mit oder ohne Garten) leben, denn das ist gefährlich, erst recht für Europäer. Also wohne ich in einem "Condo", einer Hochhausanlage mit Pool usw, vor allem aber mit Wachmannschaft. Und in diesen Anlagen sind Tiere nun mal immer verboten, nicht (nur) von Seiten meiner Vermieter, die kaum interessiert, was ich mache. Und es ist bei EINER Katze etwas einfacher, es unauffällig zu halten, wenn man asiatische Nachbarn hat, die immer sehr neugierig beobachten, was die Ausländer denn so machen.

Außerdem sagt mein Freund, dass er EINE Katze noch aufnehmen kann, wenn unbedingt notwendig, aber bei zweien ... Und dann? Ab in den Gulli mit Nummer 2?
Man kann nicht so einfach sagen, dass, wer eine Katze reinschmuggelt, das auch mit einer zweiten tun kann. Nein, zwei Katzen sind zwei mal Risiko, dass es am Ende jemand entdeckt. Man muss ja ab und an auch mal zum Tierarzt und dergleichen :roll:

Monterosa: richtig, hier ist der Montag bald zu Ende. Ist mir dann auch aufgefallen - hier ist heute Feiertag, deswegen hatte ich im Kopf, dass Sonntag wäre :smile:.

Jemand hatte auch angeregt, Futter aus dem Internet zu bestellen. Sicher möglich, aber das hieße, ungefähr 200% Importzoll für jede Lieferung zu bezahlen, wenn sie nicht aus Malaysia kommt :x. Lieber nicht ...

Jiji, ich will ja nicht hoffen, dass Du "Gemotze abkriegst" - seine Sicht der Dinge zu äußern sollte auch nichts mit "wagen" zu tun haben. Sonst wäre das wirklich ein trauriges Forum und die meisten hier sind ja doch ganz liebe Leute ;-)

Übrigens: was heißt TE????

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #51
TE heißt Thread Ersteller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #52
Hüstel, nicht wirklich, tread ist eine Treppe oder ein Profil. TE ist der thread Ersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #53
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #54
Ganz ehrlich, manche hier scheinen zu vergessen, dass eine Katze letztendlich ein Tier ist und man ihr keinen Gefallen tut, wenn man sie vermenschlicht. DAS ist unverantwortlich und nicht tiergerecht. Als in Deutschland meine Katze Junge hatte, ging die Erziehung von Mamas Seite auch nicht gerade sanft ab. Mama Katze hatte so gar kein Problem damit, auch mal einen Tatzenschlag oder einen Biss in den Nacken auszuteilen, und keins der Kätzchen ist davon verhaltensgestört geworden. ...

Selten so einen widersprüchlichen Unsinn gelesen. Du willst die Katzen nicht vermenschlichen und masst Dir dann als Mensch an, dass Du die Erziehung einer Katze wie eine Katzenmutter ausübern könntest.

Die gravierenden Unterschiede zwischen Maßregelungen durch die Katzenmutter und Maßregelungen durch den Menschen sind
1. dass die Mutter bei weitem nicht so groß und angsteinflößend ist, wie es ein strafender Mensch sein kann
2. dass die Gründe und Situationen, in denen Katzenmütter ihre Brut maßregeln komplett andere sind, als die Gründe und Situationen, in denen Menschen ihre Katzen maßregeln.

Es ist also mit nichten so, dass Du das gleiche wie die Katzenmutter tun könntest. Genauso wenig wäre es das gleiche, wenn Dich ein Riese von der Grösse eines dreistöckigen Hauses (Ja das sind die Dimensionen) mal eben anstupsen oder anpusten würde.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #56
Die Aussage, dass die Katzenerziehung von der Katzenmama wesentlich unsanfter abgeht als von den menschlichen Besitzern findet sich auch in sehr vielen Katzenratgebern.

Ich denke auch, dass sehr viele Dosis wesentlich mehr durchgehen lassen als das eine Katzenmama machen würde.
Das Problem der Vermenschlichung stellt sich automatisch... wir sind halt keine Katzen. Sicher haben haben langjährige Katzenhalter entsprechende Erfahrungen, aber unsere Einstellungen und Vorstelllungen können nur subjektiv sein.
Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der nicht mit seinen Katzen redet, als könnten sie ihn verstehen. :p

Über die "Bestrafungsmethoden" wurde sich hier ausgelassen und ich denke, wir sind uns alle einig, dass man mit positiver Bestärkung viel weiter kommt. jsb hat das doch auch schon festgestellt.
Und es gibt sicher viele hier, die auch die Wasserspritze benutzen oder mal von hinten ans Ohr schnippen.

Im übrigen meinen Respekt für Jijis Beitrag.
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, habe aber allerlei Beiträge gelesen. Was mir dabei wirklich unangenehm aufgefallen ist, dass TE, die hier Hilfe suchen und vielleicht nicht gleich alles richtig gemacht haben oder auch nicht die Chance haben alles richtig zu machen, unangenehm angegriffen werden.
Das wird häufig sehr persönlich. Da wird der TE als verantwortungslos und egoistisch angegriffen, anstatt das konstruktiv geholfen wird.
Wie hier schon jemand sagte, bei dem geschriebenen Wort fehlt Mimik und Gestik und Tonfall und man muss sich immer überlegen, wie das Geschriebene bei dem anderen ankommt. Solche Beiträge helfen dann sehr wenig, denn wie jsb schon sagte, sie hätte sich am liebsten gleich wieder gelöscht. Es hinterlässt einfach ein unguten Nachgeschmack - auch bei anderen die es lesen.

@ jsb:
Zu deinen Fragen noch einmal:
400g Zunahme: Ich bin zwar kein Tierarzt, aber da die Kleine doch sehr abgemagert war, ist das wahrscheinlich völlig normal. Mein Kater hat in der Zeit 600 g geschafft. Oller Fresssack!

Kastration: Es gibt die Möglichkeit der Frühkastration. Da wird schon mit 7, 8 Wochen kastriert. Aber meist im Tierschutz, weil man die unkontrollierte Vermehrung eindämmen will. Die Auswirkung dieser Frühkastration ist nicht sehr gut erforscht und die Auswirkungen unbekannt. Es ist wohl so, dass die Katzen sich dann langsamer entwickeln, aber größer und schwerer werden.
Die meisten Tierärzte raten dazu, mit der Kastration bis unmittelbar vor der Geschlechtsreife zu warten.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #57
@CON_MEO "Ich kann auch sagen, dass in Deutschland die meisten Kinder geschlagen werden und fast jeden Tag vom Tod eines Kindes liest, weil die Eltern ausgeratet sind."

Woher nimmst du die Info, dass "in Deutschland die meisten Kinder geschlagen werden" ???
Deine Quelle interessiert mich doch sehr!

Du sprichst mir aus dem Herzen!
was hat das mit dem Thema zu tun, es war nur ein Vergleich und ja...das einen Elternteil mal oder Regelmäßig die Hand ausrutscht ist hier leider die Mehrheit...denn da verschätzen sich schon einige bei dem Thema klaps...was schon Gewalt ist, vergessen das Anschreien eine Form der Gewalt ist. Aber es hat nichts mit dem Thema Zutun und anstatt dich an so einen Mist aufzuhängen weil du sonst nichts anderes zum wettern hast, solltest du beim Thema bleiben...denn auf auf kindisches "beitraggebattle" bin ich wirklich nicht aus, sondern vertrete mir meine Meinung und diese bleibt so oder so stehen. Nichts für ungut, aber sowas führt zu nichts und hat wenig sinn

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #58
Sollte das katzenbaby lieber getötet werden... ???Also mal ehrlich worum geht es hier eigentlich? Das die meisten Ahnung haben von katzenhaltung wissen wir nun... Wäre dem Kätzchen geholfen gewesen es im Tierheim zu lassen wo es den nächsten Tag getötet wurden wäre? Ich find es gut das es gerettet wurde und ein Zuhause bekommen hat, wo man sich Gedanken macht und wo es hinkommt, im Notfall...

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #59
Wir alle haben gesagt, dass die Rettung ne gute Sache war.

Aber das die kleine jetzt furchtbar schreit,weil sie einsam ist - daran ist nichts verkehrt :)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #60
Sollte das katzenbaby lieber getötet werden... ???Also mal ehrlich worum geht es hier eigentlich? Das die meisten Ahnung haben von katzenhaltung wissen wir nun... Wäre dem Kätzchen geholfen gewesen es im Tierheim zu lassen wo es den nächsten Tag getötet wurden wäre? Ich find es gut das es gerettet wurde und ein Zuhause bekommen hat, wo man sich Gedanken macht und wo es hinkommt, im Notfall...

Um Gottes Willen nein, es ist toll, dass sie die kleine zu sich genommen hat...auch wenn's eigentlich nicht wirklich erlaubt war, aber warum...wenn man sich eine Katze holen kann..unerlaubt und Pi pa Po....geht keine zweite Katze?

Keiner sagt, dass sie es hätte sein lassen sollen, aber das sie es nun besser machen kann und sollte. Denn gerade wenn stressiges zu kommen sollte und dergleichen, hilft ein katzenpartner auch der Katze das besser zu verarbeiten.

Es war die ganze zeit weder angreifend oder böse gemeint, sondern man hat Kontroverse Kritik geübt. Ist zwar nicht schön für die Tierschutz...das versteh ich...aber ich denke, dass ihre Katze ihr wichtig ist und es richtig machen will und so ist es nunmal richtig...das hat nichts mit meiner Meinung oder die der anderen zu tun, sondern beruht auf Fakten.

Malaysia ist nicht tierlieb und die Zustände schlecht, aber sie kann und sollte bei ihrer Haltung das beste rausholen...auch wenn es anstrengend wird, aber eine Katze lebt bis ca.20 Jahren und da hat es wirklich nur Vorteile...auch wenn's am Anfang echt anstrengend ist.

Nun bin ich aus dem Thema raus, denn ist alles gesagt

Thema:

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze kratzt nachts an der Küchentüre und schreit wie am Spieß: Hallo, Wir haben mit einer unserer Katzen ein ganz großes Problem, was mich zur Weißglut bringt, und ich hoffe ihr Katzenexperten könnt uns damit...
Das Zicklein schrie und ich musste was tun: Was hab ich mir da nur eingebrockt? In meinem Bad sitzt seit heut nachmittag das Zicklein oder Brummböckchen, separiert von meinen beiden.. Wie...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Und wieder zerreißt es mir das Herz ...: Mein süßer, kleiner Balou! Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten