Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Der braune Popo war für mich auch der Grund, ihm die Haare zu schneiden! Ich hab zuerst mit dem Furminator alles auf "gleichkurz" gebracht und...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #201
Aber wo du gerade von luftigem Hintern sprichst.. Nur vom Furminator oder hast du auch geschnippelt? Abraxas hat nämlich heute den mega-Trick gemacht und sich seine Wurst in die Hose gewickelt. :roll:

Der braune Popo war für mich auch der Grund, ihm die Haare zu schneiden!
Ich hab zuerst mit dem Furminator alles auf "gleichkurz" gebracht und dann die Megapuschels links und rechts noch mit der Schere geschnippelt.
Sieht jetzt nicht schlimm aus und der Muckelmann tut sich viiiiel leichter, sich (und meine Wohnung) pupufrei zu halten ;-)

Nee, beachten mußt Du nichts, nicht daß ich wüßte. Sieht halt dann beschi....aus :mrgreen:

Nein, eben NICHT MEHR :mrgreen::mrgreen:

@Rhaego , hast Du schon das Ergebnis vom Bluttest ?

Ja, haben schon einen Teil... hab gerade gemischte Gefühle diesbezüglich.
Es ist alles ok!
Organwerte ok, keine Toxoplasmose, keine Bartonellen, kein Encephalitozoon, keine FIP (also zumindest garkein oder kein hoher Coronavirus Titer)...
Leuko ein kleines bissl erhöht, ist aber klar bei Entzündung.
Soweit, so gut :).
Gesund ist Rhaego aber trotzdem nicht, er keucht bei jeder kleinsten Anstrengung.
"Früher" war das nur, wenn ich mit dem Federwedel herumgejagt habe, mittlerweile hechelt und keucht er schon, wenn er der Klopapierrolle 3x durchs Zimmer alleine nachrennt.
Man merkt einfach, dass seine Lunge nicht viel aushält :-?.
Jetzt warte ich einfach mal ab, was der Rest der Untersuchungen ergibt.

Das war jetzt das dritte Mal innerhalb von zwei Wochen, dass es passiert ist (vorher nicht so schlimm, aber trotzdem).

Das war bei uns auch so... ich glaube, dass die Höschen einfach länger und dichter werden und die Würste größer ;-)
Ich hab lieber eine Freilufthintern-Katze als eine Wohnung mit klebrigen Überraschungen :razz:.

Warte mal ab, Kathrin, bis der kleine Mann einen grossen Kragen bekommt.
Wir sind hier schon so weit, dass wir nach dem Essen den Kragen mal nach weiteren Snacks für den Tag durchforsten müssen und mehrmals wird der Flausch dort durchgekämmt, weil weiss... naja, dunkelweiss mit Futterresten... sieht echt nicht so prickelnd aus :lol:.

Keine Manieren der Herr... wie immer: bei Riva ist aaaaaaaalles kein Problem. Putzkatze deluxe, da klebt nix, da hängt nix dran, die riecht immer so toll und wenn sie könnte, dann würd sie vorm Klo auch noch saugen :mrgreen:

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #202
Das wollte ich euch nicht vorenthalten!

Die Kleine ist sooo süss!
Liegt am Rücken in meinem Schoss und putzt sich derartig nass, dass dann kleine Wellen im Fell entstehen.
Ooooh :a094:

UND: mein Fuss, dein Fuss? Kannst halten, wenn du magst, daaaaaaa *entgegenstreck* ;-)

Anhänge

• P1060956.jpg
    P1060956.jpg
    523 KB · Aufrufe: 11
  • P1060955.jpg
    P1060955.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 11
  • P1060970.jpg
    P1060970.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 10
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #203
Du, die sind beide soooooooooo süß. Superhübsche typvolle Coonies (finde ich)

Was Du von Rhaego berichtest, gefällt mir auch gar nicht. :-( Schiebt da bloß nichts vor Euch her.
Auf Lungenwürmer habt Ihr testen lassen ?
Felines Asthma ?(Geht nur- mit 100%Sicherheit- mit leichter Narkose und dann Lungenwasseruntersuchung) Das Herz war ja ok, oder ?
Hustet er ?

Bei unseren schneide ich den Kragen vorne immer, sonst verrenken sie sich beim Putzen den Hals:wink:

Machs gut !!!!!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #204
Du, die sind beide soooooooooo süß. Superhübsche typvolle Coonies (finde ich)

Danke, ich bin auch jede Sekunde wieder neu verliebt in die Zwerge <3

Was Du von Rhaego berichtest, gefällt mir auch gar nicht. :-( Schiebt da bloß nichts vor Euch her.
Auf Lungenwürmer habt Ihr testen lassen ?
Felines Asthma ?(Geht nur- mit 100%Sicherheit- mit leichter Narkose und dann Lungenwasseruntersuchung) Das Herz war ja ok, oder ?
Hustet er ?

Hmpf, alles ist so schwierig...
Man könnte im Prinzip noch 30 versch. Möglichkeiten in Betracht ziehen, aber so wirklich zur Symptomatik passt nix mehr...
Lungenwürmer haben wir deshalb nicht testen lassen, weil er noch nie mit potentiellen Zwischenwirten (also Schnecke, Regenwurm, Vogel, Maus) in Verbindung gekommen ist.

Felines Asthma macht grundsätzlich zwar Verschattungen in der Lunge, aber er hustet kein bisschen und rasselt auch nicht beim Atmen.

Und nein, das Herz war nicht wirklich ok. Es war einfach viel zu "schwammig" im Röntgen und nicht klar abgegrenzt.

Zum Haare raufen!!

Aber wir sind Kämpfer! Alle miteinander... die mit den vielem Haaren und die mit weniger viel :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #205
Viele Coonies haben doch leider HCM, das kann man mit Herzultraschall beim Kardiologen feststellen.
Das hat Tigger schon hinter sich, mußte nur ein bißchen nackige Haut zeigen und Geduld haben.
Ich drücke mal einfach weiter die Daumen für diesen süßen Mitzimann!!!!
:d042:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #206
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es dem kleinen Mann bald besser geht und ihr endlich rausfinden könnt, was mit ihm los ist. Das ist sowas von blöd, wenn man do gerne würde, ihnen aber nicht wirklich helfen kann. Wir schicken hier mal einen ganz großen Gruppenknuddler rüber zu euch!

Zum Thema Freiluftpo - ich finde auch, dass es gar nicht so schlimm aussieht. Und heute lief das ganze wie geschmiert, jetzt wo nichts mehr im Weg ist. :mrgreen: Ich werde das jetzt einfach so beibehalten und immer mal wieder stutzen, wenn man ihnen das Leben so einfach leichter machen kann. Artemis ist es mit Sicherheit lieber, einmal im Monat im Schlaf die Hosen gestutzt zu kriegen als alle drei Tage den Hintern gewischt. ^^

Gabi, ich habe leider keine Ahnung, woher der DF schon wieder kam. Es war echt auf dem Weg der Besserung, seit ich die AD angefangen hatte. Und seitdem gab es auch nur noch Pferd. Also mal abwarten, ob es jetzt von vorne losgeht, oder nur ein Ausrutscher war.

*noch schnell Riva's Fußi abknutsch*

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #207
Ausrutscher dürfte es nur bei neuem Futter oder wegen anderen Leckerlis geben.

Entschuldige @Rhaego daß ich noch mal drauf eingehe, ist ja Dein Thread.
Dafür lasse ich viele Knuddler für Rivana und Rhaego da :wink:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #208
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es dem kleinen Mann bald besser geht und ihr endlich rausfinden könnt, was mit ihm los ist. Das ist sowas von blöd, wenn man do gerne würde, ihnen aber nicht wirklich helfen kann. Wir schicken hier mal einen ganz großen Gruppenknuddler rüber zu euch!

Danke, wir sind Kämpfer, das wird schon :)

Zum Thema Freiluftpo - ich finde auch, dass es gar nicht so schlimm aussieht. Und heute lief das ganze wie geschmiert, jetzt wo nichts mehr im Weg ist. :mrgreen: Ich werde das jetzt einfach so beibehalten und immer mal wieder stutzen, wenn man ihnen das Leben so einfach leichter machen kann. Artemis ist es mit Sicherheit lieber, einmal im Monat im Schlaf die Hosen gestutzt zu kriegen als alle drei Tage den Hintern gewischt. ^^

*noch schnell Riva's Fußi abknutsch*

Das sehe ich genauso! Der Freiluftpo wird sicher beibehalten.
Ich hab doch letztens gesagt, dass an Riva nix klebt und dass sie sich so brav putzt und immer gut riecht... :roll: Fehlanzeige!! ;-) Heute hat sie mir das Gegenteil bewiesen, und zwar heftig, pöööööööh, wie sehr kann man nur stinken? *nasezuhalt*
Die Kleine musste heute also auch Haare lassen, ohne Mann (der gerade ein paar Tage nicht da ist) war das echt nicht so leicht ;-)

Ausrutscher dürfte es nur bei neuem Futter oder wegen anderen Leckerlis geben.

Entschuldige @Rhaego daß ich noch mal drauf eingehe, ist ja Dein Thread.
Dafür lasse ich viele Knuddler für Rivana und Rhaego da :wink:

Entschuldigt euch nicht immer, wenn ihr in "meinem" Thread etwas schreibt! Ich bin froh, wenn hier etwas Leben in die Bude kommt und freu mich über jeden Post.
Man kann nie genug Wissen/Infos ansammeln! :)

Ich war heute ab mittags zuhause und hab den Zwergen immer wieder Futter nachgefüllt.
Mal mit Wasser drauf, mal mit Trockenfutter Bröseln, mal das Lieblingsfutter (Miamor und Schmusy :???:), dann wieder grosse Dosen Grau und kleine Dosen Mac's...
Boaaaah, heute war irgendwie Fresstag.
Die haben zu zweit fast 1000 g verdrückt.
Das ist ja normalerweise nix Ungewöhnliches, aber für meine 2 Wenigfresser... Respekt! :mrgreen:

Passt eh, Rhaego dümpelt immer noch bei 4,7 und Riva bei 3,8 kg rum. In ein paar Tagen werden sie 8 Monate, da muss schon mehr drin sein ;-)

Wie siehts bei euch allen so gewichtstechnisch aus?

Lg, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #209
Ich bekenne mich schuldig : die Waage wartet schon seit Tagen auf die Butzies.
Sie hatten so ungefähr 4kg mit 6 Monaten.
:f050: Schönes Wochenende, auch für die beiden "Freiluftpopos" !!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #210
Die Schnuffels!

Zeit für ein paar neue Fotos :)

Mein Pinselkönig und die dekorative, kleine Zicke :razz:

Anhänge

• P1060983.jpg
    P1060983.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 8
  • P1070023.jpg
    P1070023.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1070036.jpg
    P1070036.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1070030.jpg
    P1070030.jpg
    570,6 KB · Aufrufe: 9
  • P1070189.jpg
    P1070189.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 8
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #211
Die zwei sind sooo hübsch!! :wink:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #212
Ja, das sind sie wirklich. Nach wie vor ist aber die Dame mein Favorit. Witzig sind bei beiden ihre Pinselöhrchen. :mrgreen:
Ach, da muss ich ja noch was nachtragen. Diese Pfötchen!!! Von ihr!!! Einfach zum abknutschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #213
Danke, danke für die Komplimente *rotwerd*

Ich muss mich ja auch mal als Pfötchenfetischist outen. Die werden ständig angetatscht, massiert und einfach nur in der Hand gehalten beim Fernsehen :mrgreen:.

Das geht sogar manchmal so weit, dass mein Mann irgendwas von mir will und ich "kann grade nicht", weil ich die Hände voll habe (mit Katzenkörperteilen).
Meistens kommt er dann um die Ecke und lacht - puh, was für ein Glück, dass er mich versteht... zumindest in diesem Punkt :mrgreen:.

Ist das bei euch auch so, dass die Nasen manchmal einfach Vorrang haben?
Ich muss ja gestehen, dass es Situationen gibt, die ein Außenstehender sicherlich schon als grenzwertig einstufen würde... aber wir sind ja hier unter uns :-D:-D.

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #214
Da wärmt sich Rivana den Freiluftpopo, oder ?:mrgreen:
66183d1369055934-p1070023.jpg

Wenn ich mit Capo auf der Couch liege, muß mich mein Mann auch immer "bedienen",weil ...da kann man ja nicht aufstehen :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #215
Meine sind ja keine solchen Schoßlieger.. aber vielleicht kommt das noch. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Mensch, die sind sooooo süß die beiden! Eigentlich mag' ich weder rote noch Törtchen (wie oft ich das schon gesagt habe.. :roll::lol:). Aber die beiden sind echt zum Klauen. Verrat mir besser nie, wo du wohnst. Chihi.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #216
Da wärmt sich Rivana den Freiluftpopo, oder ?:mrgreen:

Riva liegt nie so "freizügig" da wie Rhaego. Ist halt eine kleine Prinzessin ;-)

Meine sind ja keine solchen Schoßlieger.. aber vielleicht kommt das noch. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Am Schoss liegen die beiden eigentlich auch nie... nur Rivana kommt oft zu mir, wenn ich vorm PC sitze und will genau dann auf mich drauf.
Das macht sie aber auch nicht, weil sie mich sooo lieb hat, sondern weil sie mich ärgern will. Da bin ich mir ganz sicher!!! :twisted:

Mensch, die sind sooooo süß die beiden! Eigentlich mag' ich weder rote noch Törtchen (wie oft ich das schon gesagt habe.. :roll::lol:). Aber die beiden sind echt zum Klauen. Verrat mir besser nie, wo du wohnst. Chihi.

Über einen Besuch würd ich mich seeeehr freuen :)
Mir ist aber natürlich bewusst, dass Österreich nicht mal eben aufm Weg liegt. Aber iiiiiiiirgendwann hab ich endlich meinen grossen Garten und viel Platz zum Übernachten, dann wird's gefährlich. :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #217
Rivana würd Dich doch nie ärgern ;-) Nein, sie möchte nur Deine Aufmerksamkeit, Dich halt lieb haben !:mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #218
Huhu, wie geht es euch Süßen denn? Schon lange nix mehr gehört, ich hoffe es ist alles in Ordnung.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #219
Hab gestern auch an Euch gedacht !! Schließe mich gleich mal mit der selben Frage an !
Ganz liebe Grüße :a031:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #220
Huhu ihr :)

Danke, uns geht's gut soweit - die Hitze ist halt im Moment der Hammer.
Am liebsten würd ich eher gestern als morgen ausziehen und endlich Gras unter den Füßen haben bzw. das auch den Flauschis bieten können.

Aber wir suchen schon wie verrückt und das wird auch sicher klappen :) (irgendwann)... :roll:

Die Knödels entwickeln sich immer mehr zu extrem eigenen Charakteren, das find ich echt genial!
Rivana entwickelt sich zur willensstarken Zicke.
JA, das MUSS jetzt gleich sein oder NEIN, auf KEINEN FALL, spinnst du??? Dazwischen gibt's nix. Sie ist nicht bestechlich und kommentiert fast jeden Satz, der an sie gerichtet ist mit Gurren, Quietschen, Maunzen... alle möglichen Töne hat die Maus drauf... :mrgreen:

Rhaego wird immer lustiger, er ist ein richtiger kleiner Clown.
Köpfchen geben (bevorzugterweise mit Essen vollgesaut), krähen während er schnurrt und Briefe apportieren (meistens Rechnungen vom Zooshop) bringen uns immer wieder zum Lachen.
Er weiss genau, was er nicht darf, nur leider ist er so doof, dass er immer schnurrt und kräht, wenn er etwas Verbotenes macht - da ist es natürlich ein Leichtes, auf ihn aufmerksam zu werden hihi ;-)

Gibt ein paar neue Fotos, wenn auch nicht viele :)

Liebe Grüße an euch alle :f050:

Anhänge

• P1070218.jpg
    P1070218.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 9
  • P1070370.JPG
    P1070370.JPG
    389,5 KB · Aufrufe: 9
  • P1070435.JPG
    P1070435.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 7
  • P1070472.jpg
    P1070472.jpg
    816,9 KB · Aufrufe: 9
  • P1070491.jpg
    P1070491.jpg
    723,9 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten