Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Abend :-) Ooooh, Wasser ist sooo toll. Wen ich gross bin, wird ich mal ein Fisch :mrgreen:. Leider haben wir keinen See in der Nähe, aber...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #241
Guten Abend :)

Ooooh, Wasser ist sooo toll. Wen ich gross bin, wird ich mal ein Fisch :mrgreen:.
Leider haben wir keinen See in der Nähe, aber in 15-29 Minuten sind einige Seen mit dem Auto gut zu erreichen.
Angeblich ist nächste Woche Ende mit der Hitze, puuuh.

Echt, ist Rhaego wirklich schon so gross? Ich hab keine Coonie-Vergleichsmöglichkeiten, aber mir kommt vor, als ob er immer noch miniklein wäre. Immerhin ist er doch noch ein Baby (aber das werden beide vermutlich IMMER für mich bleiben :roll: )

Das Sabberproblem hat sich bedeutend gebessert. Ich trau' mich das garnicht sagen, aber wir haben ihm ein Hundehalsband gekauft... so eins mit einem dreieckigen Tuch vorne dran.
Damit wollten wir sehen, ob er sabbert, weil er hechelt/seine Zähne Probleme machen, oder ob er mit dem Kragen nicht klarkommt.
Naja, was soll ich erzählen... wir haben hier eine kleine Putz-Niete zuhause :oops::-D.
Dieses Halsbandtuch war völlig trocken, aber sobald wirs abgemacht haben, hat er wieder seinen Kragen beim Drüberschlecken eingespeichelt....
Dummer kleiner Knödel :lol:.

Wie auch immer... es steht schon ein Termin für den Herz-Schall wenns kühler ist und dann wird auch nochmal genau ins Mäulchen geschaut.

Gabi, wann lässt du Tiggerchen scheren? Ich bin nämlich auch schon am Überlegen, aber hier geht das sicherlich nur mit Narkose und das will ich nicht.
DU musst übrigens Fotos machen *lach* Meine Freundin hat ihre Katze auch geschoren und die sah danach aus, wie ein Grill-Henderl :razz:

PS: das Halsband ist natürlich schon wieder weg, auch wenn es den Plüschmann garnicht gestört hat!!

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #242
Bin ich froh, daß es nur erstmal das Fell war !
Hat denn sein Zahnfleisch einen roten Rand ?

Hast Du kein Foto von ihm mit Halstuch gemacht ???
Vorn das Lätzchen schneide ich sowieso bei Allen, sie haben die Fransen sonst bis in den Magen hängen :cry:

Rhaego stellt sich doch auch tot beim Tierarzt? Das Schallen wird auch ohne Narkose gemacht. Tigger hat dabei ewig still auf der Seite gelegen, ganz brav.

Und das Scheren wird auch ohne Narkose gemacht. Das ist ja nur eine "Friseurin", sie schneidet das Fell kürzer bzw.sie wird auf Wunsch auch ganz scheren. Der rote Halb-Coonie in der Nachbarschaft sieht jetzt immer gut aus. Er hatte vorher handtellergroße Filzplatten am Körper und ließ sich nicht bürsten oder rasieren vom Frauchen. Bei der Friseurin hält er total still :mrgreen:

In meinem Album sind doch Fotos von Tigger und Capo auf unserem Arm, glaube ich:oops:. Wir sind zw.1,70 und 1,75 m groß, da hast Du dann das Größenverhältnis im Vergleich von Unseren zu Rhaego.

Hihi, Deine Freundin soll bei ihrem Grillhendl vorsichtig mit den Gewürzen sein, hat mein Mann gerade gesagt :mrgreen: Tigger sieht eh schon wie ein gerupftes Huhn aus, vorn unter der Brust, zwischen den Beinchen hat er nur noch rosa Haut :shock:
Ich rufe morgen mal die Nachbarin an wegen der Adresse dieser Frau und hoffe, daß ich bald einen Termin bekomme zum Scheren/Schneiden.

Unser nächste Seen sind 10 Min. mit dem Rad entfernt, ich war dort noch nie schwimmen, da gibt es bestimmt Haie !! *grusel*:lol:
Ciao...

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #243
Rhaego stellt sich doch auch tot beim Tierarzt? Das Schallen wird auch ohne Narkose gemacht. Tigger hat dabei ewig still auf der Seite gelegen, ganz brav.

*räusper*
also hier stellt sich maximal der Tierarzt tot :-|.
Rhaego brüllt, fuchtelt, kratzt und windet sich in alle Richtungen. Ausserdem rollt er sich immer in meine Richtung und will mir unters Shirt oder in die Haare krabbeln.
Hiiiiiiiilfe Frauli, die wollen mich tööööööten :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #244
Wie Du das beschreibst, ich könnt mich grad totlachen :lol::lol:

Von wem hat er denn das Gen mit bekommen ?
Aber er ist ja natürlich schon sehr Tierarzt belastet :cry:

Und Nase putzen geht problemlos ? So ein "Heini"
Ich beneide Dich dann aber gar nicht, wenn Ihr zum Tierarzt müßt.

Mikesch hat auch immer seinen Kopf unter die Haare gesteckt, oder ich hab ihn irgendwie unter Jacke oder so halb versteckt. So wurde er dann behandelt. Wenn er jemals zugebissen hätte :shock:

Übrigens : Tigger ist übermorgen 16 Uhr dran ...Haare ab...

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #245
Du liiiiiebe Zeit, was ist Rhaego ein Riese!! :shock: Oder du klein? Waren die beiden nicht jünger als meine, oder hab ich das falsch gespeichert?
Und viel mehr Fell als wir habt ihr auch! Wobei hier auch gehaart wird wie nix Gutes. Momentan reicht aber noch die Freiluftfrisur "hintenrum". Auch wenn beide am Latz schon zugelegt haben, geht es noch.

Ich drücke die Daumen für Friseur und Herzschall, auch wenn letzteres ja noch etwas dauern wird. Danke für die Fotoooos!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #246
Hihi, ich finds auch immer lustig, wie er sich aufführt. Ausser irgendetwas ist mit Schmerz verbunden, dann tut er mir natürlich schon leid, der arme Knödel.

Nase putzen lässt er sich brav gefallen, immerhin gibt's danach ein Leckerli und ich glaube, dass er auch bemerkt, dass es ihm ja gut tut... nachher zumindest ;-)

Wuah, so bald schon einen Termin für Tigger? Na ich bin mal gespannt wie das Plüschgrillhenderl dann aussieht :mrgreen:. Hoffentlich stresst ihn das nicht sehr, ich drücke die Daumen! :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #247
Danke fürs Daumen drücken !:-D

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #248
Du liiiiiebe Zeit, was ist Rhaego ein Riese!! :shock: Oder du klein? Waren die beiden nicht jünger als meine, oder hab ich das falsch gespeichert?

Naja, ich bin 1,70 :roll:, Rhaego ist zwar kräftig aber trotzdem ein Fliegengewicht irgendwie :)

Die beiden werden bald 11 Monate. Also sind sie glaub ich ein bissl älter als deine Knödels.
Ab nächster Woche sollen dann diese extremen Temperaturen wirklich vorbei sein.
Dann kann ich nur für uns alle hoffen, dass die Katzen dann nicht mehr alle Haare abwerfen möchten. Ist ja kein Zustand sowas *schimpf*

Gibt's eigentlich Nackt-Maine Coons? Also ausser Tigger dann ab morgen? :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #249
Neeee,neeee,neeee....Tigger wird nicht nackig !....:h022::k020:

Tigger sieht auch so riesig aus, ist aber nicht schwer und ist auch schlank ....wir werden es sehen...ab morgen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #250
Ich bin schon gespannt. :lol:

Abraxas sieht auch nicht riesig aus, nur pelzig. Die haben jetzt beide gut 5 Kilo und Artemis muss das bald mal ihn die Höhe ausgleichen. Momentan ist sie eine einzige Knutschkugel.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #251
Ich bin schon gespannt. :lol:

Abraxas sieht auch nicht riesig aus, nur pelzig. Die haben jetzt beide gut 5 Kilo und Artemis muss das bald mal ihn die Höhe ausgleichen. Momentan ist sie eine einzige Knutschkugel.

Ich schätze auch, daß die Beiden nun mal wieder ein Stück größer werden und wieder schlanker. Ich hab zwischendrin bei Capo mal gedacht, er wird dick (er ist ja der Kleinste, wäre auch fatal wegen der Arthrose) und dann ist auch er noch ein Stück länger geworden. Das war erst vor Kurzem, also mit 3 Jahren.
Und Sini hatte zu viel drauf wegen dem Trockenfutter.
Bei Naßfutter werden sie bis jetzt nicht dick und sie dürfen immer fressen, auch nachts.

Bei Rhaego hab ich da auch keine Bedenken, er scheint vom Körperbau so wie Tigger zu sein.

Es sind eher die Mädchen, nach der Kastra bekommen sie ein Schwabbelbauchi und nehmen etwas zu. ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #252
Naaaaaa ??? :shock:
Alles gut hier ????

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #253
Auaaaaaaaaa, nix ist gut!
Der orange Fellterrorist spinnt doch... pfft.
Beisst der mir doch glatt so derartig in die Hand, dass das Blut spritzt (!!!), jawohl, spritzt!

Schnurr, schnurr, auf den Rücken wälz, jaaa, bitte auch am Bauch bürsten... und auf einmal kriegt der einen Rappel, legt die Ohren nach hinten und beisst zu :evil:.
Dieses Monster hat so eine derartige Kraft, dass ich mich jetzt garnichtmehr wundere, warum Rivana kreischt und brüllt, wenn er auf sie losgeht.
Und ich dachte immer, sie ist eine Zicke. Nein, ist sie garnicht, sie leidet - genauso wie ich. Arme Maus! :roll:

In letzter Zeit unterschätzt der Katermann wohl gewaltig, was seine Zähne und Krallen anrichten.
Schimpfen bringt nichts, schreien, fauchen und ignorieren auch nicht.
Wenn dann die ganze Mannschaft zuhause blutet, dann gibt er Köpfchen, kräht fröhlich und dackelt einem hinterher, als ob nichts gewesen wäre.

Ich bin gerade böse!
Und wenn ich ihm einen Schmatz auf die Rübe drücke, dann mach ich das nur, um mir eine schöne Stelle auszusuchen, wo ich ihn das nächste mal zurückbeisse, mhm! ;-)

So, ich geh jetzt Fotos machen, mit Blitz! Direkt in die Augen! :p

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #254
Och, so was macht der Rhaego ? :shock:

So ein Wilder ! Ich sag ja, der ist wie Tigger !

Wenn er Dir wieder weh tut : Du schreist AUA und Nein und läßt ihn einfach stehen . Konsequent.
Das hilft.
Arme Rivana ! Na ja, aber ein bißchen Zicke muß sie schon sein, als Frau !

Und Du Arme *pust auf die Hand* !

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #255
Nichts los hier ??? :shock::?:
Keine neuen Untaten ? .....och ....

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #256
Keine Untaten, keine ausgefallenen, neuen Krankheiten... es ist echt langweilig an der Wuschelfront ;-)
In 10 Tagen feiern sie ihren ersten Geburtstag, puh ist das schnell gegangen!!!
Die Mäuse waren sooooo klein.
Mal zum Vergleich ein paar Fotos von damals und jetzt.
Heute war Schnarchtag. Alle paar Minuten war eine andere Schlafposition angesagt :mrgreen:.
Sie sind sooo brav, wenn sie schlafen ;-)

Anhänge

• Rhaego13.jpg
    Rhaego13.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 9
  • Rivana10.jpg
    Rivana10.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 9
  • P1080267.jpg
    P1080267.jpg
    567,6 KB · Aufrufe: 14
  • P1080268.jpg
    P1080268.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 14
  • P1080269.jpg
    P1080269.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 58
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #257
Was ist was ???:mrgreen:
74461d1378227171-p1080269.jpg

Ja, sind Alle wahre Engelchen, wenn sie schlafen......und man kann mal durchschnaufen :-D;-)

Waren soooo süße Babys !

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #258
Langweilig ist ja manchmal gar nicht so verkehrt. Schön, dass es euch allen gut geht!
Und was bin ich froh, dass hier bei mir nicht die einzigen Schnarchnasen rumliegen. :lol: Manchmal frage ich mich, ob die 10 Monate alt sind oder 10 Jahre.
Knuddel die beiden Wuschels mal ganz lieb von mir!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #259
Von mir bitte auch !!;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #260
Was machen die Schnarchnasen ??? Ist schon wieder so still hier ???
Gibt es nach einem Monat mal neue Fotos? *klimper* ;-):-D

Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten