Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Muah! *Nase in die Puschelpfotis steck* Das klingt doch echt super mit eurer Futterumstellung! Die Liquid-Sticks sind für sowas super, habe ich...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #161
Muah! *Nase in die Puschelpfotis steck*

Das klingt doch echt super mit eurer Futterumstellung! Die Liquid-Sticks sind für sowas super, habe ich auch schon festgestellt (gut, meine kann man nicht wirklich Mäkler nennen, fressen ja sogar mittlerweile das gewolfte Pferd ohne Probleme).
Ich drück' dir die Daumen, dass das weiter so gut läuft! Und zum Thema verhungern - hier steht auch weder nachts was, noch während ich auf der Arbeit bin. Und die beiden kommen super damit zurecht, haben sich einfach an den Rhythmus gewöhnt. Ich bin elends froh, dass ich sie gar nicht an Trockenfutter gewöhnt habe, sonst hätte ich jetzt mit der AD ein übles Problem.
Meiner Meinung nach kannst du das Trockenfutter also getrost über Nacht weglassen, wenn sie dann morgens mit mehr Enthusiasmus futtern. ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #162
Jawoll, Puschelpfotis :lol::lol:

Du das freut mich aber mit der Futterumstellung ! Je früher, je besser !

Capo könnte ich auch umstellen, der probiert immer mal das gesunde Futter. Aber Tigger frißt nur manchmal Real Nature Senior (ist mit Sauce) und gestern sogar CFF Hühnchen :shock:
Sini pupst vor sich hin (bin heute morgen wieder fast von faulen Eiern erschlagen worden) und frißt nur dieses blöde Gourmet a la Carte Huhn :evil:
Und sonst alle Trockenfutter, weil Tigger es braucht:evil:

Capo wird zu dick, was mache ich jetzt ???? Wenn ich das Trockenfutter weglasse, kann ich Tigger gleich erschießen :cry:

Welchen Liquid hast Du da ? Ist das Vitakraft ?
Muß ich unbedingt probieren, vllt.mögen sie das ja.

Schönen Sonntag ! Ich drücke immer noch die Daumen für den kleinen Kerl !
Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #163
Meiner Meinung nach kannst du das Trockenfutter also getrost über Nacht weglassen, wenn sie dann morgens mit mehr Enthusiasmus futtern. ;-)

Nicht nur über Nacht, das wird jetzt mal ganz weggelassen! Maximal 1 Stückchen, wenn ich sie sonst nicht vom Balkon reinkriege und aber schnell wegmuss :)

Wie geht's eigentlich deiner kleinen Maus nach der Kastra? Immer noch Flitzpups?
Nachdem du die AD angefangen hast, scheints wohl immer noch nicht gut geworden zu sein, hm? :-|

@Gabi:
die Liquid Sticks gibt es glaub ich überall - ich hab die Vitakraft, ja.
Ich persönlich hab die jetzt vom Megazoo, habs aber auch schon bei DM und Fressnapf gesehen.
Teufelszeug! Einmal drüberkippen und sie würden sogar die Couch fressen :mrgreen:

LG, E

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #164
Nicht nur über Nacht, das wird jetzt mal ganz weggelassen! Maximal 1 Stückchen, wenn ich sie sonst nicht vom Balkon reinkriege und aber schnell wegmuss :)

Wie geht's eigentlich deiner kleinen Maus nach der Kastra? Immer noch Flitzpups?
Nachdem du die AD angefangen hast, scheints wohl immer noch nicht gut geworden zu sein, hm? :-|
Ich hatte die von DM. Ich habe auch keinen ganzen drüber gemacht, sondern nur ein paar Tropfen.

Ich habe auch Trockenfutter hier, bei dem ich als Leckerchen nicht so Bedenken habe, es zu füttern. Habe ich allerdings nur selten gemacht. Meist habe ich dafür Trockenfleisch genommen, das mögen sie total gerne.

Die Maus ist superfit. Treibt meinen Puls nach oben, weil sie es gar nicht einsieht, das Kloppen mit ihrem Bruder auf nächste Woche zu verschieben. Aber ich konnte jetzt schon mehrmals die Naht ansehen und das sieht alles super aus. Auch keine Beulen oder so.

Die AD mache ich ja jetzt eh erst seit Freitag. Und sie hat seit Freitag morgen vor der Kastra auch überhaupt keinen Kot mehr abgesetzt. Aber auch erst seit gestern Nachmittag wieder richtig gut gefressen. Abraxas auch nur einmal bisschen. Mal schauen, was da jetzt als nächstes rauskommt. Bin schon gespannt und hoffe, dass mit dem Hottehü der DF weggeht.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #165
@Gabi:
die Liquid Sticks gibt es glaub ich überall - ich hab die Vitakraft, ja.
Ich persönlich hab die jetzt vom Megazoo, habs aber auch schon bei DM und Fressnapf gesehen.
Teufelszeug! Einmal drüberkippen und sie würden sogar die Couch fressen :mrgreen:

LG, E

Werde ich dann mal austesten, Danke Dir ! Ich kipps nicht über die Couch, versprochen !;-)

Für Morgen alles Gute !!!!:d042:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #166
Für Morgen alles Gute !!!!:d042:

Oh daaaaaaanke, du bist lieb und denkst wieder mal an alles :d034:.

Ich geh jetzt heia, die Sonne hat mich heute voll müde gemacht und meine Sommersprossen brauchen Ruhe zum Vermehren :mrgreen:

Gute Nacht bis morgen :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #167
Schlaf gut ! *winkt verlegen*

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #168
Edit: VideoURL gelöscht, geht eh nicht :-(

Ich hoffe, das Video funktioniert...
Rhaego hat den neuen Staubsaugerroboter zum Spielen entdeckt.
Ich könnt ihm die ganze Zeit nur zusehen *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #169
Hi, Viiiideo geht nicht :cry:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #171
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #172
Theoretisch ja. Praktisch hast du das Video als privat eingestellt. ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #173
:c035::c035::c035::h010:
Ich lach mich schlapp, oh neeeeee, ist das grandios !!! Ist bis jetzt das allertollste Video, was ich je gesehen hab !!!!! Habs mir jetzt schon dreimal angeschaut !
Der Staubsauger hat jetzt erhöhten Schwierigkeitsgrad :mrgreen:
Frag mal bei der Staubsaugerfirma an, ob sie ein Werbevideo brauchen ;-)
:lol::lol::lol:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #174
:c035::c035::c035::h010:
Ich lach mich schlapp, oh neeeeee, ist das grandios !!! Ist bis jetzt das allertollste Video, was ich je gesehen hab !!!!! Habs mir jetzt schon dreimal angeschaut !
Der Staubsauger hat jetzt erhöhten Schwierigkeitsgrad :mrgreen:
Frag mal bei der Staubsaugerfirma an, ob sie ein Werbevideo brauchen ;-)
:lol::lol::lol:

:mrgreen:
Das Internet ist voll von solchen dämlichen Katzen, aber dass mein Schnuck das auch mal macht, das hab ich mir nicht gedacht ;-)
Anfangs hat er dem Staubsauger aus sicherer Höhe zugesehen, aber in den letzten Tagen wurde er immer mutiger - und heute hab ich meinen Augen nicht getraut :lol:.

Er versucht immer das Drehbürstchen zu fangen und ich kann dir sagen: sehr hilfreich ist das nicht :razz:.
Der Staubsauger meint ständig, dass da ein Hindernis ist und dreht um. Aber nachdem Rhaego ja draufsitzt und mit seiner Pfote runterpatscht ist IMMER ein Hindernis da und der Roboter kommt fast nicht vom Fleck ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #175
Stunden später ist immer noch nicht gesaugt, aber dafür ist Rhaego dann müde :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #176
Hahaaaaa, ist das cool! :lol:
Bin mal gespannt ob der Sauger in einem Jahr mit 'klein' Rhaego obendrauf noch vom Fleck kommt.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #177
Hahaaaaa, ist das cool! :lol:
Bin mal gespannt ob der Sauger in einem Jahr mit 'klein' Rhaego obendrauf noch vom Fleck kommt.

Ha, der bricht dann zusammen, Bürsten nach außen...tot :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #178
Ha, der bricht dann zusammen, Bürsten nach außen...tot :mrgreen:
Hihi, hab vor kurzem doch erst den katzenfutterfressenden Roboter entsorgt... dieser MUSS einfach ein bissl länger halten :-D

Heute sind Immustim K Tabletten angekommen (in der Arbeit) und ich hab mich gefreut, dass wir Rhaegos Immunsystem ein bisschen pushen können, damit er gesund bleibt....:roll:
Leider musste ich nach der Arbeit gleich feststellen, dass er diesmal das andere Auge zukneift und wir sind sofort wieder zu Tierarzt gefahren.
Bingo :-(
Diesmal beginnt die Infektion im anderen Auge - wieder Cortisonspritze, Cortisonaugentropfen blabla...

Eigentlich wollten wir keine grosse Screening Blutuntersuchung machen (~ 250 €), aber ich denke, wir werden nicht drum herumkommen.

Nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen: ich hatte dieses Screening nicht wegen des Geldes abgelehnt, sondern weil ich selber aus dem med. Bereich komme und genau WEISS, dass bei solchen Untersuchungen immer irgendein Wert nicht in der Norm ist.
Ich wollte ihm halt ersparen, dass er wegen "irgendetwas" therapiert wird, was womöglich garnicht die Ursache seiner Situation ist.

Aber gut, nun werden wir das wohl machen lassen. Hmpf. Schrecklicher Montagskater... so viele Sorgen um ein Fellknäul :sad:

PS: diese ständigen Tierarzt- Besuche haben genau einen Vorteil: man braucht keine Leckerlies mehr einkaufen, weil die uns damit echt zuschütten ;-)
Ich mein, gut... uns kennt auch mittlerweile schon jeder dort und in den kleinen Dicken sind natürlich auch alle verliebt, weil er soooo erbärmlich krähen kann :mrgreen:

Mei süsser Bub - er sieht immer so niedlich aus, wenn er gerade Glühbirnen gegessen hat :lol:

E

Anhänge

• P1060506(1).jpg
    P1060506(1).jpg
    681,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #179
Loooool wie geil ist das Video denn bitte?
Hat mit Handy jetzt sicher 10 Minuten zum Laden gebraucht, aber das hat sich gelohnt! :mrgreen:

Wünsche deinem Montagskater natürlich weiterhin gute Besserung. Das muss doch irgendwann mal besser werden :-(

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #180
Frag mal, ob Du das ImmuStim gleichzeitig geben kannst.
Armes Kerlchen, ist ja eine never ending story ! Ich würde auch ein Blutbild machen lassen, wenn die TÄ gut ist, weiß sie genau worauf es wirklich ankommt.
GSD geht es Rivana gut.
Knuddel mal Beide ganz doll !!!! Gute Besserung für den kleinen Mann !!!!!!!!!!!

Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten